Beiträge von Borah

Kleine Anekdote am Rande: Als Alfred vier Minuten vor Schluß seine letzte Auszeit genommen hat, hat er seiner Mannschaft signalisiert, daß es 0:0 steht, das Torverhältnis war also zu diesem Zeitpunkt genau gleich. Der THW führte zu dieser Zeit mit +14, ein Ergebnis, was sich unter dem Strich bis zum Spielende nicht geändert hat. Die entscheidende Veränderung, daß es in der Endabrechnung "2:0" für den THW stand, fand also nicht in Kiel, sondern in Gummersbach statt. Da sollten alle Berlinbasher und Verschwörungstheoretiker mal eine Sekunde drüber nachdenken.

Der Hamster hat nicht ganz unrecht. Der Handball hat unter diversen Problemen in Deutschland zu leiden. In der Bedeutungslosigkeit verschwindende Nationalmannschaft, sinkende TV-Präsenz (Ausstieg von Eurosport, Verschiebung des sport1-Sendeplatzes wegen 4.-Liga-Fußball), nicht ganz vergessene Korruptionsskandale national und international, etc. Da sind solche Äußerungen, die in einer verständlichen Enttäuschung geäußert wurden, nicht nur nicht hilfreich, sondern für die gesamte Sportart massiv schädlich. Wie gesagt, es kann einem in der Frustration der Niederlage etwas rausrutschen und ich will nicht ausschließen, daß Grötzki und Co das Wort im Munde umgedreht wurde. Aber etwas in der Art wird schon geäußert worden sein, ansonsten wäre die Bild wohl schon wegen Verleumdung verklagt. Daß dabei die grandionse kämpferische Leistung des THW zur Nebensächlichkeit degradiert wird, finde ich in diesem Zusammenhang noch das kleinste Problem.

Grötzki und Storm täten zum Wohle des Handballs gut daran, sich von diesen Aussagen öffentlich zu distanzieren.

Wieso feiert dann eine Mannschaft eine 5 Tore Niederlage so als ob sie Meister geworden sind? 100000% ist da was gelaufen!!!!

Also, eine Leistungsprämie aus Kiel, ja? :lol: Wäre ja noch nichtmal was verbotenes. Aber mal im Ernst, die Bestechungsvorwürfe gegen die Füchse sind ja schon absurd genug, die gegen den VfL schon wirklich kurios. Fehlt eigentlich nur noch die Theorie, daß die Löwen Geld aus Kiel erhalten haben, damit sie in Gummersbach so eine schwache Leistung abliefern. Wär doch auch mal ne Idee, oder nicht? :pillepalle:

PS: In Prozentrechnung gefehlt? ;)

Hab mir das Spiel nochmal im Livestream angeschaut, diesmal ohne kurz bevorstehenden Herzkasper. ;) Ich muß sagen, jeder Schwachmat, der bei Facebook (oder vereinzelt auch hier) gegen die Füchse hetzt, hat wohl selber noch nie Handball gespielt. Die Füchse waren ja wohl stehend k.o., Horak und Christophersen ein Schatten ihrer Glanztage (aber das auch nicht erst gestern), Igropulo und Jaszka verletzt gefehlt. Bleiben nur ein Rookie auf RR und Opa Iker, der ebenfalls sichtlich angeschlagen war und am Ende mehr gehumpelt, als gelaufen ist. Am Ende dann Zachrisson auf RR, der auf dieser Position wohl kaum in ein Allstar-Team gewählt werden wird. ;) Dieser Mannschaft fehlende Sportlichkeit vorzuwerfen ist schon ziemlich unverschämt. Die Kieler waren am Ende genauso platt, es kämpfte also Not gegen Elend. In einer solchen Situation entscheidet nunmal das Quäntchen mehr Adrenalin in den Adern, wieviele Kraftreserven noch mobilisiert werden kann. Dann ist es doch auch nur folgerichtig, daß man mit der Meisterschale vor Augen ein paar Prozente mehr gibt, als wenn die Saison quasi schon gelaufen ist. Trotzdem haben die Füchse in der letzten Minute sogar noch zwei Tore vom Vorsprung abgebissen, an ihnen lag es also sicher nicht.

Meinen Respekt nochmal an die fairen Verlierer im Kader der Löwen, Gensheimer und Schmid im Interview nötigen mir höchsten Respekt ab. Genauso wie bis auf 2-3 Ausnahmen die Fans hier und im heimischen Forum.

Ganz im Gegensatz dem Manager, der subtil ins gleiche Horn Richtung Berlin stößt wie die Facebook-Deppen und der Trainer, der urplötzlich den Modus kritisiert (hätte er das auch getan, wenn es zur Meisterschaft gereicht hätte?). Den Vogel schießt der SAP- und RNL-Grande Dieter Matheis ab, der bei Facebook öffentlich die Füchse kritisiert, daß es unwürdig sei, in der Höhe zu verlieren. An Stelle von normalen, sportlichen RNL-Fans würde ich mich für solche Repräsentanten schämen.

Denke es wird ganz schwer für ihn in der kommenden Saison, da Duvnjak als weiterer Rechtshänder kommt und Lauge hoffentlich auch wieder fit werden wird. Da wird es noch schwieriger Spielanteile zu erhalten. Aus meiner Sicht wäre eine Ausleihe für beide Seiten das Optimale!

Seh ich nicht so. Duvnjak füllt genau die Lücke, die der THW-Kader diese Saison hatte, nämlich die qualitative Breite. Man weiß nicht, wann und in welcher Form Lauge zurückkommt (auch wenn ich mit einer gewissen Erleichterung gesehen habe, wie er gestern beim Feiern beidbeinig über die Bühne gehüpft ist beim Feiern :D) und Jicha und Palmarsson können nicht eine weitere Saison in dieser Intensität durchspielen. Jallouz wird seine Einsatzzeiten schon bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, hat er mittel- und langfristig auch nicht die Qualität, um beim THW was zu reißen und das Experiment müsste als gescheitert angesehen werden.

Den Leuten, die Lemgo und Berlin Wettbewerbsverzerrung vorwerfen, sei gesagt, daß auch die letzten Spitzenspiele der Saison entscheidend waren. Der THW gewinnt mit +8 gegen Flensburg, die RNL nur mit +1 gegen Hamburg. Ach so, das lag etwa auch daran, daß die Hamburger stärker waren als die Flensburger? Dann sei 1. auf die Tabelle verwiesen und 2. auf die direkten Vergleiche der beiden Mannschaften gegen Hamburg: THW +15, RNL -12.

Bei zwei Toren Vorsprung kann im Nachhinein ja jede beliebige Situation der Saison herausgepickt und als meisterschaftsentscheidend deklariert werden. Aber was mir absolut nicht in den Kopf will, obgleich ich heilfroh darüber war, warum die Löwen gestern 15 Sekunden vor Spielende bei Ballbesitz Gummersbach nicht offensiv herausgekommen sind, sondern in der defensiven 6:0 verharrt sind. Konnten oder wollten die nicht mehr? Das Spiel in Kiel lief schließlich noch etwas länger und man konnte nicht wissen, ob es sich dort nicht noch zu den eigenen Gunsten verschieben wird. Nun waren es ja am Ende zwei Tore und nicht eins, aber mir trotzdem unbegreiflich, wie sich der designierte Meister in der Schlussphase so hat hängen lassen können.

Wenn die Löwen es verkackt haben, haben sie offenbar nicht gut genug gespielt. Man darf aber offenbar auf der anderen Seite nicht feststellen das die Berliner ebenfalls nicht ihren besten Handball gespielt haben...ich finde das sehr seltsam und das es lächerlich sein soll und sonstige Beleidigungen fliegen, macht es nicht besser.

Nüchtern betrachtet (und ja, natürlich ist das meine Auffassung von nüchtern und keine absolute Wahrheit) sind heute zwei Mannschaften über ihre Grenzen gegangen: Gummersbach und auch der THW Kiel. Klar werden jetzt einige sagen das Kiel häufiger so hoch gewinnt, aber eben nicht gegen Berlin und nicht mit diesem sichtbarem Kampfgeist der letzten 10 Minuten. Das war toll.

Auf der anderen Seite haben wir eben zwei Mannschaften die nicht ihre beste Leistung gezeigt haben und das sind die Löwen und Berlin. Die Löwen können gegen Gummersbach höher gewinnen und das haben sie heute nicht geschafft. Berlin kann aber auch gegen diese Kieler Mannschaft besser spielen und das haben sie eben nicht gemacht. Nicht mehr und nicht weniger, aber das muss man doch einfach mal feststellen dürfen ohne angefeindet zu werden.

Moinsen Paule, ;)

Du hast ja dem Grunde nach nicht unrecht. Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften, die gestern unter ihrem Niveau waren, ist aber schlichtweg der, daß die Löwen die mit dem gesunden Eigeninteresse an einer guten Leistung sind. Und zudem hat eine Saison 34 Spiele. Wer sich in Gummersbach 35 Buden einschenken lässt,min Hamburg zweistellig verliert und im direkten Duell (wo im Gegensatz zum Hinspiel schon abzusehen war, dass es aufs Torverhältnis ankommen könnte) einen deutlichen Vorsprung kurz vor Schluß aus der Hand gibt sollte nun wirklich nicht die verletzungsgebeutelten und auf der letzten Rille fahrenden Berliner für das eigene Unvermögen verantwortlich machen. Zumal ja einigen hier komplett die Relationen abhanden gekommen zu sein scheinen. +22 in Lemgo Schiebung, +23 in Eisenach das normalste der Welt. +14 THW gegen Berlin Betrug, +13 RNL gegen Melsungen= bärenstarke Löwen. Die Löwen hatten gestern den erwarteten 10-12-Toresieg nach Hause fahren müssen und hätten dann alle Smartphones und Tablets beruhigt zur Seite legen können, weil das Kielspiel scheißegal gewesen wäre. Aber wer seine Abwehr zuhause lässt, sollte wie gesagt die Schuld nicht bei anderen suchen.

Im Übrigen ein großes Lob an Matthias Puhle. Ich muss zugeben, ihn aufgrund seines Nr2-Status und der geringen TV-Präsenzen von Gummersbach und Balingen noch nie vorher habe spielen sehen. Daher war mein Restoptimismus bei der Nachricht von Lichtleins Ausfall eigentlich weg. Aber was er geleistet hat, war auch aller Ehren wert. Hat zwar 40 Dinger kassiert, aber auch ein paar entscheidende weggefischt.

Was für ein Tag und was für ein unglaublich geiler Erfolg!! :klatschen:

Ich hatte ja von vorneherein nicht wirklich realistische Erwartungen an diesen Tag, daß das Ding noch gedreht wird. Als dann anfangs der 2. HZ der THW mit +10 und die Löwen mit +8 führten, schien ja alles den erwarteten Gang zu gehen, daß die beiden Favoriten im Gleichschritt Ihre Gegner abschlachten und am Ende der Vorsprung für die Löwen aber auf alle Fälle reichen wird. Dann hätte man sich etwas über die verlorenen Punkte gegen Melsungen und Magdeburg geärgert, aber die "Umbruchssaison" trotzdem als erfolgreiche abgetan. Als es dann aber tatsächlich wieder eng geworden ist, wäre ich doch schon sehr enttäuscht gewesen, wenn das Ding nicht zugunsten des THW ausgegangen wäre. Der Moment, in dem die Spieler realisiert haben, daß sie Meister sind und wie kleine Kinder über das Parkett gehüpft sind, war Gänsehautfeeling pur, um es mit einer norddeutschen Schlemmerbistro-Chefin zu sagen. ;)

Schade, daß die Meisterfeier um kurz vor 10 schon zu Ende war, aber die Saison ist halt noch nicht vorbei. Versteh ich zwar irgendwie, aber wenn andere vor dem CL-F4 drei Tage nach Malle fliegen, wäre doch zumindest eine ausgiebige Feier drin gewesen. Naja, sei's drum.

Meinen Respekt aber an die Löwen, eine Rückrunde ohne Punktverlust ist aller Ehren wert und sie hätten den Titel auch verdient gehabt. Ein großes Chapeau auch an Uwe Gensheimer, der die Größe hatte, kurz nach Spielschluß vor das Mikro zu treten. Hätten nicht alle geschafft. Respekt auch an die guten Verlierer hier im Forum, denen es mir persönlich auch leid tun, nicht feiern zu dürfen. Gibt natürlich auch hier Ausnahmen. Einige Foristen, Xxxxxxxxxxxxxxx die die Füchse beschimpfen und überhaupt eine Weltverschwörung in allem sehen, scheinen die Einschläge nicht mehr wirklich zu merken. Ein Heimsieg der Kieler mit +14 gegen ersatzgeschwächte Berliner ist also Betrug, ein RNL-Heimsieg mit +13 gegen eine volle Melsunger Kapelle ist normal und liegt an der Stärke der Löwen? Ne, ist klar. :pillepalle: Die Löwen haben es ganz einfach heute in Gummersbach verkackt. Ein Sieg mit +10 oder mehr wäre normalerweise möglich gewesen, wurde aber nichts draus. Der THW hätte dann nix zu melden gehabt. Erst die Löwenschwäche am heutigen Tag hat den Kieler Triumph möglich gemacht, nicht die Berliner. Anerkennenswerterweise sehen das ja auch hier die meisten so, aber einzelne Schwachmaten, sei es hier oder bei Fatzebuck, geben sich und somit ihren Verein und ihre Sportart schon ziemlich der Lächerlichkeit preis.

Editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln. Mod.

Die Paranoia vieler Löwenfans seit dem THW-Sieg in Lemgo sind ja nicht mehr mit anzusehen :pillepalle: meine Güte! Die RNL-spielen doch (mit Ausnahme HSV-Spiel) ebenfalls höchst souverän und fahren Kantersieg um Kantersieg ein...und warum soll nun Gummersbach zum großen Stolperstein werden, während Bärlin zum Kieler Meistermacher werden soll ?( Für beide geht es um nichts mehr und rein nominell und mit Blick auf die Tabelle ist da doch eher Bärlin ein schwieriger Gegner...und auch wenn die Formkurve der Hauptstädter nach unten zeigt, werden sie doch keine 20-Tore-Reise bekommen und schon gar nicht freiwillig. Es ist mE anmaßend und höchst unsportlich, den Gegnern von Kiel ständig mangelnden Einsatz vorzuwerfen!

btw sollten wieder so viele Stammspieler der Füchse ausfallen, wird es für Kiel gefährlich...siehe das Spiel in Magdeburg :lol:

Danke für diesen Kommentar aus der "neutralen Ecke", den man so nur unterschreiben kann.

Hab so das Gefühl, daß von gelb-blauer Seite hier schon präventiv Szenarien entworfen werden, warum es trotzdem an den anderen gelegen hat, sollte man am Samstag in Gummersbach sein Unterhaching erleben. :nein:

HHSandra: Dein Einsatz! ;)

der hat seine Meinung kund getan. Die nebenbei auch noch richtig war.

Du hast als "Troll" tituliert. Und betreibst nebenbei übelste Paranoia und Unterstellungen.

Wer da der Troll ist, und nun auch noch der Beleidigende, ist keine Frage, sondern völlig klar.

zumal Du in Deinem letzten Post mir auch noch lächerlicherweise drohst. Grow up.

So Hetzredner braucht hier niemand.

Möchte mich an der Rauswurf-Petition beteiligen. Unerträglich, wie er entweder durch Inhaltsleere oder durch absoluten Schwachsinn das Forum vollspammt. Klicke schon keine Beiträge mehr an, wo ich ihn als letzten Schreiber sehe, verdirbt einem also ein Stück weit den Spaß an der Sache hier.

Auf der anderen Seite schon wieder zuviel der Aufmerksamkeit, kommen wir zu den wichtigen Dingen: Glückwunsch BHC, auf baldiges Wiedersehen HBW! :hi: