Beiträge von Borah

Weil oben Tom Bartels lobend erwähnt wurde: Seine Moderation beim Endspiel fand ich so grauenhaft, dass ich mir vorgenommen habe, in Zukunft nie wieder mit den Handball-Kommentatoren von Sport1 zu hadern.

Du Spieler wohl auf meine Einlassung an. Ich habe ihn keineswegs gelobt, sondern lediglich erwähnt, dass ich ihn gegenüber anderen möglichen Kandidaten für ein relativ kleines Übel halte. Zumal er in einem Printinterview vor dem Spiel noch betonte, dass er nicht zuviel mit Klischees und Plattitüden um sich werfen möchte. Leider hat er diesen Marschplan nicht einhalten können und war deshalb neben Rizzoli einer von zwei Leuten außerhalb der Mannschaften, von denen ich mir deutlich mehr erhofft hatte.

Zustimmung. Einige Kommentatoren quasseln sich gerne in einen unsachlichen Rausch. Der Kollege gestern war ein schlimmes Exemplar. Tom Bartels ist mir da schon angenehmer in Erinnerung, bin froh, daß sich meine Befürchtung mit dem Schwätzer Simon nicht erfüllt hat.

Und meine Kritik am Schiri bezog sich genauso auch auf den Assi. Einer der beiden hätte es aus seiner Perspektive sehen müssen, dafür war die Szene zu eindeutig.

Sei's drum. Rizzoli wird sich nicht nach sagen lassen, die Gouchos von der Vorrunde übers Finale zum Titel gepfiffen zu haben. Wenn sies verdient haben ja, aber nicht mit skandalösen Pfiffen. Insofern bin ich optimistisch, was eine gute Leistung angeht. Wenn die anderen 11(-14) Europäer ihm dies gleichtun, wäre es noch besser. ;)

Sei doch lieber froh, daß er nicht das Finale pfeift (wobei ich mit der Wahl eines Italieners für ein Spiel der italienischen Quasi-Kolonie Argentinien auch nicht ganz glücklich bin).

Ich verweise an dieser Stelle an die Auslassung von Urs Meier von gestern, daß Schiedsrichter unparteiisch sind, daran gemessen werden, ein ureigenes Interesse an einer tadellosen Spielleitung haben und keine Fehler aufgrund ihrer Nationalität machen. Die Gründe, warum die Schiedsrichter parteiisch sein könnten, sind wirklich manchmal an den Haaren herbei gezogen. Das mit den vielen Italienern in Argentinien ist ein gutes Beispiel.

daabefuggeler: Nichts für ungut, aber ich finde nicht, daß ich es mir einfach mache. Ich finde eher das "mach-Du-es-doch-besser"-Argument etwas ausgelutscht. Ich rede nicht von dem halben Schritt Abseits, da haben die Schiedsrichter alle meine Hochachtung für die 9 von 10 Fällen, in denen sie richtig liegen. Aber ich bleibe dabei, Foul im Strafraum oder nicht, das sieht ein guter Schiedsrichter, auch bei hohem Tempo. Und der Fall gestern war da noch ein vergleichsweise eindeutiger.

dass gelb ein ganz ganz mieser Witz ist, ist unstrittig!

aber ob Freistoss/Elfemeter hast/hättest du in Echtgeschwindigkeit (ohne jegliche Zeitlupen) binnen weniger Sekunden sofort richtig gesehen und entschieden?

ich gebe auch zu Bedenken, dass der heutige ARD-Kommentator auch bei den Deutschland Spielen sich bei mancher Entscheidung pro Deutschland ja so megasicher war und das auch ganz laut rausposaunt hat, um dann viele Minuten später bei einer weiteren Zeitlupe deutlich zurückzurudern

Rot ist unstrittig, das Foulspiel auch. Und ob wir erkennen würden, ob das Foul vor oder im Strafraum war, ist irrelevant, denn wir sind darauf nicht geschult, die Schiedsrichter schon.

Die Brasilianer genauso saftlos wie gegen Deutschland bisher, aber mit ordentlichem Schiedsrichter würden sie zwar nur noch zu zehnt spielen, aber es würde auch noch 0:0 stehen.

Diese neue Initative der "einheimischen" Trainer finde ich mehr als nur fragwürdig, vor allem ihre Argumentation das es nach Leistung gehen sollte, bei gleichzeitiger Bevorzugung einheimischer Trainer.....grenzt für mich an die "sie klauen unsere Jobs"-Argumentation, vor allem weil dann ja auch noch der Bezug auf Kiel und Co kommt, wo man sich auch einheimische Trainer wünscht. Ich hoffe das Bob diese Leute zwar hört, aber nicht auf sie hört.

Falls Du Dich auf den Gummersbacher Schnauzbart beziehst: Der möchte doch nur, daß wieder jemand aus seinem eigenen Filz auf den Posten kommt, damit sein eigener Einfluss nicht komplett flöten geht. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man so einen geballten Unfug von sich geben kann.

Warum macht er es nicht gleich wieder selber? Dann kann er zeigen, was er für eine Lichtgestalt ist. Schimpfen auf Liga und Vereine ist allerdings nicht die einzige Schlüsselqualifikation für den Job, das sollte ihm klar sein. :cool:

Die brasilianischen Fans dürften wir auf unserer Seite haben... :D Ironie des Schicksals für den Tulpengeneral, dass sein im letzten Spiel fürs Elfmeterschießen ausgebooteter Torwart heute die Kastanien aus dem Feuer holen sollte...war bestimmt voller Selbstbewusstsein gegen Messi und Co...

Zumal van Gaal ja auf der Pressekonferenz nach dem Spiel noch extra betont hat, daß sein Stammkeeper noch nie in seinem Leben einen Elfmeter gehalten hat. Den argentinischen Schützen müssen vor diesem Keeper ja die Knie geschlottert haben. :D

"Sportsmann" Krul und Schwalbenkönig Robben. Daß Holland durch Elfmeter ausscheidet kann man wohl als Karma bezeichnen. ;)

Tja, da hätte Scolari wohl lieber noch ein bisschen an der Abstimmung zwischen David Luiz und Dante feilen sollen, als sich in den völlig aussichtslosen juristischen Kampf um Thiago Silva zu werfen. Und der Rest der Mannschaft hätte doch mehr an der Taktik feilen sollen, als an der Neymar-Gedächtnis-Choreographie mit Masken, Kappen und Trikot während der Hymne. :cool:

Brutal eiskalt, aber mehr als verdienter Sieg der deutschen. Hoffentlich gibts im Finale keine kalte Dusche. Sollte man die Leistung nur im Ansatz konservieren, wird es dazu aber nicht kommen. Ich rechne mit den Holländern, hoffe aber auf die Argentinier. Man hätte die brasilianischen Fans im Rücken und eine Niederlage wäre nicht so prestigebehaftet.

Weil es außerhalb eines kleinen Dorfes Handballverrückter kaum jemand wahrnimmt.

Richtig. Bob, Bauer & Co haben hier den Kollateralschaden der sportlichen Absurdität bewusst in Kauf genommen, um den ihrer Ansicht nach weitaus größeren zu verhindern, nämlich den, daß Handball aus dem öffentlichen Bewusstsein, aus den öffentlich-rechtlichen Programmen und der Sendereichweite rutscht. Ob sich hier und in ein paar anderen Foren die User echauffieren, oder in der DHB-Zentrale kippt ein Sack Reis, ääh, Kopierpapier um. Ob die Rechnung aufgeht, bleibt abzuwarten.

Zitat

"Wir sind sehr stolz und glücklich, es über den zweiten Bildungsweg doch zur WM nach Katar geschafft zu haben", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning.

Darf ich einmal :kotzen: ?

Was den sportlichen Neuaufbau angeht, ist das schon okay. Die Mannschaft war ja nah an der sportlichen Qualifikation dran und hat grundsätzlich die Qualität, die Vorrunde zu überstehen und mit Glück auch noch die eine oder andere Runde weiter zu kommen. Ein Skandal bleibt es dennoch.

Und auf einmal erscheinen mir die Granden der FIFA im Vergleich zur IHF als ehrliche, transparente und gemeinnützige Kaufleute. :cool:

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Erst haben die Brasilianer auf internationale Härte gesetzt, dann wurde ihnen das "kreative Herz" (Das übrigens schon in Spiel 1 hätte rot sehen müssen) genommen.

Tue ich nicht. Aber wie schon angedeutet, bestand Brasilien bei dieser WM weitestgehend aus Kampf und Neymar. Was bleibt also jetzt übrig davon? Richtig! ;)

apropos FIFA, die sind doch immer für ne Überraschung gut:

das Halbfinale BRA vs GER soll nun wohl der Mexikaner Marco Rodríguez leiten
    (ausgerechnet der Mann der das Spiel URU vs ITA leitete und sich dabei nicht unbedingt durchgängig als tadelloser Spielleiter gezeigt hat)

Wenn man dann noch dazunimmt, daß die Tendenz bei dieser WM eher in Richtung "laufen lassen geht und die Brasilianer, nachdem Ihnen ihr kreatives Herzstück genommen wurde, eher auf die berühmte " internationale Härte" setzen werden, hoffe ich, daß Özil, Müller, etc gut gepolstert in das Spiel gehen.

Ich verstehe gar nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, ein zusätzliches Spiel gäbe es geschenkt. Ein Altkanzler hatte es mal als "deutsche Mitnahmementalität bezeichnet. :nein:

Die Vereine haben die DK-Preise basierend auf 17 Spiele kalkuliert, haben für ein weiteres Spiel (bzw. zwei Spiele, denn das beamen wurde ja noch nicht erfunden, sprich Auswärtsfahrten kosten auch) 1/17 mehr Kosten. Und meines Wissens nach handelt es sich bei keinem der Vereine um gemeinnützige Organisationen.

Sorry, das Doppelzitat war technisch bedingt und nicht beabsichtigt. Beim Surfen/Posten mit dem Smartphone ist es sehr aufwändig ein Zitat zu bearbeiten, deshalb habe ich komplett zitiert. Ich bitte unterwürfigste um Verzeihung.

Wenn es der erklärte Wunsch ist, dann werde ich mich künftig anstatt mit sachlichen und kompetenten Beiträgen zu ausgewählten Themen lieber mit sinnlosen Einzeilern zu jedem Thema äußern und dafür auf Zitate verzichten. Man möge mir als Neuling in diesem Forum verzeihen.

Nein, bitte nicht! :hi:

Btw: An dieser Stelle ein dicker Dank an die Programmierer dieses Forums für die Igno-Funktion. Wenn ich sehe, wieviele schmale Balken mit geblockten Inhalten des roten Spammers ich beim scrollen registriere, bin ich heilfroh, diese Ergüsse nicht mehr ertragen zu müssen. :D

Meine Güte, das ganze ist und bleibt eine Tatsachenentscheidung, wenn auch eine fragwürdige. Neymar wird laut Aussage der Ärzte keine bleibenden Schäden davontragen, nur halt ein paar Wochen ausfallen. Die Tragik liegt ja nur im Zeitpunkt. Was passiert, wenn jedes Foul, das zu einem Kreuzbandriss folgt, vor ordentlichen Gerichten ausgetragen wird? Berufsrisiko halt.

Was wird das für ein geiles Gefühl sein, wenn man sich das Trikot mit der Raute überstreifen muss. Da ist doch Ausschlag vorprogrammiert.

Für alle Dauerkartenkunden in Hamburg ne Spitzennachricht.

War die Aussage mit "Weihnachten und Ostern" eigentlich so zu verstehen, daß Hens weiterhin seine 40T€ im Monat erhält?

Soso, Rudolph möchte sich an Personalentscheidungen nicht beteiligen, weil er ja so ein "alter Mann" ist, Schwalbs Entlassung war aber Bedingung für seine Garantien. "Schrödi" war im Februar noch das Gesicht des Vereins, jetzt will er ihn nicht mehr sehen. Der Mann widerspricht sich konsequenter als Franz Beckenbauer. :pillepalle:

Und nichtmal die Tatsache, daß er gerade seinen Trainer auf die Intensivstation getrieben hat, hält ihn davon ab, sich am Folgetag als Sonnenkönig vor die Presse zu stellen. Dem möchte man doch nur noch ins Gesicht :kotzen:.

Und dass die AOK Rheinland/Hamburg den Laden jährlich noch mit einer halben Million Beitragsgeldern unterstützt, sollte eigentlich beim Bundesversicherungsamt zur Anzeige gebracht werden. :nein:

Ätzendes Spiel mit einem blinden Schiedsrichter. James wird 20mal umgehauen, nichts passiert, aber alle reden über Neymar, der einmal kassiert. :pillepalle:
    Taktik für Deutschland ist klar, in den ersten 5min volle Pulle auf Neymar.

Wenn er denn mitspielen kann. :cool:

Glück für Brasilien. Wenn Julio Cesar von der Milde für den Gastgeber verschont wird und die regelkonforme rote Karte sieht, spielt Brasilien die letzte knappe Viertelstunde zu zehnt, nach der Verletzung von Neymar dann zu neunt, weil man nicht mehr hätte wechseln können. Hätte gegen die anstürmenden Kolumbianer noch gut ins Auge gehen können. Also kleine Ursache, aber große Wirkung, daß sich Brasilien sich beim Schiedsrichter bedanken kann.

@ Borah,

ich würde den besten Torschützen nun nicht gleich ganz draußen lassen...allerdings sind sowohl Götze und Özil den Beweis ihrer Tauglichkeit für derart wichtige Spiele bisher schuldig geblieben...also Kroos zentral, Müller rechts, Schürrle links...prinzipiell stimme ich aber zu.

Unbegreifbar, daß der mir durch gerutscht ist. :D System vor Personen halt. ;)