Beiträge von Borah

Ich kann Schwenker verstehen und hoffe er kann ab dem 01. Juli bei den Löwen Gas geben.

Oh, bei den Kröstis reibt man sich auf einmal die Hände nach dem "freigesprochenen 2. Klasse?" ;)

Schwenker wird sicherlich nicht seinen Lebensmittelpunkt in den Süden verlegen. Der hat sein erstes berufliches Standbein in Kiel und wird das für so ein Abenteuer nicht aufgeben. Deshalb ist er doch so frustriert, weil er seine beiden gewünschten Berufe jetzt nicht mehr innerhalb von 500m Luftlinie ausüben kann.

Blöde Situation für den HBW. Sollten die Hamburger jetzt noch das Schiedsgericht anrufen, verzögert sich der Zeitpunkt der endgültigen Planungssicherheit ja noch weiter nach hinten. Daß das im Abstiegskampf ein echter Nachteil sein kann, hat man ja vor einigen Jahren an den Mannschaften gesehen, die in die Relegation mussten(z.B. Dormagen). Würde mal behaupten, bei nächstem Jahr 2. Liga wäre für die Balinger die Wahrscheinlichkeit, 2015/16 Bundesliga zu spielen, als wenn man, wonach es ja jetzt aussieht, doch noch drinbleibt.

Kleines OT, aber wenn es Holger Kaiser wird, beglückwünsche ich die HBL :hi:

Warum wird der Kaiser eigentlich in Magdeburg und Flensburg auch nach (zum Teil) Jahren immer noch so gedisst? Weil er die finanziellen Schieflage aufgedeckt hat? :pillepalle: Er hat doch in beiden Vereinen grundsolide Arbeit geleistet, um nicht gleich davon zu sprechen, daß er diese saniert hat. Mal abgesehen davon, daß er maßgeblich mit daran beteiligt ist, daß die HBL konsequent bleibt und somit bald das Fragezeichen aus diesem Thread verschwinden müsste.

Da er ja erst seit zwei Jahren bei der HBL ist, kann mir nicht vorstellen, daß er ein ernsthafter Kandidat ist. Aber verglichen mit anderen kursierenden Kandidaten wie Geerken oder einer der beiden Eurosport-Schwätzer, wäre er ja mal sowas von mein Wunschkandidat.

Sorry für OT

Wenn diese Zahlen auch nur ansatzweise stimmen, dann fresse ich einen Besen. Das wäre wahrscheinlich sogar Netto zu wenig.

Die Zahlen sind wohl Brutto und damit deutlich zu niedrig angesetzt. Ziemlich gesichert weiß ich Gottfriedson 4.500 Brutto (vermutlich Staffelvertrag mit satter Steigerung zur nächsten Saison) und Weinhold gut 10.000 Brutto. Die anderen Frischlinge, wie Radivojevic, "Wampe" (:D) und Nenadic dürften in der Tat bei 3000-3500 liegen. Die Werte der arrivierten Spieler, die oben aufgeführt sind, stimmen niemals. Es sei denn es gab mal wieder eine Gehaltskürzung, von der die Öffentlichkeit diesmal nix mitbekommen hat. ;)

Ein schöner Tag für den deutschen Handball! :)

Nicht für die ehrlich bedauernswerten Hamburger Fans, nicht für die Region, nicht für den Tag des Handballs und kurzfristig auch nicht für den Zuschauerschnitt der Liga. Aber mittel- und langfristig wird es der Sportart zugute kommen, dieses Negativschlagzeilen-trächtige Konstrukt nicht mehr dabei zu haben.

Und im Gegensatz zur Asobal, wo seit dem Athletico-Aus die Meisterschaft zur Farce verkommt, kann die Bundesliga das doch recht gut verschmerzen, wenn der 4., 5. und 4.-platzierte der letzten drei Jahre nicht mehr existiert. :cool:

Kann nicht sein, Duvnjak ist ablösefrei.

Daß der THW für Duvnjak 200k auf den Tisch legt, lese ich nicht das erste Mal. Hierbei handelt es si h allerdings nicht um eine klassische Ablöse, sondern eine vertraglich geregelte Summe, die Duvnjak an die HSV zahlen muss, weil er seinen Vertrag nicht verlängert. Das Wort "Ausbildungsvergütung" trifft es nicht so wirklich, aber sowas in der Art wird es sein und mir fällt kein anderes Wort ein. Und der THW hat Duvnjak im Wechselpoker wohl zugesagt, die Summe für ihn zu übernehmen, wenn er kommt. Ist also keine Retteraktion. ;)

Die 200k für Canellas lesen sich anderswo allerdings als nur 100k. Auch schon mehr als genug für einen Spieler, dessen Streichen von der Payroll dem abgebenden Verein das Überleben mit hilft.

Ich finde vor allem die Satzkombination "Flensburg verdient gewonnen, aber einseitige Schiedsrichter" ein bisschen heuchlerisch. Ich sage gar nicht das man diese Meinung über die Schiedsrichter nicht haben kann, aber man muss mal ehrlich sein. Flensburg hat nicht mit 10 Toren gewonnen, wenn man also der Meinung ist das Kiel angeblich benachteiligt worden sein soll, dann muss das ja irgendwas ausmachen....eventuell das Flensburg in dem Falle eben nicht verdient gewonnen hat...alles andere ist doch völlig unlogisch. Also sagt das doch einfach offen wenn ihr der Meinung seid und schiebt nicht irgend ein Alibi vor.

Ich lese jetzt jedenfalls von keinem Kieler Spieler irgendwas in der Art und die sind nicht geschlossen "größere" Menschen als beispielsweise die Löwenspieler, die wissen einfach das es nichts zu meckern gibt.

Tja, jetzt weißt Du, was ich letzte Woche gemeint habe, als es sinngemäß immer hieß: "Glückwunsch Kiel, aber Eure Gegner haben Euch ja auch gar nicht mehr gewehrt." :)

Deine Logik ist im Übrigen etwas blödsinnig, da doch gerade bei engen Spielausgängen strittige Schiedsrichterentscheidungen in den Fokus rücken. Hättet Ihr mit +10 gewonnen, wären die schlechten Schiris doch so überhaupt gar nicht relevant gewesen. Und der Tenor im THW-Forum, sowie auch hier von Kieler Fans, sowie auch von vielen neutralen ist eindeutig: Flensburg hat ohne Zweifel verdient gewonnen, das erkennt jeder neidlos (ok, vielleicht ein bißchen neidisch :D ) an sie können nichts für die schlechten Schiedsrichter. Aber daß überhaupt über die Schiedsrichter diskutiert wird, ist schade für die Sportart und auch für Flensburg.

Daß Pappenheimer Crusty, der von 1. März 2009 bis 31. Mai 2014 der Oberverschwörer war angesichts der Ereignisse in Kiel 2007 war, diese Nebengeräusche nicht stören, ist schön. Aber insgesamt ist es doch sehr bedauerlich, daß man auch nach diesem Spiel um die Schiedsrichter als Thema nicht herum kommt, denn am besten wären sie immer noch, wenn man über sie nicht redet/reden muss.

Und der Extrathread im Kieler Forum wurde offensichtlich deswegen eröffnet, um das Thema unabhängig vom gestrigen Spiel diskutieren zu können, um klar zu machen, daß es trotz des akuten Anlasses um überforderte Schiedsrichter im Allgemeinen geht, nicht im speziellen um die im gestrigen Spiel. Nach dem Viertelfinalhinspiel hätte jeder Flensburger verstanden, daß so etwas diskutiert wird (so wie die Löwen nach dem Rückspiel). Daß es jetzt im Siegesrausch auf einmal völlig egal ist, ist irgendwie verständlich. Wird sich aber auch wieder ändern, wenn es Euch mal wieder trifft. :verbot:

Wenn man es ganz genau nimmt, dann hat in dieser Saison keine Mannschaft mehr Spiele gespielt als die SG!

Supercup, Bundesliga, Pokal bis zum Finale einschließlich und nun auch ChampionsLeague bis zum Finale einschließlich!

Mehr geht nicht! Und deshalb ziehe ich den Hut vor dieser Truppe und dieser Willensleistung an diesem Wochenende!

Dem möchte ich auch in keinster Weise widersprechen. Aber es ist ja nicht wirklich zu bestreiten, daß die letzten Spiele der Kieler mehr als 100% gefordert haben als "normale" Buli-Spiele. Die Thematik, dass die Ergebnisse des THW und der Löwen der reale Leistungsunterschied zwischen Topteams und Rest ist und nur wegen des frühzeitigen Runterschaltens so selten zustande kommen, wurde im Rahmen des Meisterschaftskampfes ja ausreichend thematisiert. Dazu noch die beiden verbliebenen Leistungsträger mit rechter Wurfpatsche im Rückraum seit Wochen auf die Zähne beißend. Flensburg hatte seine Verletzungssorgen zu einem anderen Saisonzeitpunkt , war also diesbezüglich frischer. Zudem musste man seine Spiele zuletzt "nur" gewinnen und nicht zwecks Torverhältnis dauerhaft in roten Drehzahlbereichen fahren. Insofern halte ich das Argument nicht für vorgeschoben.

Ändert nicht an der Tatsache, daß Flensburg unterm Strich nicht unverdient gewonnen hat, hätte Vujin nur 2-3 Dinger in den oberen Winkel geschweißt, anstatt den schon auf dem Boden Kaffee trinkend sitzend wartenden Andersson anzuwerfen, hätte es trotz allem noch reichen können. Zuzüglich diverser anderer Unzulänglichkeiten von Spielern und Trainer.

Und die Schiris waren halt einfach schlecht. Vielleicht wurde Flensburg entscheidend bevorteilt. Vielleicht aber auch nicht. In jedem Fall giesst die Thematik unnötig Wasser in den Wein dieses großartigen Erfolges der SG. Würd mich als SG'ler nerven und wirft auch mal wieder kein gutes Licht auf die Sportart.

Ich hatte vor dem Wochenende schon prophezeit, daß der THW das Wochenende entweder als 2. oder als 4. beenden wird, da ich mir sicher war, daß beim zweiten Spiel die Kräfte im Laufe der 2. HZ schwinden würden. Leider sollte ich recht behalten, auch wenn ich zugegenermaßen eher ein Finale gegen Barca, oder ein kleines Finale gegen die SG dabei im Hinterkopf hatte. Angesichts der Konstellation im Finale, der streitbaren Umstände und der Tatsache, daß man dann ja doch irgendwie Favorit war, ist es schon recht enttäuschend, da ich nach den gestrigen Spielen nicht wirklich damit gerechnet hätte, daß es die Flensen sein würden, die nach hinten raus die größeren Kraftreserven haben. Aber anscheinend hat das furiose Comeback gegen Barca die Psyche so beflügelt, daß auch die Körper 1-2% leistungsfähiger wurde, als sie es sonst gewesen wären. Und diese 1-2% sind halt auf diesem Niveau entscheidend.

Man wird sich noch eine Weile über diese Niederlage und deren Zustandekommen ärgern, aber ich hoffe, dieser Ärger wird bald der Freude über diese unerwartet erfolgreiche Saison weichen. :)

Edit@baloo:
    Sag das nicht zu laut, sonst landet Ihr noch im gleichen Shitstorm wie Lemgo, Hannover und die Füchse. ;)