Ist wohl doch wieder das alte Meesenburg-Saisonziel, das da lautete Zwei Siege gegen Kiel. ![]()
Im Ernst, ohne schwarz-weiße vor der Brust scheinen es ein paar Prozent weniger zu sein und HH doch kein singulärer Ausrutscher. Glückwunsch an Melsungen. ![]()
Ist wohl doch wieder das alte Meesenburg-Saisonziel, das da lautete Zwei Siege gegen Kiel. ![]()
Im Ernst, ohne schwarz-weiße vor der Brust scheinen es ein paar Prozent weniger zu sein und HH doch kein singulärer Ausrutscher. Glückwunsch an Melsungen. ![]()
Selbst wenn er wieder fit geworden wäre, hätte er nur wenige Spiele unter Papa gemacht. Die Verträge als Spieler sind zumeist von Sommer zu Sommer planbar. Als Trainer er sollte man sich nicht zu sicher sein, das Saisonende sportlich zu erleben. Sollte man als Sohn, der Papa hinterher wechselt, mit in Betracht ziehen.
Da kennst du aber die SG-Seele schlecht (was ich schon immer vermutete): die Personalie Heinl ist SG-Leben und nicht nur persönliches Schicksal, sondern berührt alle, unabhängig von Ersatz!
Verstehe, der Flensburger Boulevard will bedient werden, da würde man also theoretisch auch einen kranken Publikumsliebling am Nasenring durch die Manege ziehen wollen?
Hast recht, da kenn ich die SG-Seele wirklich nicht gut genug, um dafür Verständnis zu haben, obwohl der vehement verteidigte Wunsch nach Heinl als Interviewgast im Podcast ja auch die Neugierde nach persönlichen Befindlichkeiten ganz gut zum Ausdruck gebracht hat.
Hoffe für Heinl und denke insgesamt auch, dass es um Lubo geht.
Warum sollte es um Jacob Heinl gehen? Er hat alles gesagt. Wenn er bald wieder spielt, spielt er. Wenn er seine Karriere beenden muss, ist Das zwar ein persönliches sehr bedauernswertes Drama, hat aber personalpolitisch ziemlich wenig Auswirkungen, weil man ja vorgebeugt hat und mit den beiden Dänen am Kreis gut aufgestellt ist.
Ich vermute, man hat unter der Matratze noch Geld gefunden und reagiert auf die Verletzung von Mahe, um die Saisonziele nicht zu gefährden. ![]()
Bitte ein paar Schaufeln für die Flensburger Anhänger! Hier muss eine Favoritenbürde weggeschaufelt werden. ![]()
aber man kann Lelle leider nur als "Freund" schreiben.
Da Deine Signatur ja darauf hindeutet, daß Du im Ultra-Forum besser aufgehoben wärst, hat er mit diesem Setup wohl nicht viel verkehrt gemacht. ![]()
Paul Jonas, Wanne dürfte nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen. Karlsson und der 5. Rechtshänder, da dürften die 14 Mann doch voll sein, oder?
Die Flensen scheinen gleich zwei Titel anzustreben diese Saison: Deutscher Meister und Zeitstrafenkönige. ![]()
De Reigen vom Sonntag war zumindest schonmal kein Zufall.
Oha, da haben die Leipziger angesichts der hohen Führung aber die Muffe bekommen...
....ich bin zwar in meiner Wortwahl sicher manchmal etwas "direkt", aber ich akzeptiere immer die Meinung von anderen.....
LOL, der war nicht schlecht. Am Ende glaubst Du es noch selbst. Ich werde mir Dein Posting gleich mal bookmarken und bei Gelegenheit mal wieder hervorkramen, wenn Du mal wieder jemanden anpöbelst wegen seiner abweichenden Meinung, seiner Vereinsfanzugehörigkeit, seiner geographischen Herkunft oder sonstiger Randgruppenzugehörigkeit, die Dir gerade einfällt.
Nix mir san mir.
Wat geiht mi dat an.
Und was hat das mit Lemgo zu tun?Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gar nix. Aber um THW-Antistimmung zu erzeugen, ist Krusty auch off-topic nicht zu billig. Die Souveränität und Gelassenheit eines Derbysiegers und Meisterschaftsfavoriten kann halt nicht bis zu jedem einzelnen Fan überschwappen. ![]()
Wenn Du meinen Kommentar aufmerksam gelesen haben solltest, hättest Du festgestellt, daß ich nur den Herren mit dem Bart kritisiert habe. Ich bleibe dabei: Der hat unter aller Kanone entschieden, der andere war richtig gut. Derartige Unterschiede innerhalb eines Duos sind mir noch nie so offensichtlich aufgefallen!
Man hat ja schon so allerdei Dünnsinn in diesem Forum gelesen, aber es gibt immer wieder unerwartet neues. Man kritisiert einfach mal nur einen Schiedsrichter aus dem Gespann und der hat dann alles falsch weil gegen einen und der andere alles richtig, weil für einen gepfiffen.
Vor allem Hochachtung, die Pfiffe der beiden auseinander zu halten und immer genau mitzubekommen, welcher von beiden die Entscheidungen getroffen hat. Ich hatte mich beim Gucken mehr auf Handball konzentriert, aber so sind die Interessen unterschiedlich. Und daß ein Schiedsrichter mal den anderen überstimmt, weil er es besser gesehen hat, ist Sinn der Sache. Genau deshalb sind sie zu zweit!
Ansonsten möchte ich behaupten, dass Du genauso wenig objektiv bist wie ich und deshalb auch genauso wenig dazu taugst, die Schiedsrichter völlig objektiv zu bewerten. ![]()
Filip Jicha hat am Wochenende bereits in der spanischen Liga für Barcelona gespielt und seine ersten Tore geworfen. Eigentlich hieß es immer, dass seine Schambeinentzündung frühestens Anfang Oktober ausgeheilt ist und er erst dann wieder spielen kann. Geld scheint wohl auch eine heilende Wirkung auf Verletzungen zu haben...
Büschen viel Polemik, meinst Du nicht?
Zugegen, mein erster Gedanke war auch, wie er den THW mit dem vortäuschen einer langwierigen Verletzung die Freigabe leichter gemacht hat damit verarscht hat. Aber wenn man genauer drüber nachdenkt, weiß man, daß eine Schambeinentzündung langwierig ist und die Rekonvaleszenzdauer schwer zu prophezeichen ist. Wenn er jetzt behutsam wieder Spielanteile bekommt, ist es doch ok. War doch bei Landin auch nicht anders in den letzten Wochen. Man darf auch das Niveau der Asobal nicht überbewerten. Ich weiß nicht, wie lange der gegen das aktuelle Kanonenfutter gespielt hat. Fünf Minuten? Schon was anderes, als beim THW die Hauptverantwortung in der Bundesliga zu tragen.
Ne ne, das ist schon für alle eine gute Lösung. Der THW kann sich gezielt nach Verstärkungen umsehen, Jicha sich in seiner "Rehastation" Barcelona wieder aufpäppeln lassen und letztere haben für die entscheidenen Spiele jemanden, der den Unterschied machen kann. Und da ich den THW eher nicht in Köln und wenn, dann dort nicht als Favoriten sehe, muss man sich jetzt auch nicht grämen, dass Jicha dem THW den Champions-League-Sieg verbaut.
Glückwunsch nach Flensburg. Wer fast das gesamte Spiel mit 3-4 Toren führt, kann das Spiel nicht unverdient gewonnen haben.
Aus Kieler Sicht aber ein extrem ärgerliches Spiel. Obgleich man immer einem Rückstand hinterher gehechelt ist, war heute in Flensburg definitiv mehr drin. Mal wieder ein teilweise ziemlich ideenloser Angriff, Dissinger hat heute nicht gezündet und Canellas zu ängstlich. Reicht alles nicht, um mal Mamelund ins Gewühl zu werfen. Die Abwehr hat anscheinend nicht trainiert, wie man in Überzahl verteidigt. Zeitstrafen für den Gegner waren ja im Angriff fast noch das beste, was man zustande bekommen hat. Aber was nutzt es, wenn man sich vom dezimierten Gegner immer wieder düpieren lässt. Dazu eine zu schwache Torhüterleistung und schon kommt man nicht ran. Da fällt dann auch die tendenziellen Heimschiedsrichter kaum noch ins Gewicht, die gerade bei Foul/Stürmerfoul sehr inkonsequent waren, wenn es darum geht, auf beiden Seiten gleich zu pfeifen. Da hilft es auch nicht, den armen Toft Hansen als kleine Kompensation frühzeitig duschen zu schicken. ![]()
Schön zu sehen, daß man mit so einer grottigen Leistung gegen den Meisterschaftsfavoriten das Spiel so lange offen halten kann, oder im Einzelfall mal gewinnt (Supercup). Aber personeller Aderlass hin oder her, da wird das Potential nicht ausgeschöpft bislang.
Die Schiedsrichter haben gut gepfiffen. Die einzige Fehlentscheidung waren die zweiten zwei Minuten für Schmidt.
Die Strafe gab es offensichtlich wegen Meckerns (nicht wegen Ball nicht freigeben, wie die beiden Quatschköppe am Mikro haben glauben machen wollten). War anhand der Gestik der Schiedsrichter sehr eindeutig. Das kann man eigentlich nur dann als Fehlentscheidung werten, wenn man gehört hat, was da gesprochen wurde. Hast Du? ![]()
Sehr lustig fand ich Markus Götz. Zunächst kritisiert er immens, dass es in Deutschland viel zu viele Nörgler gibt (die alles kritisieren) und er dafür absolut kein Verständnis hat. Und was passiert anschließend? Er nörgelt bei den anschließenden Themen selbst in einer Tour. Klassisches Eigentor würde ich mal sagen.
Noch amüsanter fand ich die Tatsache, dass er sich in minutenlange Monologe teilweise hinein steigert, um sich hinterher bei Sascha zu beschweren, dass die Aufzeichnung so lange dauert. ![]()
Was seid Ihr denn für Möchtegern-Philosophen? Vereinswechsel gehört zum Profisport dazu wie Unterhose wechseln, wenn man nicht gerade Uwe Seeler heißt. ![]()
Der Brandstifter sollte eigentlich merken, dass es im Sinne des Handballs wäre, wenn unbeteiligte Leute, die aber die Öffentlichkeit anziehen, mal, pardon, die Fresse halten würden. Wie soll denn Gras über diese peinliche Posse wachsen, wenn ständig weiterhin gezündelt wird. Aber wie das halt so ist mit narzistischen Persönlichkeitsstörungen...
Ein überfälliger Artikel, nicht nur für die Fans, sondern ganz besonders auch für Jacob. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er eines Tages wieder spielen und den Zeitpunkt für die Beendigung seiner Karriere selbst bestimmen kann.
Ich kann Dir fast komplett und vollumfänglich zustimmen. Nur mit dem Wörtchen "überfällig" geh ich nicht ganz mit. Gerade bei Erkrankungen (also im Gegensatz zu Verletzungen) besteht meines Erachtens nach kein Anspruch der Öffentlichkeit, der über Neugierde hinausgeht. Wenn er es nicht gewollt hätte, hätte er dieses Interview nicht geben müssen und es hätte keine berechtigte Erwartungshaltung der Fans gegeben, die hätte enttäuscht werden können. Und warum soll es überfällig für ihn sein? Er weiß doch, was er hat.
Gleichwohl versteh ich die Sehnsucht der Fans, von ihm zu hören und jetzt mit etwas mehr Hintergrundwissen Anteil nehmen können.
In Anlehnung an diesen Beitrag von mir würde mich interessieren, ob Götz sich eigentlich bewusst ist, dass er durch seine ständige Wiederholung einen großen Einfluß auf die Meinungsbildung der Handballgemeinde, einschließlich Schiedsrichter haben könnte. Unabhängig von der RTH-UG-Geschichte. ![]()
Und vielleicht mal Butter bei die Fische, wie es mit einer Verlängerung des TV-Vertrages von sport1 über 2017 hinaus aussieht. Müssen wir alle schonmal die Preistabelle von Sky studieren?
Danke Dir. ![]()