Was für ein Kampf. Es war ja sehr überraschend, dass Andersson und Eggert nicht angefangen haben. Allerdings war es umso ärgerlicher aus Kieler Sicht, daß ausgerechnet Wanne und Möller der Anfangsviertelstunde ihren Stempel aufgedrückt haben. Waren die beiden arrivierten angeschlagen? Oder war das wieder so ein Herberger-Gedächtnis-Poker von Vranjes?
Wenn das heute schief gegangen wäre, hätte man das Spiel wieder im Angriff verloren. So hat man es durch seine lachse und teilweise wieder einfallslose Spielweise unnötig spannend gemacht. Immerhin hat Canellas heute mal wieder gezündet, im Gegensatz zu Landin. Leider gibt man den momentan stärkeren TW nach der Saison wieder ab. Oprea hat mit dem Verdaddeln der Tempogegenstöße eindrucksvoll unter Beweis gestellt ist, warum er nur vierte Wahl ist. Immer einen halben Schritt zu langsam, um den Ball unterzubringen. Aber Rune war wohl angeschlagen, während des Spiels habe ich Alfred für diese Personalie verflucht. Die Schiedsrichter teilweise mit merkwürdiger Regelauslegung. Viele grobe Fouls blieben ungeahndet (aus meiner objektiven Sichtweise natürlich alle von Flensburg
), zweimal haben die Schiedsrichter erst weiterlaufen lassen und erst nach ein paar Sekunden auf 2min entschieden, als sie gesehen haben, daß der gefoulte liegen geblieben. Fand ich schon sehr kurios, aber da es auf jeder Seite einmal vorkam, nicht entscheidend. Die rote Karte für RTH war in meinen Augen auch ein Witz. Mahe hat den Kopf beim Kreuzen so weit unten, wie es sein Trainer zu besten Zeiten kaum geschafft hat. Natürlich muß Toft da die Hände weglziehen, wenn er sieht, daß da ein Kopf angeflogen kommt. Aber das ist das maximal ungeschickt und ohne Diskussionen eine 2min-Strafe. Aber Absicht und rot ist schon etwas hart. Aufgrund der Spielzeit aber auch nicht mehr entscheidend.
Übrigens Gratulation an die Flensburger Fans, dass Eure Aushängeschilder von der Stehtribüne auch mit in Kiel dabei waren. Als Wiencek mit (leider wahrscheinlich) gerissenem Kreuzband am Boden lag, wurde "selber schuld" skandiert, bei Duvnjak waren es mal wieder die "Kieler H*****öhne". Wahrscheinlich verstehe ich wieder die SG-Seele nicht gut genug, um das rechtfertigen zu können. 
Alles in allem schöner Sieg, vor allem fürs Selbstvertrauen. Vielleicht schafft man es ja, mindestens auf Platz 4 einzulaufen, um mit Glück ein machbares Los im Achtelfinale zu bekommen. Das mit Wiencek ist natürlich sehr bitter. Und das nicht nur, weil unser brasilianischer Kleiderschrank noch eine Woche bei der Militär-WM (kein Scherz) weilt. Gerade in der Abwehr wird das ein schwer zu kompensierender Ausfall.