Beiträge von Borah

Es geht um die Wahrscheinlichkeit wie spannend ein Spiel für den Zuschauer werden wird...und da musst auch Du eingestehen, dass das "Abstiegsduell" vom Papier her das spannendere werden müsste, als ein Spiel des THW in sehr guter Form, gegen den TuS in einer gerade eher mäßigen Form!

Ich verstehe das durchaus. Aber sport1 ist kein gemeinnütziger Verein, der seine Almosen (Übertragungszeiten) gleichmäßig unter den Klubs zu verteilen hat. Sie sind ein chronisch klammer Privatsender, die Quote brauchen, um zu überleben.

Das ist das Spiel zwischen zwei absoluten Highlights für den THW. Dass hier nur noch über die Höhe des Sieges für den THW gesprochen wird, find ich schon kurios. Wenn Nettelstedt eine Chance hat, dann jetzt.

Ach ne, pardon, geht ja gar nicht ums Spiel. Sport1-Bashing ist ja viel toller. :nein:

Sascha: Hast doch gerade erst Markus Götz zu Gast gehabt. Warum hast Du es nicht thematisiert, wenn es Dich so massiv stört?

Toft kommt einen Tick zu spät, klare 2 min, aber lächerlich von gesundheitsgefährdendem Foul zu sprechen. Dafür in der Tat die erste Aktion gegen Svan auch 2m würdig. Insofern heben sich die beiden Entscheidungen etwas auf, da Toft nach zwei Zeitstrafen eh erstmal draußen gesessen hätte. Könnte nur nach hinten raus nochmal schmerzen, dass er fehlt, auch wenn es momentan nicht danach aussieht. ;)

Stand heute wage ich zu behaupten.... ziemlich genau gleich weit ;)

Stand heute die Flensburger mit einer größeren Chance aufs Weiterkommen, statistisch gesehen. In ihrem Achtelfinale steht es immerhin noch 0:0. ;)

Da es mittlerweile eine eiserne Tradition ist, dass Flensburg 2. wird in HH, ist das Spiel zwischen Bärlin und Machdeborch quasi das Finale. :D

3370 Zuschauer

Krass. Mir sind die Zuschauerzahlen ja im Allgemeinen recht schnuppe. Aber nicht mal 25% Auslastung in einem KO-Spiel finde ich schon etwas merkwürdig. Spart sich der gemeine Löwenfan das Spiel gegen das vermeintliche Kanonenfutter Szeged, um die Kohle für Viertelfinale und Final Four übrig zu haben? Die Rechnung könnte sich ggf. nicht ausgehen. ;)

Ein Glück spielen beide Mannschaften diese Saison noch einmal gegeneinander.

Da darf dann der Rasmus Lauge einem der Kreisläufer der Mannheimer abseits des Spielgeschehens ordentlich eine mitgeben und die Welt ist wieder in Ordnung. :hi:

Gute Idee. Alfred verwickelt das Kampfgericht in eine Diskussion, Klein sorgt für eine Rudelbildung auf der rechen Angriffsseite der Mannheimer und die Kieler Kreisläufer knöpfen sich Gensheimer mal so richtig vor. So ein bißchen "überhartes Einsteigen" ist doch völlig ok, erst recht wenn man bislang als fairer Spieler aufgefallen ist und gerade außer den Fernsehkameras niemand hinsieht. ;)

Ich hoffe für die anständigen Löwenfans, daß Obertroll Clausi nicht eine repräsentative Meinung vertritt. :wall:

Schade, dass der Handballer des Jahres sich einen Zacken aus der Krone zu brechen scheint, einfach mal öffentlich "Sorry" zu sagen. Stattdessen schweigt er sich aus und spricht von einem "überharten Einsteigen". Anscheinend muss erst jemand schwer verletzt sein, damit man sich die Blöße gibt:

Zitat

Und die Gedanken von Jansen waren dabei immer noch in der letzten Spielminute des Topspiels. "Es tut mir leid, was passiert ist. Das habe ich nicht gewollt."

Chance vertan, zumindest einige verlorene Sympathien zurückzuerobern, Herr Gensheimer. Und das bestimmt nicht nur bei mir.

Wieso beharren viele THW-Fans darauf, dass in der Diskussion Täter- und Opferrolle vertauscht würden? Ich verurteile Uwe Gensheimers Tat, aber deshalb muss ich doch Filip Jichas Reaktion nicht gutheißen und umgekehrt ... Das sind zwei unabhängige Aktionen, weshalb ich wie geschrieben beide Spieler als Verlierer sehe - aber das ist nur meine persönliche Meinung und darf jeder anders bewerten.

Nicht alle sehen das differenziert:

Zitat

"Das ist ein bedenkenswerter Vorgang und die falsche Herangehensweise", sagte Bohmann mit Blick auf die Reaktion Jichas und verteidigte Gensheimer: "Bei aller Härte des Spiels: Uwe Gensheimer ist bislang als äußerst fairer Spieler aufgefallen und ist kein Haudrauf. Handball ist ein Kontaktsport, da kann so etwas passieren."

Toft Hansen ist bislang nicht durch Provakationen oberhalb des Normalmaßes aufgefallen, Nincevic seinerseits schon. Aber wenn sich die Gelegenheit bietet, dem THW was ans Knie zu nageln, kann man auch schon gerne mal Täter und Opfer tauschen. Lächerlich, bin geistreicheres von Dir gewohnt. :nein:

Wir brauchen die Ultras ganz dringend. Wie sonst könnte der Kieler seine moralische Überlegenheit demonstrieren..... ;)

Vielmehr braucht Ihr sie deshalb dringend, weil ohne sie der Altersdurchschnitt in der Halle dem der Kieler entsprechen würde und Ihr Euch dann nicht mehr lustig machen könntet. ;)

Ansonsten lerne ich, dass Beuger es total akzeptabel fände, wenn man seine Mutter als Hure bezeichnen würde. Ferner, dass Arcosh das Achtelfinale eines Wettbewerbs, welchen sein VfL vermutlich in 10 Jahren nicht erreichen wird, abschätzig als Regionalmeisterschaft bezeichnet. Naja, zumindest ein gewisser Unterhaltungswert bleibt erhalten hier.

Du hast recht, es besteht ein Unterschied: KHA hat sich an eine offizielle Stelle gewandt, mit der Bitte um Überprüfung. Ich habe die Tabellensituation von damals nicht mehr im Kopf, aber wenn Fl-H schon aus dem Titelkampf raus war, welchen Vorteil soll er sich dann davon versprochen haben? Da käme dann ja nur noch "Rache" in Frage, das passt aber nicht zu Kent Harry.

Zur Erinnerung: Kiel mit nur noch 7 gesunden Feldspielern am letzten Spieltag punktgleich vor Hamburg, Flensburg war raus. KHAs Motivation war sicherlich ein Stück weit tatsächlich ähnlich wie die von Jicha, nämlich darauf hinweisen, dass hier die Gesundheit des Gegenspielers aufs Spiel gesetzt wird. Aber Art und Weise und Zeitpunkt, nämlich nur wenige Wochen nach dem verlorenen CL-Finale mit einem überragenden Zeitz, lässt wenig Spielraum für die Zufallsvariante. Frei nach Rolf Gussmann: "Wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. ;)

Eines vorneweg: ich habe hier nicht alle Kommentare gelesen; das ist mir dann doch zu viel. Deshalb kann es passieren, dass mein Senf hier schon von anderen mehrfach dazu gegeben wurde, aber dennoch wollte ich den noch los werden.

Das Spiel selber (ich hoffe, ich darf dazu was schreiben, auch wenn es hier eigentlich nur noch um eine Szene geht) war ein absoluter Wahnsinn! Zwei Mannschaften, die v.a. zu Beginn unglaublich (über-)motiviert zu sein schienen, die sich nichts geschenkt haben, und die dem Gegner eigentlich nie eine Sekunde zum Durchatmen gaben. So soll Handball eigentlich sein, finde ich. hart, körperbetont, mit hoher Intensität, mit teilweise überragenden individuellen, aber auch mannschaftlichen Aktionen. Dass die Löwen am Ende siegreich waren hatte ich vor dem Spiel nicht wirklich vermutet. Zu verdanken war es dem Einsatz und dem Kampfeswillen der Löwen, insbesondere auch Niklas Landin. Nachdem dieser nach rund 15-20 Minuten doch langsam auf den Trichter kam, dass sein Job als Torhüter aus mehr als "Bälle aus dem Tor holen" besteht, ging's für die Löwen aufwärts. Vier freie Würfe hintereinander entschärft, das war großes Kino! MMn sind die Löwen völlig verdient im Final 4 in Hamburg.

Nun zu der Szene, um die es hier anscheinend nur noch geht. Im Spiel selber konnte ich die Situation nicht genau erkennen, weil der Blick etwas verstellt war. In der TV-Aufanhme ist die Schlagbewegung von Gensheimer aber deutlich zu erkennen. Das war kein Kampf um den Ball, und ob er getroffen hat, mit der flachen Hand oder der Faust, oder abgestoppt oder nicht ist mir ziemlich wumpe. Sowas macht man nicht! Das hat nicht das geringste auf dem Handballfeld verloren. Hätten es die SR gesehen hätte es ohne Wenn und Aber Rot geben MÜSSEN! Punkt! Gäbe es einen Videobeweis wäre eine nachträgliche Sperre mMn angemessen. Das hat Gensheimer definitiv nicht nötig, und sowas braucht, wie schon gesagt, kein Mensch! Was ihn da geritten hat? Ich weiß es nicht ... :-\

Zum Thema "Jicha und sein Posting". Menschlich habe ich absolut Verständnis dafür. Er stellt sich als Kapitän vor seinen Spieler Toft Hansen, und das kann man durchaus gut finden. Es gibt dabei aber mMn zwei Kritikpunkte. Zum einen die bereits angesprochene "andere" Haltung im Fall Nincevic/Jansen. Dort sozusagen Verständnis aufzubringen, weil Nincevic ja oft provoziert, hier aber einen anderen Maßstab ansetzen, das hat schon einen unguten Beigeschmack. Entweder er sieht Toft Hansen als einen Spieler, der nicht provoziert, woraus man folgern kann, dass die Aktion an sich für Jicha gar nicht so schlimm ist, solange sie einen Provokateur erwischt. Oder er sieht die Sache hier anders, weil Toft Hansen in seiner Mannschaft ist. Auch das wirkt auf mich eher befremdlich. Und der zweite Punkt ist das Posten der Videosequenz. Das ist in meinen Augen völlig unangemessen und dient ausschließlich dazu, Stimmung gegen Gensheimer zu machen. Das hat für mein Verständnis auch nichts mit Aufklärung zu tun. Die Aufforderung, das zu teilen (Hat er das so geschrieben? Habe das Posting nicht mehr vor mir.) hat schon was von Hexenjagd. Dass Vranjes das geteilt hat enttäuscht mich schon. Ob er das auch macht, wenn einer seiner Jungs mal richtig austeilt? Ich bin mir da nicht so sicher.

Ich fände es richtig, wenn Gensheimer bei Jicha anruft, sich mit ihm unterhält und die beiden das von Kapitän zu Kapitän besprechen. Und ein Anruf bei Toft Hansen wäre erst recht sinnvoll, um sich zu entschuldigen und die Sache mit ihm aus dem Weg zu räumen (sofern das noch nicht erfolgt sein sollte).

Erstmal Respekt, daß Du im Gegensatz zu so manch anderem Löwenfan ohne Wenn und Aber die Aktion von Gensheimer verurteilst. Eigentlich als Sportler und Fan selbstverständlich, leider in diesem Forum nicht.

Was Jicha angeht, finde ich den Begriff Hexenjagd doch etwas übertrieben. Jicha hat lediglich das Video reingestellt, damit die Öffentlichkeit weiß, wovon gesprochen wird. Hätte er es nicht gemacht, hätten die User gefragt, worum es überhaupt geht und die Sequenz wäre von jemand anderem gepostet worden. Und wenn es Stimmung gegen Gensheimer ist, dann ist es doch insoweit berechtigt, dass eine Stimmung herrscht, die so etwas verurteilt. Auch Gensheimer fällt ja nicht das erste Mal durch unnötige agressive Aktionen auf. Und bitte nicht das unsägliche Argument, daß Toft Hansen auch kein Kind von Traurigkeit ist. Leute, er ist Kreisläufer, die müssen alle so sein und sind es auch. Dieses Teaserbild hier mit Myrhol und Toft Hansen sieht isoliert auch ziemlich brutal aus, ist aber völlig normal am Kreis auf beiden Seiten. Ganz im Gegensatz zu solchen Faustschlägen.

Man erinnere sich noch an das Spiel in Melsungen und wie mucksmäuschenstill die Halle war, als Klein am Boden lag und die Sanis mit der Krankentrage kamen. Soll erst ein Spieler einen Rippenbruch mit Lungeneinriß bekommen, bevor man ein Bewusstsein schafft, daß solche Dinge, die Abseits des Spielfeldes den Straftatbestand einer Körperverletzung darstellen, bitte zu unberbleiben haben? Daß der Ligachef hier so eindeutig Position bezieht und Gensheimer von jeder Schuld freispricht, dafür aber Jicha kritisiert, ist beschämend, wenn auch von ihm sowieso wenig zu erwarten ist.

Was den Vergleich mit Nincevic angeht, kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern, daß Jicha so etwas gesagt hat. Aber ich zweifle es auch nicht an, kann mir ja nicht alles merken. ;) Aber mal unter uns Pastorentöchtern: Nincevic ist doch deutlich mehr durch unsportliche Provokationen aufgefallen als Toft Hansen, oder? Will hier eine Vereinsbrille nicht ganz ausschließen, nur so ein Gedanke.

Danke für den Link. So ist das mit der Doppelmoral, das Netz vergißt nicht ..... ;)

Naja, die Aktionen von Zeitz sind natürlich in der Art genauso zu verurteilen wie die von Gensheimer. Wobei Zeitz seit Zeiten von Noka eigentlich nicht mehr aufgefallen ist diesbezüglich. Was die Art der Reaktion angeht, besteht hier allerdings sehr wohl ein Unterschied. Kent Harry Andersson hat sich direkt an die HBL gewandt, um zu erreichen, daß Zeitz im entscheidenden Meisterschaftsspiel (wohlgemerkt hatte Flensburg mit dem Titelkampf nichts mehr zu tun) gesperrt wird, was bei der damaligen Personallage des THW wahrscheinlich den Verlust des Titels bedeutet hätte. Es bestand also der Verdacht, daß der Zeitpunkt und somit die Aktion an sich nur Mittel zum Zweck war.

Bei Jicha scheint es einzig um die Wahrnehmung zu gehen und klarzustellen, daß sowas im Sport nichts zu suchen hat. Oder hat Jicha, oder jemand anderes von Seiten des THW eine Sperre für Gensheimer gefordert? Wäre dann an mir vorbeigegangen.

Borah: Leider findet dieses Prügeln abseits des Spielgeschehens permanent statt - ich habe gestern mal 3 Angriffe lang die "Duelle" von Myrhol mit seinen Kieler Gegenspielern intensiv beobachtet und auf nichts anderes geachtet - es ist fast schon pervers, wie es da abgeht.
    Auf der Gegenseite geht es dann natürlich genauso - keine Ahnung wo das noch hinführt ...  ?(

Umso wichtiger, daß Jicha darauf hinweist, ohne von den schwarz-gelb-bebrillten hier gleich die "Schlechter-Verlierer-Moralkeule" um die Ohren geschwungen zu bekommen. Täter bleibt Täter und wird nicht zum Opfer, weil seine Taten öffentlich diskutiert werden.

Die Aktion von Gensheimer ist nicht gut.

Wenn Jicha Gensheimer einen Brief schreiben will, dann kann er den auch an ihn privat schicken - aber das wollte er ja gar nicht.

Drollig aus Deinem Munde.

Toft Hansen ist genauso wenig ein Kind von Traurigkeit wie Myrhol, Vori, Jurecki und all die anderen Haudegen am Kreis. Aber ihm Theatralik bei dem Ding von Gensheimer zu unterstellen, ist schon sehr kurios. Eine absichtliche Reaktion auf Gensheimers Bewegung hätte bedingt, daß zumindest eine Zehntelsekunde Verzögerung in seiner Reaktion ist, sofern die beiden das nicht vorher abgesprochen haben. Aber er ist unmittelbar zusammengezuckt, als der Schlag kam. Der wurde definitiv von der Hand niedergestreckt.

Daß Jicha einen Tag nach so einem Spiel das Totschlagargument des schlechten Verlierers entgegenschlägt, war nicht anders zu erwarten. Ich muss gestehen, daß ich auch einen Moment gebraucht habe, den Sinn hinter seinem offenen Brief zu verstehen. Für alle bornierten, die es bislang immer noch nicht kapiert haben, oder haben kapieren wollen: Der Handball hat offenbar nicht die Selbstreinigungskräfte, sein Regelwerk dementsprechend anzupassen, von den Schiedsrichtern ungeahndete Fouls nachträglich zu bestrafen. Also bleibt nur der Weg des öffentlichen Anprangerns von solch dreckigen Fouls. Es soll in der Öffentlichkeit eine Sensibilität dafür geschaffen werden, dass eben nicht alles erlaubt ist, was der Schiedsrichter nicht sieht. Im Gegensatz zu einem Klein, der einem Müller direkt nach Schlußpfiff schon verzeiht, finde ich es richtig, dass hier zumindest der Finger in die Wunde gelegt wird. Gerade ein Everybodys Darling wie Gensheimer sollte als Kapitän der RNL und der Nationalmannschaft jetzt die Größe haben und öffentlich sagen (sinngemäß) "Lieber Filip, Du hast recht. Großes Sorry von mir. Leute, spielt fair!"

Falls er das nicht tut, hoffe ich, daß die Löwen das als Karma mit nach Hamburg nehmen.

Ansonsten wird demnächst abseits des Spielgeschehens jederzeit fröhlich vor sich hingeprügelt. Dann kann man auch zum Wrestling gehen, da tragen die immerhin lustige Kostüme. ;)