Beiträge von Borah

Es war dieser Tage in der Presse zu lesen, daß Pascal Hens mehr als eine halbe Million Euro pro Jahr verdient. Damit finanzieren andere Vereine die gesamte Mannschaft. Wo sollte er denn unterkommen, um das in 2-3 Jahren zu bekommen?

Naja, war ja nur ein Beispiel. Wenn das stimmt, wären das in drei Jahren 170.000 brutto p.a., ist jetzt auch nicht völlig utopisch, oder? Wenn doch, unterstützt es meine Argumentation ja sogar noch.

Es wirkt ein wenig hilflos und verzweifelt, aber immerhin bemühen sich die Spieler um den Erhalt ihres Arbeitsplatzes.

Korrektur: Sie bemühen sich um den Erhalt Ihres fürstlichen Einkommens, das noch aus Zeiten stammt, wo der "reiche Lolli" (Danke@BigRick) Brutto mit Netto verwechselt hat und mit seiner Gehaltspolitik die Preise in der Liga verdorben hat. Für marktgerechte Gehälter würden die alle noch irgendwo unterkommen. Selbst ein Hens könnte vielleicht noch 2-3 Jahre in der Liga spielen, sei es dahingestellt, in welchen Tabellenregionen. Allerdings würden diese 2-3 Jahre ihm über die gesamte Laufzeit wahrscheinlich finanziell das gleiche einbringen, wie das eine restliche Jahr seines Rentenvertrages in HH, welcher zu o.g. Zeiten geschlossen wurde. Darum und um nichts anderes geht es den Jungs, die dort zur Privataudienz nach Malle fliegen. Nicht um das Medieninteresse des Handballs in Hamburg, nicht um den Tag des Handballs und schon gar nicht um die Ethik der Sportart.

Die Unterhaltung dort reißt ja wirklich nicht ab. Der gekränkte Onkel, den zu Ostern auf seiner Finca niemand mehr besuchen mochte, erhält jetzt Besuch von Tick, Trick und Track, die jetzt doch bei ihm auf der Matte auf Mallorca stehen, um ihn um sein Geld anzubetteln (fand er das nicht so respektlos?). Wenn man bedenkt, daß die Redakteure von GZSZ und wie die alle heißen, Geld dafür bekommen, sich solche Geschichten auszudenken, ist das schon ganz großes Kino.

Also bezüglich der Kommentatoren wird wohl nur der verbohrteste THW Anhänger von einer "neutralen" Betrachtungsweise reden. Noch nie war ich so bereit, den Ton abzustellen. Ist aber auch doof so ohne Hintergrundgeräusche......

Stimmt, die waren schon recht begeistert vom THW heute. Vielleicht sind die schon umgestiegen, jetzt wo es mit dem HSVH zu Ende geht. ;)

Aber ein Stück weit entsprach es ja auch den Leistungen der Mannschaften. Kiel top, Flensburg flop. Was soll man da schon schönes über die SG sagen. Es liegt ja nicht an der Badehose, wenn man nicht schwimmen kann. :hi:

Als "neutraler" (weil schon abgestiegener) Zuschauer ist es schon lustig, was hier so geschrieben wird.

Die Schiris sind für Kiel, die Kommentatoren sind für Kiel und überhaupt alle nur für Kiel.
    Fehlt nur das die Löwen Fans jetzt den Flensburg eine "Leistung mit Geschmäckle" vorwerfen :P

Danke für Deinen Beitrag, den Gedanken hatte ich beim Lesen der Beiträge hier auch, aber ich nehm mir ja auch nicht raus, objektiv zu sein. :hi:

Einigen (ich betone mit Nachdruck, "einigen", nicht "allen") Gelben geht jetzt wohl doch die Düse, daß die sicher geglaubte Meisterschaft vielleicht doch noch durch die Finger gleiten könnte, da ist jeder, der gegen Kiel mit mehr als einem Tor verliert, ein Wettbewerbsverzerrer, ein +23-Toresieg der eigenen Mannschaft aber ganz natürlich aufgrund der eigenen Stärke und der Verletzungssituation des Gegners geschuldet. :pillepalle:

Meine Güte, Leute. Egal, ob Ihr Meister werdet, oder doch wieder nicht: Tut es doch bitte mit Würde!

Also Jicha und Goodwill...spielt der nicht mit oder seh ich was anderes. ;)
    Wir müssen das jetzt nicht ausbreiten aber Bogunovic kann man bei uns kaum mitzählen, ich sage nicht das wir dünner besetzt sind, aber ihr seid um keinen Preis im Nachteil.

Naja, wenn wir jetzt Spieler, die nicht helfen, rauskürzen wollen, fällt Jallouz weg und bei Jicha 25%, weil er nicht so hoch springt, wie sonst. Aber ist mir jetzt auch ladde! :klatschen:

Erstmal möchte ich Abbitte leisten, bezüglich meiner Vorhersagen (gewisse Leute nennen es Tiefstapeln). Sowohl, was das Ergebnis angeht, als auch der Beteiligung von Mr. Voltaren (reine Mutmaßung meinerseits ;) )

Und meine Hochachtung vor der Mannschaftsleistung heute. Auch wenn der Gegner bis auf den Torwart und die Ersatzaußen nicht wirklich existent war, muß man den Palmarsson-Schock nach zwei Minuten erstmal wegstecken. Hoffe bei ihm ist alles gut und wie Jichas Knöchel heute Abend aussieht, möchte ich gar nicht wissen.

Seh die RNL immer noch leicht favorisiert, angesichts des Restprogramms, aber viel mehr als 55:45 zugegebenermaßen nicht.

Verdiente Führung zur Halbzeit. Die Überzahlsituation von fast vier Minuten ist der Grund, aber wie Kiel diese Überzahl gespielt hat, ist lehrbuchreif. Allgemein sind wir aber auch gerade zu harmlos.

Was mir aber ein wenig auf die Nerven geht, ist dieses ständige betonen des schmalen Kaders und des tollen Kieler Kampfgeistes...es ist nicht so als wenn wir Flensburger im Rückraum da großartig breiter aufgestellt wären, ganz zu schweigen von halblinks...arme arme Kieler und ihr schmaler Kader. ;)

Korrigiert mich, aber mit Nenadic, Bogunovic (richtig geschrieben?), Mogensen, Gottfridsson, Weinhold und Glandorf zähle ich sechs Rückraumakteure, bei Kiel mit Vujin, Zeitz, Jallouz und einem "behinderten" Jicha mit viel Goodwill vier. Und Ihr habt noch nen Abwehrspezi, der entlastet.

Soll keine Ausrede sein, sollte das Ding heute für den THW schief gehen, aber die Erwähnung finde ich mehr als berechtigt

Naja, im letzten Spiel beim VfL spielen dann ja auch die Nerven eine Rolle. Mal angenommen der THW liegt dann nur noch mit 5 hinter den RNL. dann wissen die RNL nicht wieviel genau sie beim Vfl vorlegen müssen.

Die Spiele laufen gleichzeitig, insofern ist das relativ obsolet. Die RNL haben in dieser Saison schon oft genug gezeigt, daß sie mit den Nerven keine Probleme haben. Und ein "Unterhaching" wird es im Handball nicht geben, einfach weil sich, wie andernorts moniert, im Zweifelsfall und wenn es Spitz auf Knopf steht, der Favorit doch durchsetzt.

Arcosh: Wenn es auf solche unsportlichen Spirenzchen hinauslaufen sollte, hätte der THW deutliche Vorteile. Zum einen ein Heimspiel, also die Hallenregie auf seiner Seite. Zum anderen Heinevetter zu Gast, der durch seine Schiridiskussionen eh jedes Spiel in die Länge zieht.: D

Nachdem ich ja bei einer glasklaren Tabellenführung von ganzen 7 (in Worten: sieben) Toren dafür ausgelacht wurde, darf ich bei einem unmenschlichen Rückstand von 2 Punkten und 16(!) Toren ja jetzt erst recht damit weitermachen: Tiefstapeln! :P

Das wird heute eine ganz enge Kiste. Jicha wird wohl nicht spielen können, wobei ich ihn zumindest in der Abwehr für die 3:2:1 auf dem Feld erwarte. Zeigen die Torhüter auf beiden Seiten eine Leistung, die man jeweils von ihnen kennt, könnte es ein Debakel für den THW geben. Erwischt Sjöstrand einen Start wie gegen Lemgo, ist alles offen. Trotzdem muß Alfred sich schon noch was einfallen lassen, bspw. kurze Deckung gegen Glandorf, Lövgren mit warmmachen lassen (;)).

Selbst wenn der THW heute doch mit 3-5 Toren gewinnt, selbst wenn Lübbecke ähnlich aus der Halle geschossen wird wie die ostwestfälischen Nachbarn, selbst wenn Melsungen ein zäher Kampf wird für die Löwen: Am Ende werden die Löwen das Ding eindeutig über das Torverhältnis holen, da Gummersbach den hoch konzentrierten und nach Titel lechzenden Gelbhemden aber auch so gar nichts wird entgegen setzen können.

Also ich muss hier auch mal einwerfen das Eisenachs Niederlage in dieser Höhe vielleicht einen Rekord bricht, aber ähnliche Dimensionen hatten wir bei Eisenach diese Saison schon ein paar mal und zwar gegen uns Flensen wo Eisenach mit 19 unterging und...ironischerweise gegen Lemgo wo der Abstand 18 Tore betrug. Das ist nicht meilenweit weg vom gestrigen Ergebnis. Wenn es bei Eisenach nicht läuft, dann können sie so unter die Räder kommen.

Lemgo hat sich in meinen Augen gegen Kiel aber in jedem Falle blamiert, sie sind besser und zwar wesentlich besser und das ist der Unterschied.

Richtig, das Ergebnis war in genau dieser Form auch zu erwarten. Das wussten bis auf die badischen Baumeister auch alle. ;)

Tja, Powerballaden gabs 4-5, die allesamt austauschbar waren. Am Ende gewinnt dann halt die, mit dem markantesten Auftritt. 8o That's showbusiness.

Elaiza hat es selber verkackt. Wenn man ein an sich eingängiges Liedchen damit verjüngt, daß man der Welt zeigen möchte, daß man alle tiefen Oktaven in den Endungen drauf hat und zudem noch Miss Piggy als Leadsängerin hat, wird das halt nix. Schade.

Glückwunsch an die RNL, Entscheidungsspiele wird es wohl nicht geben. ;) Gut für die Liga.
    Ansonsten mein Senf:
    Es gab also zwei extreme Kantersiege.
    Ist ja leider schon üblich im Handball geworden, ein Grund, warum ich nur noch wenig Handball schaue.
    Ich würde mich dann als Beispiel für HHSandra anbieten ;)
    Die Geschichte mit den 80% erscheint mir plausibler als irgendwelche Verschwörungstheorien. Kirche im Dorf lassen.

Der amtierende Champions League-Sieger hat heute einen Punkt gegen eine arg ersatzgeschwächte Mittelfeldmannschaft gelassen. Und eine weitere Mittelfeldmannschaft gegen den Tabellenletzten mit 8 Toren verloren. Was braucht man noch für Beweise, daß die Liga trotz des einen oder anderen Kantersieges ausgeglichen ist?

OK, ich muss leider zugeben, dass ich komplett daneben gelegen habe. Das hätte ich nicht mal ansatzweise so erwartet. :Hail:

Ich muss allerdings feststellen, dass sich die HBL so langsam zur Kirmesliga entwickelt. Vieles was in diesen Wochen im deutschen Profibandball geschieht, ist absolut unwürdig. :nein:

Was den Verein aus Deiner Heimatstadt angeht, muß ich Dir recht geben. Aber ansonsten verstehe ich nicht, was daran so kirmeshaft sein soll, wenn Spitzenmannschaften mal ein Spiel durchziehen. Tore sind doch das Salz in der Suppe unserer Sportart, um nicht zu sagen, elementarer Bestandteil. Warum also über ein paar mehr Tore beschweren? Erschließt sich mir nicht wirklich.