Beiträge von Borah

Hört sich nach Stemberg an. :D

Kein Ruhmesblatt des THW, aber genau die Art von Spiel die ich erwartet habe. Irgendwo zwei Prozent weniger gegeben, weil is ja nur ein Zweitligist und schon geht das Spiel so zu Ende. Aber bei dem Pensum genau richtig, die Vielspieler am Ende rauszunehmen und auf die Höhe des Sieges zu pfeifen. Ich hätte aber wohl ein paar Leute für maximal verrückt erklärt, die mir in der Sommerpause erzählt hätten, der THW würde in einem Pflichtspiel knapp 20 Minuten mit Anic, Mamelund, Oprea und Williams agieren. ;)

René Toft Hansen im Forum am Start. Ohne Worte. Warum bitte meldest du dich mit einem solch läppschen ersten Beitrag zu Wort, statt auf Tauchstation zu gehen, als sich Borah mit Schwert und Rüstung als einzig verbliebener Freund deiner Spielweise in die Schlacht begab und du ihm hättest zu Hilfe eilen können?

OT: Ich verteidige nicht seine Spielweise, ich verurteile nur die Hetze gegen ihn, die ihn als das einzig böse darstellen.

Im übrigen recht knuffig, dass Du davon ausgehst, dass es der THW-Spieler selber ist, der unter diesem Pseudonym schreibt. :D

Warum streben Vereine eine CL-Qualifikation in der heimischen Liga an, wenn man dann Spiele gegen den Letzten der CL-Gruppe mangels Einstellung her schenkt.

Naja, sie wollten ja Meister werden. Als klar war, dass man das nicht schaffen wird, war es nicht mehr möglich, so viele Spiele abzuschenken, um die EHF-Cup-"Quali" sicher zu stellen. :hi:

Wenn es erst dann wirklich die erste Bundesliga-Niederlage geben würde, würde ich das super finden. Dann hätten wir in Flensburg und Melsungen sowie gegen Berlin gewonnen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Erste BL-Niederlage gegen den THW in 20!5 wollte er wohl sagen. ;)

Von abschenken konnte ja gestern keine Rede sein. In der Hinsicht bemerkenswert, wie man dort vermöbelt wurde. Ola Lindgren hatte wohl noch eine Rechnung offen. :D Wenn es wirklich am Fehlen von Gensheimer gelegen haben soll, wie ein Experte hier gemutmaßt hat, wäre mir beim Gedanke an nächste Saison ja schon ein wenig flau zumute als RNL-Anhänger.

Aufgeilen? Wenn du etwas derartiges aus meinem Posting gezogen hast, dann solltest Du mal Deine Synapsen überprüfen lassen. :smokin:

Außerdem ist der THW mitnichten jedes Jahr Meister. Das letzte Mal vor drei Jahren und auch diese Saison sind sie alles andere als Topfavorit. Geht ja hier schließlich um die Champions League.

Landin kommt immer besser rein, versteht eigentlich jemand, warum Alfred da gewechselt hat? Neue Impulse an die Mannschaft?

Ich fand den Wechsel nachvollziehbar und habe ihn einen Angriff vorher auch gefordert, mein Sitznachbar kann das bezeugen. ;) Landin hat zwar einige Bälle gut gehalten. Allerdings hat er gestern mal wieder ein für ihn diese Saison typisches Phänomen gezeigt, an vielen Bällen die Hand dran zu haben und der Ball ist trotzdem drin. Auch wenn er von seiner Abwehr oftmals im Stich gelassen wurde ist sowas nicht wirklich gut fürs Ego. Zudem stellt sich ein Angriff ja auch auf die Bewegungsmuster des TW ein. Da macht es schon Sinn, gerade, wenn man zwei so verschiedene TW-Typen hat wie der THW, den zweiten Mann zu bringen. Aber das mit den Impulsen ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen und hat meiner subjektiven Auffassung nach funktioniert. Die Abwehr hat nämlich sofort ein bißchen konzentrierter zugepackt.

Man kann bei den THW-Spielen in letzter Zeit nicht sagen, dass sie nicht das Eintrittsgeld wert sind, was Spannung, Dramaturgie, etc. angeht. Dass ich drauf verzichten könnte, ist eine andere Sache. :unschuldig:

Zitat

Prause macht jedoch auch deutlich: „Es kann kein Protestfall sein, wenn der Schiedsrichter einen siebten Pass zulässt.“

Sorry, was für ein Quatsch. Da wird doch mit dem Arsch wieder umgerissen, was man gut gemeint aufgbaut hat. Wenn es einen vierten Schritt gibt, ist es ein Protestfall, aber bei einem siebten Pass nicht? Obgleich ein Pass zuviel deutlich leichter zu bemerken ist, als ein Schritt zuviel?

Zitat

Umgang mit verletzten Spielern. „Die Grundidee ist es, Situationen zu vermeiden, in denen ein Spieler eine Verletzung vortäuscht und medizinische Hilfe anfordert, um das Spiel zu unterbrechen“, erklärt Prause. Wird es also nötig, dass die Unparteiischen einen Mannschaftsoffiziellen zur Behandlung aufs Feld winken, muss der Spieler die Spielfläche verlassen und drei Angriffe pausieren.

Das wiederum finde ich mal konsequent und überfällig. Ist die Frage, ob es jetzt noch notwendig ist, wo sich die Karriere von Pascal Hens dem Ende zuneigt. ;)

Hier habe ich mittlerweile drei Varianten gelesen:
    a) nach dem 6. Spieltag
    b) nach der Hinrunde der Gruppenphase (i.e. 7. Spieltag)
    c) nach Abschluss der Gruppenphase

Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist Option a) richtig.
    Die CL-Regularien können hier eingesehen werden. Unter Punkt 2.11.3 sind die Meldefristen aufgelistet. Die Gruppenphase wird hier in 3 Abschnitte unterteilt (plus KO-Spiele in den Gruppen C/D). Der zweite Teil der Gruppenphase beginnt mit dem siebten Spieltag, und der Meldeschluss ist dort der 10.11.
    Demnach sollte Kozina nur das Spiel in Plock verpassen und müsste dann schon am 11.11. gegen Zagreb spielberechtigt sein.

Interessant, danke für den Link. Verstehe ich genauso. Vielleicht sollte das mal jemand den Leuten beim THW sagen. Dort wird in jedem Artikel konsequent davon geredet, daß Anic nach Abschluß der Vorrunde eingesetzt werden kann. :rolleyes: Aber es scheint wohl auch so, daß das Spiel gegen Celje morgen das letzte ohne ihn sein wird und er schon im ersten der beiden Paris-Spiele dabei sein wird können.

So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass Dissinger/Fäth ein Halblinks-Traumduo für Kiel wäre. Aber man weiß ja nie...

Vor der Storm-Ära hätte ich das auch so gesehen. Mittlerweile halte ich es nicht für unrealistisch. Storm bastelt offenbar den THW Deutschland, was zwar marketingtechnisch nicht so verkehrt ist, aber sportlich nicht zwingend erste Wahl ist. Ist ja immer auch eine Frage der Alternativen. Wenn nächste Saison der junge Bylik Mamelund ersetzt, wären Bylik, Dissinger, Duvnjak, Canellas und Fäth sicherlich keine Zweitliga-Besetzung für RL/RM, zumal letzterer ja in den letzten Jahren in Wetzlar eine gute Entwicklung genommen hat. Meine erste Wahl wäre er nicht, ohne dass ich jetzt eine bessere nennen könnte (die realistisch ist :D ). Woher kommt denn das Gerücht, daß Fäth mit Kiel verhandelt?

verstehe ich dich richtig wenn ich denke dass du eigentlich meinst dass der THW mit Sprenger NICHT verlängern möchte?

hat sich durch deine Korrektur schon erledigt.

Guck Dir das Ursprungsposting von Hellrider nochmal an. Er schreibt "verlängert", nicht "verlängern". Zwischen Aktiv und Passiv liegt manchmal nur ein Buchstabe Unterschied. ;)

Davon ab sollte der THW schon Interesse haben, mit Sprenger nochmal 2 Jahre zu verlängern, wie ich finde. Vorausgesetzt, er hat keine unrealistischen Gehaltsvorstellungen, gibt es keinen besseren für die Position neben/hinter Eiberg.

Naja, Backup für Eggert ist ja eher Wanne. Den Mahe haben die wohl schon primär für den Rückraum geholt. Ich revidieren auch gerne meine Einschätzung von vor Saisonbeginn, das Lauge gegen die Duos Mackeprang/JimGo und Mahe/Petar kein Licht sehen wird. Liegt aber auch daran, dass Djordjic momentan ein noch größerer Fremdkörper im SG-Spiel ist als Mahe und folgerichtig die drei "Skandinavier" das unter sich ausmachen. Dennoch bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, wie ich FL diese Saison einschätzen soll. Mal überragend, mal viel Krampf. An welche Mannschaft erinnert mich das bloß? ;)

Und da hier zuletzt auch der gute Tom kritisiert wurde: Der ist leider mehr ein Spielbeschrei(b)er, als ein Kommentator. Keine einzige Erklärung, warum was passiert ist, sondern immer nur eine Beschreibung, dass es passiert ist.

Naja, ist das nicht aber genau die originäre Stellenbeschreibung eines Kommentators? Jedenfalls viel mehr als ein Duo, daß sich als Imitatoren von Netzer und Delling versucht, über Gott und die Welt (und zum Großteil über sich selbst) plaudert und Programmhinweise zu Storage Wars etc gibt. Zumal Du Tom m.E.n. Unrecht tust, er erklärt durchaus zwischendurch. Mir gefällt es, aber ist halt Geschmackssache.

Begzüglich des Abschenkens von Spielen, weil es für den Gruppensieg ja eh nicht reicht: Man darf nicht vergessen, daß man als Gruppenzweiter im Achtelfinale auf einen "Zweitligisten" trifft und somit bei allem Respekt eine sehr gute und vergleichsweise einfache Perspektive auf einen Viertelfinaleinzug hat. Zudem dort noch Heimrecht. Definitiv also ein Faustpfand auf dem Weg nach Köln. Umso weniger kann ich es verstehen, wenn man einzelne Spiele abschenkt. Der Gruppensieg ist nicht das einzige lohnende Ziel.

Clausi:
    Wir warten noch auf die Beschreibung der Situation mit Tom. Was ist denn vorgefallen? Wenn Du da nichts weiter zu sagst, müssen wir wohl davon ausgehen, dass er einen guten Grund hatte, die Löwenfans "blöd von der Seite anzumachen".

Ich hatte das oben schon eingestellt, aber nochmal: "Gislason betont den Unterschied zwischen der Flensburger „Hölle Nord“ und der rund 5000 Zuschauer fassenden Veszprem Arena:" ... Ne, klar, keine wörtliche Rede von ihm, aber was heißt "Er betont den Unterschied"? Hat ihn der Journalist nur so verstanden? Damit wären wir wieder bei meiner Ausgangsaussage: er wird permanent falsch verstanden? ;)
    Und: "Die ungarischen Fans stehen voll hinter ihrem Team, sind aber nicht so unfair" (wie die Flensburger Fans?, klar hat er auch nicht gesagt, aber logisch als Satzergänzung im Zusammenhang mit dem Betonen des Unterschieds zwischen diesen beiden Arenen) Und die Fangruppen hast du nun dazugedichtet, es geht um die Hallenstimmung und da gehöre ich und 6000 andere auch dazu.
    Aber reiße weiter nur aus dem Zusammenhang ...

Soso, ich reiße aus dem Zusammenhang, Deine Interpretation der Dinge ist hingegen unstreitbar richtig. Keine konstruktive Diskussionsgrundlage. Zumal Du ja nicht viel anderes schreibst, als ich. Nochmal für Dich: Ich halte solche Sätze von Gislason auch für überflüssig. Aber Deine Reaktion, sich darauf persönlich, oder gar als ganzes Publikum angegriffen zu fühlen, ist maximal lächerlich. Dein Kollege Paul Jonas, mit dem ich ja nun beiweitem nicht immer einer Meinung bin, sieht das weitaus gesünder, wie ich finde.

Im Ernst: 8 Pässe kommen mir ziemlich viel vor. Aber in der Tat sollte geklärt sein, was passiert, wenn nach 3 Pässen ein Freiwurf ansteht. Dürfen die dann dann noch maximal 5 Pässe machen (statt wie bisher üblich einen zum Rückraumspieler, oder maximal zwei: Freiwurfausführender->Rückraumer->Kreis)? Oder geht das gar von vorne los mit 8? Da können die Angreifer nach einem Freiwurf richtig schön neu aufbauen. Oder, wenn nicht: was, wenn genau beim achten Pass ein Foul passiert? Ist das dann irrelevant und der Ballbesitz wechselt trotzdem die Seiten?

Wenn dem so wäre, daß die Zählung nicht von vorne losgeht, könnte es theoretisch passieren, dass eine Mannschaft nach 8 Pässen abschließt, die Abwehr zur Ecke klärt und dann passives Spiel gepfiffen wird, weil die Ecke nicht direkt verwandelt wird. :D

Wie erwähnt, ich möchte erst mal abwarten, ob Herr Gislason wirklich mich und 6249 Zuschauer als unfaire Fans (und nichts anderes steht da) beschimpft oder das doch wieder nicht so gemeint war. Das nehme ich schon persönlich.

Wenn Du zu den pöbelnden halbstarken auf der Stehtribüne gehörst, dann darfst Du das ja auch gerne persönlich nehmen. Wenn nicht, ist das halt die Art der Sippenhaft, die Euch Eure Vereinsführung mit Ihrer liberalen Haltung zu den Ultras einbrockt.

Im Übrigen ist seine einzige wörtliche Rede in diesem Artikel

Zitat

„Die ungarischen Fans stehen voll hinter ihrem Team, sind aber nicht so unfair. Und es ist einfach unbeschreiblich laut dort, auf dem Feld verstehst du dein eigenes Wort nicht.“

Mal abgesehen davon, daß das Wort Flensburg von ihm nicht fällt (was ich nicht ernsthaft anzweifel, glaube kaum, dass die KN ihm das falsch in den Mund legen), steht da sehr wohl etwas anderes als "das ganze Flensburger Publikum ist unfair". Es ist schlicht ein Vergleich zwischen zwei Fangruppen. Ob man ihm zustimmen möchte oder nicht, oder ob er mal wieder besser geschwiegen hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber schmoll mal weiter.

Das war wirklich ein nettes Spielchen. Klar, war es ein Vorteil für den THW, dass die Ungarn ohne halbrechte antreten mussten. "Gulasch" hat zwar die passende Statur dafür, aber Null Bums im Arm. Dennoch hätte ich auch trotz dieser personellen Probleme Veszprem klar im Vorteil gesehen. Einfach aufgrund der personellen Ressourcen, gerade in der Schlußphase eines solchen Spiels, wo man einfach mehr Wechselmöglichkeiten hat. Umso positiver überrascht bin ich, daß der THW so lange mithalten konnte, bzw. bis zur letzten Minute fast noch alles drin war. Hätte man sich etwas cleverer angestellt, wär definitiv mehr drin gewesen. Knackpunkt war m.E.n. der Antrag auf ungarische Ehrenstaatsbürgerschaft von Alilovic Anfang der 2. HZ, wo er seine Grenzen rigeros dicht gemacht hat. ;) Er hat dafür gesorgt, daß man nie in Rückstand geriet und so den Grundstein gelegt. Aber der THW hat nicht die Abreibung bekommen, die ja durchaus auch im Bereich des Möglichen gelegen hätte, nach einigen Spielen diese Saison. Zudem hat man die Gewissheit im Gepäck, gegen die großen nicht ganz chancenlos zu sein und hat zudem doch einige gefällige Spielzüge aufs Parkett gelegt, die ich mir schon in so manchem Spiel diese Saison vergeblich gewünscht habe. Schade, daß diese Kraftanstrengung (Dule dürfte wohl ein Sauerstoffzelt brauchen) nicht mit Punkten belohnt wurde, aber dennoch alles ok für heute.