@Borah:
Sport1 soll maßgeblichen Einfluss auf den Spielplan eines internationales Turnier in der Schweiz nehmen? Bei einer Sportart wo die Spieldauer zwischen drei und fünf Sätzen gerne einmal um +/- 1 Stunde schwanken kann? Oder lieber den Anwurf des Handballspiels auf 21 Uhr legen, die mögliche Pause mit einer Runde Sportquiz überbrücken und dann aus einer aufgrund der Anwurfzeit halbleeren Halle übertragen, damit die Fernsehzuschauer in Kiel und dem Rest der Republik nicht vom Sofa aufstehen und zum PC/Laptop, etc. greifen müssen?
Livesport lässt sich nicht minutiös planen. Ob du das nun dilettantisch findest oder nicht.
Natürlich kann sport1 keinen Einfluss auf ein internationales Turnier in der Schweiz nehmen. Wohl aber auf die eigene Programmgestaltung. Wenn man vollmundig eine Liveübertragung im Fernsehen ankündigt, der Kommentator dies sogar noch unmittelbar vorher im Podcast bewirbt (irgendwie wiederhole ich mich), dann erwarte ich auch eine Liveübertragung. Entweder man sagt von vorneherein, daß ggf. erst später drauf gegangen wird, oder man zeigt halt vorher keinen Volleyball, sondern etwas zeitlich planbares. Oder man trägt das Spiel am Mittwoch aus. Ist doch eh der neue Handballtag des Senders und die Berliner hätten einen Tag mehr Pause auch gut brauchen können. Ja, ich weiß, hier spielen auch Hallenverfügbarkeiten etc. eine Rolle, aber es war ja auch nur ein Beispiel.
Konsistenz ist das Zauberwort, nicht das eine sagen und das andere umsetzen. Das nenne ich dilettantisch und wenig professionell. Du magst Dich ja mit amateurhaften Übertragungsbedingungen und Korruption in den Verbänden abgegeben zu haben. Ich nehme mir die Draufsicht heraus, festzustellen, daß das nicht normal ist.
Was das ganze jetzt damit zu tun hat, daß ich in Kiel wohne, konnte mir jetzt immer noch niemand erklären. Aber Verweise auf das Vereinslogo sind halt ein guter Weg, wenn man seine Argumente mit etwas Polemik versehen möchte. Gell, Du Insolvenzverschlepper?