Beiträge von Borah

Und das Vergnügen mit der Straßenbahn hatte ich in meiner Jugend, sooo doll war das jetzt nicht, dass ich mir die zurück wünsche.

Das ist jetzt genauso, als wenn Du sagst, Du kaufst Dir kein Notebook, weil Du den Macintosh noch in Erinnerung hast. ;)

McPomm:
    Natürlich geht es um den Sport und was dazugehört. Aber wenn das isoliert die Fragestellung ist, warum sollte man da Nein sagen. Es geht also um die Gesamtbetrachtung, wo eben genanntes, Prestige, Kosten und nachhaltiger Nutzen mit reinspielt. Und letzteres lässt bei mir den Zeiger in Richtung Ja gehen.

Raul Santos wird es in Kiel schwer haben. Er ersetzt ein Publikumsliebling um einen anderen zu verdrängen.

Wenn er gute Leistung bringt, wird er selber einer werden, das sehe ich nicht so problematisch. Im Übrigen stimme ich aber mit Dir überein, das Duo Dahmke/Klein ist weder kurz-, noch mittelfristig überholungsbedürftig. Und wer weiß, wie der Markt in 3-4 Jahren aussieht, was für Shootingstars dann da sind.

Aber es soll ja offenbar unbedingt Santos sein. Wer weiß, vielleicht steigt ja wirklich Red Bull mit mehr als einer großen Dose am Spielfeldrand ein und Bedingung waren mindestens zwei Österreicher im Kader. :cool:

Der Vertragsabschluss bedeutet, dass er ab diesem Termin definitiv Vertrag beim THW hat, er bedeutet nicht, dass er schon vorher einen bekommen kann.

Ich denke, dass die Katze das entscheidende Puzzleteil ist. Kann er eine gute stabile Leistung zeigen und ist bereit, den Vertrag zu akzeptablen Konditionen bis 2017 zu verlängern, dann wird man das tun, ansonsten greift dann eben Plan B

So ist es. Wenn man sich mit Katze auf ein weiteres Jahr einigt, sind alle froh. Die Kieler, weil man sich die Ablöse für Wolff spart und mit Katze ein mehr als passablen Back-up für Landin hat. Und Wetzlar, weil sie noch ein weiteres Jahr mit Wolff planen können. Wenn aus dem neuen Vertrag für Katze aber nichts wird, warum auch immer, wird aus der 17 ganz schnell eine 16.

Ich werde auch dafür stimmen. Und da es meiner Frau egal ist, sind das schonmal zwei Stimmen dafür. :D

Der Grund ist bei mir hauptsächlich die bleibende Infrastruktur, die dafür aufgebaut wird. Kiel profitiert immer noch von der großen Kanalbrücke und dem Bau der A215, wo Olympia 1972 mit als Anschub diente. Wenn die A21 jetzt noch in den nächsten zehn Jahren bis an die Stadtgrenze herangeführt wird, soll mir das recht sein. Und Straßenbahn würde ich in meinem Leben in Kiel auch nochmal gerne fahren. ;)

Das war während der Pressekonferenz nach dem Kiel-Spiel. Ich dachte auch,ich hör nicht richtig. Da saß der Trainer neben ihm. Ohne seine Ämterhäufung in- und außerhalb Berlins würde er es wahrscheinlich auch noch selber machen. Momentan ist ihm der Trainer ihm wohl nicht Marionette genug.

Ich finde Hannings Arbeit gut und finde es gut, dass er den Machtkampf im DHB gegen die Altherrenriege gewonnen hat. Aber wie er sich hier seinem Trainer gegenüber verhält, geht gar nicht. :verbot:

Borah: Auf die diffamierende Wahl deiner Worte gehe ich nicht weiter ein: besonders das "hohl" mir gegenüber ist grenzwertig. :hi:

Wie kommst Du darauf, daß ich Dich diffamiere? Das Wort bezog sich auf Deine Polemik und da stehe ich zu. Hat aber nichts mit Dir als Person zu tun. Zum Einen kenne ich Dich nicht persönlich und zum Anderen hast Du hier schon bewiesen, daß Du es besser kannst. Aber Deine Fanbrille ist halt auch nicht dünner als meine, wenn auch andersfarbig. :hi:

Stimmt, aber sorry - diese Art von "Schinderei" bringt meinen Blutdruck jedes Mal auf 180. Wenn jeder Handballer so theatralisch agieren würde, wäre es ein Grund für mich, diese Sportart zu boykottieren. :nein:

RTH kann ohne weitere Ausbildung nach seiner Handballkarriere im Mannheimer Nationaltheater sofort im Ensemble anfangen. :/:

Wenn man von Deiner hohlen, blutdruckgetriebenen Polemik einmal absieht, bleibt die Frage, warum er freiwillig nach Mannheim wollen sollte. :P

Wie sehr die Herrschaften mit den gelben Logos (von dem fast einzig objektiven Krösti-Bull einmal abgesehen) doch auf einmal ihre Schutzreflexe hochfahren und ihren Waisenknaben am Kreis verteidigen. Wie kann man nur den der ihrigen angreifen, der einzig unfaire Kreisläufer ist schließlich RTH. Jawoll, Prost, Amen!

Klasse Aktion von Vuckovic. Kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler mal zum Schiri gegangen ist, um anzuzeigen, dass er gar nicht am Halls/Kopf getroffen wurde :respekt:

Wollen wir es mit der Legendenbildung mal nicht übertreiben. Er ist nicht zum Schiedsrichter gegangen. Mamelund, er und der Schiri standen direkt nebeneinander und Mamelund hat ihn aufgefordert, so fair zu sein, zuzugeben, dass er nicht getroffen wurde. Eine faire Aktion, die es nicht allzu oft gibt, bleibt es dennoch, keine Frage. Er hätte sich ja schließlich auch blöd stellen können.

Apropos blöd: Daß es Mamelund direkt in der nächsten Szene doch erwischt, war natürlich an Doofheit kaum zu überbieten. :D

Warst du in der Halle? Zum Eindruck am Fernseher kann ich nichts sagen, aber die Stimmung in der Halle war außerordentlich gut. Schade, wenn das nicht rübergekommen ist.
    Zu deiner Frage: weder Hausverbot noch Boykott, sondern aus meiner Sicht ordentlicher Support der Mannschaft. Auf die dämlichen Sprüche aus dieser Fraktion kann ich mehr als nur gern verzichten, heute habe ich keine gehört.
    Es tut mir Leid für dich, wenn du heute deinem Hobby mal nicht fröhnen konntest. :hi:

Mein Hobby? Muss ich nicht verstehen, oder? ?(

Aber ist doch schön, dass der Appell von Gislason offenbar gefruchtet hat und das Publikum jetzt nicht mehr soo unfair ist. :P

Ham die Ultras eigentlich Hausverbot oder boykottieren die wieder irgendwas? Angeblich sind die doch so wichtig für den Support. Heute war ja teilweise eine Stimmung wie die in der Schulsporthalle von Groß Knöllerup und man konnte beim Prellungen das Harz auf dem Boden schmieren hören. :D

Zum Spiel: Glück des Tüchtigen für die SG. Eint sie ein bisschen mit ihrem kommenden Pokalgegner. ;)

Puh, ein sechstes Mal gegen die Flensen in dieser Saison. In der CL kommen je nach Konstellation und ggf. Auslosung noch 2 (ko-Phase) oder 1 Spiel (F4, zugegebenermaßen unwahrscheinlich) dazu. Das findet dann irgendwann nicht mehr nur Arcosh als langweilig. ;)

Sieg gegen Flensburg, im Halbfinale gegen BHC/GWD, dazu die Löwen, die immer im Halbfinale ausscheiden. Könnte also auf ein Finale THW gegen SCM oder FAG hinauslaufen. :D

Im Leben war das keine Absicht von Andersson. Halte ich für völlig absurd. Was hat er denn davon und wann hat er das schonmal gemacht um ihm sowas zu unterstellen?

Vorab: Ich hab diese Szene jetzt nicht gesehen und beurteile sie deshalb nicht. Aber Dein letzter Satz ist merkwürdig. Was spielt es denn für eine konkrete aktuelle Situation für eine Rolle, wie oft er das vorher schon gemacht hat?? Vorurteile hin, Schubladendenken her, aber das sollte bei der Bewertung, ob eine Unsportlichkeit vorliegt, keine Rolle spielen. Was er davon hätte? Naja, das Verhältnis Torwart zu Außen ist ja auch ein Psychospielchen, wo mit allen Haken und Ösen gearbeitet wird. Da kann es schon mal vorkommen, daß man mit kleinen "grenzwertigen" Aktionen arbeitet, die mal innerhalb, mal außerhalb des erlaubten sind. Im Grundsatz gebe ich Dir zwar recht, daß ich Matze auch nicht als unfairen Spieler sehe. Das heißt aber nicht, daß er nicht mal unfair agieren kann. Gleiches denke ich im Übrigen auch über Karlsson. Nicht mehr der Zeitstrafenkönig, der er mal war, aber dennoch dem Grunde nach fair, dennoch wie jede andere Abwehrkante auch mal für eine überharte Aktion gut.

Was war das denn für eine Aktion von Karlsson eben, als er Weber mit einem klaren Griff in den Wurfarm voll aus der Luft pflückt? Mal abgesehen davon, daß es komplett unnötig war, weil der Pfiff für die Flensen schon kam. Aber Weber sprang los in dem Moment, als der Pfiff kam, ganz natürliche Reaktion. Andere Schiedsrichter hätten hier konsequenterweise den roten Karton gezückt, weil eine klar gesundheitsgefährdende Aktion unternommen wurde, nur aus "Angst", eine zweite Welle zu verpassen. :verbot:

Die Frau von Igor Anic hat einen eigenen Blog, wo über das Leben von Spielerfrauen mit vielen Umzügen, etc. geschrieben wird. Da kann Frau Sigurdsson, bzw. Irgendwasdottir sicherlich auch ein lautes, langes Lied von singen. Ein Jahr Dänemark, zwei Jahre Spanien, dann ggf. wieder nach Deutschland zurück, puuh, gerade für die Kinder. Dass er sporlich sicher die Lücke von Gensheimer kurzfristig erstmal adäquat stopfen könnte, zumindest im Angriff, ist ja unstrittig. Bisher gab es ja nur spanische Quellen für sein Ende bei Barcelona, weil Rivera Jr. verpflichtet wurde. Weiß man genaueres, an wem es gelegen hat? Ist er jetzt selbst für Barca zu alt? Oder haben die ihm zur Verlängerung auch einen "Frechheits"-Vertrag vorgelegt. ;)

Mannschaft A liegt 10 Sekunden vor Schluss mit einem Tor hinten und ist nicht im Ballbesitz. Mannschaft A weiß ganz genau, dass sie unter normalen Umständen nicht mehr im Ballbesitz sein wird. Die einzige Möglichkeit wäre ein Siebenmeter für den Gegner.

Den Siebenmeter kann man dann noch 2-3 Sekunden mindestens verzögern. Zudem ist er zu einer großen Wahrscheinlichkeit im To, was dann die Entscheidung wäre. Und wenn der Schütze schlau ist, wirft er den Ball so knapp über das Tor, dass der Torwart mindesten fünd Sekunden braucht, um ihn von hinter dem Tor wieder ins Spiel zu bringen und bevor er den Mittelkreis überquert hat, ist die Zeit um. Es wäre also ein ziemlich verzweifelter Versuch von Mannschaft A, das Spiel mit einer so vagen Chance noch zu drehen, aber garantiert eine Spielsperre für den foulenden Spieler zu riskieren. Davon ab hat bislang jede Regel noch irgendwelche neuen Spielräume eröffnet, die die Regelmacher beim Ausdenken nicht in gezogen hat.

Einfach nur ekelhaft wie der angebliche top Manager Heyder seine eigenen Mitspieler runter lässt...
    -Coßbau wird als nur 3. Ligatauglich beschrieben( keine Atheltik, kommt ja gar net vom Boden weg)
    -Torhüter öffentlich zu jeder Sekunde kritisiert
    -Trainer Jan Gorr öffentlich kritisiert("... Wie kann man Harmandic nur 10 Minuten draußen lassen, Riehn bringt ja gar nichts" )
    ...

Zu allem übel wird in jedem 2. Satz der Basketball in Bamberg erwähnt

Und die absolut Krone setzt er auf indem er jetzt auch noch eine Trainingseineit leiten will weil die Abwehrsrbeit beim Badketball die Selbe ist wie beim Handball!? Checkt der den Sport eigentlich...

Das ganze als CO - Kommentator im öffentlichen TV zu bringen ist schon krass!!!

Seine Frage nach der Herkunft von Alexander Williams könnte man, wenn man wollte, auch als Rassismus bezeichnen. ;)

Insgesamt war der Typ aber echt das letzte. So muss man sich wohl einen Kretschmar vorstellen, der keine Ahnung vom Handball hat.