Beiträge von Borah

Ach was, no risk, no fun. Zur Not müssen die Wischerinnen halt öfter mal ran. :D

Hab heute morgen ein Panoramafoto der Stadieninnenansicht mit dem Handballfeld in der Hamburger Morgenpost gesehen. Dort wurde am deutlichsten, wie irrsinnig das ganze war. Wie kann bitte auf die Idee kommen, 2-3 Tribünenreihen direkt an den Spielfeldrand zu stellen UND die untersten regulären Ränge des Stadions zu besetzen?? Außer ein paar schönen Fanrücken dürften die Leutchen auf den Rängen nicht viel gesehen haben. :pillepalle:

Bei dieser ganzen Heiner-Brand-Gedächtnis-Diskussion wird m.E.n. zu wenig gewürdigt, daß bei Kiel fünf und bei Flensburg drei Spieler auf den Spielberichtsbögen standen. Das sind also bei den beiden besten deutschen und derzeit dem Protokoll nach auch besten europäischen Mannschaften 8 von möglichen 28 Spielern. Also hat fast jeder dritte Spieler im Topspiel der am stärksten besetzten Liga der Welt einen deutschen Pass. Wenn man jetzt nicht den Zeiten hinhertrauert, wo bis auf Källman bei Wallau und Wislander bei Kiel fast alle Spieler deutsch waren (in einem nicht vergleichbaren sportpolitischen Umfeld --> Bosman), finde ich das aller Ehren wert und halte die Diskussion im diesem Thread für ziemlich überflüssig.

Wenn die Löwen heute mit 5-7 Toren gegen Magdeburg gewinnen, haben sie eigentlich wieder einen Vorsprung in der Tordifferenz gegenüber dem THW, den sie eigentlich nicht mehr verspielen dürfen. ;)

Richtig. Alles Taktik. Sjöstrand durfte keinen Ball anfassen, damit der Landin-Transfer medial aus der "THW-Nimmersatt-Ecke" rauskommt, sondern als echte Notwendigkeit offensichtlich erscheint. Zudem gibt es eine Übereinkunft mit Bohmann, dass man sich etwas mehr um die Spannung in der Liga schert. In Gegenzug wird Frankie nichts mehr zu den Fotos der teambildenden Maßnahmen der Kieler sagen.

Und ganz nebenbei hat man Krätze und den übrigen 72:0-Schwätzern gleich mal den Wind aus den Segeln genommen. ;)

Ach naja. Bin ja nun wirklich kein Freund des Karnevalsvereins in HH. Aber wenn man Ab- und Zugänge betrachtet, erscheint das mit der Kadersenkung sogar glaubhaft. Stellt sich nur die Frage, inwieweit das Umfeld mit geht (vgl. Aussage M. Rudolph "Platz 8 funktioniert in HH nicht"). Und ob ein Linkshänder nicht die bessere Verstärkung gewesen wäre.

Vranjes hat auf Halbrechts gespielt? Junge, jetzt wirds richtig interessant. Aber ist ja genau das gleiche, wie Mitte. Genauso wie Ciudad Real und Athletico Madrid, oder Mailand oder Madrid. Andi Möller lässt grüssen und wenn es der eigenen Argumentation dient, darf es auch gerne mal etwas ungenau sein. :pillepalle:

BTT:
    Crusty:
    Es stellt sich die Frage, inwieweit diese Journalistenmeinung noch Bestand hat, wenn die ersten Punktverluste eingefahren sind. Allerdings habe ich so die leise Befürchtung, dass dieses neue Team sich besser schlagen wird, als man es allgemein erwarten wird. Insofern würde der Schreiberling Recht behalten. Zumal man ja jetzt auch noch einen Trainer hat. ;)

You can't teach height.

Frage mich nur, warum in der Buli die größten Spieler spielen, aber bei solchen Blindgängern wie dir sollte sich der THW glücklich schätzen, dich nur als Fan zu haben und nicht als Manager. Den Rest deines Geblubbers lass ich mal unkommentiert. :pillepalle:

Besser isses. Der Blindgänger kann immerhin Ciudad Real und Athletico Madrid auseinander halten. :cool: Haste außer Beleidigungen und OT-Geschreibsel auch noch was anderes auf Lager?

Ach, und abschließend noch was zur Größe. KriegstDu auf die Kette, wie groß der Spieler ist, der von vielen Experten immer noch als Deutschlands bester Halbrechter bezeichnet wird, auch wenn er seit Jahren nicht mehr für die Nati spielt? Kleiner Tipp: Hat lange in Kiel gespielt. ;)

Laut handball-world.de (und dort einem tweet von Rene Toft Hansen), soll Kasper eher den Sigurdsson beerben...

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Dieses Jahr Spoljaric-Vertreter und verlängerter Arm des Trainers in den Nati-Pausen und ab nächster Saison Dagur-Ersatz.

Ich fasse zusammen: der Meistertitel ist im Bereich der Erwartungen, die ersten Saisonspiele sind vorraussichtlich die Chance für andere Mannschaften wegen der Eingewöhnung neuer Spieler. Denn: andere Mannschaften haben keine Spieler, die "eingespielt" werden müssen und auch keine verletzten Stammspieler. :irony:

Und ich dachte, das pathologische THW-Bashing der Flensen würde nach dem CL-Titel etwas der Gelassenheit weichen. War wohl ein Trugschluss. :rolleyes:

Zum Spiel. Ich tippe auf einen anfänglich mühsamen, zum Ende hin aber souveränen Sieg der Kieler. Die "Unkenrufe" haben nämlich nicht ganz Unrecht, ich hab das Spiel gegen Paris live gesehen. Für die Füchse sollte es trotzdem reichen. (Genug Selbstbewusstsein, oder schon zu viel Arroganz? :D )

Dennoch ist das unter den gegebenen Umständen vielleicht gar keine so schlechte Verpflichtung. Aus dem diesjährigen EHF-Cup-Final4 ist mir sein Name durchaus im Gedächtnis geblieben - ein agiler, torgefährlicher Rückraumspieler. Dass sein Trainer lange die rumänische Nationalmannschaft betreut hat, dürfte die Integration beschleunigen. Mal sehen, wie er sich in der Bundesliga macht. Ich denke schon, dass er eine Verstärkung sein kann, vor allem gegenüber der Alternative "niemand".

Stimmt. Ohne ihn je spielen gesehen zu haben, hört sich das zumindest nicht als die schlechteste Lösung an. Stellt sich nur die Frage, wie der finanziert wird, wenn bereits vor seiner Verpflichtung der Etat erst zu 80% gedeckt war und aufgeschobene Verbindlichkeiten der letzten Saison mitgetragen worden sind. Wobei ich zugebe, daß mein Einwand ein Stück rhetorisch ist. Gibt ja noch jemaden, der "in keinster Weise ein Amt bekleidet". :rolleyes:

Nö, auch sowad muss man sich in Fl erst verdienen....Besagter Spieler hat da nun wirklich keinen Anlass gegeben.

Ein Wechsel nach Kiel ist für die unterbelichteten soziokulturell benachteiligten Brüder aus eben diesem Hallenteil in der Regel Anlass genug.

Wir werden sehen. Wäre schön, wenn Du Recht behältst.

Die Gerüchte gibt es aufgrund der politischen Lage bei der Provinzial schon seit Jahren, der jetzt tatsächliche Ausstieg wird Storm, ääh, ich meine, die Verantwortlichen nicht völlig unvorbereitet treffen.

Zudem sollte man die Relationen sehen. Die Provinzial ist kein Rudolph, sie macht ca 10% des Etats aus und ich gehe davon aus, dass man schon einen neuen Hauptsponsor finden wird, der zumindest im Ansatz die Lücke füllt.

Heuberger als Co wäre schon allein deshalb ein Treppenwitz, weil er aufgrund Sigurdssons Doppelfunktion im ersten Jahr eine gesteigerte Verantwortung hätte und teilweise faktischer Cheftrainer wäre. Und das nach einer Entlassung. :pillepalle:

Die Frage nach Jan Gorr halte ich für berechtigt? Oder ist der mit Heuberger zusammen geflogen?

@Borah
    Natürlich nicht :D

Aber sie mussten eben nicht wie Hamburg, Mannheim oder Berlin binnen zwei, drei Jahren einen Etat von 6-10 Mio generieren um an die nationale Spitze vorzustoßen. Der THW Kiel hatte die Möglichkeit natürlich zu wachsen und hat diese optimal genutzt.

Diese Vereine wurden auch nicht zur Brechstange gezwungen. ;)

Wobei ich Berlin in der Aufzählung etwas deplatziert finde. Aber ich weiß, worauf Du grundsätzlich hinaus willst.

Die jeweiligen Funktionäre haben eine wichtige Rolle gespielt, aber sowohl beim FC Bayern als auch beim THW Kiel gilt, dass sie das Glück hatten in dem Moment in der nationalen Spitzengruppe zu sein als die Professionalisierung/Kommerzialisierung in der jeweiligen Sportart einsetzte. Sie konnten an der Spitze wachsen, während jetzt neue Vereine eine viel größere Lücke zur Spitze schließen müssen.

Gut, der THW kann aber auch nix dafür, dass man in Niedwürzbach, Großwallstadt, Gummersbach, Wallau, Lemgo und Milbertshofen nicht richtig wirtschaften konnte und nun als einer der letzten "Alten" da oben steht. ;)

Eine Frage, die man sich stellt, kann durchaus sein, ob unter diesen Rahmenbedingungen nicht doch früher oder später Playoffs kommen. Mit ein wenig Verletzungspech gegen Ende der Saison könnte dann wieder mehr Spannung aufkommen.

Ich fasse zusammen: Der THW hat sich im rechtshändigen Rückraum verbessert (Duvnjak und Canellas anstatt Jallouz), im linshändigen, wenn auch auf hohem Niveau, verschlechtert (Weinhold für Zeitz). Dazu kommt noch ein deutlicher Qualitätsabfall auf LA (Dahmke für Sigurdsson).

Jetzt, da auch noch Landin für Palicka kommt, bei gleichzeitigem Abgang Palmarssons, wird es dringend Zeit für Playoffs. Dafür war die letzte Saison viel zu langweilig.
    :irony:

Vielleicht sollte man off-topic langsam beenden. Die Weltuntergangsbeschwörer können ja einen Thread aufmachen "Wie den Sargnagel THW bekämpfen?" oder so. Dort können dann auch Maßnahmen hierzu entwickelt werden, z. B. Vujin den linken Arm abflexen oder Theo Storm auf sämtliche mallorquinischen Fincas einladen. :D

Schon beeindruckend, dass auf den Populismus-Vorwurf jetzt noch einer drauf gesetzt wird: Pamphlet!

Damit ist für mich auch gut, denn eine inhaltliche Auseinandersetzung scheint nicht gewollt.

Wo liegt das Problem mit diesem Wort? Vielleicht solltest du es einmal googeln, dann siehst auch Du ein, wie treffend es ist.

Ich weiß nicht was du hören möchtest, es wurde doch schon fast alles gesagt. Klein ist Außenspieler, kein Mittelmann, Lauge ist verletzt Palmarsson geht nach der Saison und auch der THW hat reichlich Spitzenspieler ziehen lassen müssen in letzter Zeit. Und dass die Spieler, die er alle rechnerisch RM zuordnet, nebenbei auch noch RL abdecken, wird verschwiegen. TBC

Wenn der THW solide finanziert seine Spitzenposition zu untermauern versucht, ist es ein Sargnagel für den Handball, wenn die Hamburg-Mannheimer beim Versuch des Herankommens fast pleite gehen, wäre es zu seinem Wohl gewesen. Is klar. :pillepalle:

Dann nenn den Artikel halt monoperspektivisch. Kommt aber aufs gleiche raus.