Beiträge von Borah

Wieso fühlen sich die notorischen THW-Basher eigentlich angesprochen, wenn ich nach objektiven Meinungen frage? ?(

Meine Frage war unabhängig von der Frage, ob die Entscheidungen spielentscheidend waren oder nicht. Als Beispiel fielen mir die Aktionen von Wiencek und Jurecki, die beide beim Wurf gefoult werden. Jurecki kriegt den 7m, Wiencek nicht. Spielunterbrechung bei verletzen Spielern wäre ein weiteres Beispiel. Der THW hat beide Spiele wegen der eigenen eklatanten Schwäche, bzw dem nicht angerufenen Potential verloren. Die Frage wird doch wohl trotzdem erlaubt sein.

PS: Dass die beiden Schiedsrichter gestern lausig waren, ist für mich unstrittig, egal ob sie Tendenzen hatten oder nicht.

Immerhin hat Hamburg dadurch eine Siegquote von 75% und die SG sogar von 100%. ;)

Zudem natürlich nicht gerade vorteilhaft für den THW, die "Statistik erst ab 2013 laufen zu lassen, hatte man sich bis dahin schließlich schadlos gehalten. :)

In den letzten 2 Jahren hat der THW in Köln von 5 Spielen 4 verloren. Und heute könnte es auch eine Niederlage geben, auch wenn man als Favorit in das Spiel gegen Kielce (die heute ohne Zorman un Aguinagalde spielen werden) gehen wird. International sind das für einen Verein mit solch Ansprüchen zu viele Niederlagen.

Statistisch gesehen hast Du natürlich recht. Aber Forum5 wollte sicherlich auf den Heimvorteil hinaus, womit die Niederlagen gegen Hamburg und Flensburg ja in Klammern zu setzen sind. Da bleibt vor dem gestrigen Spiel nur das Goldene-Ananas-Spiel gegen Kielce von 2013, wo die Vorzeichen eher unüblich waren. Und damals ist es zum Ende hin noch ganz schön knapp geworden, dafür dass man zur Halbzeit glaub ich mit 10 Toren zurück lag. ;)

So gesehen hat die DFL dieses Jahr großes Glück gehabt, dass mit Freiburg und Paderborn 2 "Zwerge" absteigen und durch andere ersetzt werden

Jo, durch Ingolstadt und Darmstadt. Das riecht nach Glamour. :cool: Dazu stirbt grad langsam der Dino. Marketingtechnisch hätten Auf- und Abstieg dort kaum schlimmer laufen können. ;)

Hansen hat in Paris verlängert. Der kommt nicht nach Kiel

Das freut mich irgendwie. Gar nicht mal, weil ich was gegen Hansen habe, der hätte schon sportliche Qualität gebracht. Aber es lässt mich hoffen, dass dann das Geschwätz von einer Gensheimer genauso ein Paarmann'sches Hirngespinst ist. ;)

@Borah:
    Sport1 soll maßgeblichen Einfluss auf den Spielplan eines internationales Turnier in der Schweiz nehmen? Bei einer Sportart wo die Spieldauer zwischen drei und fünf Sätzen gerne einmal um +/- 1 Stunde schwanken kann? Oder lieber den Anwurf des Handballspiels auf 21 Uhr legen, die mögliche Pause mit einer Runde Sportquiz überbrücken und dann aus einer aufgrund der Anwurfzeit halbleeren Halle übertragen, damit die Fernsehzuschauer in Kiel und dem Rest der Republik nicht vom Sofa aufstehen und zum PC/Laptop, etc. greifen müssen?

Livesport lässt sich nicht minutiös planen. Ob du das nun dilettantisch findest oder nicht.

Natürlich kann sport1 keinen Einfluss auf ein internationales Turnier in der Schweiz nehmen. Wohl aber auf die eigene Programmgestaltung. Wenn man vollmundig eine Liveübertragung im Fernsehen ankündigt, der Kommentator dies sogar noch unmittelbar vorher im Podcast bewirbt (irgendwie wiederhole ich mich), dann erwarte ich auch eine Liveübertragung. Entweder man sagt von vorneherein, daß ggf. erst später drauf gegangen wird, oder man zeigt halt vorher keinen Volleyball, sondern etwas zeitlich planbares. Oder man trägt das Spiel am Mittwoch aus. Ist doch eh der neue Handballtag des Senders und die Berliner hätten einen Tag mehr Pause auch gut brauchen können. Ja, ich weiß, hier spielen auch Hallenverfügbarkeiten etc. eine Rolle, aber es war ja auch nur ein Beispiel.

Konsistenz ist das Zauberwort, nicht das eine sagen und das andere umsetzen. Das nenne ich dilettantisch und wenig professionell. Du magst Dich ja mit amateurhaften Übertragungsbedingungen und Korruption in den Verbänden abgegeben zu haben. Ich nehme mir die Draufsicht heraus, festzustellen, daß das nicht normal ist.

Was das ganze jetzt damit zu tun hat, daß ich in Kiel wohne, konnte mir jetzt immer noch niemand erklären. Aber Verweise auf das Vereinslogo sind halt ein guter Weg, wenn man seine Argumente mit etwas Polemik versehen möchte. Gell, Du Insolvenzverschlepper? :P

Fühlte mich irgendwie direkt angesprochen. ;) Ja, Du hast objektiv gefragt in der Hallenthematik. Wer lobt, soll auch tadeln. :hi:

Wer mir aber ehrlich gesagt in letzer Zeit etwas auf den Sender geht, ist der Kollege Stein. Götz nennt gefühlt 10 gute Gründe, warum Jansen den Wechsel im TV-Interview noch nicht bestätigen kann, aber er bleibt stur dabei, daß er es trotzdem hätte sagen sollen. :wall: Ist nicht die erste Polemik, die er in letzter Zeit reinbringt, meistens gegen den THW (Verharmlosung von Gensheimer, da die Kieler Kreisläufer ja eh schauspielern, Verletzung von Klein, weil man Sigurdsson abgegeben hat, und ähnlicher Blech). Ist vielleicht auch der Grund, warum ich es so wahrnehme. Aber ok, Du kannst ja nichts dafür, was Deine Gäste von Dir geben. ;)

Und so'n blöden Spruch bringst du und Kiel ist noch nicht mal dabei ...
    Ich bin Hecksels Meinung. Letztens wurde das letzte Drittel beim Eishockey umgeschaltet auf den Stream, damit Handball gezeigt werden konnte. Da kann man auch mal geschmeidig bleiben, wenn andere Sportarten gezeigt werden (falls Mann ein Länderspiel der Frauenvolleyballerinnen dazu zählen kann). MF :wall:

Darf ich das vom sport1 nicht unprofessionell finden, nur weil der THW nicht beteiligt ist? :nein: Wenn es heißt, ein Spiel kommt im Free-TV, was der Kommentator noch vollmundig im Podcast verkündet, dann will ich nicht den Rechner anschmeißen müssen, sondern einfach Handball im TV gucken. Natürlich ist es richtig, im Zweifel lieber das Ende des einen, statt den Beginn des anderen Spiels zu zeigen. Und meine Betonung des Frauenvolleyballs war zugegebenermaßen leicht polemisch. Aber ich schrieb es vormals schon mal: Das sind keine WM-, NBA-Spiele o.ä., sprich sport1 hat als übertragender Sender gewiss einen gewissen Einfluss auf die Anwurfzeiten (vgl CL auf sky). Aber eine Generalplanung diesbezüglich scheint es bei diesem Sender nicht zu geben und das finde ich reichlich dilettantisch.

Naja, dass so eine Kritik aus Kiel kommt, darf uns jetzt aber schon wundern, oder?

Deine Fixierung auf Bildobjekte scheint größer zu sein, als auf Texte. Oder wo wohnt der von Dir zitierte User gleich nochmal? ;):hi:

Du hast natürlich recht, daß der THW nicht gerade als Juniorenschmiede bekannt ist und ich verstehe den Sinn dieses Themas an diesem Zeitpunkt auch nicht. Aber die Jugendarbeit des THW ist im "Löwen-Laber-Thread" ( :P ) sogar noch deutlich mehr off-topic als die Jugendarbeit der RNL. ;)

Laut THW-Forum sind sowohl Jansen, als auch der sich darauf reimende Pariser als Neuzugänge fix. (Der User hatte bislang mit seinen Aussagen immer recht, hat beispielsweise die Geschichte mit Sigurdsson und Barca schon kundgetan, als noch niemand in der Öffentlichkeit mit einem Abgang von Goggi gerechnet hat). Nachdem Hansen angeblich auch schon bei einem Kieler Arzt zum Medizincheck gesichtet wurde, scheinen sich die Anzeichen zu verdichten. Es bleibt spannend.

Die Meldung ist ja schon ein paar Tage alt. Am gleichen Tag erschien bei sport1 die gleiche Meldung mit dem Namen Miroslav Klose. Nur weil sich jemand etwas vorstellen kann, heißt das nicht, dass es sofort umgesetzt wird. Der wird in Ungarn auf jeden Fall noch zwei Jahre abkassieren. Und ob und zu wem er dann mit knapp 37 nochmal in die Buli wechselt, erachtet ich als etwas früh zum spekulieren. ;)

Warum sollte ein Interview mit ihm da mehr Aufschluß geben. Der internationale Spielplan wird sich definitiv nicht verringern. EHF und IHF weichen beiden nicht von ihren 2-Jahres-Zyklen ab, die Champions League wird gerade in die andere Richtung verändert, also aufgebläht. Dazu noch Qualifyer für die Großturniere, was vorher mal über die Platzierungen der vorherigen Turniere geregelt wurde. Eine Entwicklung in die Gegenrichtung liegt also nicht im Interesse der Entscheider, warum sollte der Wunschtraum einiger armer Seelen in Deutschland nach Playoffs dort daran etwas ändern.

Dem ollen Jogi im Herbst seiner Karriere kann es ja auch egal sein, sollten in ein paar Jahren Play-Offs eingeführt werden und sich die Spieler dort aufreiben. ;)

Seit dem liegen die Pläne in der Schublade

Damit hättest Du meine Frage schon beantwortet und hättest Dir den Rest sparen können. ;)

Faulheit und Inkompetenz zu unterstellen, eine ganze Region zu brandmarken und das mit eigenem regionalem Wohlstand zu rechtfertigen, ist eine Frechheit. Davon könnte man sich auch gern mal distanzieren.

Sorry, aber mit dieser völlig unnötigen Opferrolle machst Du Deine ganze kompetente Argumentation kaputt. Lass Dir von einem in diesem Bezug wirklich neutralen Leser versichern, dass dies nirgendwo geschrieben stand.

Edit: Eine mir unlogisch erscheinende Passage in Deiner Aussage interessiert mich noch:

Durch Einbau einer Minitribüne, 7 Reihen hoch, 5 Stühle breit. Auf dieser Breite kann auch die Wand aufgemacht werden. Die beteiligten Juristen sagen, dass das formal die Bedingung erfüllt, man aber mit der HBL Ärger befürchtet.

Wieso befürchtet man Ärger, wenn die fünf Stühle die Bedingung erfüllt? Was sollte die Konsequenz sein? Erfüllt ist erfüllt und gut sit. Man entscheidet sich also dagegen, die HBL durch das Ausnutzen einer Grauzone in den Durchführungsbestimmungen zu brüskieren, sondern tut das lieber, indem man vors Schiedsgericht geht? Das verstehe wer will. Ist doch wumpe, warum der Verband stinkig auf einen ist, solange die Kuh vom Eis ist, oder?

Ich werde das aber am Montag oder Dienstag in der nächsten Sendung mal thematisieren und meine Gäste unvoreingenommen dazu befragen und nicht vorher irgendwie in eine Richtung lenken. Mal sehen, was die dazu zu sagen haben.

Wird schwer, wenn man sich als "Journalist" vorher schon so eindeutig öffentlich positioniert, oder? ;) Zumindest waren in letzter Zeit vieler Deiner Fragen keine Fragen, sondern eigene Meinungen versehen mit dem Schlußsatz "oder würdest Du das anders sehen?" Ist jetzt OT, aber die konstruktive Kritik bot sich gerade so an. Das hast Du schon mal deutlich besser gemacht. :hi:

In der Sache bin ich ziemlich hin- und hergerissen. Ich kann die Frustration der Eisenacher total verstehen. Aber ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, dass man das Problem nicht lösen könnte. Die EHH in GM war bislang so das ziemlich schäbigste, was ich damals im Handball gesehen habe. Und selbst da hat man irgendwie 7 Reihen vor die Sprossenwand klemmen können. Wenn da in Eisenach nicht zumindest schon Pläne in der Schublade liegen, könnte ich die Argumente derer, die sagen, dass man die letzten zwei Jahre die Hände in den Schoß gelegt hat, im Ansatz verstehen.

Übrigens ganz im Gegensatz zu der von BigRick vom Zaun gebrochenen Besserwessi-Polemik. Völlig unnötig an dieser Stelle.