Beiträge von Borah

Freundschaft!

Stimmt. Es kommen die ersten sechs weiter. Ich war auf fünf eingestellt, aber die aus den kleinen Gruppen spielen nochmal K.O. gegeneinander. Bei sechs sollte es schon klappen, denke ich auch.

Das erklärt, warum Du immer fälschlicherweise vom Siebtelfinale, statt vom Sechstelfinale gesprochen hast. ;)

Extrembeurteilungen helfen denke ich auch nicht weiter. Der THW wird jetzt nicht untergehen. Allerdings ist die Tatsache, daß man Magdeburg zerlegt hat, kein Gradmesser für die Stärke der Zebras. Dafür war Magdeburg seinerseits viel zu schwach. Göppingen taugt als Referenz auch nicht wirklich, da nicht in jedem Spiel alle Mannschaftsteile so konsequent versagen werden. FAG hatte in dem Spiel aber das Glück (des Tüchtigen), dass das Momentum beim Stand von 13:12 wieder zu ihnen zurückkehrte. Das war nach der Aufholjagd von -7 auf -2 ja klar beim THW. Ich vermute sehr stark, daß, wenn der THW in Führung gegangen wäre, wahrscheinlich der "normale" Verlauf eingetreten wäre. Göppingen hätte irgendwann resigniert, anstatt sich in einen Rausch zu spielen. Der THW hätte solide, ohne zu glänzen, einen Pflichtsieg eingefahren, anstatt so viele unfassbare Fehler zu produzieren. Und wir würden nicht von einer apokaplypischen Niederlage, sondern von einem dreckigen Arbeitssieg sprechen, der ob seines Zustandekommens Anlass zu viel Stirnrunzeln gelassen hätte. Aber hätte hätte, Fahrradkette.

Man wird schon unter die ersten 6 in der CL-Gruppe kommen. Die Heimspiele gegen Plock, Celje und Istanbul (und Flensburg ;) ) wird man schon wuppen können. Und wenn man sich leistungsmäßig stabilisiert, ist ja vielleicht auch in den Topspielen der eine oder andere Punkt drin. Und in der KO-Phase hängt viel von Tagesform ab und das ist zudem noch ein halbes Jahr hin. Da ist mir nicht bange.

Im Pokal spielt man bei einem Zweitligisten, in einem eventuellen Viertelfinale kommt es dann wieder auf das Losglück und später auf die Leistung an. Aber wenn man dann wieder in Mannheim ausscheidet ist das zum einen keine Schande und zum anderen nichts schlimmeres als in der letzten Saison.

Entscheidend ist die Bundesliga. Und da gilt es, die Konstanz zu finden. Ich meine das überhaupt nicht gehässig, aber man steht immer noch einen Punkt vor Flensburg. Kann sich natürlich schnell ändern, aber ich will darauf hinaus, dass es für Abgesänge viel zu früh ist. Ich bin auch nicht endlos optimistisch, aber chancenlos ist man beim Kampf um die CL-Plätze sicher nicht.

An die Rhein-Neckar-Löwen natürlich auch die üblichen vorschnellen Gratulationen zur Meisterschaft. :hi: Dem Ball, den Ihr heuer spielt, werden nur wenige was entgegen zu setzen haben. Ist doch auch schön für "die pipifarbenen" ("die farblosen" erscheint mir gar nicht mehr so negativ :D ), dass sie wahrscheinlich in der Lage sein werden, die Meisterschaft recht früh einzutüten. In einem eventuellen Showdown würden ja, wie so meist, wahrscheinlich die Nerven versagen. Sollten die Löwen dann an der Favoritenbürde genauso scheitern, wie in den letzten Spielen die Flensen, muss der THW zur Stelle sein. :)

PS: Sesum hat mir gestern gut gefallen. Im Vorbereitungsspiel gegen den THW hatte ich ihn mir schon als potentiellen Jicha-Nachfolger vorgestellt. Wie sieht FAG's finanzielle Situation aus? ;)

Wer Ahnung von Handball hat, der weiß, dass sich das nicht gegenseitig ausschließt. :rolleyes:

Ich bin mal gespannt auf das Spiel. Ich habe eher ein ungutes Gefühl. Allerdings ähnelt das Gefühl dem, welches ich gegen Magdeburg auch schon hatte. Insofern wäre vielleicht doch Optimismus angebracht. :D

Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst? o_O

Allerdings tue ich das. Problem damit? Ich habe halt keine Lust, Menschen, die gewaltbereit gegenüber anders denkenden sind, auch noch groß zu differenzieren, nur weil eine andere Motivation dahinter steckt. Und bevor Du Dich aufpluderst: Den Vergleich hat Sportfreund Beuger erstmals angedeutet, um zu demonstrieren, was für dufte Typen die Jungs auf der Stehtribüne doch sind. Auch wenn Du das Zitat ja wohlweislich heraus getrennt hast.

Erklär Du erstmal Deine Signatur, bevor Du den Finger hebst.

Freundschaft!

Wie muß es denn deuten, daß "El Gigante" nun für Altenholz spielt? Ist das schon das Ende des Experiments?

Nö, laut KN eher, daß er dieses Wochenende nicht frei hat. ;)

Zitat

Alexander Williams und Rogerio Ferreira spielen heute für den TSV Altenholz. Einer von beiden wird am Sonntag wohl auch in die Sparkassen-Arena einlaufen, „wahrscheinlich Rogerio“, so Gislason.

Sofern sich keiner verletzt, wird es wohl vorerst sein letzter Einsatz in der Buli sein. Er stand bisher immer nur deshalb im Kader, weil nur ein Linksaußen verfügbar war. Würde mich wundern, wenn Oprea in Zukunft nicht den Vorzug bekommen würde.

Hast du dich denn in der letzten Zeit für Flüchtlinge eingesetzt?
    Und wenn es so selbstverständlich ist, warum sind dann nicht ganz kleine Teile der deutschen Gesellschaft dagegen?

Ja, hab ich, auch wenn ich nicht wüsste, was das zur Sache tut.

OK, Du willst also drauf hinaus, daß Nazis noch größere Asoziale sind als Ultras. Meinetwegen, über die Unterschiede im Nano-Bereich habe ich keine Lust zu diskutieren. :P

Nun wieder zum Handball: Glückwunsch an die SG. Würde mich auch interessieren, ob die SG so stark, oder PSG so schwach war.

Die SG scheint ja offenbar nur gegen Mannschaften motiviert, wo mehr als ein "Kieler" mit an Bord ist. Ein Sjöstrand alleine hat da nicht gereicht. ;)

Hallo Sascha!
    Was genau meinst Du mit "das Thema erledigt"?
    Heißt das Torwartduo dann Deiner Meinung nach Landin/Wolff oder Katsigiannis/Wolff?
    Es ging doch um die fehlende Leistung unsres ex-Löwen.

Landin/Wolff, Katsigiannis hat nur einen Einjahresvertag. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Sascha meint wohl das Torwartproblem beim THW. Wobei man das bei der Landin - Verpflichtung auch dachte. Ist außerdem momentan inhaltlich nicht ganz korrekt, denn Katsigiannis ist derzeit in meinen Augen der etwas stärkere der beiden. Hängt wahrscheinlich noch damit zusammen, dass Landin nach seiner Verletzung noch nicht wieder bei 100% ist, aber das ändert ja an der Tatsache nichts.

das geht mir bei vielen fußballfans schon auf den sa..., daß sie sich freuen wenn eine deutsche mannschaft im europapokal verliert und jetzt geht das auch beim handball los :mad::wall:

Würde ich nicht so hoch hängen, man weiß ja woher es kommt. Der Einzeiler will meist nur provozieren ( und glaubt auch noch, er hätte Erfolg) , und ansonsten habe ich hier keine hämische Freude vernommen, sondern nur faire Glückwünsche an Zagreb, denen ich mich nur anschließen kann. :)

PS: Wenn jetzt keine dünkelhafte Antwort mehr kommt, ist er wohl schon zu besoffen? :smokin:

Dass Gislason zu dem Thema nicht mehr ernst genommen wird, hat er sich selber zuzuschreiben. Aber in der Sache hat er recht. Die Kroaten haben das gleiche Gekloppe an den Tag gelegt wie letztes Jahr (bei dem Trainer ja kein Wunder). Letztes Jahr war das das Zünglein an der Waage für die Niederlage, heute eher Randnotiz. Eher waren die vielen Fahrkarten von allen außer Dahmke und leider mal wieder die fehlende Torwartleistung ausschlaggegend.

Im Gegensatz zum roten Schwätzer sehe ich es nicht als Geheule an. Männersport hin oder her, aber was an Körperverletzung grenzt, gehört nicht da hin.

Vertrag nur bis Jahresende. Bis dahin, bzw nach der EM/WM sollten entweder Klein oder Jansen, idealerweise beide wieder fit sein.

So überraschend ist das aber gar nicht. Die Kieler Nachrichten hatten vor einigen Wochen bereits ein Dementi von Storm dazu gedruckt. Jetzt zum CL-Start wurde das ganze dann offenbar zu heikel.

Nur mal so zum Thema abschenken und so: Gerade Flensburg, die letztes Jahr nicht zuletzt aufgrund der schlechten Gruppenphase und dem daraus resultierenden Achtelfinalgegner so früh rausgeflogen sind (als Titelverteidiger), sollte wissen, dass das arg in die Hose gehen kann. Klar ist der Gruppensieg nicht etwas wovon man ernsthaft ausgehen sollte. Und klar kommt man in der 8er-Gruppe unter Umständen auch mit nem Haufen Einäugiger mit dem Wurfarm auf den Rücken gebunden weiter. Aber wenn man den Anspruch hat, es ggf. bis Köln schaffen zu wollen, kann es für den weiteren Fortgang des Wettbewerbs schon einen großen Unterschied machen, ob man 3. oder 6. wird.

Aber ich weiß, entscheidet ja nicht Ihr, sondern Euer Weltjahrhunderttrainer, der hier seit heute auf einer Stufe mit dem Ex-Isi der Löwen steht. :D

Du hast mich missverstanden. Es geht um den Gewinn des Torwartduells. Hier war Matze halt allzu oft der Unterschied, zuletzt leider gegen den THW. Aber wenn das Pendel mal zur anderen Seite ausschlägt, wie gestern zu Wolff, dann wird es hakt brenzlig.

Der Junge "wäre" ein allzu würdiger Nachfolger von Katsigiannis. :)

Tempogegenstöße kann man halt nur laufen, wenn die Abwehr gut steht, respektive den Angriff zu Fehlern zwingt. Oder in letzter Konsequenz, wenn der TW gut drauf ist. Matze hat seinen zweifelsohne fähigen Vorderleuten in den letzten Jahren oftmals den A**** gerettet, da ist die Kausalkette nicht allzu kurz, dass bei fehlender TW-Leistung so ein Spiel auch mal in die Grütze gehen kann.

Nach dem WE dürfte sich das Bild der RNL stabilisiert haben und man darf sich daran gewöhnen, die Bürde des "Meisterschaftsfavoriten" zu übernehmen..... ;)

Ich sag ja, die Schaufel. :P Auch wenn der Favorit früh Federn lässt, bleibt er trotzdem der Favorit. ;)

Ich hatte vor Spielbeginn schon den Gedanken, was Götz und Schwätzmar da gerade für einen Aufriss machen, dass sich da zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen und Hannover aufgrund des Heimvorteils sogar leichter Favorit sei. Mein Eindruck, dass man hier künstlich versucht, Spannung zu generieren, hat sich bestätigt. :wall:

Dissinger heute in der Tat mit wenig Fortune und nicht gerade mit einer Leistung, die seinen Ex-Verein ihm viele Tränen nachweinen lässt. Allerdings zeigen die Spiele gegen Hannover und Lemgo auf der einen und gegen Tus und SG auf der anderen Seite, woran es ihm eigentlich mangelt: Konstanz! Der Junge hat was drauf und wird noch dauerhaft helfen können, wenn er gesund bleibt. Wenngleich ich Alfred widersprechen muss und behaupte, daß Karabatic oder Hansen schneller hätten helfen können. ;)

Ansonsten mal wieder ein schön entspannter Sieg. Am meisten gefreut habe ich mich mal wieder über die Leistung von Rune Dahmke. Jetzt wo er auch noch die 7m (fast) zuverlässig versenkt, sehe ich endgültig nix mehr, wofür der THW einen Gensheimer gebrauchen könnte.

Ach ja, was mich jedes Jahr in Lübbecke, bzw. bei den Übertragungen immer wieder nervt: Dieser unsägliche Fliegeralarm. Muß das wirklich sein? Ist nicht nur geschmacklos, sondern auch ohne Ende nervtötend und zudem bestimmt nicht wirklich gesund für so manche nahebei sitzende. Unmöglich!! :wall: