Beiträge von Borah

Und wie das THW-Forum tobt... "Betrug"..." Beschiss" "Schiris gekauft".. es ist herrlich, dermaßen schlechte Verlierer zu erleben. Keiner dort erwähnt Jallouz` Fehlpass, Sjöstrands Leistungsabfall oder Zeitz`Sinnloswürfe.

Nicht? Ich glaub, Du brauchst ne Brille! Kaum jemand zweifelt an, daß die SG in der zweiten Halbzeit mit ihrer Leistung das Ding völlig verdient gewonnen haben. Aber ob sie das auch geschafft hätten, wenn die Schiris sie in der 1.HZ nicht bis auf 2 Tore rangewunken hätten, darf zumindest kritisch hinterfragt werden. Glückwunsch an die SG! Und der fällt mir deutlich leichter als der nach HH letztes Jahr. ;)

olli4president: Ich glaube, der Sieg der SG macht diesbezüglich keinen Unterschied. Laut Statuten darf der Titelverteidiger zwar einen zusätzlichen Platz für den Verband bekommen, der Verband darf dann aber keinen zusätzlichen Starter mehr melden. Und da die Flensen auf genau eben diesem 3. Platz gelandet sind, verdrängen sie sich quasi selber. :)

So langsam geht mir der Kahmke mit seinem Parteiisch-Sein auf dne Keks. Beim Fussball ist Bely Rethy auch immer für Bayern, hier Kahmke für Kiel. Kommentatoren haben parteiisch zu sein, mein Gott das regt mich echt tierisch auf.

Was nützt dem THW die Sympathie der Kommentatoren, wenn die SG die Schiris auf ihrer Seite hat. Die letzten 2-3 Tore waren geschenkt. Die Spannung soll wohl nicht sofort dahin sein. :rolleyes:

Bergischer Löwe: Mal abgesehen davon, dass das mit den Provinzklubs reichlich respektlos ist: Du weißt schon, daß Eurosport Ländersparten hat? Die Einschaltquote in Budapest, Warschau oder Barcelona kann Eurosport Deutschland ziemlich bumms sein.

Mag sein, daß sich der Handball quotentechnisch nicht rechnet, aber ein rein deutsches Finale ist dafür sicher nicht der Grund, dies dürfte für heute eher das Gegenteil bedeuten.

Auch wenn sich der Beitrag des Threaderöffners ins Nirvana aufgelöst zu haben scheint (warum eigentlich?), trage ich es mal hierein:

Die Kommentarleistung von beiden Beteiligten des 1. Halbfinales war die bislang unverschämteste und unsportlichste, die ich bei Handballübertragungen erlebt habe!

Das Affengebrüll von FvB bei jedem verwandelten 7m, war auch weder niveauvoller als Eure Jungs auf der Stehplatztribüne, noch als Kahmke. :rolleyes:

Is nunmal so, wenn ehemalige die Spiele ihrer alten Vereine kommentieren.

Die Zuschauerzahlen werden explodieren und trotzdem wird der Schnitt die ganze Saison über kontinuierlich sinken ;)

Mit dem Tag des Handballs wird vorgelegt, wenn man das UFO die Saison ordentlich auslastet, kann man im Gesamtsaisonschnitt vor dem THW bleiben. Woran erinnert mich das bloß...? ;)

SSV-AH: Garantiert der neue Vermarkter denn eine volle Halle? ;)

Einigen wir uns darauf, daß, sollten sowohl Kiel als auch Flensburg sich ins Finale kämpfen, dies nicht das hochklassigste Finale aller Zeiten sein wird, da beide vom Vortag stehend k.o. wären. Und die Formulierung wähle ich nur, um "Not gegen Elend" zu umgehen. ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Ungarn sich das nicht nehmen lassen werden in Köln. :hi:

Roggisch hat sich schon verabschiedet, gab ein Extra-Spiel dafür. Wenn ihm das nicht reicht, kann er ja noch ne Grillparty für die Jungs schmeißen, dafür sind die wohl entscheidensten Spiele der N7 in diesem Jahr wohl wirklich die falsche Gelegenheit. Seine Nominierung als Spieler ist lächerlich und das muß doch jeder sehen. Selbst wenn er als Charakter wichtig für die Mannschaft und deren Zusammenhalt ist, dann soll er halt sich als Mannschaftsbetreuer mit auf die Bank setzen. Aber er wird jede Wette im 16er-Kader stehen und damit einem Spieler, der der Mannschaft ggf. wirklich helfen könnte, den Platz blockieren. :pillepalle:

In der Breite habt ihr sicher mit Duvnjak und Weinhold deutlich zugelegt. Leider haben wir Manojlovic verloren. Für mich der größte Verlust von allen Abgängen. Aber ich denke wir haben doch auch sehr interessante Leute nach Mannheim gelotst. Reinkind hat mir bei der EM richtig gut gefallen. Mensah-Larsen war in Aalborg auch stark. Auf Suton bin ich auch gespannt. Aber du hast recht: am meisten bin ich auf die Zaubermaus gespannt. Ob er in die großen Schuhe reinpasst? Wird also wieder eine spannende Saison. Spannender als diese kann sie zwar nicht werden, aber Gensheimer hat euch ja auch schon mal eine Kampfansage geschickt. Freu mich eigentlich jetzt schon auf 2014/15! Übrigens noch eine Frage: ich habe die Handballwoche nicht gelesen. Wie kann es sein, dass der Rückraum der Saison (vermutlich Jicha, Duvnjak, Weinhold oder Vujin) nächste Saison komplett beim THW spielt, wenn doch Andi Schmid, Rückraum Mitte, Spieler der Saison ist? Wundert mich einfach und ich bitte deshalb um Aufklärung! ?(

Ich hab sie auch nicht gelesen, aber der Link ist in meinem Posting versteckt, das Du zitiert hast. ;)

Die HW stellt nach Anzahl der Wochennominierungen auf. Die Wahl zum XY der Saison wird unabhängig davon, wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe, von den Trainern und Kapitänen mit einfacher Stimme durchgeführt. Oder ist das die Journalistenwahl? Hab das nicht so verfolgt.

Moinsen. Also

• Meine Aufforderung, die restliche Saison auseinander zu nehmen, war nicht ganz ernst gemeint. Vielmehr wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Löwen die Meisterschaft schon viel früher als in Gummersbach verloren haben (beispielsweise in Hamburg, wo man fast so hoch verloren hat, wie die Berliner in Kiel ;)), sich aber jetzt mantraartig an den letzten fünf Spielen und der angeblich so schäbbigen Einstellung der Kieler Gegner dort festbeißt.
    • Ich bin weit entfernt von jeder Schnappatmung oder Beißreflexen. Ich finde es nur etwas schade, daß in Urteilen einiger Löwenfans zwar dem THW artig gratuliert wird, aber sinngemäß oftmals ein "wir wurden ja auch beschissen" oder "aber es war ein Geschmäckle vorhanden" mitschwingt. Der THW stand an 24 von 34 Spieltagen auf Platz 1 in der Tabelle, da wird es doch nicht so schwer sein, die Verdientheit der Kieler Meisterschaft ohne ein "wenn" oder ein "aber" zu konstatieren. Gislason hat schon vor Saisonende gesagt, daß derjenige, der am Schluß oben steht, es auch verdient hat. Ich glaube nicht, daß er im Falle einer Vizemeisterschaft dies plötzlich anders gesehen hätte, bzw. sich über den geschenkten Punkt in Magdeburg oder den nichtgegebenen 7m für Flohr beim nicht gegebenen Ausgleichstor in Mannheim aufgeregt hätte. Ähnliches hätte Eurem Trainer auch gut zu Gesicht gestanden. Die meisten Löwenfans sehen ja auch ein, daß die eigene Mannschaft es selbst verkackt hat. Aber einige wenige unverbesserliche in Kombination mit sich unglücklich in der Öffentlichkeit äußernden Offiziellen und Spielern sind auf dem besten Wege, die Sympathie, die Handballdeutschland in den letzten Jahren nach dem Nielsen-Ausstieg verdientermaßen für Euch aufgebaut hat, wieder mit dem Allerwertesten einzureißen. Kann doch keiner wirklich wollen.
    • Was die Punktverluste der Kieler in der Auflistung sollen, verstehe ich nicht. "Wir" greinen hier keiner Meisterschaft hinterher, die trotz der Punktverluste eingefahren wurde.

Auf die neue Saison bin ich auch gespannt. Die Favoritenrolle sollte in der Tat eindeutig beim THW liegen, wenn man bedenkt, daß der Rückraum in der Mannschaft der Saison der Handball-Woche nächste Saison komplett in Kiel spielt. Allerdings kann so eine Favoritenrolle ja oftmals auch etwas hemmen, das weiß man nicht erst seit dem letzten Samstag. Kleiner Trost für die Löwen. Die Meisterschaft für die Kieler 2010 war, wie ich finde, mit dieser vergleichbar, weil vor der Saison ein großer personeller Umbruch stattfand, man die Meisterschaft eigentlich phasenweise schon an die Hamburger abgeschrieben hatte. Überraschenderweise wurde es dann doch noch was, aber in der Folgesaison ging sie klar nach Hamburg. Sollte den Löwen für die nächste Saison doch Mut machen. Zumal Ihr nächste Saison doch jemandem mit dem vielzitierten "Sieger-Gen" an der Außenlinie stehen habt. :hi:

"Saison 13/14 - Ihr habt versagt!!!"

Übrigens ist Hamburg bekanntlich im Pokal zuhause in der zweiten Runde an Göppingen gescheitert. Das hat für Unmut gesorgt. Aber ein "Versager"-Plakat wurde von niemandem aus der Fanszene hochgehalten.

Naja, damit hat Göppingen dafür gesorgt, daß dem HSVH Einnahmen entgangen, die dem Vernehmen nach fest im Etat mit eingeplant waren. Somit haben die Göppinger quasi dabei versagt, den Hamburgern die Lizenz zu sichern. Oder so ähnlich. ;)

Wir ihnen aber nicht. So wird ein Schuh daraus.
    Du vergisst in Deiner Analyse übrigens die ersten 28 Spieltage der Saison. Fang doch am besten mit dem Spiel der Löwen in Hamburg an. Oder den beiden geschenkten Unentschieden in Berlin und Magdeburg. Oder das Unentschieden bei diese Saison völlig indisponierten Göppingern. Oder oder...

Soviel zum Thema Legendenbildung.

Wow, die alten Schröder, Flohr, Jansen und Dominikovic werden zu gleichen Konditionen verlängert, dafür werden mit Canellas und Nilsson, fast die einzigen Spieler, die perspektivisch zu was zu gebrauchen sind, verramscht. Dafür dürfen Hens, Lindberg und Bitter ihre Verträge aus besten Brutto-Netto-egal-Zeiten bis zum Ende aussitzen. Mal abgesehen davon, daß mir die riesigen Einspareffekte nicht sofort ins Auge springen, ist das so ziemlich die katastrophalste Kaderplanung, die man in dieser Situation machen könnte.

Die Kieler sind echt eine tolke Trupe sie haben mit schjer unmebschlicher Wilkensstärke fast übermächtigte Gegner deklassiert wohingefen die RNL gegeb Fallobst jämmerlich versagt haben...lang lebe der THW

Wenn Du jetzt noch etwas an Deiner Rechtschreibung arbeitest, könnte ich erstmals einem Posting von Dir uneingeschränkt zustimmen. :D

bla bla bla....

wenn man nur das versteht was man verstehen möchte, dann ist eine ernsthafte Diskussionen unmöglich. Ich habe von den letzten 5 Spielen geschrieben. Das ist der Zeitraum seit dem die Löwen von vielen Kielern zum Meister erklärt wurden. In diesen 5 Spielen haben die Löwen ein Torverhältnis von +50 erzielt. Der THW in den letzten 5 Spielen +75. Schwereres Restprogramm....... jaja, hat man gesehen.

Ich verstehe nicht warum es den THW-Fans hier so schwer fällt zuzugeben, dass die Gegner in den letzten 5 Spielen schon sehr "gnädig" mit dem THW waren. Nein, ich unterstelle keine Absicht, aber an die Leistungsgrenze ist da scheinbar keiner mehr gegangen. Nochmal: Dafür kann der THW nichts, aber davor komplett die Augen zu verschließen finde ich auch nicht OK.

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber bei so viel Ignoranz fällt mir das schwer

Das eigene Posting mit "bla bla bla" beginnen und direkt im Anschluss andere als ignorant zu bezeichnen, ist natürlich eine ganz besondere Form der Argumentation. ;)

Man wird ja wohl nicht bestreiten können, daß die Löwen das nominell leichtere Restprogramm hatten. Und außer dem Spiel gegen Hannover hätte ich in keinem anderen Spiel mit einer solch hohen Tordifferenz gerechnet. Deshalb waren die, im nachhinein zugegebenermaßen voreiligen, Glückwünsche in Richtung Mannheim alles andere als Understatement. Und vielleicht hat der eine oder andere Gegner weniger Gegenwehr geleistet. Aber das gilt für die Gegner beider Meisterschaftsaspiranten und letztendlich ist man halt bekanntermaßen nur so stark, wie der Gegner es zulässt.

Ich finde es eine beeindruckende Leistung des THW, in den letzten Spielen 25 Tore auf die Löwen aufgeholt zu haben. War nicht zu erwarten, aber lag in der Hauptsache an dem starken Willen der Kieler und dem gelegentlichen Schwächeln der Löwen (Hamburg+Gummersbach), weniger an den Gegnern der Kieler.