ich glaube, dass es sich gar nicht groß lohnt, bei diesem Schiedsrichtergespann, jede einzelne (Fehl)Entscheidung zu sezieren
wie schon in den ersten Tagen der WM oftmals war die gestrige "Leistung" irgendwo im Bereich mangelhaft bis ungenügend mit klarer Tendenz zu ungenügend einzuordnen
du gestehst dem Schiedsrichtergespann halt bei Abseitsentscheidungen gewisse "Abweichungen" zu, ich hingegen weite es halt aus und kann auch das gestrige im Strafraum / nicht im Strafraum stückweit nachvollziehen, was nicht heißt dass eine richtige Entscheidung völlig unmöglich war und ich mir diese nicht auf jeden Fall gewünscht hätte
in dem Zusammenhang muss man auch erwähnen, dass der von dir zitierte Urs Meier nach dem Spiel zu Protokoll gab, dass wohl der Schiri sogar den zuständigen Linienrichter dazu befragt hat (der aufgrund seiner Position es weitaus besser wissen/sehen müsste - seitlich und nicht von hinten) und dieser wohl das Gänze in den Strafraum verlegt hat
Frage mich zwar auch ein wenig, woher Meier das so genau weiß, aber nun gut
noch mieser als die Spielleiter und die Heimmannschaft fand ich auf jeden Fall den Kommentator (Oliver Schmidt müsste das gewesen sein) vom ZDF gestern
das war mindestens 70min lang dermaßen unsachlich und wirklich kaum mehr zu toppen
man kann in einem Spiel von mir aus 1-2 mal auf dem Verlierer, dessen Spieler, der Abwehr und dem Trainer rumhacken, man muss es aber nicht 4-5 mal mit den sich immer wiederholenden Floskeln tun!
wenn das Spiel (gerade in der 2.min) etwas anders läuft und sich Brasilien irgendwie zu einem Sieg gewurschtelt hätte, bin ich mir sicher, dass er 100% anders gesprochen hätte und die Moral des Gastgebers und was weiß ich noch alles gelobt hätte
zumindest etwas mehr Augenmaß und Sachlichkeit sollte man doch von einem deutschen WM-Spiel Kommentator schon erwarten!
und wenn er noch dazu offensichtlich persönlich kein Bock auf Spiel um Platz 3 hat, dann soll er sich halt krank melden oder am Besten gleich zu Hause bleiben!