@Borah:
Eingen wir uns darauf, dass das Gesamtpaket (Gehalt, Vertragslaufzeit, Handgeld beim Wechsel, leistungsbezogene Bonuszahlungen, sportliche Perspektive über 2015 hinaus, ... und was einem noch so alles einfällt) des THW Kiel für Niklas Landin attraktiver war als das Angebot der Rhein-Neckar Löwen. Welcher Teilaspekt am Ende den Ausschlag gegeben hat ist ungewiss. (Bei den Gehaltsklassen in denen sich Topspieler wie Landin bewegen, könnte ich es aber nachvollziehen, dass z.B. auf ein paar Euro verzichtet wird, wenn im Gegenzug das sportliche Umfeld überzeugender ist.
Ausser meiner offensichtlichen Übertreibung mit der Kieler Luft habe ich eigentlich nichts anderes sagen wollen. ![]()
Brückenbeck und die anderen Fatalisten:
Etwas mehr Sachlichkeit ware vielleicht angebracht, schließlich muss jede Saison und jedes einzelne Spiel erstmal gespielt und gewonnen werden. Dass ein edel besetzter Kader nicht zwangsläufig zu Erfolgen führt, hat man letzte Saison in HH gesehen. (mit teilweise den gleichen Spielern wie jetzt in Kiel). Der THW ist zweifellos die nächsten beiden Saisons national Top- und international mindestens Mitfavorit. Aber für die Spannung sind in erster Linie die anderen Mannschaften zuständig, die es nicht mal in der Übergangssaison (letztes Mal benutzt, versprochen :D) geschafft haben, am THW vorbeizuziehen. Und jetzt bitte nicht das Argument, Kiel würde dies mit leerkaufen verhindern. Weinhold war ein wichtiger Baustein der Flensburger Mannschaft, aber sicher nicht der wichtigste. Und Dule hätte man in HH eh nicht halten können.
Und für den Handball sind nach den Ereignissen der letzten Wochen sicherlich andere Sachen eher Sargnägel, als die Tatsache, dass der THW einen neuen Torwart verpflichtet. (Der bei aller gezeigten Weltklasse in der letzten Saison gefühlt genauso viele schlechte Tage erwischt hat, wie Sjölicka in Kiel)
GWEimsbüttel:
Der Artikel strotzt vor Populismus und einseitiger Betrachtungsweise. Von Fans erwarte ich keine Objektivität, von Journalisten schon. Hab keine Lust, das Pamphlet hier im Detail zu sezieren, vieles wurde auch schon genannt. Ihr merkt vielleicht auch nicht, dass entscheidende Faktoren in der Betrachtung fehlen, weil sie euch aus der Seele spricht. Ich schon. ![]()