Wer braucht schon einen Vollzeitgeschäftsführer, wenn man einen Co-Trainer hat. ![]()
Beiträge von Borah
-
-
Kann mal jemand einen solchen Beitrag zur neuen Saison erstellen? Danke!
Oder vielleicht gleich zur nächsten? Bringt ja jetzt auch nix mehr.
-
-
Im Hinblick auf drei Wettbewerbe in der nächsten Saison macht es mMn schon Sinn, so besetzt in die Saison zu gehen. (dann aber bitte auch noch mit El-Ahmar verlängern
)
Djorjic, Nenadic, Nicolaisen,
Mogensen, Gottfridsson, (Lauge),
Glandorf, Jakobsson, (Elahmar)Du weißt aber schon noch, was mit Hamburg passiert ist, nachdem man so einen Kader aufgeboten hatte, oder? Und die hatten nur zwei Linkshänder.

-
(sehr weinerlich, ständig am diskutieren etc).
Den Eindruck habe ich vom Bruder[/quote]
Komischer Eindruck, mir persönlich kommt er immer etwas zu ruhig rüber, auch wenn er in Zweikämpfen gut zupackt. Aber diskutieren, oder weinen, hab ich wenig Erinnerungen. Vielleicht mal abgesehen von der Gensheimer-Sache, aber da hatte er auch mein vollstes Verständnis. -
Das hat wenig mit Sympathie zu tun. Ich bin nur der Meinung, dass er auch nicht nach vorne gebracht hat und sich viele Bereiche sogar zurück entwickeln.
Besonders stört mich, dass gleich um 3 Jahre verlängert wurde. Hätten 2 nicht auch gereicht?
Für mich ist es eben ein Zeichen der Unzufriedenheit mit dem Umgang des momentanen Managements mit den Dauerkartenbesitzern meine Dauerkarte nach 7 oder 8 Jahren nicht mehr zu verlängern. Zu den interessanten Spielen kann ich mir Einzelkarten kaufen.
Ich bin auch sicher nicht der einzige, welcher sich über ihn ärgert. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Was hat er denn so angestellt, daß sich die Dauerkarteninhaber so verprellt fühlen? Daß es früher mal Ratattaktionen (X Spiele zum Preis von Y), ok. Aber sonst noch was?Wenn Euch diese Nachricht nicht gefällt, fasse ich sie subjektiv mal als eine gute Nachricht auf.

-
Sollten die Kieler nicht erstmal einen neuen Trikotsponsor finden?
Deswegen ja erst jetzt die PM.
Schauen wir mal. Die Grenze zwischen Insiderwissen und Wichtigtuerei kann manchmal schmal sein.
-
Es geht doch besonders um die Berichterstattung, die wahrscheinlich dank des CL-Finales umso kleiner ausfällt. Nicht nur um das Live-Erlebnis.
Und du meinst, die fällt ungleich größer aus, wenn man den Spieltag um 19 Stunden vorzieht? Das ist doch Quatsch. Wenn das CL-Finale, z.B. wegen Bayernbeteiligung seine Schatten voraus wirft, dann tut es das doch auch schon am Freitag. Für die Tagesschau am Freitag ist der Spieltag zu spät angesetzt, für die Tagesthemen ggf auch. Samstag hat man seinen 30-Sekunden-Slot, egal ob das Spiel am Vorabend oder am Nachmittag stattfand. Aber für diese kurzen Einspielfilmchen sollte sich eine Sportart nicht prostituieren. Und die Stammmedien sind eh am Start, sprich Sport1 hätte wohl auch am Samstag über tragen. Oder wollen die den ganzen Tag Hansaplast-Fantalk aus der 11-Freunde-Bar über tragen, wenn Bayern ins Finale kommt?
-
Aber jeder, der sich in erster Linie für Fußball interessiert und "eben auch ein bisschen" für Handball, wird nur Fußball schauen! Das ist aber eine wichtige Zielgruppe. Warum muss man immer ein eogistisches Exempel statuieren?
Hä? Muss ich nicht verstehen, oder? Wo würde man denn damit ein Exempel statuieren? Das tut man doch eben gerade jetzt, wo man von Samstag auf Freitag geht. Wär man auf Samstag geblieben, wäre alles wie immer. Und wo wäre es denn egosistisch, auf dem Samstag zu bleiben? Egoistisch finde ich es eher, für erhoffte dreieinhalb Gelegenheitszuschauer die echten Handballfans mit der Terminverschiebung zu verprellen.Man stelle sich vor, die Fußball-Buli würde ihren letzten Spieltag auf Freitagabend verschieben, weil Tommy Gottschalk für Samstag sein Comeback mit Wetten Dass angekündigt hat. (Beispiel austauschbar)
Ich wüsste für dieses Problem eine echt gute Lösung - da könnten die Nachbarn auch schon um 22:30 in aller Ruhe schlafen gehen
Wir wollen es mit der Innovation mal nicht übertreiben. Die Terminverschiebung ist schon genug Veränderung für den Handballzuschauer.
-
So selten das in letzter Zeit vorkommt
, aber ich muss Sascha uneingeschränkt recht geben. Klarer Fall von zu klein geratenen Eiern, würde Olli Kahn an der Stelle wohl sagen. Abends um 20:15h, bzw. noch später wird das CL-Finale angepfiffen, also traut man sich nicht, am Nachmittag den traditionell immer dann ausgetragenen letzten Spieltag durchzuführen. Sorry, aber das ist absolut peinlich. Am besten auch nie wieder Spiele Sonntagabend austragen, da sind doch die Sonntagsspiele der Fußis. Und Dienstag und Mittwoch auch nicht mehr, da ist Champions League. 
Jeder, der sich für Handball UND Fußball interessiert, kriegt es hin, sich am Nachmittag Handball reinzuziehen und Abends Fußball. Ist doch ein Super Sportsamstag.
Ich klammere bei der Bewertung jetzt mal die "Kieler Arroganz" komplett aus, die davon genervt ist, daß eine mögliche Meisterfeier auf dem Rathausplatz jetzt nur noch zwischen 22:30h (nach Spielende Schalenübergabe und Spielerverabschiedung) und 24:00h (anwohnerbedingter Zapfenstreich) stattfinden kann.

-
Canellas wäre wohl nicht verpflichtet worden, wenn der Abgang von Palmarsson nicht festgestanden hätte. Da er bei der Fastpleite des HSVH aber bereits auf dem Markt war und die Ungarn offenbar nicht bereit waren, Palmarsson vorzeitig aus seinem Vertrag zu kaufen, ist man eher mit einem Spieler mehr in die Saison gegangen, als man es normalerweise wäre. Der Nachfolger von Palmarsson ist mit Canellas also bereits da. Die anderen drei (Duvnjak, Jicha und Lauge) standen in der mittelfristigen Planung nie zur Disposition. Ob die Unzufriedenheit von Lauge immer noch aktuell weiß ich nicht, aber nächste Saison dürfte er bei der momentanen Lage wohl mehr Einsatzzeiten bekommen als jetzt. Wenn er 2016 gehen sollte, könnte er in der Tat bereits von Bilyk ersetzt werden. Ggf. kommt er dann ja aber auch schon als Nachfolger von Jicha. Die Verträge von Duvnjak und Canellas laufen ja 2017 auch schon wieder aus und ob und zu welchen Konditionen die dann verlängert werden, kann jetzt wohl noch keiner sagen. 2016 wäre ja ggf. auch noch ein Mikkel Hansen wieder auf dem Markt.
Es wird sich auf den Rechtshänderpositionen im Rückrauf ggf. noch einiges tun in nächster Zeit.Aber lasst uns das Thema lieber an dieser Stelle beenden, bevor uns Thomas aus Magdeburg erwischt.

-
Da wäre die Stimmung "andersrum" eskaliert, die allermeisten hätten pro Flensburg gejubelt bzw. Barca gnadenlos ausgepfiffen.
Im Jahr davor im Finale wars auch eine sehr deutliche Stimmung pro Hamburg, die letztlich mit dazu beigetragen hat, dass Barcelona verloren hat. Insofern ist die Hoffnung / Erwartung, dass die Halle auf Seiten von Kielce steht, durchaus nicht unbegründet.Übrigens wird es auch ein farbenfrohes Final4: Das Rot von Veszprem, das Gelb von Kielce, Blaugrana der Katalanen und das schwarz-weiß der Kieler (gut, da kann man geteilter Meinung sein, ob schwarz respektive weiß eine Farbe im engeren Sinne ist...
)-
Ja, das hatte mich auch schockiert.
Wer sich als angeblich beste Mannschaft der Welt von Mimi Kraus übertölpeln lässt, hat es auch nicht besser verdient

-
Wo bleibt denn das übliche Gezeter, dass das Spiel im Fernsehen übertragen wird?

-
Die Auslosung der Partien beim Final Four wird übrigens am Dienstag im Fuchsbau sein, vor dem Spiel Füchse gegen Bietigheim.

Ist das noch ne EHF- oder doch schon ne Füchse-Veranstaltung?
-
Den unsinnigen Blödsinn mit dem falsch trainieren?
Was ist denn sinnhafter Blödsinn?
Nö getrolle im Internet interessiert mich maximal solange ich eingeloggt bin, aber irgendwie steigert sowas jetzt auch nicht deine Kreditwürdigkeit in Diskussionen wie diesen bzw. wenn ich den Namen Borah lese und in irgendeiner Weise Flensburg das Thema ist, habe ich da schon eine Vorannahme die du hier gerade wieder fein bestätigt hast.

Man könnte ja meinen, Du seist immer eingeloggt, aber okay.
Mittlerweile finde ich Dich ja ganz drollig. Ich muss Dich aber enttäuschen. Ich werde mich zu jedem Thema zu Wort melden, wenn es mir passt. Auch wenn es um die SG geht. Die Kreditwürdigkeit eines Ultras, oder zumindest eines Fans, dessen Fanbrille zu dick zum geradeaus sehen ist, ist für mich hierbei ein sehr vernachlässigbares Kriterium, um es mal höflich auszudrücken.

-
Ich hab von Sympathie gesprochen und Du machst daraus "väterlich den Kopf tätscheln". Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Hast mir wohl die Majestätsbeleidigung an Ljubo noch nicht verziehen, was?

-
Du darfst alles vermuten was du willst, das ist dir absolut belassen, aber selbst mit deinen Informationen musst du dich doch sehr anstrengen eine Diva in der Flensburger Mannschaft zu identifizieren und ob die Aussage in irgendeiner Weise die Meinung des Flensburger Managements oder gar der Mannschaft oder gar der dänischen Spieler der Mannschaft wider spiegelt. Ich will mich gar nicht über dich lustig machen, da ich die Existenz des Gespräches nicht bezweifle, aber du merkst doch sicher um zu deiner Divenaussage zu kommen du auch mit diesem Gespräch immer noch massiv spekulierst.
Zurück zum Punkt mit den Diven ist das etwas was Hansen nun einmal anhängt, was dann auch durch seine Wanderschaft zu beobachten ist...Nur mal so am Rande: Mikkel Hansen ist als junger Spieler, so wie es die meisten interessanten "Skandinavier" machen, zu einem Top-Verein gegangen. Dort konnte er sich nicht wirklich durchsetzen, bzw. war nicht richtig glücklich und hat dann die Gelegenheit genutzt, sich einem ambitionierten Verein in der Heimat anzuschließen. Der ist pleite gegangen und er musste sich einen neuen Verein suchen und dort spielt er auch heute noch. Wo Du da eine "Wanderschaft" siehst, ist mir genauso unschlüssig, wie daraus zu schließen, daß ihm ja ein divenhafter Ruf anhängt.
Insgesamt auch amüsant, wie Du von den Äußerungen von DwarfMcDougal insgesamt die Glaubwürdigkeit absprichst, weil es ja zuviel Hörensagen ist, aber Deine eigenen Vorurteile auch kein bißchen fundieren kannst. Du schreibst hier, wie Dir der Schnabel gewachsen ist, das macht Deine Beiträge auch ein Stück weit sympathisch. Aber auch mit Fanbrille kann man versuchen, objektiv zu sein. Und solche Beiträge wie von Dir, oder auch Beuger und Baloo, wonach Hansen eine intrigante Diva ist, die den armen Mogensen aus der Nationalmannschaft gemobbt haben, sind genauso fundiert wie die, die das Gegenteil behaupten.
-
Angeblich ist M. Hansen der Grund, warum Thomas Mogensen keine Nationalmannschaft mehr spielt....
Aha. Er stellt also seine persönlichen Befindlichkeiten über die Interessen des Teams? Sorry, aber wenn ich hier immer etwas von schwieriger Charakter lese, geradem im Zusammenhang mit den Gerüchten um Olsen, sollte man vielleicht kurz gedanklich die Variante erörtern, ob nicht, wenn überhaupt jemand, vielleicht Mogensen der "schwierige Charakter" ist. Oder gilt so was nur für Spieler, die das SG-Trikot noch nicht tragen?
-
Für allzu unrealistisch würde ich Hansen aber nicht halten. Der Wechsel von Karabatic zu PSG geht ja anscheinend durch und angeblich hat ja Hansen keinen Bock auf Karabatic. Wenn er sagt, er muss nicht mehr Unmassen verdienen, sondern zieht es vor, bei seiner Heimat zu spielen (so war es ja bei seinem Wechsel von Barca nach Kopenhagen auch), macht Flensburg definitiv Sinn.
Komisch, ich hab gehört, dass Hansen sich angeblich freuen soll auf Karabatic. Keinen Bock haben doch angeblich Eure Dänen auf Hansen.Aber solange man noch träumen kann.

-
Dem THW traue ich das noch am ehesten zu. Ist aber völlig unrealistisch, 16000 von 19000 Tickets solange zurückzuhalten, bis die Teilnehmer feststehen. Das Risiko, teilweise leere Ränge zu haben, wird der Veranstalter nie eingehen. Wenn man sieht, dass die Veranstaltung in der Regel immer schon kurz nach der aus dem Vorjahr ausverkauft ist, wäre er schön blöd, wenn er das ändern würde.