Kneer hat doch beste Chancen, sich zum neuen "Abwehrchef" zu entwickeln (positiver Ausdruck für "im Angriff keine Berücksichtigung mehr finden :D), den sollte Suton doch offensiv in die Tasche stecken können, wenn er wirklich so ein dolles Talent ist. Und was das Eingespieltsein angeht: Er wird nächste Saison bereits fast ein komplettes Jahr mit dem neuen Kreisläufer zusammen gespielt haben, kennt dann seine Bewegungen, Laufwege, etc. Im Kampf um Spielanteile bei den Löwen sicherlich kein Nachteil.
Beiträge von Borah
-
-
Ich würde schon eine Wette eingehen, dass der VfL Gummersbach im Jahre 2017 nicht in der Championsleague spielt.D.h. aber nicht, dass mich die Entwicklung beim VfL Gummersbach nicht freut. Es ist schön zu sehen, wie durch solides Arbeiten und gutes Management sich der VfL entwickelt hat.
Ich habe keine Namen genannt.

-
Ich denke mal, der THW hat das Spiel auch wegen dem "fast-total-Ausfall" Duvnjak gewonnen. Der Kerl war mal wieder überall, hat gerackert, gekämpft und vor allem hat er Räume geschaffen, die Canellas und Vujin nutzen konnten. Das wertvolle an ihm ist wohl, dass du ihn keine Sekunde aus den Augen lassen darfst. Die Zaubermaus hat ihn ja schon sehr kurz nehmen lassen. Das ist der Traum jeder Mannschaft, die daneben noch ein paar andere Kaliber hat.
Gut, wenn man schon für den geneigten Zuschauer untertaucht, sollte das gelegentliche Beschäftigen und durchwirbeln der Abwehr schon das mindeste sein.
Duvnjak hat schon gute Spiele für den THW gemacht, das gestern würde ich trotz des Siegtores nicht dazunehmen. Und ich glaube, dass die kurze Deckung eher dem nicht geklappten Abwehr/Angriff-Wechsel geschuldet war.

-
Auch einen Tag danach könnte ich mich noch immer grün und blau ärgern, dass die Löwen dieses Ding hergeschenkt haben. Die vielen technischen Fehler darfst du dir in einem solchen Spitzenspiel nicht leisten.
In der Halle habe ich mich total über Fleisch/Rieber aufgeregt; da hier aber die Neutralen alle sagen, es wäre OK gewesen, war das wohl der hitzigen Atmosphäre meinerseits geschuldet.Nur eine Szene habe ich nicht verstanden: Warum wurde das Anspiel der Löwen abgepfiffen?
Für mich der Knackpunkt des Spiels ...KEDR habe ich persönlich viel stärker als Mensah gesehen - schade, dass er solange zwischendrin Pause hatte.
Kiel war leider (mal wieder) abgezockter - ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen.
Die Löwen können sich bei Landin bedanken, dass sie überhaupt die Chance bekommen haben, das Spiel noch in die Hand bekommen zu haben, um es später wieder aus selbiger geben zu können. 16:5 Paraden zugunsten der Löwenkeeper und trotzdem mit einem verloren; spricht nicht gerade für gezieltes Abschlusssuchen in der Offensive.Ein Sieg in Mannheim, trotz dem Fehlen von Jicha und Palmarsson, dem (fast-)Totalausfall von Dule und der erwähnten "Torwartleistung". Außer Vujin, Canellas und Klein und Wiencek (2) hat kein Kieler mehr als ein Tor gemacht. Schließe mich Küstentanne an, kein Plan, wie man so ein Spiel gewinnen konnte.

Was den abgepfiffenen Anwurf angeht, warte ich auch noch auf Erleuchtung. Aber ich gebe Götz da recht daß die Tatsache, daß die Löwenbank unmittelbar nach der Erklärung durch Zacharias (der schreibt doch hier mit. Kann er vielleicht sich hierzu zu Wort melden?) nicht mehr weiter protestierte, ist schon ein starkes Indiz dafür, daß da alles in Ordnung war.
-
Die Vision, 2017 Champions League spielen zu wollen, hatte doch ein anderer Verein schon. Und der hat immerhin mittlerweile eine passende Halle.

-
Den Vergleich mit Gustafsson halte ich mal für ziemlich unpassend. Bei dem hat man sich schließlich eine Saison lang von seinen mangelnden Fertigkeiten überzeugen können, bevor man seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat.
-
Ich hoffe, ein Mod entfernt möglichst schnell diesen themenfremden Beitrag. Hier geht es schließlich um die Fragestellung, warum es einen neuen Löwenthread gibt, nicht um verwirrende Inhalte.

nosp52: Nichts für ungut

-
Is scho gut. Will ja nicht, dass Du Dich langweilst.

-
Jetzt fehlt nur noch der Thread, in dem darüber diskutiert werden kann, warum die Erstellung des neuen Löwenthreads in einem Extrathread diskutiert wird. Oder so. 
Nein, ist schon ok. Wäre schön, wenn hier immer so schön OT aufgeräumt werden würde, nicht nur wenn die Lobby aus Östringen es verlangt.

-
Borah:
Äussere Dich bitte zum Thema oder lass es. Deine persönlichen Animositäten haben hier nichts zu suchen.Wer glaubst Du denn zu sein, daß Du der Meinung bist, mich maßregeln zu müssen?
Zumal Du Dich zum Thema genausowenig geäußert hast wie ich.
Und bitte unterstell mir keine persönlichen Animositäten, nur weil ich frage, ob er nicht will, oder nicht kann. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der das so sieht. Ich kann an "Löwen-Laber-Thread" jetzt auch nix wildes erkennen. Hätte das Ding "Scheiß-Löwen-Thread" o.ä. geheißen, müsste man nicht drüber reden, aber so?? Es drängt sich halt mal wieder der Verdacht auf, daß die Moderationseigenschaft nicht von der Fanseele nicht getrennt werden kann. Ist in einem intransparenten Sport wie Handball zwar nur konsequent, aber deshalb kann man es ja trotzdem erwähnen. Der Thread "finanzielle Probleme beim THW Kiel" heißt ja immer noch so, obwohl das Gegenteil ausführlich proklamiert wurde und im letzten Geschäftsjahr ein Gewinn (ohne Patronatserklärung) erwirtschaftet wurde. Ändert die Lordschaft den Thread auch noch? Wohl kaum.Aber zum Thema:
MoRe99: Du hast vor zwei Jahren schon gehofft, daß Landin die Löwen verlässt?
-
Aber zum Thema:
MoRe99: Du hast vor zwei Jahren schon gehofft, daß Landin die Löwen verlässt?
editiert von Teddy, HE-Mod
-
Auf mehrfachen Wunsch ein Thread zu den Rhein-Neckar Löwen mit "neutralerem" Titel
Und warum hast Du dann nicht einfach den Titel des bestehenden Threads geändert? Fehlende Berechtigungen oder fehlende Kompetenz?Die Erstellung eines neuen Threads hätte wohl jeder andere auch hinbekommen.
-
Und wen interessiert's drei Monate später noch?

-
Wann greifen eigentlich die Auflagen? Auch während der Saison? Die Bilanzen können doch schon wieder nicht stimmen, wenn man nur die Hälfte des anvisierten Zuschauerschnitts hat, die Rechnung vom Anwalt kommt ja auch noch dazu. Oder zahlt die einer der Brüder aus der eigenen Tasche, wenn er im Gegenzug den CL-Pokal bekommt?

Ein Trainer mit Herzinfarkt, dafür ohne Arbeitsvertrag, ein aktueller Spieler in den Aufsichtsrat, etc pp. Schiedsgericht, was hast Du Deinem Sport bloß angetan?

-
Ich gehe nur hin, weil ich immer hingehe.
Ich konnte mit Ach und Krach am Sonntag noch eine Stehplatzkarte erwerben.
Na, dann hast Du ja doch noch Interesse an dem Spiel gefunden, wenn Du Dich so um eine Karte bemüht hast. Eingangs las es sich ja noch so, als ob Du überredet werden müsstest.
Der User Bluegrass hat offensichtlich immer noch seinen gleichen Ablauf: Völlig konfus und faktenvermengend argumentieren und beleidigend werden, wenn ihm seine Argumente widerlegt werden. Naja, die Igno-Liste freut sich.
Wär nur schön, wenn die Mods auch mal aktiv werden würden bei solchen Kameraden. 
-
Zitat
Auch seien die Vergleichsmöglichkeiten des HSV "aufgrund der bekannten wirtschaftlichen Lage äußerst beschränkt
Köstlich. Soll das Gericht jetzt auch noch Rücksicht darauf nehmen, dass die HSV sich die Kündigung eigentlich gar nicht hätte leisten können?Mit Zahlen, Verträgen und Arbeitsrecht haben sie es in HH wirklich nicht so richtig.

-
Aus dem Leben einer Nischensportart, kein Grund zur Skandalisierung. Geht's dem Handball doch noch gar nicht so schlecht.
-
Faire Geste der SG, nach dem geschenkten CL-Sieg wenigstens nicht das volle Preisgeld in der Wüste abzugreifen.

Kleiner Spaß. Hatte schon in den letzten Jahren damit gerechnet, dass mal eine "Heimmannschaft" ins Finale gepfiffen wird. Nun war es wohl mal an der Zeit und die SG hat den Schiris die Möglichkeit gegeben, Zünglein an der Waage zu werden. Thats life.
-
Ich möchte an dieser Stelle noch die Namen Rainer Witte und Andreas Rudolph ins Spiel bringen. Und natürlich Sepp Maier.
Ja, is denn heut scho (oder immer noch) Sommerloch?

-
Bei THW-Auswärtsspielen and fast immer en paar dutzend THWler in der Halle, die nicht aus Kiel kommen. Dazu die Fanclubs, die (ohne genaue Zählen zu haben) bei jedem zweiten Auswärtsspiel mit Bussen anreisen. Aber ach ne, ich vergaß, der einzige Verein mit Strahlkraft war ja ein anderer.

Abgesehen davon, dass ich mich jetzt auch zu einem Teilaspekt dieses Themas geäußert habe, so ist mir der Sinn dieses Pfades im grossen und ganzen noch immer nicht ganz klar.