Beiträge von Borah

@Borah:
    Eingen wir uns darauf, dass das Gesamtpaket (Gehalt, Vertragslaufzeit, Handgeld beim Wechsel, leistungsbezogene Bonuszahlungen, sportliche Perspektive über 2015 hinaus, ... und was einem noch so alles einfällt) des THW Kiel für Niklas Landin attraktiver war als das Angebot der Rhein-Neckar Löwen. Welcher Teilaspekt am Ende den Ausschlag gegeben hat ist ungewiss. (Bei den Gehaltsklassen in denen sich Topspieler wie Landin bewegen, könnte ich es aber nachvollziehen, dass z.B. auf ein paar Euro verzichtet wird, wenn im Gegenzug das sportliche Umfeld überzeugender ist.

Ausser meiner offensichtlichen Übertreibung mit der Kieler Luft habe ich eigentlich nichts anderes sagen wollen. :hi:

Brückenbeck und die anderen Fatalisten:
    Etwas mehr Sachlichkeit ware vielleicht angebracht, schließlich muss jede Saison und jedes einzelne Spiel erstmal gespielt und gewonnen werden. Dass ein edel besetzter Kader nicht zwangsläufig zu Erfolgen führt, hat man letzte Saison in HH gesehen. (mit teilweise den gleichen Spielern wie jetzt in Kiel). Der THW ist zweifellos die nächsten beiden Saisons national Top- und international mindestens Mitfavorit. Aber für die Spannung sind in erster Linie die anderen Mannschaften zuständig, die es nicht mal in der Übergangssaison (letztes Mal benutzt, versprochen :D) geschafft haben, am THW vorbeizuziehen. Und jetzt bitte nicht das Argument, Kiel würde dies mit leerkaufen verhindern. Weinhold war ein wichtiger Baustein der Flensburger Mannschaft, aber sicher nicht der wichtigste. Und Dule hätte man in HH eh nicht halten können.

Und für den Handball sind nach den Ereignissen der letzten Wochen sicherlich andere Sachen eher Sargnägel, als die Tatsache, dass der THW einen neuen Torwart verpflichtet. (Der bei aller gezeigten Weltklasse in der letzten Saison gefühlt genauso viele schlechte Tage erwischt hat, wie Sjölicka in Kiel)

GWEimsbüttel:
    Der Artikel strotzt vor Populismus und einseitiger Betrachtungsweise. Von Fans erwarte ich keine Objektivität, von Journalisten schon. Hab keine Lust, das Pamphlet hier im Detail zu sezieren, vieles wurde auch schon genannt. Ihr merkt vielleicht auch nicht, dass entscheidende Faktoren in der Betrachtung fehlen, weil sie euch aus der Seele spricht. Ich schon. ;)

Arcosh: Du kannst zwar erfolgreich meine ironieverdeutlichenden Smileys ignorieren, aber nicht so blauäugig sein, zu glauben, daß die RNL-Bosse nicht von den Dimensionen der beiden Angebote wussten. Nicht auf Heller und Pfennig, aber im Kontakt zu den Spielerberatern werden schon Tendenzen bekannt sein. Und viel deutlicher kann es nicht gesagt werden, als vom Kollegen Slavetinsky.

Der Kommentar vom Heike ist natürlich der Brüller. Da ich ihn eigentlich für einen Handballfachmann halte, kann man hier in der Tat nur Populismus unterstellen. Aber die Zielgruppe dafür ist ja zur Genüge vorhanden, wie man u.A. hier sieht. :cool:

Das mag ja so sein, ich kann das dem Artikel aber nicht entnehmen. Dort steht nur, dass man, aus Sicht der Löwen, ein sehr gutes Angebot unterbreitet hat. Das der THW ein schlechteres Angebot abgegeben hat steht dort nicht.

Hier schon!

Zitat

"Wir werden Niklas das Feld bereiten, wenn er uns seine Zusage gibt", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Bernhard Slavetinsky kürzlich und war sich sogar sicher: "Unser sehr gutes Angebot dürfte besser sein als das des THW Kiel."

Mich beschäftigen in diesem Fall nach wie vor einige offene Fragen. Eine davon ist, was zwischen dem 5. März (dritter Strike von Kraus) und dem 23. Juli (offizielle Bekanntgabe der Regelverstöße und Suspendierung von Kraus) passiert ist? Das dauert doch keine viereinhalb Monate? Das kann mir keiner erzählen...

Interessanter Ansatz. Die Playoff-Spiele gegen Polen standen kurz vor der Tür.

Und wann war Göppingen alle Abstiegssorgen endgültig los?

Aus aktuellem Anlass die Bitte an die User, den roten Teufel beim Antworten nicht zu zitieren. Ich habe diesen Schwätzer, und das würde ich anderen auch empfehlen, auf die Ignorierliste gesetzt. Dies wird aber ad absurdum geführt, wenn eine Kopie dieses Postings direkt im Folgebeitrag steht.

Und gebt es auf, ihn postingtechnisch erziehen zu wollen. Eine Hohlfrucht scheint er nicht zu sein, dafür blitzt zwischenzeitlich zufiel Intelligenz auf und wenn er will, wie im Fussballthread zu lesen, kann er auch inhaltlich. Er zieht es in der Regel vor , mit blödsinnigem Bullshit zu provozieren oder zu langweilen.

Just don't feed the trolls!

Was war mit Dragicevic? Hatte der keine Meisterfeier? ;)

Ich glaube, hatte er tatsächlich nicht. Er kam 2010, 2011 ist sie bekanntlich ausgefallen und 2012 war er bereits aussortiert und abgeschrieben, ist noch nicht mal mit nach Köln genommen worden (oder wollte nicht, keine Ahnung). Auf der Meisterfeier habe ich ihn nicht gesehen. ;)

Das mit dem Zynismus hast du richtig erkannt aber das mit der THW-Brille ist natürlich Tinnef.

Ich persönlich bin ja der Meinung ein Mittelfeldclub in der Bundesliga wäre für seine persönliche Entwicklung besser gewesen. Aber Barcelona ist wahrscheinlich auch nicht die schlechteste Lösung für ihn.

Was ein Weltverein wie Barca mit dem taktisch limitierten Shooter aus Nordafrika anfangen will, ist mir ein Rätsel. ?(

Im Gegensatz zu manch deutschem limitierten Shooter kann er wenigstens von sich behaupten bei Weltvereinen wie Kiel und Barcelona gespielt zu haben. Strahlkraft, wie es Martin Schwalb ausdrücken würde. ;)

Das hat mit Feindbild nichts zu tun - denn das wird derdiedas auch nicht los :P
    Aber das Gehaltsgefüge zumindest bei Spielern in der sogenannten "zweiten Reihe", zu denen er bei Euch gehört, in Kiel ist leider ein anderes als ein paar Kilometer nördlich. Und daher können wir ihn uns leider nicht leisten.

Naja, aus sicherer Quelle weiß ich, daß Eure " zweite Reihe" nicht viel schlechter verdient als Willy. Daß das Gehaltsniveau in Kiel höher ist als in FL, bestreitet ja keiner. Erklärt sich ja auch mit Blick auf die Titelliste. :P Deshalb ist es aber kein "Verderben", da läuft deine Polemik leider ins Leere.

Ich würde ihn hier in Flensburg mit Kusshand nehmen. Aber leider wird er in Kiel bereits finanziell verdorben sein...

Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, daß die HSV die Lizenz doch noch bekommen hat und Du Dir kein neues (altes) Feindbild suchen musst, oder? Was für ein Unfug. :nein:

Japp, wie es aussieht, hat Torsten Jansen keinen neuen Vertrag bekommen -> Tor und Außen beim HSVH

Ich zähle 16 Spieler, wobei einer ein Zweitspielrecht beim SVHU hat. Also effektiv ein 15er Kader.

Allerdings ein extrem unausgewogener, wenn der Stamm-Rückraum nur mit einem verletztem Djordjic und einem hüftsteifen Dominikovic auf eine Zahl von fünf Spielern kommt.

Da Handball ja schon mit Platz 8 laut Rudolph II. in Hamburg nicht mehr funktioniert, kann man wohl davon ausgehen, daß Rudolph I. nochmal Geld für die Verpflichtung von Rutenka, Lazarov und Chema Rodríguez (z.B.) in die Hand nehmen wird, oder aber das Projekt spätestens nächstes Jahr abkackt.

ung Genau, um eine Bundesligalizenz zu bekommen muss ein Handballinternat vorhanden sein. Schade für den THW, der es ja nicht einmal geschafft hat, das HBL Jugendzertifikat zu bekommen.

Der THW hat das Zertifikat wegen nicht von ihm zu beeinflussender Faktoren nicht bekommen (Stundenpläne der Schulen). Aber das ist ein anderes Thema.

Die deutschen Jugendmannschaften waren in der Vergangenheit sehr erfolgreich und wir haben auch schon mehrmals den MVP gestellt.

Aber so richtige Knaller, bis auf unsere Aussenspieler, sind da nicht in der Bundesliga angekommen.

Das kann mehrere Ursachen haben:
    - In Deutschland wird zu wenig Wert auf die individuelle Entwicklung der Spieler gelegt
    - Der Sprung aus der Jugend scheitert, weil die Spieler sich die falschen Vereine aussuchen
    - Der Sprung aus der Jugend scheitert, weil die Spieler nicht ehrgeizig genug sind
    - Der Sprung aus der Jugend scheitert, weil die Spieler viel zz spät bei den Spitzenvereien ankommen, weil selbst mittelmäßige ausländische Spieler die Plätze blockieren.
    - Der Sprung aus der Jugend scheitert, weil die deutschen Spieler viel zu teuer sind verglichen mit den ausländischen Spielern.

Und ganz wichtig: - Der Sprung aus der Jugend scheitert, weil junge talentierte Spieler regelmäßig zu ihren U-Auswahlen abkommandiert werden, anstatt in Ihren Bundesligamannschaften Spielpraxis zu sammeln. Oder überhaupt die Saisonvorbereitung mitzumachen. Dadurch haben die jungen deutschen Spieler athletische Defizite. Und Handball ist ein athletischer Sport, hab ich mal gehört. ;)