Im Leben war das keine Absicht von Andersson. Halte ich für völlig absurd. Was hat er denn davon und wann hat er das schonmal gemacht um ihm sowas zu unterstellen?
Vorab: Ich hab diese Szene jetzt nicht gesehen und beurteile sie deshalb nicht. Aber Dein letzter Satz ist merkwürdig. Was spielt es denn für eine konkrete aktuelle Situation für eine Rolle, wie oft er das vorher schon gemacht hat?? Vorurteile hin, Schubladendenken her, aber das sollte bei der Bewertung, ob eine Unsportlichkeit vorliegt, keine Rolle spielen. Was er davon hätte? Naja, das Verhältnis Torwart zu Außen ist ja auch ein Psychospielchen, wo mit allen Haken und Ösen gearbeitet wird. Da kann es schon mal vorkommen, daß man mit kleinen "grenzwertigen" Aktionen arbeitet, die mal innerhalb, mal außerhalb des erlaubten sind. Im Grundsatz gebe ich Dir zwar recht, daß ich Matze auch nicht als unfairen Spieler sehe. Das heißt aber nicht, daß er nicht mal unfair agieren kann. Gleiches denke ich im Übrigen auch über Karlsson. Nicht mehr der Zeitstrafenkönig, der er mal war, aber dennoch dem Grunde nach fair, dennoch wie jede andere Abwehrkante auch mal für eine überharte Aktion gut.