Beiträge von Borah

Wäre es so wie von Dir beschrieben, dann wäre Jicha sicherlich vor 8 Jahren in Privatinsolvenz gegangen! Dann wäre er schon wieder schuldenfrei & könnte die letzten paar Karrierejahre nutzen, um auf soliden Niveau eine Basis für die Ü40 Zeit zu legen!!

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr verfestigt sich bei mir die "Rafke" Theorie, denn ich glaube der gute Hr. Jicha hat einfach nur Panik, dass andere besser dastehen & er nicht genau abgeriffen haben könnte!

Unfassbar erbärmlich und peinlich, was Du hier ohne genaues Hintergrundwissen so absondert. Wenn man sich erinnert, wie Du Dich bei der Djordjic-Verletzung hier als Moralapostel aufgespielt hast, solltest Du Dich für diese Stammtischparolen echt mal was schämen. :pillepalle:

Identifikation ist das Zauberwort. Zeitz hätte man die Möglichkeit auch eingeräumt, aber der zog es vor, woanders seine Karriere ausklingen zu lassen.

Und mein Szenario beinhaltete ja auch die Möglichkeit, das Risiko zu minimieren, beispielsweise durch ein früheres Abtreten ins zweite Glied, wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt. Nur so ein Gedankenspiel.

Wird es Euch nicht langsam langweilig, die HSVH zu bashen, weil es nur 3,5 Zuschauer hat? Klar ist das Projekt ohne die Millionen vom Sugardaddy 2-3 Nummern zu groß dimensioniert. Klar bleibt man sowohl vom Zuschauerinteresse, als auch vom sportlichen Erfolg von Beginn an hinter den Erwartungen, vor allen den eigenen. Klar hat man in den letzten Jahren keine Möglichkeit ausgelassen, sich nach Kräften zu blamieren.

Trotzdem ist das jährliche Feststellen, daß "das Projekt" die O2 nicht vollbekommt, genauso neu, wie das der Turm in Pisa schief ist. :)

Davon ab hab ich noch nie verstanden, was einige so brennend an Zuschauerzahlen interessiert. Wat zählt, is aufm Platz. ;)

Ja, es ist einfach toll für Kiel zu spielen. Schon für Karabatic war Kiel die wundervollste Stadt der Welt, bis...

Ich habe Jicha lange in Lemgo gesehen, er machte immer eindeutig den Eindruck, dass er auf der Durchreise ist. Und das sollte man einem Sportprofi nicht einmal vorwerfen. Und jetzt kennen wir eine neue warum-ich-wechseln-muss-Geschichte.

Also mein Vorschlag an den THW: Nehmt die 750.000 und macht die Dauerkarten um 75 Euro billiger, dann gibt es vielleicht sogar wieder spannende Handballspiele in Kiel. Wollt Ihr nicht? Warum nicht?

Die Logik musst Du mir erklären. Wenn der THW die Dauerkarten billiger macht, werden die Spiele spannender? Oder meinst Du, durch den Jicha-Abgang? Warum der THW kein Interesse an der eigenen Schwächung hat? Muss ich Dir nicht wirklich erklären, oder? Die Interessen der Führung des THW decken sich nicht ganz 1:1 mit denen des halbwegs neutralen Handballfan.

Ein bißchen erinnern an Karabatic tut mich die Geschichte auch. Beide haben/hatten eine rührende Geschichte, warum sie weg wollen. Der eine, weil er seinen Ziehpapa so vermisst, der andere wegen Schulden. Beide hatten zuvor Vertragsverlängerungen ausgehandelt, deren positiven finanziellen Soforteffekte sie sofort mitgenommen haben. Wenn es aber darum geht, die Konsequenz zu tragen, nämlich den Vertrag auch erfüllen zu müssen, wird's kreativ.

Ich sehe 3 Möglichkeiten:

1.
    Der THW verweist auf das gültige Arbeitspapier. Hat er juristisch jedes Recht zu. Man muss halt nur den Shitstorm der Jicha-Fans/Sympathisanten und der generellen THW-Hater überstehen, warum man den armen verschuldeten Jungen denn nicht von seinen schlaflosen Nächten befreit hat.

2.
    Man verkauft Jicha an Barca (die kolportierten 750T€ sind ja eine eigentlich großartige Summe) und verpflichtet einen gestandenen Bundesligaspieler vom Schlage Vukovic oder Sesum (nur Beispiele :hi: ) als kurzfristigen Ersatz. Mit dem, was von der Ablöse übrig bleibt und dem eingesparten Jicha-Gehalt kann man, neuen Hauptsponsor vorausgesetzt, zur Saison 2016/17 ggf. wieder einen Hochkaräter verpflichten.

3.
    Man findet eine interne Lösung beim THW mit Jicha. Beispielsweise eine Vertragsverlängerung bis 2018, mit anschliendem Vertrag als Co-Trainer, Jugendkoordinator oder sonstwas. Ggf. beides ineinander verwoben, je nach körperlicher Belastbarkeit eine weitere Verlängerung oder einen vorzeitigen Abtritt als Spieler mit vereinbaren. Das Modell K.-D. Petersen halt.

Ich favorisiere eindeutig Nr. 3. Glauben tue ich an Nr. 2, sofern ein adäquater Ersatz kurzfristig verfügbar ist. Sollte es diesen nicht geben und auch keine Einigung im Sinne von Nr. 3, wird es auf Nr. 1 hinauslaufen.

Zu meinem Post gab es den Beitrag auf der Homepage noch nicht. Ich hatte nur gesehen, dass es im Online-Ticketcenter nur noch 2000 Karten gegeben hat. Ich hatte vermutet, dass da. 9000 Karten in den Verkauf gegangen sind und nicht nur 7000. Warum eigentlich nur 7000?

Dein Beitrag ist von heute morgen, der Artikel von vorgestern. ;)

Warum 7000? Naja, 10% für die Gäste und dann noch jeweils 2000 für Sponsoren- oder sonst was für Kontingente. Was nicht benötigt wird, geht in den freien Einzelkartenverkauf. Find ich ganz anständig kalkuliert. Wenn jetzt immer noch 2000 verfügbar sind (hätts zu Zeiten vor dem F4 nicht gegeben), werden die 7000 den Bedarf wohl decken. Und sollte dieser doch größer sein und gleichzeitig der Einzelverkauf stocken, kann ich mir vorstellen, dass noch ein paar Dauerkarten zu speziellen Konditionen nachgeschoben werden.

In Kiel hat heute Morgen um 8 Uhr der Vorverkauf der Champions-Card für die kommende CL-Saison begonnen. Im Ticketshop gibt es zurzeit nur noch 2000 Karten zu erwerben. Wenn man davon ausgeht, dass 10 Prozent der Tickets für die Gäste geblockt sind, sind bereits ca. 7.000 Karten verkauft! :klatschen:

Ich glaube, Du bist da einem Denkfehler erlegen. Laut THW-Homepage sind 7000 Dauerkarten in den Verkauf gegangen. Wenn jetzt noch gut 2000 verfügbar sind, sind also ca. 5000 verkauft. Also noch nicht ganz voll die Hütte, wenn auch trotzdem ein respektables Ergebnis für den ersten Vorverkaufstag. :)

Oder kannst Du neben überheblichem Geschwurbel auch Substanz?

Frage in bezeichnender Weise beantwortet. Um einen geschätzten Mitforisten zu zitieren: Jeder wie er kann! :D

bo r ah ist ja eh jedem überlegen..

Soweit würde ich nicht gehen wollen, aber zumindest Dir in diesem Thema. :hi:

Boah, so viel Arroganz mit so wenig Ahnung, Respekt. :wall:

Da ja eh Sommerloch ist und Du es wohl nicht anders gewollt hast, wollen wir doch nochmal offtopic gehen und uns Deine Expertise nochmal genauer anschauen:

ab 55 jahren muss die aok nicht mehr aufnehmen-

Du berufst Dich, wahrscheinlich ohne es zu wissen, auf den §6 Abs. 3a SGB V, der da sagt:

Zitat

Personen, die nach Vollendung des 55. Lebensjahres versicherungspflichtig werden, sind versicherungsfrei, wenn sie in den letzten fünf Jahren vor Eintritt der Versicherungspflicht nicht gesetzlich versichert waren. Weitere Voraussetzung ist, dass diese Personen mindestens die Hälfte dieser Zeit versicherungsfrei, von der Versicherungspflicht befreit oder nach § 5 Abs. 5 nicht versicherungspflichtig waren.

Merke, es geht nur um eintretende Versicherungspflicht, wenn man vorher privat versichert war. Marktmechanismen innerhalb der gesetzlichen KV sind davon völlig unberührt. Auch ein 80-jähriger, gesetzlich versicherter Rentner kann mit wenigen Ausnahmen (örtlich begrenzte AOKn oder IKKn oder geschlossenen Betriebskrankenkassen) noch beliebig die Krankenkasse wechseln, da müssen AOK, TK und fast alle anderen ihn aufnehmen.

nur die anderen kassen in denen der klient war, müssen ein "angebot" machen was dem marktpreis entspricht....

Was ist denn ein Marktpreis in der GKV? Diese Vokabel gibt es dort schlicht nicht. Und was für ein Angebot? Von den kassenindividuellen Zusatzbeiträgen abgesehen, die erst mit diesem Jahr eingeführt wurden, sind die "Angebote", die gesetzliche Krankenkassen machen können, exakt reglementiert und nicht formbar. Da haben Bundesversicherungsamt und die Landesversicherungsanstalten aber mal sowas von ein Auge drauf. Und das gilt abermals für alle angesprochenen Kassen gleichermaßen auch für AOKn und Mitglieder über 55.

Insofern war Deine Argumentation nicht nur orthographisch, sondern auch inhaltlich völlig am Thema vorbei. Merke: Wenn man mit wenig Ahnung argumentiert, sollte man entweder besser recherchieren oder auf niemanden mit mehr Ahnung als man selber treffen. Mindestens eines von beiden lief hier für Dich schief. Oder kannst Du neben überheblichem Geschwurbel auch Substanz?

Lächerlich, wie man sich bei GWD in die Schmollecke stellt. Das Urteil ist nunmal das entscheidende und nicht eine einzelne Äußerung einer Richterin in einer mündlichen Verhandlung. Hätte man Hotti und seinem Rechtsverdreher vielleicht mal sagen sollen. ;) Die gute Frau hat sich ja nicht umsonst ne Woche für die weitere Prüfung des Sachverhaltes erbeten.

Und die barmherzige Samariternummer setzt dem ganzen noch die Krone auf. :wall:

da sieht man einfach nach..
    tkk
    "pflichtig oder freiwillig versichert"
    und kann nachlesen, was ab dem 55. lebensjahr gildt.....

aber du wirst es nciht lesen wollen, es passt ja nciht in dein weltbild....

Lach, wenn Du wüsstest. :D

Ja, eine 55er-Grenze gibt es irgendwo. Richtig aufgeschnappt. Aber Du präsentierst Halbwissen, glaub es mir einfach mal. Es wird langsam peinlich für Dich.

Crusty: Hast ja recht. Deshalb beende ich auch für mich den Offtopic-Exkurs hier und überlasse feierlich dem Klogschieter mit der kaputten Hochstelltaste und der latenten Legasthenie das letzte Wort. ;)

Was ne Farce. Der Gang vors Schiedsgericht diente also wirklich nur dazu, zu versuchen, die Umbaukosten zu sparen. Die hätte man dann in den Kader stecken können und sich durch die Ausnahmeregelung so einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. Ich gönne den Eisenacher von Herzen, dass sie in ihrer heimischen Halle bleiben können. Aber die Umbaukosten habt Ihr Euch genauso verdient. Und zwar jeden Cent. ;)

Ihr irrt beide, selten so einen Blödsinn gelesen. Ich sag nur zwei Schlagworte: "Krankenkassenöffnung 1996" und "Kontrahierungszwang", mal so zum Nachrecherchieren. :hi:

Aber um zurück zum Thema zu kommen, finde ich 500.000€ eigentlich ganz schön happig. Die waren ja noch nicht mal Hauptsponsor. Naja, wahrscheinlich hat nur die Blöd etwas die Zahlen nach oben frisiert. ;)

Wäre ja prima so!

...bisher allerdings noch keine Bestätigung durch andere Medien oder durch GWD! 8o

Glaubst Du, die kriegen bis morgen noch eine Hauptverhandlung über die Bühne? Gerade angesichts der Tatsache, daß das Landgericht eine Dringlichkeit nicht gesehen hat. Und Mittwoch ist der Drops gelutscht. Gott sei Danke, if i might add!