Schöne Szene mit den beiden Jubelkreisen direkt nach Spielende. Die Franzosen freuen sich über den WM-Titel und die "Kataris" über ihre morgigen Kontostände. ![]()
Beiträge von Borah
-
-
Naja, bei der Vidal-Situation und dem Konterfoul von Capote war schon ordentlich Homecourt-Advantage dabei.
Allerdings waren alle anderen Situation durchaus im Spielraum des Üblichen und Vertretbarem.
Der Ellenbogencheck vom Kreisläufer gegen Karabatic würde ich in dem Zusammenhang auch noch erwähnen. Und das Stürmerfoul gegen Sorhaindo, wo erst noch gewartet wird, ob der Ball vielleicht vorbeigeht, war schon Slapstick.Arcosh:
Du scheint meinen Punkt nicht zu verstehen. Egal, belassen wir es dabei. -
Es gibt bei dieser WM erstmals ein Videosystem, das über die Torlinientechnologie hinausgeht und die Schiedsrichter insbeondere bei Unklarheiten über Rote Karten unterstützen soll. Die Situation wurde anhand diverser Kameraaufnahmen analysiert und dann hat der technische Delegierte dies an die Schiedsrichter weitergegeben. Er hatte also tatsächlich den wesentlich besseren Blick als die beiden Schiedsrichter und sein Einschreiten war logisch.Ansonsten ist es irgendwie müßig eine verhinderte Fehlentscheidung als Benachteiligung der deutschen Mannschaft auslegen zu wollen.
Natürlich ist es müßig, jedes Detail auszudiskutieren, aber eine Benachteiligung ist eine Benachteiligung und in der Summe sind es mir zu viele Zufälle. -
Kann Euch beruhigen, hab Kabel.

Danke für die Aufklärung, auch wenn ich die Regelung der Rechteinhaber immer noch merkwürdig finde.
-
Das ist der Delegierte, der seinen Sohn darauf hingewiesen hat, dass eine rote Karte für das Wegschubsen des auslösenden und federleicht fallenden Gensheimers eine Fehlentscheidung gewesen wäre. Da er gleichzeitig der europäische Vetreter in der IHF Schiedsrichter Kommission ist, ist seine Ansetzung wenig verwunderlich.P.S.: Mit der Ansetzung der Tschechen fürs Finale hätte ich nicht gerechnet.
Und wie oft kommt es vor, dass der Delegierte von außen den Schiedsrichter überstimmt? Und wie logisch ist das, saß er doch an der Mittellinie und hat das Geschehen von dort sicherlich nicht besser gesehen als Filius und Kompagnon am Kreis. Sicherlich magst Du Statistiken und Gegenbeispiele bringen, wo Schiris von Delegierten über stimmt werden, aber in meinen Augen ist das ein Schönreden einer einzelnen Situation in einem Sammelsurium von Merkwürdigkeiten und Ungereimtheiten. -
Schiedsrichter für die 2 letzten Spiele der WM:
Spanien - Polen -->Mads Hansen - Martin Gjedingund der IHF Delegierte: Sven Olav Oie
Katar - Frankreich --> Vaclav Horacek - Jiri Novotny und der IHF Delegierte: Dragan Nachevski.
Den Namen Nachevski las man schon in den letzten beiden Spielen von Katar, ist bestimmt nur Zufall...
Ist das nicht der Delegierte, der seinem Schiri-Sohn verboten hat, dem "Katari" für das Foul an Gensheimer rot zu zeigen?Mir schwant ja übles für heute Abend.

-
Ich werd mir das Finale,mwie schon Spiele zuvor, bequem im dänischen Fernsehen im Free-TV ansehen. Dabei habe ich mir allerdings die Frage gestellt, wie die dänischen Sender hier die Rechte bekommen konnten, obwohl eine Ländersperre nicht existiert. Gerade wenn angeblich gerade deswegen die Verhandlungen zwischen den Rechteinhabern und ARD/ZDF gescheitert sind.
-
Ehemaliger Champions League Sieger? Wovon sprechen die? Von dem verlorenen Finale mit Flensburg? Oder von dem Hamburger CL-Sieg, wo Beutler schon im Katar weilte?

-
Wieso sollte man sich an der letzten Minute aufhängen. Deutschland hatte durchgehend Zug zum Tor. Eine Absicht zum verschleppen konnte ich nicht erkennen.
Starkes Spiel der Deutschen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Allerdings habe ich die ersten beiden Spiele auch nicht gesehen. Die Dänen im Angriff aber teilweise auch erschreckend schwach.
Im arabischen Livestream (übrigens mit Ivano Balic als Experte) wurde eben übrigens eine Szene analysiert, wo Heinevetter beim Stand von 20:20 einen Ball hält und Grötzki daraufhin den Gegenstoß zur Führung verwandelt. Heine wirft den Ball dabei, auf der Torlinie sitzend, nach vorne. Mit Popo auf der Torlinie eine weite Ausholbewegung nach hinten, mit Torlinientechnik wäre das ein ziemlich dämliches Eigentor gewesen. Schwein gehabt, daß die Schiris schon wieder auf dem Weg nach vorne waren. Daß das einem Torhüter auf diesem Niveau passiert, ist erschreckend.
Weinhold bockstark und völlig verdient Man of the Match. Schade, daß Schöngarth die letzte Pille nicht noch versenkt hat.
-
Nein, das würde ich vorschlagen zu unterlassen mit dem Link!
Ich setze auch nhier noch mal einen Link zu einem Beitrag von TBVAndy ein: Sky-Bar mit Handball
Wir als Moderatoren werden - sobald wir sie sehen - Links zu illegalen und grenzlegalen Angeboten löschen und ggfs. die User mit einer temporären oder dauerhaften Sperre auf der HE belegen.
Gruß,
Jörg
Mal ne blöde, aber überhaupt nicht provokant gemeinte Frage: Warum sind Links illegal oder grenzlegal, nur weil sie auf eine ausländische Domain verweisen? Wenn keine Ländersperre existiert, ist das ganze doch nicht illegal, oder?Ich kann verstehen, wenn TBVAndy es nicht auf eine rechtliche Auseinandersetzung mit Sky ankommen lassen will und hier kein Risiko eingehen will, aber wo liegt denn bitte das verbotene, einen frei verfügbaren Link aus "Takatuka" hier zu posten, wo ein Spiel übertragen wird.
-
Die Frage mit Beuchler stelle ich mir auch
Das Thema Beuchler sollte doch in Lemgo wirklich durch sein, oder?
-
Was für einen aberwitziger Vertrag hatte Hens denn bisher, wenn selbst ein 50%-Verzicht anscheinend noch deutlich über seinem Marktwert als Spieler und als Markenbotschafter liegt?
Ist doch oft kommuniziert werden, daß der Sugardaddy ihn im Rausch des DHB-Pokalsieges 2010 mit einem Mondvertrag für die nächsten fünf Jahre versorgt hat. Etwas, was in Hamburg doch schon seit mindestens zwei Jahren bei der Kaderplanung belastet. Sei es, weil es zu viel vom Budget auffrisst, sondern auch, weil man beispielsweise Lackovic noch 1-2 Jahre hätte halten können, wenn man den seit Jahren als ein Schatten seiner selbst spielenden Hens früher hätte loswerden können. Daß man jetzt ernsthaft über eine weitere Vertragsverlängerung mit ihm spricht, ist genauso ein Armutszeugnis wie die Tatsache, daß er den Iro noch nicht abrasiert hat.Zu Biegler: Wenn Biegler und Rudolph beide Ihre Persönlichkeit in der Zusammenarbeit nicht ändern, geb ich dem ganzen höchstens zwei Monate.

-
Provokativ nachgefragt: Nach Eurer Logik ist Horaks mangelhafte Leistung durch das Versagen zweier Leute zustande gekommen. Hanning, der einen RL verpflichtet, der spielerisch nicht zu seinem RM passt. Und Sigurdsson, der es offenbar nicht schafft, die beiden Spielstile kompatibel zu trainieren. Oder?
-
Ich denke, dass da auch seine Verletzungen eine Rolle spielten und evtl. seine Karriereplanung nicht so durchführen konnte wie gewünscht.
Klar haben ihn die Verletzungen zurück geworfen. Aber als es in Nordhorn zu Ende ging, hatte er nach meiner Erinnerung ziemlich viele Optionen. Der Wechsel nach Minden und auch nach Hannover (die zu der Zeit noch alles andere als eine solide Mittelfeldmannschaft waren) empfand ich als solche, wo er den Weg des geringeren Widerstands ginge. Dass er dann in Hannover nicht spielte, ist ja wieder eine andere Geschichte. Aber wie gesasgt, nur so ein Gefühl, vielleicht hatte er ja auch keine besseren Angebote gehabt. -
Faszinierend, was der Füchse-Nachwuchs so alles hervorbringt.

-
Zweiter Neuzugang auf der Torhüterposition beim THW. Für ein Jahr wird "Katze" Backup von Landin.
Bei allem Respekt vor seinen bisherigen Vereinen hätte ich nicht gedacht, dass er nochmal zu einem großen Verein, geschweige denn zum THW wechseln würde. Hatte damals, zu seiner Nordhorner und Nationalmannschaftszeit immer ein bisschen das Gefühl, dass er den großen Vereinen, die ihn damals ja sicher auch umworben haben, immer ein bisschen aus dem Weg gegangen ist.Unterm Strich kann man beim THW glaub ich zufrieden sein mit dem Gespann, auch wenn Landin/Sjöstrand bestimmt noch einen Tacken stärker gewesen wäre. Kann mich nicht daran erinnern, dass der THW mal regulär mit einem komplett neuen TW-Gespannin eine Saison gegangen ist.

-
"Ja die größte Einnahme Quelle sind die Tickets und eine Volle halle.. Hat mein Vater am Ende gesagt um so mehr in die halle kommen um so mehr kann er sich zurück ziehen" (Quelle/Zitat: Thorsten Rudolph)
Also H$V-Fans...ihr seid Schuld das sich Rudi nicht zurück zieht, weil ihr zu wenig in die Halle kommt

Das hast Du falsch verstanden, das ganze ist ein Spendenaufruf. Jeder zahlende Besucher stellt eine Spende für notleidende Medizinunternehmer dar. Womöglich kann man die Quittung für die Dauerkarte noch fürs Finanzamt gebrauchen.
-
ssv - ah
hoffentlich verfallen die LÖWEN nicht wieder in alte Fehler zurück und verpflichten von irgendwelchen "SACH -und Fachkundigen Beratern" eingeflötete "Namen."
Bewegen sie sich zurück auf den "alten Weg" ? Wir verpflichten wieder aus mangelnder Fachkenntnis "NAMEN" längst verblasste "Stars"?
Gehen wieder weg von jungen, leistungswilligen JUNGEN TALENTEN - wie es z.B. ein Landin bei seiner Verpflichtung sicher war.
Hm, ich würde den Löwen ja, trotz aller Sympathien, die sich der Club in den letzten Jahren erarbeitet hat, von Herzen gerne mal wieder ein paar Transferflops gönnen (
). Was es aber an der aktuellen Personalpolitik zu mäkeln gibt, verstehe ich als Außenstehender nicht wirklich. Stanic ist doch, ohne Weltklasse zu sein, ein solider, international erfahrener Mann, zudem mit Sicherheit als Nr. 2 verpflichtet. Somit hat man einen soliden Back-up, wenn der doch noch recht junge Appelgren mal den einen oder anderen gebrauchten Tag erwischt. Ich seh die Löwen insgesamt für die nächste Saison nicht viel schlechter im Tor aufgestellt und den THW (nach dem Sjöstrand-Abgang) nicht viel besser, wenngleich man den Namen von Palickades noch bekanntzugegeben 2. Mannes hinter Landin natürlich noch abwarten muss. -
Kiel ist damit eigentlich immer sehr gut gefahren.
Fast immer.
-
Scheint in Hamburg ja mittlerweile üblich. Erstmal kündigen, dann zu für den Arbeitgeber "glücklicheren Vertragsregelungen" wieder einstellen. Haben die Geschäftsstellenmitarbeiter ja leidvoll erfahren dürfen.