Beiträge von Borah

Ich muss Schwätzmars Stichwortgeber ausnahmsweise mal recht geben, die Löwen haben die Wichtigkeit des Torverhältnisses offenbar bereits erfolgreich wieder verdrängt. Hab ja prinzipiell nichts dagegen, aber heute hätte man anstatt mit +3 auch mit +10 gewinnen können. Und das auch, ohne zu viele Körner für das Spiel nächste Woche zu verpulvern.

Hätte den Schrittfehlerkönig ja gerne nochmal in Aktion gesehen. Allein schon deshalb ist es sehr bedauerlich dass das Spiel nicht enger war. ;)

Ich finde es etwas arrogant die Position des Abwehrspielers in Anführungszeichen zu setzen. Es mag sein das Mannschaften wie Kiel oder Barcelona mit so guten Allroundern besetzt sind, das jeder alles spielen kann, aber sehr viele Mannschaften brauchen einen solchen Abwehrspezialisten bzw. in manchen Fällen ja sogar mehrere wenn der Offensivrückraum dort Defizite hat.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Abwehrchef habe ich in Anführungszeichen gesetzt, nicht Abwehrspieler. Diese Bezeichnung finde ich nämlich etwas lächerlich, weil sie in der Regel der Spieler verliehen bekommt, der kein Angriff kann, damit er auch etwas von dem Ruhm abbekommt, den man i.d.R. ja tatsächlich eher im Angriff einheimst. Wo Du da Arroganz siehst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Es ist zu sehen, dass Lamade den Abgang von Storm und der Pressedame nicht einmal teilweise ersetzen kann.

Ist jetzt zwar nur halb on-topic, aber Storm "bemängelte" bei seinem Antritt in Kiel, daß er auf den Straßen nur Werbung für Holstein Kiel sieht, aber nirgends für den THW. Hintergrund war die Bequemlichkeit/Arroganz, mit der die Führung des THW in den letzten Jahren es nicht für nötig erachtet hatten, Werbung für THW-Karten zu machen, da ja der Legende nach die Leute schon kamen, wenn Schwenker in der Halle das Licht anmacht. ;) Die Realitäten sahen aber anders aus. Wenn es nicht gerade um ein Topspiel oder das letzte Saisonspiel mit Meisterschalenübergabe war, hat man in den letzten Jahren immer bequem Karten bekommen können. Es gab fast für jedes Buli-Spiel immer Restkarten, bei diversen CL-Heimspielen (nach der Implimentierung des CL-F4 in Köln) und Pokalspielen war die Halle teilweise nur halbvoll. Der Mythos "für den THW kriegt man ja eh keine Karten" war fest in den Köpfen verankert und Aufgabe des Marketings ist es, diesen von dort zu vertreiben.

Und siehe da, kurze Zeit später hängt die Stadt voll mit großen "Erlebe die Champions"-Plakaten. Wenn es so weitergeht, die Taktik Erfolg hat UND noch ein neuer potenter Hauptsponsor gefunden wird, möchte ich den Transfer von Strom als Erfolg bezeichnen. Und das dann nicht nur, weil er Euch fehlt.

Mit einem Abwehrchef in die Saison zu gehen, kann eben etwas fahrlässig sein.

Mit wie vielen "Abwehrchefs" hätte man denn Deiner Meinung nach in die Saison gehen sollen? ?( Vor allem, wenn Du mit "Abwehrchef" Konsorten wie Dinart, Kubes, Karlsson, etc meinst, die nach dem Aufwärmen nur noch selten einen Ball in der Hand haben.

Da waren die Löwen mit Manojlovic UND Roggisch in der letzten Saison eher etwas überbesetzt. Dazu noch die beiden spanischen Kleiderschränke. Da ist man halt diese Saison etwas dünner besetzt, da Reinkind und Mads nicht die besten Abwehrspieler und dazu noch neu in der Liga sind. Dafür macht Kneer das doch ganz ordentlich.

(Auf der anderen Seite hat die o.g. Aufstellung natürlich auch 35 Tore in Gummersbach kassiert :hi:).

Egal wie es ausgeht, ich bin stolz auf unsere Mannschaft. :) Wer glaubt, dass Vranjes ein Spiel "abschenkt", der kennt ihn nicht.

Stimmt, mein ursprünglicher Eindruck hat sich im Lauf der Partie nicht bestätigt. Respekt an die Flensen. :)

Aber wer ist dieser Mattschuhlaah, von dem Tom O'Brannigan die ganze Zeit spricht? :D

Ist Andersson verletzt? Wenn nicht, gibt es doch eigentlich kein deutlicheres Zeichen für Abschenken, als ihn draußen zu lassen. ?(

Auch wenn sich die Flensen verdammt gut schlagen. Ich bleibe dabei, Andersson draußen zu lassen ist ein verheerendes Signal. Naja, schauen wir mal.

Da war aber die Ausgangssituation eine andere, da hier Wildcars eine Rolle spielten. Wildcard-Teilnehmer sind von der Regelung, dass im Achtelfinale verschiedene Nationen gegeneinander spielen müssen, meines Wissens nach ausgeschlossen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Flensburg diese Saison als Wildcard-Teilnehmer zählt oder nicht.

Du bist da ein bißchen auf dem Holzweg. Die Wildcards hatten einen gegenteiligen Effekt, nämlich dass ein Aufeinandertreffen von Mannschaften des gleichen Landes nun sogar schon in der Vorrunde aufeinandertreffen konnten, was ansonsten ausgeschlossen ist. In der KO-Phase gab es eine solche Beschränkung noch nie. Nur auf eine Mannschaft der eigenen Gruppe darf man nicht direkt im Anschluß treffen, egal welcher Nation. Man stelle sich vor, Flensburg und RNL würden beide 4. in ihrer Gruppe. Den Gegner für den THW müsste man nicht mehr losen, weil 3 von 4 bereits per Regularien ausgeschlossen wären. Macht keinen Sinn. Davon abgesehen würde ich generell auch keinen Sinn in einer solchen Beschränkung sehen. So etwas würde die Wahrscheinlichkeit von mehreren Mannschaften eines Landes im F4 nur erhöhen. Und die EHF dürfte aus marketingtechnischen Gründen ein größeres Interesse an einem bunten F4 haben, als an einem mit möglicherweise drei deutschen Mannschaften. Der gemeine Fan und ich im übrigen auch. :cool:

Das ist dann langfristig. Längerfristig ist die gefühlte Zeitspanne zwischen kurz- und langfristig. ;)
    Und es liegt natürlich eine Bewertung darin als wie schwerwiegend der Ausfall bewertet wird, zurzeit eben sehr dramatisch. :/: Hoffen wir, dass es bei den "nur" zwei Wochen bleibt!

OK, in Flensburg heißt es also nicht "lang, länger, am längsten", sondern " länger, lang, am längsten". Hab ich verstanden. :hi:

Ich wünsche Mogensen auch eine rasche Genesung. Er muss ja dann in einem möglichen CL-Achtelfinale gegen den THW nicht unbedingt seine besten Tage haben. ;)

Paul Jonas:
    Ich habe es extra mehrfach gelesen. Ist mir schon klar, dass es ggf auch 3-4 Wochen werden können. Und die Bedeutung von Mogensen für Flensburg und die Dramatik seiner Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt sind mit auch klar. Es ging mir nur um die Formulierung. Und langfristig sind für mich Kreuzbandrisse o.ä. aber nicht sowas.

Weil nicht alle Unsportlichkeiten von den Kameras verfolgt werden, werden auch die nicht nachträglich bestraft, die offensichtlich sind? ?( Was juristisch im Sinne der Gleichbehandlung vielleicht Sinn macht, ist hinsichtlich Fair play eine Katastrophe. Wo ist das Problem, ungeahndete Tätlichkeiten zu bestrafen, wenn sie so offensichtlich sind? Meinetwegen auch durch Handyvideos von Zuschauern. Vielleicht würdigen geistige ∆¥©&* (hier beliebige Beleidigung einsetzen) wie die Müllers dann auch mal auf dem Handballfeld das Ding zwischen den Ohren eingeschaltet lassen. Nette Kerle scheinen die Jungs im normalen Leben ja alle zu sein, wenn ich aktuell Kleins Bewertung der Sache höre. :cool:

@Borah:
    Grundsätzlich finde ich die Regelung im Fußball nicht schlecht, allerdings sollte man den ersten Einsatz in der Herren-Nationalmannschaft als Kriterium überdenken. Vor einigen Jahren gehörte zur normalen Nationalmannschaftskarriere eines talentierten Fußballers noch die U21-Nationalmannschaft und erst mit Anfang 20 der Sprung zu den Herrren. Heute sind 18jährige Debütanten der Herren-Nationalmannschaft keine Besonderheit mehr und das finde ich persönlich zu früh um eine endgültige Festlegung des Spielers zu fordern.

Wüsste nicht, was so schlimm daran ist, sich mit 18 festzulegen, wenn man in dem Alter auch schon reif genug ist, in der Nationalmannschaft. Wenn man dann umzieht und seinen Lebensmittelpunkt verlegt, spielt man halt entweder weiter für sein Geburtsland (Nowitzki) oder man lässt es bleiben. Sehe keine Notwendigkeit, für eine weitere Nation auflaufen zu dürfen, Grundrechte werden damit nicht eingeschränkt. Aber wir müssen ja nicht zwingend einer Meinung sein. ;)

Die Frage ob ein 19Jähriger seine Staatsbürgerschaft aufgeben will um dem schnellen Geld eines wohlhabenden Landes nachzulaufen ist aber doch die absolute Ausnahme und nicht die Regel. Selbst Katar hat nur Spieler "überzeugt" bekommen, die sich im Spätherbst ihrer Spielerkarriere befinden und/oder mit ihren Heimatländern nie zu einer WM gekommen wären. Wesentlich häufiger sind heutzutage die zahlreichen Spieler mit Migrationshintergrund im Europa ohne sichtbare Grenzen.

Auch hier wurde u.a. argumentiert, dass die Spieler das Trikot der Nationalmannschaft mit einem gewissen Stolz für ihr Land tragen sollten. Doch wieviel Stolz kann ein Spieler für ein Heimatland aufbringen, in dem zwar seine familiären Wurzeln liegen und dessen Kultur und Sprache er im Elternhaus beigebracht bekommen hat aber das er nur aus Familienurlauben kennt? Wieviel Nationalstolz kann er umgekehrt für das Land haben in dem er zwar aufgewachsen ist und den Großteil seines bisherigen Lebens verbracht hat, aber das er wohlmöglich in wenigen Monaten schon verlasssen könnte, wenn er ein attraktives Angebot eines ausländischen Vereines bekommen würde.

Nehmen wir einen Spieler wie Petar Djordjic. Geboren in Serbien (bzw. damals noch Jugoslawien) hat er den Großteil seiner Jugend in Deutschland verbracht. Wenn im Alter von 18 oder 19 Jahren die Nationalverbände wegen Einsätzen für die Herren-Nationalmannschaft anfragen, soll er entscheiden welcher Nationalität er sich verbunden fühlt. Aber was ist wenn er mit knapp 20 Jahren von Wetzlar nach Barcelona (statt nach Flensburg) gewechselt wäre, dort eine Frau kennengelernt und eine Familie gegründet hätte. Wo wäre dann seine Heimat der er sich verbunden fühlt? Die Nation seiner Eltern, die seiner Jugend oder die seiner familiären Zukunft und seiner Kinder?

Dann würde er jetzt vielleicht mit dem kirgisischstämmigen Alex Dushebaev zusammen für Spanien spielen, so what? Aber man sollte nicht jedesmal die Nationalmannschaft wechseln dürfen, wenn man seinen Wohnort wechselt. Bin auch der Meinung, die Fussballregelung ist hier vorbildlich. Sie schafft Freiräume für die heranwachsenden, dass sie nach Durchlaufen der U-Mannschaften noch wechseln kann, wenn man "erwachsen" ist (Boateng zB), nimmt aber die Spieler in die Pflicht, sich dann verantwortungsvoll entscheiden zu müssen. Und das kann man einem jungen Erwachsenen denke ich zumuten, entweder für eine Nation zu spielen, oder für keine. Auswüchse wie "Verletzungen" vor Länderspielen (Dundee) oder Nationenwechsel nach 2 Freundschaftsspielen (Jones) sind hier so vereinzelt und somit hinnehmbar.

Hö? Das solltest du eigentlich schon wissen...der hat uns letzte Saison kräftig eingeschenkt, falls du dich an unser Unentschieden gegen Naturhouse in der CL erinnern kannst. War glaube ich zweistellig der Mann. Mittlerweile spielt der aber in der katarischen Liga.

Seine Statistiken bestehen doch nur aus Gensheimer-Fehlwürfen. ;)