Beiträge von Borah

Kormann und Paul Jonas:
    Danke. Richtig, ich konnte mich nur erinnern, daß es etwas war, woran man wenig machen konnte (also der Anschlußvertrag), war mir aber nicht mehr so ganz sicher.

Dann wollen wir uns mal überraschen lassen, wozu er noch imstande ist. Er wird ein anständiger Ersatz sein, denke ich. Die Lücke, die Jicha gerade in der Endphase der Saison wertvoll gemacht hätte, also der Mann für die entscheidenden Momente zu sein und immer ein paar Prozent mehr zu geben, wird dann von anderen geschlossen werden müssen. Duvnjak und Weinhold sind da für mich die ersten Kandidaten.

Ich war ja immer der Meinung, daß Mamelund unabhängig von dem Jicha-Abgang kommt. Der zeitliche Zusammenhang zwischen den beiden Transfers lässt diese Hoffnung allerdings schwinden. Würde mir wünschen, wenn noch jemand solides dazu käme. Aber ich "befürchte", dies wird man sich für die nächste Saison aufbewahren, bzw. ggf. nochmal die Kriegskasse anzapfen, wenn sich Schlüsselspieler verletzten sollten. Also mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 50%. :rolleyes:

Mit Nußloch hast Du ihm aber die nächste Vorlage geliefert..

Ach wo, wer wird denn. ;) Die 2-3 People, bei denen aufgrund der Freude über den Jicha-Abgang die akute Gefahr der Couchverunreinigung besteht, ist ja überschaubar. Aber bei denen umso deutlicher. Und der Stachel sitzt ja nicht nur wegen der Uwe-Rüge tief. Ich sag nur 2-Tore-Meisterschaft, Storm, Landin. Aber das Bild der deutschen Eiche hat er ja selber gleich mitgeliefert. :cool: Gibt genug kluge und sympathische Löwenfans.

Weisst du was? Deine ewigen Tiraden nerven nur noch...wir wissen dass Du eh immer alles besser weisst,Gensheimer ein übler Schurke ist und Toft Hansen ein lieber Kerl...da wir das also jetzt schon alles wissen lass uns doch einfach mit deinen ewigen Besserwissereien in Ruhe.....

Oh, gleich mit Pluralis Majestatis? Wie bescheiden. :D Aber schön, daß der Prototyp des vor sich hin schwafelnden Foristen sich wenigstens gleich angesprochen fühlt.

Wenn meine Beiträge Dich so nerven, steht es Dir frei, mich auf die Igno-List zu setzen. Du bist schließlich auch auf meiner. Gelegentlich blende ich Deine Beiträge mal ein, ist einfach zu unterhaltsam. :lol:

Wie oft willst Du diese Geschichte denn noch ausgraben?
    Es war ein unschönes Foul von Uwe - ob Absicht oder nicht werden wir nicht mehr klären können.
    Beide Spieler haben sich nach der Partie ausgesprochen und die Sache war eigentlich erledigt.
    Dann kam der unsägliche (ferngesteuerte?) Kommentar vom unbeteiligten Jicha und die Diskussionen gingen erst richtig los.
    Um es mal ein wenig norddeutsch auszudrücken: Tut dat not? Wem hät dat wat nützt?

Lass doch einfach den Reporter mal sabbeln; konzentrieren wir uns auf die neue Saison und das, was auf der Platte passiert.

Wenn Du zwischen Lesen und Einschalten des "St.Uwe-Schutzreflexes" auch noch den Arbeitsschritt des Gedankengangs des Nachdenkens geschoben hättest, hättest Du auch verstanden, daß die Gesichte mit Gensheimer gar nicht mein Hauptpunkt war. :wall: Die Sache an sich ist erledigt. Es geht um die Reaktionen, die darauf kamen. Und die sind maßgeblich mit geprägt, von dem ständigen, subtilen Wiederholen der o.g. Tatsache. Der Handball mit seinen Spielern, Schiedsrichtern, Fans und Foren sind nunmal ein überschaubarer Kosmos und da haben die Aussagen von Götz und Schwätzmar doch eine recht große Wirkung. Zumal sie sie jedesmal wieder absondern können.

Das Beispiel Gensheimer /Toft Hansen sollte nur als Beispiel der Verdeutlichung dienen, wo diese Berieselung in den Fanköpfen schon Wirkung gezeigt hat (auch wenn das gleich natürlich vehement abgestritten werden dürfte. Denn Toft Hansen ist beileibe kein unfairerer Sportsmann als alle anderen Kreisläufer (bei denen Haken und Ösen mit zum Arbeitsmittel gehören), nur weil er dabei unschuldiger guckt .

Es ist kein neues Phänomen, aber ich finde es schlichtweg eine Sauerei, wie Götz seine dauerhafte Penetration der Zuschauergehirne fortsetzt und Toft Hansen (d.Ä.) als unfairen Spieler hinstellt. Es vergeht keine Übertragung, in der er nicht erwähnt, daß der ja trotz seines Engelsgesichts einer der prominenentesten Gesichter auf Schiedsrichterlehrvideos ist. Erste Erfolge hat es ja bereits gezeigt, als hier letztes Jahr in der Geschichte mit Gensheimer mal spontan Opfter und Täter mit dem Totschlagargument "Na, der ist ja auch kein Heiliger" verdreht wurden.

Weiter so Götz, aber das hat so ein eigentlich sympathischer und kompetenter Journalist wie Du eigentlich gar nicht nötig. :verbot:

Dann können die Flensen heute ja erstmals ihren Favoritenstatus untermauern. Sehe den THW heute chancenloser als im Gesamtsaisonverlauf. Zumal Gislason bestimmt Mamelund die eine oder andere Einsatzminute geben wird, der null Bindung zum Spiel haben wird.

Sofern der Pokal heute die Plopper in Sicherheit wiegt, lasst sie mal machen. :cool:

Bezüglich der Bezeichnungen fehlt noch die Gummersbacher Beichnung für die Vergabe von Titeln: Regionalderby! ;)

Ich halte Mamelund für einen Guten.

Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Flensenfunktion mit funktionierendem Langzeitgedächtnis. ;)

Mich hatte es gewundert, daß Mamelund damals nach zwei Jahren schon wieder aus der Bundesliga verschwand, da ich ihn in Nordhorn für definitiv zu stark als für dänische oder norwegische Liga empfunden habe. Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, hat man ihn damals aus der zerfallenden Nordhorner Mannschaft herausgekauft (ähnlich wie auch Glandorfs Wechsel nach Lemgo kurz vor der Wechselfrist) und er hat sich dann aber gleich im ersten (?) Spiel selber schwer verletzt und hat bis Saisonende 2009 nur eine Handvoll Spiele für FL gemacht. An der Stelle meine Frage, warum er nur so kurz in FL war? Hat man ihn für zu schlecht empfunden? Ist er nach der Verletzung nicht mehr in Tritt gekommen? Konnte man ihn sich nicht länger leisten (muss ja unmittelbar vor der Geschichte mit dem Gehaltsverzicht gewesen sein)? Oder war es klar, dass man ihn nur als Übergang brauchte, um die Lücke nach Muratovics Verletzung zu schließen und ein Nachfolger stand schon fest? (Fahlgren? Djordjic?) Danke im Voraus für erhellende Momente. :)

Von wegen tief sitzender Stachel...was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich daran reibt das wilde Borstenvieh! Herr J. erschien mir immer sehr arrogant und aufgeblasen, dachte wohl er habe das Handballspielen erfunden. Kam mir immer so vor wie ein Oberlehrer mit Pestalozziporsche von der Toskanafraktion...wurde nur noch vom Professor aus Island übertroffen.

Ja, das ist polemisch und so gewollt!

Bei Deiner Freude über den Jicha-Abgang bekommt Dein Nickname ja glatt eine neue Dimension, was Deine Charakterisierung angeht. Ja, nicht jugendfrei. Aber so gewollt. :hi:

Das haben die Löwen doch perfekt eingefädelt - Storm als "Maulwurf" beim THW, der die Spannung in der neuen Saison drastisch erhöht ... :D

Spaß beiseite - ich befürchte, mit der Kohle wird Theo jetzt bei Schmid/Gensheimer auf der Matte stehen - die beiden sind gute Kumpels und gehen dann wohl im Doppelpack - das ist dann die Kehrseite der Medaille! :(

Dicke Kohle für dann 30, bzw 33 Jahre alte Spieler. Träum weiter, der THW ist nicht Barcelona. :P

Obwohl, die Maulwurf-Theorie hatte ich auch schon mal. ;)

BigRick: Frag auch mal einen Flensburger nach dem Namen Muratovic. ;)

Ich finde das einen guten Deal. Sicher, Jicha ist ein Mann für die besonderen Momente, immer gewesen. Und einen kleinen Kloß im Hals verschafft mir der Abgang nach all den Jahren. Aber angesichts seines Alters, seiner noch längeren Ausfallzeit und der Kohle eine gute Entscheidung. Und auch einen Ersatz Mamelund fände ich clever. Jetzt mit der Brechstange versuchen, Jicha 1:1 zu ersetzen, würde nicht klappen, da dies eh nicht geht und man so eine günstige, aber kampferprobte Lösung hat und gleichzeitig bedacht nach langfristigem Ersatz gucken kann.

Dann lieber JimG von der guten Luft an der erfolgreicheren Förde überzeugen, Anschlußvertrag ab 2017 anschließen und die volle Kriegskasse für einen vorgezogenen Wechsel nutzen. Unwahrscheinlich? Ja, stimmt. Dachte ich damals bei meinem Wunschnachfolger für Zeitz auch. ;). Und wer Gottfridsson für zu schlecht hält, sei empfohlen, sich mehr mit Handball und weniger mit Ultra-Choreos zu beschäftigen. :D

Also geht es dir nicht um Lauge sondern darum das demonstriert wird das Vranjes und Gislason sich nichts schenken? Das las sich vorher allerdings anders, als es so klang als wenn du Lauge das beste wünschen würdest. Ich weiß, aber auch nicht wo ich jemals geschrieben habe das Gislason unfähig ist, das scheint mir recht willkürlicher Punkt zu sein den du mir jetzt einfach mal vorwirfst (bzw. ja nicht mir direkt wirst du wieder schreiben, aber warum droppst du es sonst in einem Quote wo du mich ansprichst).

Meine Güte, wir Du mir nochmal vor, man könne mit mir nicht diskutieren. Da hat wohl jemand noch nicht ganz verknust, dass ich vor geraumer Zeit St. Ljubos Trainingsmethoden in Frage gestellt habe. Ich dachte, Du wärst darüber hinweg und wärst an sachlichen Diskussionen interessiert. Aber Du scheinst ja eher die Nadel im Heuhaufen zu suchen, an der Du Dich wieder echauffieren kannst. :verbot: Also nochmal für Dich: Ja, für den THW ist das ganze mit Lauge im Nachhinein ärgerlich. Mein Punkt war tatsächlich der, daß Lauge vermutlich (imho, wie Du immer so schön sagst) vom Regen in die Traufe kommen wird. Jetzt muss ich mich wohl in aller Form bei Dir entschuldigen, dass die Art meines Postings Deinem Kopf suggiert hat, ich hätte Dir Gislason-Bashing vorgeworfen. Also hiermit die Richtigstellung, dass die Postings, die mich diese Formulierung, wenn auch in "", hat wählen lassen, von ALF und Kormann stammten. Dies war aber ein Randaspekt, mir ging es um Lauge, das hast Du hier mal ganz richtig gelesen.

... da schwadronierst du jetzt schon ein bisschen Zeug zusammen.

Vielleicht lerne ich ja irgendwann nochmal, genauso pointiert und ohne viel Drumherum zu posten, wie Du es ja so meisterlich beherrscht. :hi:

Paul Jonas und Flink:
    Klar, Roation oder "Mischen is possible" :D ist ein hehres Ziel. Am besten fünf verschiedene Kombinationen der fünf Jungs, also mit RR zusammen 10 verschiedene Rückraumreihen. In der Praxis sehe ich allerdings eine fast identische Konstellation wie in Kiel. Ein alt eingesessenes Pärchen, was sich in- und auswendig kennt und ein Pärchen, was zusammen neu aus Hamburg gekommen ist und sich in- und auswendig kennt (im Flensburger Fall sogar noch mit dem ebenfalls neuen Kreisläufer bereits eingespielt ist). Und als 5. Kraft halt eben Lauge. Man wird sehen, ob die Reaktion, im Zweifelsfall und wenn es Spitz auf Knopf steht, eines der bewährten Pärchen aufs Parkett zu schicken, nur der hier vielfach kolportierten "Unfähigkeit" Gislasons entspringt. Oder ob Vranjes sich gezwungen sieht, genauso zu handeln. Frei nach dem einarmigen Kartenspieler: Mischen impossible. ;)

Das Lauge aber gegen einen Djodjic/Gottfridson schlechtere Chancen als gegen einen Duvnjak/Dissinger hat, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Ich sehe die "Gefahr" für ihn sehr groß. Ich halte ihn nämlich für einen kompletteren Spieler als Dissinger auf der einen Seite, und zum anderen für einen besseren Mittelmann als Duvnjak. Dass er letzte Saison gegen ihn keine Schnitte bekommen hat, lag ja neben seiner Verletzung vor allem an der Tatsache, daß Alfred mit Jicha/Palmarsson und Duvnjak/Canellas zwei funktionierende Blöcke hatte und Lauge dort das fünfte Spielerrad am Rückraumwagen war.

Hingegen sehe ich ihn als schlechteren Shooter gegenüber Djordjic und Gottfridsson. Und auf der Mitte sehe ich Gottfridsson und Mahe tendenziell eher vor ihm, somit ist er auch da wieder die Nummer vier, da ich Mogensen mal als Herz und Seele des SG-Angriffs bezeichnen möchte. Ich sag ja nicht, daß er keine Spielanteile bekommen wird. Spätestens wenn Vranjes wieder alle anderen kaputt trainiert hat. :P Kleiner Scherz. ;) Aber im Ernst: Wenn alle fit sind, sehe ich insgesamt eher schwarz für ihn.

Aber insgesamt hast Du natürlich recht, man muss es abwarten. Trotzdem fand ich seinen Abgang aus Kiel zu überstürzt, vor allem für ihn selbst.

Bin gespannt, wie die Saison für Lauge wird. Jetzt mal abgesehen von Storm, der angesichts der Jicha-Geschichte derzeit Dehnübungen unternimmt, um sich in den Hintern beißen zu können. Aber in Kiel hätte er jetzt fast eine Schlüsselrolle, denn wäre er noch da, möchte ich fast wetten, daß Jicha schon längst am Mittelmeer wäre und Lauge neben Duvnjak und Canellas richtig Verantwortung hätte übernehmen können. Jetzt ist ihm neben Djordjic, Mogensen und Gotfridsson auch noch der Hans Dampf aus Hamburg vor die Nase gesetzt worden. Die Gefahr, dass ihm keine viel größere Rolle zukommen wird, als es zuletzt in Kiel war, ist recht groß. Nämlich fünfte Kraft im Rechtspatschen-Rückraum und ggf. noch ein paar Spielanteile in der Abwehr. Also die dritte Meisterschaft in Folge, die er in großen Teilen von der Tribüne verfolgt. ;)

Wenn das so kommt, kann er ja ja bei Storm anrufen und nach den Übungen fragen. :D

Was geht denn hier ab? Im Thread Wechselgerüchte wird die Struktur des Gesamtvereins FC Barcelona diskutiert, sowie die Reihenfolge der Spiele des ersten Spieltages. Dafür wird hier über den Handball im Allgemeinen diskutiert, weil der streitbare Trainer des THW mal eine Äußerung in einem Nebensatz gemacht hat.

Und was hier so abgesondert wird. Selbsternannte Journalisten bekommen Spielernamen wiederholt nicht auf die Kette, bevor ein Gummersbacher Anhänger und einer offenkundig aus der hessischen Region mit einem uncharmant klingenden Nick eine fast schon "sozialistische" Debatte über Kaderstrukturen beginnen.

Und die Behauptung, der THW hätte den neuen CL-Modus befürwortet, kann es nur auf Provokation ausgelegt haben. Die Stimme des THW hat doch international lediglich ein winziges Gewicht. Schon die Reform mit der Einführung des F4 hat man doch nicht verhindern können. Diese war rückblickend für den Handball insgesamt zwar gut, aber dem THW hat es ein gewisses Stück an Zuschauereinnahmen gekostet, da die nicht mehr vorhandene Möglichkeit, ggf. ein Final-Rückspiel in der eigenen Halle zu sehen, sich merklich auf den Verkauf der Kombi-Tickets ausgewirkt hat. Und die aktuelle Reform ist doch auch eher Vereinen wie Veszprem, Barca oder Kielce zuzuschreiben, die in ihren heimischen Pillepalle-Ligen so wenig gefordert sind, dass sie mehr attraktive Spiele brauchen, um ihren CL-Sieg-fähigen Kader auch nur ansatzweise refinanzieren zu können. Der THW hat da doch das geringste Interesse, schließlich fordert die Bundesliga schon genug und die aktuelle Reform bringt die deutschen Mannschaften eher weiter weg als näher dran an CL-Siege.

Die Kernaussage von Gislason war, dass die Spitzenspieler insgesamt nicht entlastet, sondern immer mehr belastet werden. Durch Reform von CL und DHB-Pokal haben THW, RNL und SG beispielsweise insgesamt 6 Spiele mehr auf dem Terminkalender, die nicht zwingend sein gemußt hätten. Und mit dem Wort "Streik" unterstelle ich persönlich eher die Blickrichtung zu den Nationalmannschaften. Das Beispiel von KEdR, der in der Blüte seiner Schaffenszeit aus der Nationalmannschaft abtritt, sollte zu denken geben. Aber von Jogis Gewerkschaft hat man ja auch schon länger nix gehört.

Etwas weniger Schaum vorm Mund bezüglich Gislason, dessen Aussagen ich im Übrigen mitunter auch für sehr überflüssig halte, würde hier einigen Usern gut stehen.

wenn auch OT. Das ist mir bewusst. Trotzdem ist es aktuell eine Gruselvorstellung, wenn man im Hinblick auf den Weltfrieden hoffen muss, dass einer aus der Bush-Dynastie Spitzenkandidat wird anstatt dieser Populist, welcher an Egozentrik kaum zu überbieten ist. Ausserdem zeigt sich darin wie gespalten die amerikanische Gesellschaft ist. Gibt ja auch Meinungen, welche besagen, dass ein Teil der aktuellen Befürworter ihm seine Stimme in den Umfragen geben, damit er den Wahlkampf weiter durchzieht und man die Show noch etwas genießen kann.

Es gibt auch noch Demokraten. Bush und Trump machen die Präsidentschaft janzum Glück nicht alleine unter sich aus. Für die Demokraten wäre eine Aufstellung Trumps ein Glücksfall, da bei den meisten "Swingern" am election day der Spaß aufhören wird und man dann lieber sein Kreuz bei Hillary macht.

Ehrenwerte Gründe? Ich lach mich schlapp. Dem unerträglichen oberbergischen Brandstifter geht es um nicht weniger als die eigenen Finanzen. Er will den Präsident zurück, der ihm den Rentenvertrag zugesichert hat. Vor Gericht würde man eher von niederen Beweggründen sprechen.

Im übrigen ist ein Brand, der einem Hanning eine narzisstische Persönlichkeitsstörung attestiert , in etwa zu vergleichen mit einem Esel, der einen anderen Esel als Langohr bezeichnet.