Beiträge von Borah

Da liegen die Nerven aber blank, was? Du stellst eine Frage, einer antwortet, weil er nicht herausliest, dass du das weißt, und du bezeichnest ihn als Vogel? :nein:

Sind aber einige, die das anders sehen als du und nur weil das Nicht-THW-Leute sind, ist es nicht subjektiver als das, was du sehen möchtest bei RTH.
    Ansonsten: der ist ja noch jung genug, um dazu zu lernen, vielleicht setzt die öffentliche Kritik bei ihm ein Nachdenken in Gang und am Ende der Saison sehen wir einen anderen RTH.

Warum sollten die Nerven bei mir blank liegen? Es kommt doch alles andere als unerwartet. Und es gibt doch auch schöne Vögel. :P

Und das zurückziehen auf Mehrheitsmeinung find ich einfach nur billig, wurde als Totschlagargument ja schon im Flensenthread mal hochgeholt. Aber wenn Du meinst...

Er ist eben ein Schauspieler und kann außerdem wie ein großer austeilen, aber nicht einstecken!

Und die Aktion von Schmid war klasse gemacht, da das nicht gesehen werden dafür ein gewaltiger Vorteil ist. Und das mit der Torwartregel zu vergleichen ist sehr unpassend!

Banea heißt richtigerweise Baena und ist der Kreisläufer (#16) der RNL.

Ich weiß, wie der heißt. Das bezog sich auf die falsche Aussprache des Hrn Götz, Du Vogel.

Und ich finde den Vergleich mit der Torwartregel sogar sehr passend. Duvnjak guckt nach hinten weil er den Ball fängt, kann Schmid nicht sehen. Schmid hingegen sieht das, riskiert aber im schlimmsten Fall eine schwere Verletzung des Gegners. Im Rahmen der gültigen Regeln natürlich legitim. Wahrscheinlich muss erst wieder ein Vorfall wie der mit Johan Petersson passieren, bevor die Torwartregel ausgeweitet wird.

Und wie schon öfter gesagt, die Kritik an RTH mag berechtigt sein, aber sie ist es kaum mehr, als an jedem anderen Weltklassekreisläufer. Außer der heilige St. Myrhol natürlich. :cool: Alles andere ist Feindbildpflege, mal mit mehr, mal (wie bei Dir) mit weniger Niveau.

Sorry, aber sport1 mal wieder zum kotzen. Das Mantra mit dem Teufel RTH wird fleißig gepflegt (und wird hier ja auch gleich nachgeplappert, wie man sieht @capitano). Wenn er ohne Not umgestoßen wird, wird nicht das Foul erwähnt, sondern die angebliche Schwalbe von Toft. Aber wenn Schmid den nach hinten guckenden Duvnjak auflaufen lässt, wofür ein Torwart direkt rot kriegen würde, dann ist das "clever". :wall:

Das Spiel nimmt den erwarteten Verlauf. Habe anderes gehofft, aber nicht wirklich erwartet. Die Defensive der Löwen ist wirklich beeindruckend, das ist ohne Umschweife anzuerkennen. Das wird ne Rutsche für den THW geben, wenn man sich nicht bald fängt.

Ach ja, so selten wie der THW den 7. Feldspieler bemüht, vor allem vor der 60. Minute, habe ich zuerst gar nicht kapiert, was da auf einmal für ein schwarzes Männchen am Kreis rumläuft. Dachte zuerst an einen Flitzer. :lol:

PS: Wer ist eigentlich Banea?

Wozu genau hatte man Ferreira vor der Saison verpflichtet? Das waren seinerzeit schon ziemliche Lobeshymnen und jetzt traut man ihm nicht mal die Verletzungsvertretung zu? Komisch das.

Hast Du einen Link dazu? An große Lobeshymnen kann ich mich nicht erinnern. Es war immer klar, dass er zum lernen hinter den beiden arrivierten kommt. Und eine Verletzungsvertretung klingt doch etwas harmlos. Es geht darum, fast die ganze Saison die Nr 2 am Kreis zu sein und Verantwortung in der Abwehr zu tragen. Und das ist für einen Rookie aus einem Handballentwicklungsland, der erst seit wenigen Jahren Handball spielt, doch etwas zuviel verlangt. Zudem bei dem geschwächten Rückraum gestandene Kreisläufer umso wichtiger sind. Es wäre fahrlässig gewesen, hier nicht zu handeln.

Und Kiel holt Ahlm als Wienczek Ersatz?
    Oder was hört man aus dem hohen Norden?

Eher ein romantischer Wunschtraum als ein realistisches Szenario. Denke auch, ein aktiver würde mehr weiterhelfen. Ich persönlich würde ja einen abwehrstarken Rückraumspieler bevorzugen, da man für die Offensive ja noch den jungen Brasilianer als Backup hat. Auf die Weise würde man gleich zwei aktuelle Baustellen im Kader schließen.

Auf der anderen Seite: Jetzt wo Pekeler wieder fit ist, braucht Ihr doch Euren Sumoringer nicht mehr. :D CL hin oder her.

Peinliches Nachtreten

Du meinst Deinen Kommentar? Hast Du das komplette Interview gelesen? Weißt Du, in welchem Zusammenhang die Aussage gefallen ist, die jetzt überall zitiert wird?

Gislason hat in der Sache recht. Jicha hätte in meinen Augen erkennen müssen, dass ein Abgang zu diesem Zeitpunkt die Mannschaft so schwächt, wie er es als Kapitän eigentlich nicht zulassen dürfte. Ein paar Monate früher wäre alles gut gewesen. Man hätte Lauge nicht verschenkt und hätte zudem noch genug Zeit gehabt, sich auf dem Markt nach adäquatem Ersatz umzusehen. Schon klar, da gab es das Angebot aus Barcelona noch nicht. Aber so ist das halt, er hätte dann ein Jahr später in eine körperschonendere Liga wechseln können. Am Geld lag es ja nicht, dass er wechseln wollte. Das mit seinen Finanzproblemen haben wir ja, wie wir inzwischen gelernt haben, alle kolossal missverstanden. :cool:

Hat Stanic nicht noch einen Vertrag bis 2017?

Vielleicht kommt ja dann doch noch Wolf aus Wetzlar. Mit Kiel ist ja noch immer nichts offiziell.

Denke aber eher es ist wieder so eine Ente wie die, dass er erst garnicht zu den Löwen kommt.

Hältst Du das für eine Ente? Ich halte es angesichts Stanics Haltung zu Arbeitsverträgen nur für allzu plausibel. Nur weil er jetzt da ist, muss ja nicht heißen, daß er nicht versucht hat, da rauszukommen. Die Löwen wussten ja, worauf sie sich bei ihm einlassen. :nein:

Bzgl. Wolff muss ich Dich enttäuschen. Da ist nur aus Rücksicht auf Katsigiannis noch nichts offiziell. Aber hey, bei entsprechender Ablöse könnt Ihr Landin zurück haben und wir behalten die Katze. ;(

Für mich war es schon im Livebild eine deutliche Disqualifikation nach 8:5b) ["eine besonders aggressive Aktion gegen einen Körperteil des Gegenspielers, insbesondere gegen Gesicht, Hals oder Nacken"]. Da braucht es gar keine Absicht von Rene Toft Hansen. Hätten die Schiedsrichter eine Absicht erkannt, wäre eine Disqualifikation mit Bericht die Konsequenz gewesen. In Anbetracht des Spielstandes und der Spielzeit eine vollkommen überflüssige Aktion ... für die bloß eine Rote Karte fast schon lächerlich wenig Bestrafung ist. Aber im Vergleich zur Bundesliga hatten die Schiedsrichter wenigstens die Erfahrung und den Mumm nicht jedes Lamentieren, Aufschreien und Fallenlassen des Herrn Toft Hansen mit einem Pfiff zu seinen Gunsten zu belohnen. Wunderbar auch seine Einlage als er im Gerangel am Kreis mit Kentin Mahe zuerst von hinten auf den Flensburger aufläuft um dann zu Boden zu sinken und sich die Hände vors Gesicht zu halten. Eine echte Leitfigur als Kapitän an der Förde ... :nein:

Abgesehen von den Zeitstrafen, die nur gegeben wurden weil der Gegenspieler am Boden liegen blieb, hat mir die Spielleitung sehr gut gefallen. Die Schiedsrichter hatten eine klare Linie und auf beiden Seiten mit gleichem Maß gepfiffen.

Ich bleib dabei, wenn der Gegner so im Tiefflug ist, kann das passieren und sind eindeutige, saublöde 2min. Aber wenn das jedesmal eine rote Karte nach sich ziehen würde, würden wir das öfter sehen. Und ich hatte von der Tribüne eine perfekte Sicht auf die Szene.

Deine Ausführungen zu den Regeln erschienen mir im ersten Moment zwar grundsätzlich plausibel. Deine weiteren Äußerungen aber offenbaren das von sport1 und so manchem "Experten" hier indoktrinierte Mantra, die RTH zum unfairsten Spieler aller Zeiten stilisieren wollen. Finde ich arm, aber ich habe auch keine Lust, gegen diese Windmühlen zu argumentieren. Jeder wie er kann. Mir bleibt nur der Glückwunsch an die entsprechenden Poster, nach Jichas Abgang so schnell ein neues Feindbild gefunden zu haben. Zufall, dass es wieder der Kapitän der verhassten Mannschaft geworden ist? :cool:

Was für ein Kampf. Es war ja sehr überraschend, dass Andersson und Eggert nicht angefangen haben. Allerdings war es umso ärgerlicher aus Kieler Sicht, daß ausgerechnet Wanne und Möller der Anfangsviertelstunde ihren Stempel aufgedrückt haben. Waren die beiden arrivierten angeschlagen? Oder war das wieder so ein Herberger-Gedächtnis-Poker von Vranjes?

Wenn das heute schief gegangen wäre, hätte man das Spiel wieder im Angriff verloren. So hat man es durch seine lachse und teilweise wieder einfallslose Spielweise unnötig spannend gemacht. Immerhin hat Canellas heute mal wieder gezündet, im Gegensatz zu Landin. Leider gibt man den momentan stärkeren TW nach der Saison wieder ab. Oprea hat mit dem Verdaddeln der Tempogegenstöße eindrucksvoll unter Beweis gestellt ist, warum er nur vierte Wahl ist. Immer einen halben Schritt zu langsam, um den Ball unterzubringen. Aber Rune war wohl angeschlagen, während des Spiels habe ich Alfred für diese Personalie verflucht. Die Schiedsrichter teilweise mit merkwürdiger Regelauslegung. Viele grobe Fouls blieben ungeahndet (aus meiner objektiven Sichtweise natürlich alle von Flensburg ;) ), zweimal haben die Schiedsrichter erst weiterlaufen lassen und erst nach ein paar Sekunden auf 2min entschieden, als sie gesehen haben, daß der gefoulte liegen geblieben. Fand ich schon sehr kurios, aber da es auf jeder Seite einmal vorkam, nicht entscheidend. Die rote Karte für RTH war in meinen Augen auch ein Witz. Mahe hat den Kopf beim Kreuzen so weit unten, wie es sein Trainer zu besten Zeiten kaum geschafft hat. Natürlich muß Toft da die Hände weglziehen, wenn er sieht, daß da ein Kopf angeflogen kommt. Aber das ist das maximal ungeschickt und ohne Diskussionen eine 2min-Strafe. Aber Absicht und rot ist schon etwas hart. Aufgrund der Spielzeit aber auch nicht mehr entscheidend.

Übrigens Gratulation an die Flensburger Fans, dass Eure Aushängeschilder von der Stehtribüne auch mit in Kiel dabei waren. Als Wiencek mit (leider wahrscheinlich) gerissenem Kreuzband am Boden lag, wurde "selber schuld" skandiert, bei Duvnjak waren es mal wieder die "Kieler H*****öhne". Wahrscheinlich verstehe ich wieder die SG-Seele nicht gut genug, um das rechtfertigen zu können. :nein:

Alles in allem schöner Sieg, vor allem fürs Selbstvertrauen. Vielleicht schafft man es ja, mindestens auf Platz 4 einzulaufen, um mit Glück ein machbares Los im Achtelfinale zu bekommen. Das mit Wiencek ist natürlich sehr bitter. Und das nicht nur, weil unser brasilianischer Kleiderschrank noch eine Woche bei der Militär-WM (kein Scherz) weilt. Gerade in der Abwehr wird das ein schwer zu kompensierender Ausfall. ;(

Hier ist Episode 82:

Kreis Ab – Episode 82

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Stefan Flomm (Handballwoche)
    • Jens Pfänder (Deutscher Handball-Bund)

Themen (u.a.):

• Michelmann zum DHB-Präsidenten gewählt
    • Flensburg schon mit fünf Minuspunkten (ab ca. 7:40)
    • Kiel spielerisch mit Problemen (ab 8:56)
    • Enge Ergebnisse in der Champions League (ab 11:45)
    • Details zur Olympia-Qualifikation (ab 13:42)
    • These der Woche zur geplanten Weltliga (ab 16:03)
    • Uwe Gensheimer zieht es nach Paris (ab 19:05)
    • Felix Danner im Interview (ab 25:33)

Nicht vergessen: Kreis Ab gibt es auch bei Facebook und Twitter!

Achtung:
    Kreis Ab gibt es auch bei iTunes, einfach als Feed abonnieren. Viel Spaß mit dieser Möglichkeit die Sendung zu hören!

Flomm und Pfänder hören sich irgendwie an wie Stein und Eggers. ;)

Und Abwehr ist ja bekanntlich auch nicht das Filetstück in Uwes Reparttoire. ;)

Nene, in Kiel ist keiner enttäuscht oder gar verletzt, weil UG nicht kommt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Und das heißt nicht, daß er nicht stark ist. Sollte Klein auch nur annähernd so stark wie vor seiner Verletzung zurück kommen, ist man mit ihm und Dahmke, der jetzt ordentlich Selbstvertrauen tanken durfte, gut aufgestellt (Ich geh fest davon aus, dass beide in Kürze verlängern). Da braucht man bei aller seiner unbestrittenen Qualität wirklich keinen Gensheimer.

Weiß Sky Deutschland eigentlich, dass EHF-TV/Laola1.tv ihr Bildsignal ausstrahlt während die Kommentatoren sich noch auf die Halbzeitanalyse vorbereiten und Sky noch in der Werbepause ist?

(P.S.: Ich hoffe Frank von Behren bekommt seinen Hot dog :P )

Das ist nichts neues. War letzte Saison auch schon immer so.

Ich hab's euch doch schon vor Wochen hier geschrieben ... :D

Neenee - das wird sicher nicht passieren, aber man kann ja mal ein gutes Angebot unterbreiten, damit der THW noch ein paar Brötchen drauflegen muss. :P

Nicht nötig. Die Luft bei uns ist noch besser, als die, wegen der Uwe letztes Mal bei Euch verlängert hat. :hi:

Davon ab: Rune spielt erst sein zweites Jahr Buli. Bei aller starker Leistung die er zur Zeit bringt, aber ob er da die schon die Konstanz hätte, Euer Heiligtum adäquat zu ersetzen, wage ich mal zu bezweifeln. Zum Glück nur eine sehr theoretische Diskussion. ;)

Aber interessant, dass sowohl im Wechselgerüchtefred und im Löwen-Laber-Thread, sowie unter Wechsel feststehend über die gleiche Personalie diskutiert wird. Dabei steht der Wechsel bislang doch nur zur Hälfte fest. ;)