Beiträge von Borah

Laut Slovenischer Presse hat Stanic einen 2 Jahresvertrag bei den RNL unterschrieben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hm, passt ja nicht ganz zu den Gerüchten, dass Stanic bei den Löwen durch Wolff abgelöst werden soll. Auf der anderen Seite hat der formal noch Vertrag bis 2017 in Wetzlar und Stanic und die RNL trennen sich dann 2016 in gegenseitigem Einvernehmen oder so. Man darf gespannt sein.

Verstehe Alfred nicht, in Hamburg bekommt man doch alles geboten als Trainer. Ungerechtfertige Kündigungen, Herzinfarkte und im Misserfolgsfall war dann im Zweifel das Deutsch zu schlecht. Nene, Alfreds einzige Reaktion hatte sein dürfen "In 1000 Jahren tue ich mir den Chaosladen mit dem Soziopathen nicht an." Die Replik von heute hätte er sich auch kneifen können. :cool:

Semisch geht doch nach Hannover ?! oder wurde der Vertrag/Absprache aufgelöst, weil der THW angeklopft hat

Ich vermute, die Lübbecker Kreiszeitung beruft sich auf die Kieler Nachrichten. Die hatten beim wilden Spekulieren, wer 2. TW hinter Landin wird, Semisch, Wolff und Vertragsverlängerung Palicka genannt. Substanzielleres ist mir in Bezug auf Semisch noch nicht zu Ohren gekommen.

Müssen müssen sie gar nix, für höhere Ziele wäre es aber klug. Um jeden Preis aber auch wiederum nicht und Qualität muss er haben und Hilfe muss er auch sein, sonst kann man auch mit nem Rechtshänder überbrücken.
    Alle gute Holger und gute Genesung!

Seh ich auch so. Grundsätzlich kann man auch Zeiten mit nur einem Linshänder im Rückraum überbrücken. Hat man in Kiel auch schon über lange Zeiträume gemacht. (Von "Projekten", die nur mit einem in die Saison gehen, mal ganz zu schweigen) Allerdings ist es natürlich ein Problem, wenn die Kaderplanung eine deutliche Nr. 2 ausweist und sich dann die Nr. 1 langfristig verletzt. Man muss halt schauen, was der Markt hergibt und ob ein neuer wirklich eine Verstärkung wäre. Wenn man es sich hätte leisten können, hätte man sicherlich ein anderes Kaliber als Jakobsson verpflichtet vor der Saison. Es würde also herzlich wenig Sinn machen, jetzt noch jemanden von der Qualität Jakobssons zu holen, nur weil er mit links wirft. Dann kann man sich das Geld lieber sparen und Jakobsson punktuell mit Rechtshändern entlasten.

PS: Wie sicher ist das eigentlich mit Tönnesen zur nächsten Saison?

Die SG Andersson mit wenig Spielwitz, aber viel Kampfgeist und Abprallerglück und der THW mit einem Trainer, der einem untrainierten Jicha und Bumbum-Palmarsson den Vorzug gegenüber dem Denker und Lenker Canellas gibt. Die Pritschows zum Schluss mit konfusen Pfiffen hüben wie drüben.

Glückwunsch nach Flensburg. Sollte es wie die letzten beiden Jahre ausgehen, also Niederlage in Flensburg mit anschließendem Meistertitel, sei den Flensen der Sieg zukünftig jedes Jahr von Herzen gegönnt. ;)

Ob die angeblichen anderen Angebote überhaupt vorlagen? Kann mir nicht vorstellen dass der THW neben Landin noch Bitter verpflichten wollte.....

Naja, im Sommer, also zwischen den Entscheidungen der zweiten und dritten Instanz in Sachen Lizenz wurde Bitter ja mal kurz von den so genannten Leitmedien nach Kiel geschrieben. Wahrscheinlich hing das den Journalisten immer noch im Hinterkopf, als sie versucht haben, den Artikel mit Superlativen zu überfrachten.

Fitzek freut sich Löcher in den Rücken, weil ein Torwart um zwei Jahre, ggf. aber auch nur um eins verlängert und im Januar wahrscheinlich die Verpflichtung von Karabatic und Lazarov verkündet werden. Ach ja und die Wiedergeburt des 10+4-Runninggags. Oh mann...

Win-win für beide Vereine, wäre nur schade um seine Kommentare bei der CL. Das macht er dort besser als erwartet.

Für die beid Vereine vielleicht. Aber Schwalb selber wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, den offenkundig gut bezahlten Vertrag in Hamburg, ohne dafür einen Handschlag tun zu müssen, nicht auszusitzen. Ich würde es tun, wenn ich einen Herzinfarkt und einige Jahre in den Enddärmen der Rudolphs hinter mir hätte.

Was Florian Kehrmann geritten hat, dieses Himmelfahrtskommando anzutreten, ist auch schwer zu vermuten. Außer ein besonderes Geltungsbedürfnis (hey guckt mal, ich bin jetzt schon Buli-Trainer) oder absoluter Verbundenheit und Verpflichtungsgefühl gegenüber dem jahrelangen Arbeitgeber fallen mir keine Gründe ein. Letzterer wäre ja auch absolut ehrenwert, aber keineswegs rational.

Was lernen wir daraus? Wenn man dem Spielleiter widerspricht, hat man sich an Regeln zu halten. Widerspricht man ihm nicht und ist immer pünktlich, braucht man sich nicht dran zu halten. Das passt doch gut zum Handball mit EHF (CL-Wildcard-Turniere) und IHF (WM in Katar). Eigentlich sogar nur konsequent.

Zitat

Der Vorsitzende Richter Dr. Thomas Hennings ist selbst Hobby-Handballer und las dem HSV in der Kammerverhandlung die Leviten: "Ihre Argumentation, ein Trainer, der mit dem HSV alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, könne seinen Job auf einmal nicht mehr, halte ich für grotesk. Das steht einem Verein mit dem Renommee des HSV nicht gut zu Gesicht." Zu dem angeführten Kündigungsgrund, Schwalb sei nicht in der Lage, Nachwuchskräfte zu integrieren, sagte der Richter mit Sportexpertise: "Er hatte 17 arrivierte Profis für einen 14er-Kader, davon mussten schon drei auf der Tribüne sitzen, wo hätte er da noch viele Talente integrieren sollen? Und dass er das kann, hat er früher schon gezeigt."

Wäre Schwalb abwesend gewesen, hätten bösartige Zungen sicherlich behaupten können, der Richter hatte von allen anwesenden im Saal den größten Handballsachverstand. :lol: