Beiträge von Borah

Vermutlich dürfte wohl eher "echauffieren" gemeint sein.....

Nein, "um sich brüskiert zu fühlen" war gemeint.

Gislason ist schon ein komiischer Kauz. Solch "unfaire" Sprüche würde es aus der Flensburger Führung wohl kaum gegen den THW geben.

Ich werd mal verstärkt darauf achten in nächster Zeit. Allerdings sind die Sprüche ja erst "unfair", wenn Sie als falsch überführt sind. Der Gegenbeweis ist bislang nicht erbracht. ;)

PS: hier dürfte wohl "komisch" mit einem i gemeint sein, oder? Sorry, die Latte hast Du selber so hoch gelegt. :P

Der Gislason hat aber auch immer ein Pech mit seinen in den Medien gestreuten Aussagen: aus dem Zusammenhang gerissen, falsch wiedergegeben, anschließend zur Gemüterberuhigung notwendige Telefonate mit Betroffenen oder öffentliche Rücknahme des Geäußerten ... Da kann man ja inzwischen gar nichts mehr glauben, ob aus der Hauspostille stammend oder nicht. :nein:
    Soll man das jetzt so glauben oder fehlt mal wieder ein Halbsatz, muss er übermorgen zurückrudern oder gar das Flensburger Publikum mit dem THW- oder Veszprem-Publikum in Puncto Fairness gleichstellen? Fragen über Fragen, warten wir es besser ab, bevor wir urteilen, es kommt eh alles anders....

Quelle: kn-online.de

Oha, jetzt sucht aber jemand nach Strohhalmen, um sich brüskieren zu können. ;)

Du gibst hier den Link zur KN-Online an, also wirst Du den Artikel dort auch gelesen haben. Ich stand da vorhin, als Du es gepostet hast, vor einer Bezahlschranke, welche Du offenbar nicht hattest. Damit hast Du Dich schon mal geoutet, als Flensburger Abonnent der Kieler "Hauspostille" zu sein. Warum denn nicht die THW-Homepage besuchen? Ist wohl noch ein größeres Sakrileg, als die KN zu abonnieren. :D

Man kann seine Mannschaft ja supporten, indem man sie anfeuert. (Rechts)Beuger und Konsorten sehen da ja auch Pfeifen als legitimes Mittel. Ich finde, es macht einen Unterschied, ob man die eigene Mannschaft anfeuert, oder die andere auspfeift, auch wenn der Effekt, dass die sich dort nicht mehr verständigen können, der gleiche ist. Vielleicht hat Gislason ja an "Hurensohn"-Gesänge oder Sprechchöre wie "Zeitz, Du Arschloch"-Chöre von Eurer Stehtribüne erinnert, als er den Vergleich gezogen hat. Wobei ich zugeben muss, daß mein Ungarisch nicht gut genug ist, um zu beurteilen, ob es gleichartiges in Veszprem nicht auch gibt. :)

Ihr müsst es positiv sehen: Damit, dass er überhaupt in Mannheim aufschlägt, war ja nicht zwingend zu rechnen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es nach der Vollzugsmeldung bei den Löwen doch auch schon Gerüchte, dass er sich an seinen Vertrag (oder wie er es sah: "unverbindliche Arbeitsempfehlung") nicht unbedingt gebunden fühlt. So habt Ihr wenigstens ein paar Wochen was von ihm gehabt. Ich hab kaum RNL-Spiele gesehen, aber der gehaltene 7m gegen Weber hat der Mannschaft doch mindestens einen, ggf sogar zwei Punkte gerettet.

Wie interpretierst Du denn den folgenden Abschnitt:

Rhein-Neckar Löwen didn't break any rules with the team they played in Skopje, but in the spirit of the competition and to my mind, they broke every rule there is.

Und es gibt noch deutlich mehr Beispiele.

Ich glaube eher, du hast Verständnisprobleme.

Dann glaub das mal weiter. Er kritisiert den Modus, der Eingangssatz verdeutlicht, dass die folgende Kritik an den Löwen eigentlich gar nicht gegen sie gerichtet ist. Aber mit dem zwischen den Zeilen lesen hattest Du ja schon immer Probleme.

Ich verstehe die Löwen auch voll und ganz. Ich bin nur der Meinung, dass sie damit eine realistische Chance auf den Gruppensieg verschenkt haben.

Wer sich hier als Löwen-Fan auf den Schlips getreten fühlt, hat entweder Verständnis, oder andere Probleme. O'Brannigain stellt doch mit diesem Kommentar eindeutig den Modus an sich in Frage, in keinster Weise greift er dabei die Löwen an. Das macht er doch eingangs auch deutlich.

Der Support in der Halle war ganz normal und dem Spiel angemessen. Bei engerem Spielverlauf wäre es sicher lauter geworden. War angenehm ...
    Warum soll Dauerpfeifen unsportlich sein? Das ist eine Lärmerzeugung wie jede andere, die auch nicht als unsportlich bezeichnet wird. Unsportlich finde ich das Auspfeifen eines verletzt am Boden liegenden Spielers.

Oder gar beleidigen. Aber das macht ja zum Glück "fast" keiner. ;)

Ich bezog mich gar nicht unbedingt auf das Spiel in Polen gestern, sondern über Gepflogenheiten gegenüber Gastmannschaften im Allgemeinen. Der THW hat gestern auf jeden Fall gut daran getan, dem Hexenkessel frühzeitig etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ist es dann nicht auch unsportlich, wenn das Publikum lautstark "Zeitspiel" fordert, während es der eigenen Mannschaft alle Zeit der Welt einräumt?

Streng genommen ja, realistisch betrachtet aber eher nicht. Der Wort Heimvorteil kommt ja nicht von ungefähr und das Publikum kann mitunter auch Schiedsrichter ein kleines bißchen, im negativen Fall stark beeinflussen. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen einem subjektiven Hallenpublikum und einem konsequenten Auspfeifen des Gegners. Ein höfliches Beifallklatschen beim Einlaufen sollte selbstverständlich sein. Gelegentlicher, respektvoller Szenenapplaus für gelungenen Handball des Gegners ist nicht ernsthaft zu erwarten, aber auch gerne gesehen. In Kiel soll ja schonmal die ganze Halle standing ovation für einen Flensburger Spieler gemacht haben. ;)

Mit so ner Leistung sollte Kiel die Kieler Allstars in Ungarn mit ihren Verletzensorgen aber auch besiegen können. Könnte sich lohnen, dass Kiel dieses Auswärtsspiel zum jetzigen Zeitpunkt führen muss. Hätte die Chancen bei einem vollen Veszpremer Kader für Kiel vllt auf 25% geschätzt. Jetzt sollte es ne 50 /50 Angelegenheit sein

Wer ist denn bei Veszprem noch verletzt außer Zeitz und Nagy? Klar ist es ein Nachteil, ohne etatmäßigen halbrechten zu spielen, aber Gulyas bringt ja zumindest die körperlichen Voraussetzungen mit, Spielzüge flüssig laufen zu lassen und gelegentlich selber abzuschließen. Und auch mit drei Rechtshändern sind die doch saugefährlich, wenn man bedenkt, welche Rechtshänder dies sind. Dazu noch die Heimkulisse und die Kieler in diesem Spiel auch noch ohne Anic... Wenn Jakobsen Verständnis dafür entgegen gebracht wird, in Skopje abzuschenken, dann trifft das auf das Kiel-Spiel in Veszprem doch doppelt zu. Das ist das Spiel, wo am wenigsten mit einem Sieg gerechnet wird. Wichtig ist, daß man die Heimspiele gewinnt, um zumindest solide als 3. oder 4. ins Achteilfinale einzuziehen. Wenn dann auswärts so wie gestern auch noch ein paar Punkte geholt werden, ist das schön, aber in Veszprem und Paris wohl nicht wirklich einkalkuliert.

Zum Spiel gestern: Das war mal ein Ausrufezeichen. Man kann dem THW diese Saison wahrlich nicht vorwerfen, nach Rückschlägen nicht stark zurück zu kommen. Hätte die Polen auf einem Level mit Zagreb vermutet, sowohl was die Spielstärke, als auch Heimathmosphäre und, nennen wir es mal "Abwehrintensität" angeht. Daher war ich nicht wirklich optimistisch. Aber schrieb ich nicht gestern früh im Parallelthread noch, dass ich davon ausgehe, daß Niklas Landin noch zündet? ;) Starke Leistung von ihm, mit der alle Kritiker erstmal verstummen dürften. Allgemein geschlossene Mannschaftsleistung. Deckung stark wie immer, aber dafür der Angriff zielsicher und konzentriert wie selten diese Saison. Dass die Polen unter dem Strich sehr schwach agiert haben, trübt das Bild nur wenig, denn man war selber so stark, dass sie nicht wirklich zur Entfaltunt gekommen sind. In Plock mit 14 Toren zu gewinnen, dabei Duvnjak das halbe Spiel zu schonen, nur einen Kreisläufer dabei und einen Großteil des Spiels mit Mamelund und Dissinger im Angriff agiert zu haben, ist schon ein Lichtblick. Bleiben die beiden bangen Fragen dass a) sich keiner mehr verletzt und b) die vorhandenen PS dauerhaft auf die Straße gebracht werden wie gestern.

Muss man nicht verstehen, dass die Zaubermaus dieses Spiel "abgeschenkt" hat, oder? Nach dem Sieg gegen Barcelona war doch der erste Schritt getan, ein ernsthaftes Wörtchen um den Gruppensieg mitsprechen zu können. Oder liegt der Fokus diese Saison so brutal auf der Liga? ?(

Wolff hat halt mit Landin in Kiel einen Konkurrenten ähnlichen Alters. Ich halte ihn für besser, aber da entscheiden Nuancen. Vor allem frage ich mich, warum man aus Sicht des THW in zwei solche Keeper investieren würde. Zuletzt hatte man immer eine klare Nummer zwei. Ach, was sage ich, quasi immer. Sehr THW-untypisch. Das Geld kann man lieber mal einen einen Rückraumspieler investieren, der auch Handball spielt und nicht nur durch Physis auffällt.

Jo, dieses Jahr hat man auch eigentlich eine klare Nummer eins und hat nicht zuletzt deshalb schon sechs Miese auf dem Konto, weil man regelmäßig das Torwartduell verliert. Sorry, aber ich sehe das komplett anders als Du. Wenn ein Torwart nicht funktioniert und man einen zweiten Topmann reinbringen kann, erhöht das die Wahrscheinlichkeit auf Ballgewinne und vergleichsweise einfache Tore, denn in der 2. Welle ist der THW immer noch Top. Dann kommt man auch gar nicht erst in die Verlegenheit, Handball spielen zu müssen. ;)

Aber wenn dem so ist, wie du schreibst, dann spricht das weder für die drei beteiligten Spieler noch für den Trainer. Die Wahrscheinlichkeit, dass das dann noch etwas wird, müsste nach immerhin schon 15 gemeinsamen Monaten verschwindend gering sein.

Die Antwort steht in dem von Dir zitierten Posting schon mit drin. Letzte Saison haben die drei ihre individuellen Fähigkeiten besser zeigen können. Gerade Canellas und Vujin haben das diese Saison noch nicht gezeigt, Canellas hat es im Spiel gegen Flensburg höchstens mal wieder etwas angedeutet.

Wenn die Löwen sich kurzfristig Lichtlein krallen würden, bräuchte man sich über den Wüstenreisenden dann aber nicht mehr empören. Da würde man den Gummersbachern schon mehr als nur wehtun. Daher glaube ich auch nicht das so etwas passieren wird.

Wenn Du den Artikel gelesen hast, dann hast Du ihn glaube ich essentiell falsch verstanden. Es ist doch überhaupt nicht die Rede davon, Lichtlein kurzfristig nach Mannheim zu holen. Hierfür hat man sich doch offensichtlich den "ollen" Stochl ausgeguckt. Lichtlein wurde doch nur als Kandidat für die nächste Saison in die Runde geworfen. Und was daran verwerflich sein soll, sich um einen Torhüter zu bemühen, dessen Vertrag anderswo ausläuft, erschließt sich mir nicht. Ist doch mit der Stanic-Posse in keinster Weise zu vergleichen.

Wenn Wolff in Kiel nicht schon zugesagt hat ist die Frage, ob er woanders nicht perspektivisch viel besser aufgehoben wäre.

Wie meinst Du das? Willst Du darauf hinaus, daß aufgrund der sich anbahnenden Meisterschaft der Löwen nun die Wachablösung im deutschen Handball vollzogen wird? Dem würde ich dann ganz gelassen entgegnen, dass nach den letzten beiden "Wachablösungen" 2004 und 2011 in Kiel weiterhin ganz passabel Handball gespielt wurde . Zur nächsten Saison holt man das angebliche Riesentalent Bylik und hat zudem noch eine gute Million in der Hinterhand, die in neue Spieler investiert werden kann. Und vielleicht kann man dann die Saison auch tatsächlich mit den Spielern bestreiten, die die Vorbereitung mitmachen, ohne 2-4 Nachverpflichtungen. Ob die Perspektive da dann unbedingt schlechter sein muss, als in Mannheim, wo zwei der zentralen Rückraumspieler die 30 schon geraume Zeit überschritten haben und deren Back-Ups über den Ergänzungsspielerstatus bislang nicht hinaus gekommen sind, wage ich zumindest mal zu bezweifeln. Zumal der THW ja auch noch ein bißchen von seinem Mythos zehren kann, selbst wenn diese Saison in die Büx geht. Und den Vergleich mit Landin muss er bei den derzeitigen Vorzeichen auf keinen Fall scheuen.

Außerdem verstehe ich den Konkunktiv in Deiner Aussage nicht. Bei den Experten, die sich in Deiner Sendung die Klinke in die Hand geben, solltest Du doch besser wissen als ich, daß der Wechsel längst in trockenen Tüchern ist. :hi:

Bzgl. RTH ist mir gestern eine Szene (inkl. Kommentar) im Gedächtnis geblieben. Und zwar die, als er bei 10m von der Abwehr gestoßen wurde (von Guardiola glaube ich), wofür der Abwehrspieler 2min kassiert hat. Kretschmer und Götz haben sich danach ziemlich aufgeregt und Kretschmar hat deutlich sein Unverständnis geäußert, wie ein Koloss wie RTH so "weit" fallen kann.

Ich bin weder RTH Fan noch "Feind". Sorry, aber wenn ich in einer schnellen Aktion von hinten einen Stoß bekomme von einem anderen "Koloss", wieso kann ich dann nicht so weit fallen? Jeder der selbst spielt/ gespielt hat, weiß doch dass wenn man mit Schwung irgendwo im Grenzbereich der Physik arbeitet, dass man dann schnell auch mal wegrutscht und mit Dampf irgendwo rein rattert. Wenn ich dann noch in die gleiche Richtung laufe, wie ich gestoßen werde, dann verdoppelt sich ja die Kraft.. Das fand ich schon ziemlich schwach kommentiert (und irgendwie auch dreist dort Schauspielerei zu unterstellen).

Wie kannst Du es wagen? Das Forum hat schließlich mit (un-)qualifizierter Mehrheit entschieden, dass RTH die Ausgeburt des Bösen ist, so wie es der tätowierte Souffleur Ihnen kundgetan hat. An Deiner Stelle würde ich mich schnell der Mehrheitsmeinung anschließen, sonst wird Dir alsbald der Handballsachverstand abgesprochen. ;)

Nein, das heißt es nicht zwingend. Aber vereinzelt ausschließen kann man es nicht. Und Du hast das kürzlich, daher der Verweis auf Dich hier. Journalisten sind nunmal Teil der öffentlichen Meinungsbildung, das kannst Du nicht wegdiskutieren. Gerade bei Fans anderer Coleur fällt sowas auf fruchtbaren Boden. Und ich finde das in einem gewissen Rahmen legitim, aber im Hinblick auf sport1 und RTH schon deutlich überzogen und an der Grenze zur Rufschädigung. RTH ist nicht schuldige oder unschuldiger als andere Kreisläufer, nur weil sein Gesichtsausdruck unschuldiger ist. ;)

Was das mit meinem Handballsachverstand zu tun haben soll, verstehe ich aber nicht so wirklich. Die Strafe gegen Guardiola fand ich genauso dämlich. Tritt auf 10m raus und schubst den Gegner um, obwohl die Situation schon abgepfiffen ist. Da finde ich den Hinweis auf eine eventuelle Schwalbe als einen höchst plumpen Versuch, von der Unnötigkeit des Fouls abzulenken. Gibt ja neuerdings Experten hier, die da sogar rot zeigen würden. Schließlich kommt der Angriff von hinten und RTH verliert dadurch die Körperkontrolle. :P

teufelchen: Ich wäre vorsichtig mit solchen Forderungen. Wenn es nach inhaltlicher Relevanz ginge, müssten 3/4 Deiner Beiträge verschoben werden. :P

@ Sascha: Danke für den kurzen Abstract. :hi: Das erklärt, von den üblichen Beraterprovisionen mal abgesehen, warum Bergener den Wechsel so vehement öffentlich gefordert hat: Er hatte einfach ein schlechtes Gewissen. Obwohl halt, vielleicht auch nicht. Jicha hatte ja schließlich nie Finanzprobleme. ;)