Beiträge von Borah

Ich muss sagen, dass ich das Konzept der SEHA-League eigentlich relativ gut finde.

Insbesondere das Final-6 finde ich eine einfache wie geniale Idee für die SEHA-Liga. Sie stärkt die Punktrunde immens. Die ersten beiden müssen bis zum Schluß kämpfen und können nicht am Ende ausrollen lassen, weil ja Platz 3 und 4 auch für die Qualifikation reichen. Können sie schon, aber sie verspielen damit die direkte Qualifikation fürs Halbfinale. Und bei den Plätzen 7-10 wäre auch relativ schnell in der Saison die Luft raus, wenn nur die ersten 4 Plätze in die Endrunde führen. So hat man mit Platz 6 noch die Chance.

Frag mich nur, wo das perspektivisch hinführen soll. Veszprem hat dort rein institutionell schon nichts zu suchen. Konsequenterweise müsste auch Barcelona teilnehmen, um abseits der Champions League ein paar herausfordernde Spiele zu haben.

@ Borah: ist dir schon aufgefallen, dass sich - außer dir - kein Kieler Fan mehr hier zu Wort meldet? Unterstützung kannst du hier offenbar von ihnen nicht erwarten. Vielleicht fragst du dich mal, woran das wohl liegen könnte? ?(

Aha, sehr entlarvend. Eine Meinung gilt nur was, wenn sie andere auch haben? Und wenn mir dann doch jemand beipflichtet, ist der halt auch doof. Pipi Langstrumpf lässt grüßen. ;)

Irgendjemand schrieb hier was von persönlichen Befindlichkeiten und genau das scheint es auch zu sein. Sorry, dass ich die "heilige Kuh" in Frage gestellt habe, ist ja nur Bashing, Provokation und Arroganz. :pillepalle: Ich finde die Krankenstände bei Flensburg wirklich genauso wenig normal wie das Ausscheiden mit -14 gegen eine Mannschaft, die man vor kurzem noch deutlich besiegen konnte. Aber da scheine ich ja jede Menge wunde Punkte zu treffen, wenn ein normaler Diskurs dazu nicht möglich ist. Mann, sitzt der Stachel hier bei einigen tief.

Du vielleicht, Krusty. Bei Deinem Beißreflex? ;) Aber Ernst: Ich vertrete meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Dass die Dir und dem einen oder anderen nicht schmeckt, damit kann ich leben.

Und die Argumente mit Kaderquantität = Kaderqualität sind mir deutlich zu kurz gesprungen. Der THW hat jahrelang mit kleinem Kader alles gewonnen. Da ist es mir ein bisschen zu billig, jetzt alles auf die Kaderbreite zu schieben, nur weil man erstmals 1-2 Spieler über dem Durst hat. Andere Teams haben in den letzten Jahren mit deutlich größerem Kader deutlich weniger gewonnen.

Aber das hat ja jetzt mit dem Achtelfinale wirklich nichts mehr zu tun.

[...] immer nur recht polemisch [...]man sollte zumindest versuchen die Sache differenziert zu betrachten[...] Flensburg hat solche Probleme ja immer wieder,[...] aber objektiv hat Flensburg eine hohe Belastung.[...]wenn ich mich richtig erinnere[...] Ich lass dir diese Meinung, aber für voll nehmen kann ich dich glaube ich nur noch schwer.[...] das im Flensburger Training gepfuscht wird

Oha, da ist aber jemand schwer angefasst. So sehr, daß er auf einmal meint, selber objektiv zu argumentieren, aber anderen Polemik unterstellt und sie nicht mehr für voll nehmen möchte, weil sie unangenehme Sachen sagen. Und dabei selber harte Fakten vermissen lassen. Wie gesagt, ich wollte das Fass nicht aufmachen, fand die Häufung aber wirklich stärker als bei anderen Vereinen mit ähnlichen Kadern. Und Pfusch ist ein hartes Wort, hätte ich nie in den Mund genommen. Nicht alles, was nicht perfekt ist, ist gleich Pfusch. Aber jedes Jahr 3-5 verletzte Stammspieler empfinde ich nicht als normal. Aber keine Sorge, es ist mir tatsächlich egal und ich hab da als letzter ein Problem mit. Insofern: Weitermachen, in die eigene Tasche lügt es sich immer noch am besten! :D

Na, das ja ein brillanter Kniff, ein Faß nicht aufmachen wollen, indem man ne Behauptung in den Raum wirft von der man weiß das sie auf Gegenwind stoßen könnte...Hut ab.
    Ich glaube wenn sich das nächste mal ein Kieler das Kreuzband oder eventuell auch was geringeres reißt muss man dann selber Schuld sagen? Ich habe selten etwas dümmeres gehört, vor allem jemand wie Jicha trainiert dann wohl falsch und ist nicht überspielt gewesen, scheint mir auch ein folgerichtiger Schluss zu sein...oder auch nicht. ;)

Versteh mich nicht falsch. Verletzungen gehören leider Gottes zum Sport und speziell zum Handball dazu. Aber subjektiv, habe keine Statistik parat, gehen die Flensen in den letzten Jahren ganz schön oft personell am Stock. Da finde ich die Frage, ob das wirklich alles Pech und Zufall ist, durchaus legitim. Damit sage ich ja nicht, dass Vranjes als Trainer der letzte Stümper ist. Nur mal so ein Denkansatz.

Krusty:
    Du bist der richtige, der von erregten Zuckungen sprechen soll :lol:

Also, als Titelverteidiger Gruppenvierter und Achtelfinalaus ist ja nun wirklich kein Ruhmesblatt, Verletzte hin, verfehlte Personalplanung her. Und in Kolding waren m.E.n noch alle Mann an Bord. Ohne die Klatsche dort wäre man 3. geworden und hätte gegen Vardar sicher eine Chance gehabt. Und das Fass, ob es wirklich Pech und Zufall ist, dass die Flensburger seit Jahren lange Verletztenlisten haben, will ich gar nicht erst aufmachen. ;)

Arcosh:
    Nun wurde dieser Thread nun schon extra aus dem allgemeinen CL-Pfad ausgegliedert und Du bist immer noch am stänkern. Wenn Du so ein Problem damit hast, dass Flensburg auf Kiel trifft und das auch in den höchsten Sphären, solltest Du entweder die entsprechenden Threads meiden, oder Dir eine neue Sportart suchen.

Dass Flensburgs Abschneiden als Titelverteidiger unter dem Strich armselig war, steht ja auf einem anderen Blatt. Die zweite CL-Sieg-Eintagsfliege hintereinander, die sich als Titelverteidiger im Achtelfinale verabschiedet. Mal schauen, ob man sich im Gegensatz zu den Elbstädtern wenigstens wieder in die erneute CL-Saison retten kann.

Von wegen Grippewelle, die haben die Leute doch absichtlich in Flensburg gelassen, um sie zu schonen und dafür eine Ausrede mehr zu haben. ;)

Aber im Ernst: Kompliment an die Flensburger für die couragierte Leistung. War durch die offensive Deckung ein sehr unterhaltsames Spiel. Hätten die Kieler Angreifer nicht in den letzten drei Minuten krampfhaft erfolglos versucht, Fynn Ranke ein Tor aufzulegen, wäre das Ergebnis nicht so freundlich ausgefallen. Hoffe aber, dass heute der Fahrkartenautomat geleert wurde und im Viertelfinale keine mehr über sind. :D

Das ist so nicht korrekt. Es wurde schließlich gefragt, warum Wolf nicht mehr am Podcast teilnimmt, siehe Seite 5 oder 6 dieses Beitrags, die Frage kam glaube ich von Lelle. ;) Aber aml zum Vergleich: Ein Freund von mir schreibt über den BHC für eine Solinger Zeitung. Er bezeichnet sich daher folgerichtig auch als Lokaljournalist. Wolf schreibt für die KN über den THW. Für mich ist das gleichzusetzen, auch wenn in Handballdeutschland das Interesse am THW um ein Vielfaches größer ist. Trotzdem sind es keine bundesweit relevanten Themen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die KN außerhalb von Kiel deutlich mehr bezogen wird als eine Solinger Zeitung. Nochmal: Das ist nicht böse gemeint! Ich habe mich auch hier nicht über seine Berichterstattung zum Final 4 lustig gemacht, sondern seine Aussagen nach dem Halbfinale. Ich habe seine Artikel nicht gelesen. Daher kann ich seine Berichterstattung dazu nicht beurteilen. Die KN beziehe ich ja auch nicht. Zudem geht für mich aus dem Online-Artikel nicht deutlich hervor, wer der Auto ist. Das könnte auch von seinem Kollegen Ralf Abratis stammen.

Und warum wurde das gefragt? Weil Du die Tatsache ohne Not publik gemacht hast. Daher bleibe ich bei meiner Bewertung. Und hinsichtlich der Beurteilung von Lokaljournalisten gebe ich Dir recht, habe ich Dir allerdings aber auch nie widersprochen gehabt. :hi:

Puffin:
    Du hast weder meine geschriebene Aussage, noch den Sinn dahinter verstanden, anders ist Deine Aussage nicht zu erklären. Und den Vergleich mit den Ultras überlese ich dann mal, das ist eine Erwiderung nicht wert. Obwohl, so kräftig, wie Du sie verteidigst, war das ja vielleicht gar ein Kompliment an mich. :pillepalle:

Kommst du dir bei solchen Sätzen nicht auch ein bisschen albern vor?

Warum sollte ich? So wie hier reflexartig von Flensburgern die Vorkommnisse nach dem Spiel heruntergespielt wurden. "Also ich hab keine Schlägerei gesehen, dann war da auch keine" (Berti Vogts hat 1978 in Argentinien übrigens auch keine politischen Gefangenen gesehen :D ), "Der Kieler Augenzeuge lügt ja sowieso" oder "Die Ultras sind ja seit ihrer Neugründung harmlos". Sorry, aber viel blinder kann man nicht sein wollen. Stattdessen wird ein Kieler Journalist am Nasenring durch die Manege gezogen.

Aber ist ja auch einfacher, über Angie Merkels Deutschlandkette zu philosophieren, anstatt ihre Politik zu hinterfragen. Insofern ist das Forum hier auch nur ein Spielgel unserer Gesellschaft. ;)

Das Finalturnier findet aber nicht in der zukünftigen Mercedes-Benz Arena statt, sondern in der Max-Schmeling-Halle. Ansonsten hast du allerdings Recht. Und ich glaube, dass es das letzte Finalturnier um den EHF-Pokal sein wird.

Sonderlich viele Bewerber kann es ja nicht gegeben haben, wenn Berlin erneut den Zuschlag bekommen hat. Rein wirtschaftlich kommen wohl eh nur deutsche oder französische Mannschaften als Ausrichter in Frage, und dort auch längst nicht alle. Die EHF hat in ihren Regularien sowieso stehen, dass man problemlos auf normales Halbfinale und Finale in Hin- und Rückspiel switchen kann, falls es keinen adäquaten Bewerber für das Turnier gibt. Und ich schätze, dass dieser Fall nächstes Jahr eintreten wird.

Ah ok, sorry. Das hatte ich verdrängt mit der Schmelinghalle. Also noch ein Verstärker des Arguments. Und daß die EHF einen Plan B in der Tasche hatte, wusste ich auch nicht. Der Haufen kann also auch positiv überraschen. :D

DHB-Pokal Final Four in der O2-World 2.0:
    Nur eine andere Halle (auch wenn sie genauso heißt), ein anderer Ausrichter und als Special Guest eine ausländische Mannschaft. :cool:

Ich bleibe dabei, mit dieser Modusänderung hat sich die EHF keinen Gefallen getan. Weder mit diesem satirisch angehauchten Drittelfinale, noch mit dem Final 4. In der Champions League hat sich das F4 entgegen vielerorts vorhandener Bedenken (auch meiner) als Erfolgsgeschichte entpuppt. Im EHF-Cup muss man doch feststellen, daß der alte Modus genau die richtige Balance zwischen sportlichem Wert und Zuschauerzuspruch gefunden hat.

Borah: Ich mache den Podcast zum Spaß, deshalb bin ich auch nicht in meinem Stolz verletzt, keine Sorge. Niemand ist gewungen an meiner Sendung teilzunehmen, auch Wolf nicht. Ich äußere mich hier auch nicht negativ über Wolf, ich glaube, dass das hier ein wenig missverstanden wurde. Ich habe nur definiert, was ein Lokaljournalist ist und was nicht.

Naja, so kann man es auch nennen. ;) Ich wollte auch nicht sagen, daß Du Dich jetzt aufhängst, weil ein "Lokaljournalist" nicht mehr an Deinem Podcast teilnehmen möchte. Aber Deine flapsigen Äußerungen zu seiner Berichterstattung über das letztjährige Final4 in Verbindung mit dem ungefragten Breittreten Eurer journalistischer Differenzen erweckt halt den Eindruck, daß Dir die Gelegenheit, ihm hier nochmal verbal vors Schienbein zu treten, gar nicht so unrecht kam. Da macht es dann auch keinen Unterschied mehr, ob Du ihn mit Vor- oder Nachname anredest. :hi:

Daß dann solche Gestalten wie der traurige Clown und seine Konsorten auf den Zug aufspringen und eine harmlose Bemerkung als Polemik aufblasen, ist dann nicht immer zu vermeiden. Ist ja auch billiger, auf einen Journalisten mit nicht gefallendem Lokalkolorit einzuprügeln, als vielleicht lieber die negativen Auswüchse der eigenen "Fan"landschaft zu hinterfragen. :cool:

Teilweise sehr merkwürdige Diskussion hier. Im Fussball ist es doch auch nicht anders. Da wird eher das Pokalspiel Bayern gegen Dynamo Dresden gezeigt, weil es halt die Bayern sind. Auch wenn Wolfsburg gegen Dortmund vielleicht mehr Spannung verspräche (frei erfundene Spielpaarungen, bitte nicht im Archiv suchen). Warum es dem Handball nun unbedingt schaden soll, wenn die Zugpferde öfter in der öffentlichen Wahrnehmung sind, als andere, erschließt sich mir auch nicht. Dass dies den Fans der "ignorierten" Vereine und den handballaffinen "neutralen" nicht gefällt, kann ich ja verstehen, würde mir ohne THW-Brille auch so gehen. Aber die Argumente, die hier gebracht werden, sind teilweise doch etwas arg an den Haaren herbeigezogen und der subjektiven Enttäuschung zuzuschreiben.

Weil es seiner Sicht der Podcast dem reinen Selbstzweck dient und ich auch kein gutes Bild auf unseren Berufsstand werfe. ;) Da kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf bilden, gehört aber eigentlich nicht in dieses Thema.

Vorab: Ich finde Deinen Podcast sehr gut. Ich habe zwar nicht immer die Zeit, ihn mir komplett anzuhören, aber es ist gut, dass es Euch gibt. Aber dass Du Dich hier so negativ über Paarmann äußerst, sieht in dem Zusammenhang mit der Tatsache, daß er Dir einen Korb gegeben hat, schon ein bißchen nach verletztem Stolz aus.