Beiträge von Borah

Und wenn keine deutsche Mannschaft die CL gewinnt, wer hat dann Geschichte geschrieben? Der THW? Ich finde solche Aussagen einfach nur selbstgerecht und dämlich (auch mit Smiley). Wundert mich mal wieder nicht, aus welcher Ecke das kommt.

Ach, aus welcher "Ecke" kommt es denn? Ich stehe in keiner Ecke, ich habe lediglich eine zugegeben zynische Bemerkung darüber gemacht, daß die Füchse ihr Final 4 dahoam entgegen ihrer eigenen Erwartung (und es machte aus der Entfernung tatsächlich den Eindruck, daß die Gäste wirklich nur zum Feiern eingeladen waren, mag aber täuschen), und der Erwartung vieler nicht so beenden konnten, wie es das Drehbuch vorgesehen hatte.

Verstehe nicht, was daran selbstgerecht sein sollte, ich habe hier überhaupt keine Aktien drin. Und den Verweis auf den THW und die CL verstehst wohl nur Du alleine. Die CL wurde schließlich nicht in einer solchen Regelmäßigkeit von deutschen Mannschaften gewonnen wie der EHF-Cup. :pillepalle:

Ich geh mal, trotz persönlicher Sympathie, davon aus, daß der echte HSV morgen aus der 1. Bundesliga absteigt. Was die Medienpräsenz angeht, gäbe es also kaum einen Zeitpunkt, an dem es so wenig Menschen interessieren wird, daß bei den Handballern die Lichter ausgehen. Also, eigentlich eine gute Gelegenheit, mit recht wenig Notiz zur Hintertür heraus zu schleichen.

Auf der anderen Seite wäre der Abstieg der Fußballer natürlich erst recht die Chance für die Handballer, sich ein Stück des frei werdenden Kuchens zu schnappen, zumal die Basketballer sonst bereit stünden, es an ihrer Stelle zu tun. Schon alleine deshalb wäre es dem HSVH zu wünschen, auf kleinerer Flamme weiter kochen zu können. Wenn es einem die aktuell dort handelnden Personen nur nicht so schwer machen würden, die Daumen zu drücken. Dann lieber BHC und HBW. ;)

Gibts beim THW was neues? Ich glaube nämlich durchaus, dass der THW auch ein Kandidat für Auflagen ist. Sonst müssten sie ja nicht sparen indem für Sigurdsson ein Talent geholt wird. Und zwei Jahre in Folge im Minus am Ende der Saison schmerzt auch einem THW!

Klar ist ein Minus schmerzhaft, allerdings auch zu verschmerzen, wenn man noch genug liquide Mittel hat. Und daß man Ausgaben senkt, Du nennst LA als Beispiel, ist doch eher ein Zeichen für umsichtige Finanzplanung. Wenn man Gensheimer verpflichtet hätte, könnte ich Deine und somit die Skepsis der HBL verstehen.

Die Tatsache, daß vom THW selber noch keine Verlautbarung kam, ist da für mich schon eher ein Indiz für Auflagen bei der Lizenz.

Quatsch! Für Sport1 wäre es ein gefundenes Fressen, wenn es einen Nettelstedter Sieg oder eine knappe Niederlage gäbe und sie am letzten Spieltag die Löwen beweihräuchern könnten.

Das tun sie so oder so beim Meistertitel. Würden sie beim THW aber auch machen, halt nur mit etwas "es-ist-nicht-gut-für-den-handball-wenn-immer-die-gleiche-Mannschaft-Meister-wird"-Geseier.

Nee nee, sport1 freut sich doch momentan nen Ast ab aufgrund der spannenden Lage an der Tabellenspitze. Und das auch mit Recht, wie ich finde. Die würden derbst abkotzen, wenn das schon eine Woche vorher entschieden würde.

Unser Trainer hat heute bestimmt 5 Tore liegen lassen. MMüller konnte schalten und walten wie er wollte, keiner hat ihm die Grenzen aufgezeigt. Eine kuze Deckung und Melsungen hätte im Angriff keine Power mehr gehabt. Michi hat sich zu einem Schauspieler und Unsympath erster Güte entwickelt. Aua Michi, aua.
    Die SR hatten bei den Bestrafungen sehr gut gelegen, das war echt gut.
    Gute Löwen, jetzt müssen die Zebras nachlegen.

Allerdings nicht erst seit gestern.

Aber ich kenne das Phänomen, daß die Vereinsbrille sowas zunächst verwischt. ;)

21 Tore sind es jetzt für die Löwen. THW muss auf den nächsten Kantersieg spielen. Das nächste Scheibenschießen wird zeigen, ob es +10, +15 oder +20 usw. werden.

Der THW hat jetzt eine ganze Reihe von starken und konzentrierten Spielen hinter sich. Und das in einer Saison, in der man sich vor allem durch Unkonstanz ausgezeichnet hat. Ich will weder tiefstapeln noch schwarzmalen, aber wenn sich ganz Handballdeutschland nicht mehr fragt, wer gewinnt, sondern nur noch, welches der o.g. Ergebnisse es wird, wäre es doch mal so eine richtig kalte Dusche für die Spannung, wenn der THW das Spiel in Nettelstedt verkackt und die Meisterschaft am Sonntag faktisch entschieden ist.

Sport1 wär aber mal so richtig in die Suppe gespuckt. :P

Wenn die Löwen durchziehen, wirds +20. Damit werden sie wohl die Meisterschaft (wenn nicht über die Punkte) mit 10-20 Toren holen. Da kann der THW sich noch so strecken, aber vom VfL ist sicher nicht mehr Gegenwehr zu erwarten, als von der MT heute.

Ist doch schön knapp. Und mit einer solchen Vizemeisterschaft könnte ich auch gut leben, ärgerliche Punktverlust hier und da hin oder her.

1A-Krisenmanagement der HBL. Nachdem sie gemerkt haben, daß sie die Lizenz jahrelang zu Unrecht erteilt haben, aber schlicht Glück hatten, daß die abgegebenenPatronatserklärungen nicht gebraucht werden, akzeptieren sie diese jetzt nicht mehr. Man hat quasi herausgefunden, daß Wasser nass ist, sogar um Mitternacht. :wall:

Dass der THW Kiel als "einzige bundesdeutsche Marke" im Handball absolut nur auf Rang zwei liegt, ist eigentlich die Überraschung.

Findest Du? Der Themenstarter hat doch den Confounder mit der "gewollten Verwechslung" in Hamburg erwähnt. Dafür halte ich den Abstand für passabel und nicht wirklich auf die Medienarbeit zurückzuführen.

Wenn man sich die FB-Likes in Relation zur jeweiligen Einwohnerzahl ansieht: HBW ~25%, Berlin 1% - was sagt uns das?
    FB ist ein Medium der unter 50jährigen. Wie ist das Durchschnittsalter in den Hallen der einzelnen Standorte?

Und wenn man jetzt bedenkt, dass der Legende nach das Kieler Operettenpublikum im Schnitt noch älter sei, ist das Ergebnis doch umso respektabler. :D

Es geht Ihnen bei dieser Reise also ausschließlich darum, nicht von ihren fetten Fleischtöpfen getrennt zu werden!? Soso...
    Fast alles, was hier in den letzten Tagen über die Entwicklungen in Hamburg an kritischen Äußerungen getätigt wurde, kann ich, zumal aus der Sicht aller Nicht-HSVer, gut nachvollziehen. Der HSV steht hier, in fast allen Punkten nachvollziehbar, am Pranger. Da schlägt man gerne drauf. Aber einige überdrehen hier mittlerweile mächtig. Jetzt kann man offenbar die über Jahre angestauten Animositäten hemmungslos ausleben. Wer's braucht...
    Aber bei den Äußerungen von Borah platzt mir jetzt endgültig der Kragen. Wie kommst du zu der Unterstellung, dass es den Spielern, die gestern beim Ex-Präsidenten zu Kreuze gekrochen sind, nur darum geht, ihre Pfründe zu sichern!? Ist es den hochwohlgeborenen Kielern möglich in Erwägung zu ziehen, dass es den Dreien als Mannschaftsvertretern darum gegangen sein könnte, dass noch in ihrer Macht stehende zu unternehmen, um das Projekt Profi-Handball in HH zu retten!? Und zwar nicht aus egoistischen Gründen, sondern weil der Verein und die Fans ihnen wichtig sind und sie nicht möchten, dass die ganze Sache den Bach runtergeht?

Doch, ist mir möglich. Glaube es nur nicht. Es ist halt die bequeme Variante, nochmal betteln zu gehen. Die Alternativen wie Gehaltsverzicht, Klinken putzen bei richtigen Sponsoren, etc. ist halt mühselig. :cool: