Jetzt 12:17. Das läßt für die Fans der RNL in Bezug auf Samstag nichts gutes erahnen.
Die Füchse sparen sich ihre Körner für Samstag auf. ![]()
Jetzt 12:17. Das läßt für die Fans der RNL in Bezug auf Samstag nichts gutes erahnen.
Die Füchse sparen sich ihre Körner für Samstag auf. ![]()
Ich wähne Dich in der Ecke "THW-Fan seit maximal 20 Jahren".
Tja, siehste, daneben. Ziemlich kläglicher Versuch, Menschenkenntnis unter Beweis zu stellen. ![]()
ojessen
und die Sparkasse??
Sparkassen-Arena, Sparkassenwerbung auf dem Trikot und sonst in der Halle...also realsitisch schätze ich das Spnsoring der Sparkasse locker auf über 1 MIo. Euro. Eher 1,5 -2 Mio Euro. Prämien noch nicht mit eingerechnet.
Na, das nenne ich doch mal eine belastbare Quelle. Du scheinst ja bei den Zahlen vom VfL schon einigermaßen im dunkeln zu stochern, wenn Du mit ihnen jonglierst. Laß das doch bei den anderen Vereinen sein, da verhaspelst Du Dich nur.
Ja, man kann es eben nicht allen recht machen. Jetzt haben wir mal wieder eine knappe Meisterschaftsentscheidung und schon wieder gibt es was zu meckern.
Ich wüsste eigentlich gar nicht, welcher ernstzunehmender Forumsteilnehmer dies ernsthaft bemängelt. Außer dem roten Troll, der uns sein inhaltsleeres Geschwurbel neuerdings als Sarkasmus verkaufen möchte, eigentlich niemand, oder? Das Torewettwerfen zu kritisieren, in einer Sportart, in der es nunmal darum geht, die meisten Tore zu werfen, ist eine besondere Art von Slapstick. Muß man erstmal drauf kommen. ![]()
Eine Umfrage fehlt noch: "Wie oft werden Götz und Schwätzmar während des Kommentierens das Wort "brutal" in den Mund nehmen?"
Herticus: Hast Du da zufällig auch ne Datenbank für? ![]()
![]()
Auf geht's, Gummersbach! ![]()
![]()
Erinnert Euch dran, wem Ihr den Klassenerhalt letztes Jahr zu verdanken habt! ![]()
Von der einen oder anderen finanziellen Rettung durch Ablösezahlungen in den letzten Jahren mal ganz zu schweigen. ![]()
Na, hoffentlich lassen sie ihn dann im Fall des Falles noch mitspielen
Das würde man beim THW auch hoffen. ![]()
Alles anzeigen@Jadeeblue
Onkel Rudi ist ein Narzist?
Gehts noch?Sei lieber froh das es noch Unternehmer wie Gauselmann/Braun /Rudolph oder die Provinzial Vers. gibt die den Deutschen Handball unterstützt.Die anderen Uternehmen habe ich jetzt mal verdrängt
Ist dir eigentlich klar das der THW in der Sparkassenarena spielt und genau diese Gesellschaft(glücklichweise im Landesbesitz)auch Inhaber der Provinzialversicherung ist und jederzeit durch einen Verkauf auch das Spielzeug THW nicht gesichert ist ?Mann Mann wie kann man als Fan nur so blind durch die Gegend laufen und nicht merken das die komplette HBL auf tönernen Füßen steht
Der THW schreibt seit Jahren Minus und die Flensburger waren kurz vor dem Umzug weil sie die Miete für die Halle nicht mehr bezahlen konnten.
sei froh das ihr in Kiel eine Sonderstellung habt.
MfG
Das wird ja immer absurder, was Du von Dir gibst. ![]()
Die anderen von Dir genannten Sugardaddys haben sich im Gegensatz zu Eurem nie so dermaßen öffentlichkeitswirksam selbst inszeniert. Daß viel Liebhaberei beim Sponsoring dabei ist und ggf. auch mal etwas über Marktwert gezahlt wird, ist bekannt. Alles auch nicht mit Eurer Vereinsstruktur zu vergleichen.
Was den THW angeht: Man steht auf einem breiten Sponsorenfundament. Wenn die Provinzial als Hauptsponsor irgendwann aussteigt, dann wird sie dies geordnet tun und bestehende Verträge einhalten. Da wird nicht wegen einer nicht befolgten Malle-Einladung die beleidigte Leberwurst gespielt, o.ä. Der THW wird dann einen neuen Hauptsponsor finden. Wenn der weniger zahlt, als die Provinzial, was zu erwarten ist, wird halt der Etat runtergefahren. Und was die Sparkassenarena damit zu tun hat, mußt Du auch nochmal erläutern. Der THW hat dort auch schon gespielt, als sie noch Ostseehalle hieß und 3000 Plätze weniger hatte. Und ein Sponsoring steckt hinter der Nutzung auch nur bedingt, beklagte man doch kürzlich erst die hohe Hallenmiete.
Insofern hat Crusty schon recht, vorher informieren schadet nicht.
Keine Angst, ich kann ganz ruhig schlafen...
"Bashing" ist auch so ein inflationär eingesetztes Modewort. In der Tat habe ich (und viele andere) die HSV über Jahre für genau das kritisiert, was heute der Löwenanteil auch der Hamburger genauso sieht.Nur in HH hat man über Jahre alles gerne geschluckt, wurde es doch mit dem einen oder anderen Poaklsieg, einer Meisterschaft und einem CL Sieg versüßt.
der Mohr hat nun seine Schuldigkeit getan und kann gehen. Oder doch nicht ganz. Ein paar Millionen dürfen es doch bitte schön noch sein. Danach kann der HSVH dann irgendwann auf eigenen Beinen stehen. Wenn nicht, hilft der THW.....
Es gibt eine Alternative: Insolvenz, mit Wohlwollen Lizenz für die 2. Liga und dann gesunder Aufbau. Denn angeblich hat man ja eine breite Fanbasis und schon viele potente Sponsoren in der Warteschleife. Der Aufstieg in Liga 1 sollte da doch nur ein Klacks sein. Das wäre eine gesunde Lösung. Dann "bashe" ich auch nie wieder....
Nein nein, hast Du denn die Äußerungen des Rudolphs (der es so nicht stehen lassen möchte, das sein älterer Bruder in der Öffentlichkeit als noch dümmer als er selbst wahrgenommen wird) nicht mitbekommen. Platz 8 ist in HH schon zu wenig. Zweite Liga, also bitte... ![]()
Nach den Erfahrungen der letzten Wochen müssen die RNL mit mindestens 10 gewinnen um eine Chance zu haben...Kiel wird die Füchse erlegen und zwar realistisch gesehen mit gut und gerne plus 15
Das mit der Mathematik üben wir aber nochmal, Teufelchen. ![]()
Klares Ding für die Löwen. Beide Meisterschaftsaspiranten werden hoch gewinnen, keine Frage. Allerdings werden die Löwen so hoch gewinnen, dass der THW sich noch so strecken kann, das Polster der Löwen wird reichen. Meine optimistischste Prognose ist, dass die Kieler 1-2 Tore vom Vorsprung abknapsen. Tipps aber eher auf einen finalen Löwenvorsprung von 10-15 Toren.
Guido
Stell dir mal vor der HSV Hamburg geht wirklich pleite.
Dann drängen soviel erstklassige Spieler auf den Markt die das ganze Gefüge durcheinander bringen.
Oh, jetzt bist Du aber mal auf die von Dir so viel gescholtenen Hamburger Medien hereingefallen. Die Spieler, die den HSVH nicht sowieso schon verlassen und nach denen sich andere Vereine die Finger nach lecken, kannste wohl an einer Hand abzählen. Klar kommt der Rest schon irgendwo unter, aber das war's dann auch.
Und was hat das eigentlich mit Kjell Landsberg zu tun? ![]()
Ich sehe die ganze Sache irgendwie Zwiegespalten. Auf der einen Seite ist der HSV nunmal ein Zuschauermagnet, dass wird hier wohl niemand ernsthaft bestreiten, deswegen ist es sinnvoll diesen Verein zu unterstützen. Auf der anderen Seite wiederum ist das gegenüber Balingen sehr unfair, da dieser Verein durch eine mögliche Pleite des HSV berechtigte Hoffnungen auf ein Bleiben in der ersten Liga hat.
Aber wie es KielerSprotte schon gesagt hat, dass Benefizspiel würde erst nach der Saison stattfinden und da dürfte schon längst eine Entscheidung gefallen sein. Vielleicht ist da auch Heuchelei von Klaus Elwardt dabei, damit er sagen kann, dass die Kieler alles versucht hätten um den HSV zu helfen und das auch der Beweis wäre, dass man in Kiel sich für eine ausgeglichene Liga einstetzt.
Ich halte die Idee eigentlich auch für Blech und würde mich an Elwardts Stelle gemütlich zurücklehnen und die Truppe an der Müllverbrennung über den Jordan gehend zuschauen. Auf den zweiten Blick erscheint es mir aber gar nicht so unclever. Es wird eh nicht soweit kommen, aber er zeigt, daß ihm der allgemeine Tenor im neutralen Handballdeutschland nicht egal ist (ohne HSVH Katastrophe blablubb). Zudem ist Mitleid ja fast noch eine größere Bestrafung für die Freunde von der Elbe als Verachtung und dergleichen. Und sollte man zu gegebener Zeit mal wieder ein Spiel gegen die Hamburger verlieren, so kann man ihnen zumindest Undankbarkeit vorwerfen. ![]()
Und sollte das Pokerspielchen in die Hose gehen, hat man halt ein Vorbereitungsspiel gegen Hamburg, schaden tuts auch nix.
Da steht aber nichts von "gleiches Land" sondern nur "Ungarn". Für mein Gefühl ist der Interpretationsspielraum recht eng.
Hab mich auch gefragt, wie man die Frage missverstehen kann. ![]()
Danke für die Info, war zu faul zum selber recherchieren. ![]()
Nach dem Spiel gestern würde es mich interessieren, wie Borussia Dortmund kürzlich abgestimmt hat, als sich die Liga gegen den Videobeweis ausgesprochen hat. Wurde das kommuniziert?
Du täuschst dich. Wie so oft.
Interessant. Fühlst Du Dich ein bißchen angepischt, oder hast Du für Dein "wie so oft" auch brauchbare Belege in der Hand? Hab den Füchsen durchaus die die Daumen gedrückt und meine es keineswegs böse. Aber Kommentare wie
Vier Wochen nach einem (unerwarteten) Pokalsieg sollte jetzt der erhoffte (erwartete) Nachschlag kommen.
untermauern halt den latenten Eindruck, daß man die Spiele halt nur noch schnell spielen wollte, bevor es den nächsten Pokal gibt.
Btw: Glückwunsch an Szeged zum Cupgewinn. Beide Pokale nach Ungarn? Das wär doch mal was. Gab's das schonmal?
Nur ein Beispiel von vielen. Aber wer ist überhaupt dieser "Verein"? Ist es überhaupt ein "Verein" im klassischen sinne. Anfang 2013 waren es wohl nur rund 300 Mitglieder, ein nicht gerade üppige Basis - oder täusche ich mich da?
Üppig nicht, das stimmt. Aber RB Leipzig hat glaub ich 11 Mitglieder, die wohl auch noch alle Angestellte von Red Bull sind. Insofern, schlimmer geht immer. ![]()
Schlechtes Ergebnis für den THW. Um ernsthaft eine Chance auf die Meisterschaft zu haben, hätte man hoher gewinnen müssen. Davon kann man ja nicht selbstverständlich ausgehen, daß so was möglich ist, aber die heute weggeworfenen freien sprechen für sich.
So blöd es klingt, aber ein knapper Sieg mit z.B. 5 Toren hätte die Chancen auf die Meisterschaft für den THW eher leicht erhöht, weil eine winzuig kleine Chance bestanden hätte, daß die Löwen in Gummersbach unbewusst einen halben Gang zurück schalten und dadurch verlieren. Zugegebenermaßen unwahrscheinliches Szenario, da die Jungs brennen ohne Ende, aber bei dem jetzigen Tabellenstand endgültig ausgeschlossen. Gummersbach kann nächste Woche nur hoffen, daß sie glimpflicher davon kommen als Lemgo und Eisenach. ![]()
Mal angenommen, der HSV verschwindet irgendwo in einer unteren Klasse (was ich nach wie vor nicht glauben mag). Wer profitiert davon? Bleiben Balingen bzw. der BHC dann auf jeden Fall Bundesligist? Und warum macht sich Saarlouis solche Hoffnungen, im Falle eines HSV-Abstiegs in der 2.Liga bleiben zu dürfen, ungeachtet des seit gestern feststehenden sportlichen Abstiegs?
In dem Szenario gehen nur zwei Mannschaften anstatt drei aus der ersten in die zweite Liga runter. Also bleibt ein Platz in der 2. Liga frei. Wahrscheinlich deshalb. ![]()
Wenn, dann ist ein Vorteil für den TuS. Es erhöht deren Siegchancen!
Den unmittelbaren Zusammenhang muss man Dir jetzt nicht wirklich erklären, oder?