Beiträge von Borah

Die nehmen dann am ganzen Wettbewerb nicht teil? Was sollte dann diese Meldung vor 10 Tagen? Kann man das ganze noch lächerlicher machen?

War die Meldung im Original vielleicht missverständlich formuliert und das waren nur die Bewerbungen? Oder gehen die sechs ins Qualiturnier? "Not granted" könnte man verstehen als "nicht garantiert", aber auch noch nicht ausgeschlossen, oder?

Nichts gegen Flensburg (wirklich nicht :P:hi: ), aber dass die rein im Sinne eines europäischen Wettbewerbes als Ligadritter in die unteren Gruppen gehört hätte, ist eigentlich klar, auch wenn sie sportlich natürlich die Qualität haben, dort oben zu bestehen. Schade, dass der EHF Spektakel wichtiger ist als sportlich faire Einteilung. Auch wenn es insgesamt keine Überraschung ist.

Ich hoffe die Verantwortlichen des Vereins motzen weniger als so mancher Anhänger und machen sich lieber an die Arbeit, wie man die Mehrkosten im Rahmen hält. Man muss halt kreativ sein. Lasst die Sponsoren "Exklusivpartner" der Shuttles sein, ladet an spielfreien Wochenenden und in der EM-Pause die (Reste)kader hochrangiger Gegner zu Freundschaftsspielen in die WAH ein, damit Sponsoren und Fans wenigstens etwas "Heimspiel" haben. Veranstaltet öfter öffentliches Training in der WAH, akquiriert Sponsoren am Ausweichspielort, etc pp. Chancen sehen muss jetzt die Devise sein, nicht greinen.

Ich gehe davon aus, daß das Gericht eine möglichst hieb- und stichfeste Begründung formulieren möchte, um GWD klar zu machen, daß sich weitere Instanzen nicht lohnen und das Ding rechtzeitig vor Vorbereitungsbeginn vom Tisch ist. Nach der konkludenten Annahme der Abstiegsregularien durch alle, auch durch Minden, dürfte es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Hatte mich beim Saisonfinale in Kiel schon gewundert, wo er denn steckt. Und es erklärt auch die Intentionen zum Baena-Wechsel, wenn er als Ersatz für Pekeler kommt. Als die ersten Gerüchte aufkamen, las es sich erst so, als traue man Pekeler und Guardiola alleine es nicht zu, die Lücke von Myrhol zu schließen.

Vielleicht ist der HSV schlicht in Revision gegangen, um die Zahlung hinauszuzögern, damit man nicht insolvent ging.

So wird es sein. Die Revision hatte man recht schnell eingelegt. Hätte man das nicht getan, wäre das Urteil schnell rechtskräftig und die Zahlung im Handumdrehen fällig gewesen. Wenn man jetzt wieder nicht recht bekommt, ist zwar der Imageschaden da und die nächste Instanz wird auch Geld gekostet haben. Dafür hat man sich in die neue Saison gerettet, hat mittlerweile den Kader verbilligt und kann sich eher eine Niederlage vor Gericht "leisten".

Könnte mir vorstellen, Fitzekl hat sich keine blutige Nase bei Rudolph holen wollen, ob der die Abfindung für Schwalb on top dazuschießt und hat deshalb Revision eingelegt. Oder er hat sie sich doch geholt und hat dann Revision eingelegt. :D

Während der Umbauphase ist das auch alles in Ordnung. Wir werden auch ausweichen müssen. Das beträfe aber nur eine halbe Saison. Stand jetzt sind es 1,5 Jahre, die wir weit weg spielen müssen. Wie ein Vorposter schon sagte, ein paar Monate geht das immer gut, da gibt's eine Euphorie. Aber nach einem Jahr ist die defintiv weg und man hat von den Zuschauereinnahmen nichts mehr über.

Ich habe allerdings den Hauch einer Hoffnung. Die Halle in Jena ist mir total neu. Die gabs 2013 noch nicht. Auch wenn die 110 km entfernt ist, hier gibt es wenigstens Potential. Allerdings sind 1,5 Jahre schon ein Brett. Na mal schauen, was unsere Leute noch ausm Hut zaubern.

Da wäre es ja für Eisenach fast ein "Glücksfall", wenn man direkt wieder absteigt (was ja gemäß der Statistik der letzten 4-5 Jahre eine hohe Wahrscheinlichkeit hat). Für die zweite Liga reicht die WAH ja aus. Und wenn es im sportlichen Idealfall in zwei Jahren wieder hoch geht, sehen sowohl Welt, als auch Halle anders aus. :hi:

So wie Eisenach die mangelnde Kompromissbereitschaft von Thiel anprangert, kann die Verhandlung ja eigentlich nur so abgelaufen sein, dass das Gericht sofort zu Beginn festgestellt hat, dass die HBL vollumfänglich im Recht ist und nur ein freiwilliger Kompromiss etwas an der Lizenzentscheidung etwas wird ändern können. Ansonsten ließe sich das ganze doch gar nicht auf einen gehobenen oder gesenkten Daumen von Thiel reduzieren. Im Ergebnis ist man also krachend gescheitert.

Wiencek ist die langfristige Planungssicherheit wichtiger, als alle zwei Jahre um einen neuen Vertrag zu pokern, wie es andere "Aushängeschilder" praktizieren. Ist doch völlig ok und verständlich. Für den THW ist es auch eine Planungssicherheit, da bislang die Verträge beider Kreisläufer 2018 ausliefen. So hat man Kontinuität über diesen Zeitpunkt hinaus, denn der hier allenthalten als Klopper verpönte Däne wird dann auch schon 33 sein. Und die Einwicklung PWs ist zum einen ganz anständig gewesen in den letzten Jahren, liefert aber auch noch genug Luft nach oben, also ist es vom Verein auch verständlich.

Davon ab, hat er eine echte Chance, hier zur Identifikationsfigur zu werden. Schön für ihn, aber vor allem wichtig für den Verein und für Storm in der Arbeit mit Sponsoren und Partnern. Dominik Klein, der diese Nische bislang ausfüllt, wird wohl, so mein Gefühl, höchstens nochmal für zwei weitere Jahre verlängern / verlängert werden. Da macht es schon Sinn, hier schon jemanden neuen marketingtechnisch aufzubauen. Und wenn der dann neben schönen Haaren auch noch passabel Handball spielen kann, ist es doch umso besser. ;)

Einem Hauptsacheverfahren stünde die Schiedsvereinbarung - die alle Vereine im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens mit der HBL unterzeichnen müssen und die besagt, dass ein Schiedsgericht nach den Vorschriften der §§ 1025 ff ZPO den ordentlichen Rechtsweg ersetzt - entgegen. (§ 1032 (1) ZPO)

Was heißt das konkret? Daß die Entscheidung über die e.V. endgültigen Charakter besitzt? Oder daß die HBL nur gewinnen kann, weil die e.V. entweder abgewiesen wird, oder aber, wenn ihr stattgegeben wird, man nur Rechtsmittel einlegen muss, weil das ganze vom Gericht sowieso nicht zur Hauptverhandlung zugelassen wird? ?(

Borah schreibt:

Dann lies die doch auch mal bitte! Da steht nix von einem Beschluss (außerdem auch im Konjunktiv gehalten - "besprechen" ist etwas grundlegend anderes als "beschließen"):

Handball-world:

Genaue Quelle des Zitats kannste googlen ;)

Besprechen, beschließen. Das eine folgt auf das andere. In diesem Kontext hier so spitzfindig zu sein, geht eigentlich nur, wenn man wie Du krampfhaft versucht, ein Haar in der Suppe zu finden. Im übrigen: Wie soll der HW-Redakteur, der nicht dabei war, denn sonst darüber berichten, wenn nicht im Konjunktiv.

Aber ich den schon, Deine Argumentation wird dünner. Jeder, der es in dieser Causa mit GWD hält, wird hoffen, dass der Anwalt mehr aufzubieten hast als Du. :D

Das sind einfach zwei ganz besonders blinde ihres Faches. Fast jede Entscheidung wird so jede Woche in der Bundesliga gepfiffen. Klar ist eine Häufung extrem unglücklich. Aber da jetzt gleich einen Skandal daraus aufzublasen...

Griechenland=Finanzkrise=wirtschaftliche Probleme der Bevölkerung=Bedarf nach monetären Zuwendungen

Billy, bist Du es? :cool:

Man kann in der Bundesliga nicht ausleihen.

Meine Fresse, wie oft soll denn noch dieses völlig sinnbefreite Todschlag-Argument bemüht werden? Wenn in einem Vertrag der Transfer von Verein A zu Verein B festgelegt wird und im gleichen Vertragsverbund ein Anschlußvertrag bei Verein A vereinbart wird, dann ist das faktisch eine Leihe, auch wenn es nirgendwo steht. Daß darauf immer wieder kleingeistig rumgeritten werden muss. :wall:

Borah schreibt:

Na, bei soviel Sicherheit, haste doch bestimmt nen Link zu dem Beschluss der Ligaversammlung? ....

Bin ich Dein Google? Der Bericht von Handball-world u.a. wurden doch hier gepostet.

@chrutschow: letzteres, genauere Berechnugen lohnen sich auch nicht, weil es nur nen illustrierendes Beipiel ist, das einiges wegen den missratenen Maßnahmen der HBL gegen Balingen und dem HSV anders gelaufen ist...(wenn ein anderer Verein als 16. Opfer der HBL geworden wäre, wärs natürlich genauso 'schlimm')

Ach, komisch. Du zerpflückst jede schriftliche Argumentation, wenn Du Dir dadurch einen Vorteil für Deine Argumentation erhoffst. Wenn aber jemand von Dir Ross und Reiter hören will, war es auf einmal nur "nen illustrierendes Beispiel". :cool:

Und nochmal, GWD ist kein Opfer, wie Du es beschreibst. Der 16. steigt ab, jedes Jahr. Keine Überraschung.

Zudem wäre es denn nicht so, dass wenn die Statuten der HBL richtig wären, dass dann bis 1 min vor Beginn des ersten Spiels die Zahl der Absteiger geändert werden kann? Denn so müsste ich es ja dann auslegen und ob dies richtig ist stelle ich einfach mal in Frage. Denn wenn dies so wäre, könnte man einfach kurz vor dem ersten Spiel sagen es gibt dieses Jahr 5 Absteiger, weil wir die Liga verkleinern wollen.

Das ist Quatsch. Die Vereine (dazu gehört GWD) haben die Änderung doch direkt selber beschlossen, nachdem klar war, dass es auf eine 19er-Liga hinausläuft. Man hat es also theoretisch gewusst. Dass das Pamphlet dann erst ein paar Tage vor dem ersten Spieltag schriftlich vorlag, ist vollkommen unerheblich. Wurde hier jetzt schon mehrfach ausgeführt und außer Karl versteht es auch fast jeder.