Beiträge von Borah

Die natürlichste Frage ist natürlich warum er aufhört? Verletzungsprobleme, andere Lebensplanung?

Eine weitere Frage von mir: Was würde er anderen jungen Handballern empfehlen, wenn sie ihn auf eine Karriere als Profihandballer ansprechen? Worauf kommt es an? Wie wichtig ist eine paralle Berufsausbildung?

Und ob Rudi Völler ihn schon angerufen hat, um ihm vorzuwerfen , dass er seinen Sport nie wirklich geliebt hat. :P

Kantersiege sind für mich eher Ergebnisse aus der Endphase der Saison 2013/14, Siege mit 10-12 Toren sind doch nun wirklich nichts besonderes und liegen vom Charakter des Sports oft standesgemäß. Ok, wenn die SG-Seele +6 als Kantersieg bezeichnet, dann ist es doch ok. Wahrscheinlich aber nur, damit der Sieg im Derby zuhause gegen den THW als Kantersieg bezeichnet werden kann. Von dem +8-Kantersieg in Eisenach mal ganz zu schweigen. ;)

Seit dem Niedergang des HSV hat man ganz vergessen, wie nervig es als THW-Fan ist, dem HSV-Fan Götz und dem Experten bei einem Spiel THW-HSV zuzuhören. Jetzt weiß ich es wieder. :rolleyes:

Das Spiel ist bislang ein typisches THW-Spiel diese Saison, nix für Feinschmecker.

Sehe ich auch so. Hamburg wird haushoch verlieren.

Entspräche zwar meinem Wunsch, ist aber m.E.n. etwas viel tief gestapelt. Die beiden Spiele der beiden heutigen Gegner in Göppingen sind zwar nur ein kleiner Indikator. Aber sie zeigen, dass der THW oft unterhalb seiner Erwartungen spielt und Hamburg darüber. Gerade mit Biegler ist die Truppe, die ich im Rahmen der Umstände für exzellent zusammengestellt halte (vom neuen Vertrag für die Irokese mal abgesehen), meist gut eingestellt und hat nach verkorkstem Saisonstart gut in die Spur gefunden. Dazu noch beim THW PSG in den Knochen, für einen Selbstläufer halte ich das nicht. Gleichwohl hoffe ich, dass mit einem konzentrierten Start der Gastgeber dafür gesorgt wird, dass es gar nicht erst über die Kraft entschieden werden muss.

Montpellier wird nicht betroffen sein. Die Terroristen brauchen die symbolträchtige Hauptstadt, um ihre Egos zu polieren.

Interessanter wird es sein, wie Frankreich, EHF und Vereine mit dem Spiel PSG-THW umgehen. Als Massenveranstaltung direkt in Paris automatisch potentieller Gefahrenort, dafür erst in einer Woche. Man darf gespannt sein.

Mit "chancenlos" meinte ich dass man am Ende keine Punkte mitnehmen wird.

"Chancenlos" ist man nach meiner Meinung immer dann , wenn man zwar gut mithalten kann aber keine echte Chance hat das Spiel am Ende tatsächlich zu gewinnen.

Und wenn man gut mithält, ist man chancenlos? Warten wir gespannt auf Deine nächste stündliche Definition der selben Sache. Ich bin sicher, in Deinem Kopf macht es sicherlich Sinn. Allerdings auch nur dort. Putzig. :D

Ach so, wenn man keine Punkte mitnimmt, ist mal also per Definition immer chancenlos. Nun gut.

Aber wie gesagt, die Personalie Pfahl würde mich schon mehr interessieren, als die wirren Gedankengänge verlorener Seelen.

Der 24.jährige (noch), Benjamin Buric aus Gorenje (Slowenien) (da spielt er wohl zur Zeit) soll ab kommenden Sommer das Tor der HSG Wetzlar hüten!
    Er ist Nationaltorwart von Bosnien-Herzegowina. Wie gesagt, aktuell beim Spitzenclub Gorenje aus Slowenien (Tabellenführer) unter Vertrag.

Angeblich hat er sogar schon einen Vertrag ab Sommer 2016 unterschrieben.

Also Andi Wolff doch schon im Sommer nach Kiel, weil wir jetzt schon angeblich einen neuen ab Sommer verpflichtet haben ...

Noch dazu soll wohl sein Bruder Senjamin Buric (Kreisläufer) zur HSG Wetzlar wechseln und den Spanier Carlos Prieto ersetzen (sein Vertrag läuft im Sommer aus).

Ernsthaft? Benjamin und Senjamin? Welcher Bierlaune ist denn diese Namensgebung entsprungen. Hanni und Nanni lassen grüßen. :lol:

Hm, das würde in der Tat schon auf einen früheren Wolff-Wechsel hindeuten. Da die Ausstiegsklausel sicherlich nicht umsonst zu ziehen wäre, würde ich das seitens des THW nicht wirklich verstehen. Es sei denn, Katsigiannis hätte angedeutet, für ein weiteres Jahr Notnagel nicht zur Verfügung zu stehen.

Nein, du kommentierst und wertest die fachliche Beurteilung von jemanden, der ein paar Jahre studiert hat, um seinen Beruf auszuüben und in seiner vorherigen Einschätzung einer Situation eher vorsichtig/zurückhaltend was zu frühe Belastung angeht zu sein scheint.

Stimmt, ich stelle eine laienhafte Frage, verbunden mit der Feststellung, daß für Handballprofis offenbar andere Belastungsgrenzen als für Normalsterbliche gelten. Für sowas ist ein Forum doch auch da, oder sind mir irgendwelche Boardregeln entgangen? :rolleyes:

Fehlt nur noch, dass RT um die Ecke kommt und erklärt, wie Pekeler, sollte dies schief gehen, den Arzt juristisch belangen kann. :wall:

Wer oder was ist bitte RT?

So, liest man die aktuellere Krankheitsgeschichte von Pekeler nach, fällt einem auf, dass der/die RNL-Arzt/Ärzte als erstes nach Sichtung der in Lemgo angefertigten MRT-Bilder ihm zur Pause und OP geraten haben. In Lemgo sei ihm wohl gesagt worden, dass er damit spielen könne. Ich kann nicht einschätzen wer oder ob evtl. beide Ärzte Recht haben, diese Tatsache spricht aber nicht unbedingt dafür, dass Pekeler in Mannheim ärztlicherseits verheizt wird.

Hab ich das behauptet?

Ich schein wohl der einzige zu sein, der zusammenzuckt, wenn er hört, daß jemand mit einem gebrochenen Halswirbel (also Nähe zum Rückenmarkskanal) eine Vollkontaktsportart während dieser Diagnose ausübt. Von Vereinszugehörigkeit abgesehen und isoliert betrachtet, eigentlich unverantwortlich.

Sei es drum, das Spiel dürften die Kätzchen heute auch mit einem einbeinigen Schmid gewinnen. :D

Die Verletzung hat er schon länger, sie wird konservativ behandelt und er kann trotz der Verletzung ( eingeschränkt ) trainieren...Wo ist das dann das Problem?

Bin kein Mediziner. Aber ein gebrochener Wirbel und Profisport klingt für mich gesundheitsgefährdend. 6 Monate Sportverbot bei konservativer Behandlung und nicht spontane Entscheidung nach dem Training. Aber mit Voltaren geht anscheinend alles. ;)

Zitat

Kreisläufer Hendrik Pekeler (Dornfortsatz-Fraktur) und Keeper Mikael Appelgren (Oberschenkelzerrung) drohen auszufallen. "Bei Hendrik müssen wir das Training am Montagabend abwarten,

Versteh ich das richtig? Der hat einen gebrochenen Wirbel und es entscheidet sich nach einem Training, ob er ein Profihandball-Spiel absolvieren kann?? 8o8o

Schau Dir mal an, was der THW vor zwei Jahren mit Philip Jicha und veranstaltet hat.
    :wall:

Jaja, böser THW. Aber der Junge heißt Filip!! Ich wurde hier vor einigen Jahren mal gebasht, weil ich unglaublicherweise den Vornamen von K. Lijewski nicht fehlerfrei hinbekommen habe. Da kann man eine simple Differenzierung zwischen "f" und "ph" ja wohl noch erwarten, gerade wenn man mit erhobenem Zeigefinger durchs Leben geht.

Warum über dieses Spiel ernsthaft schon auf der zweiten Seite diskutiert wird, ist eher niedlich. Klar ist es eine Schwächung für die Löwen, wenn Appelgren ausfällt, nach Schmid wohl das zweite worst-case-Szenario. Allerdings ist ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger wohl eine Situation, wo man das noch am ehesten verkraften kann. Wenn die berühmt-berüchtigte Deckung steht, kann ich da auch zur Not hinter stehen ;) , da wird der olle Stochl das schon irgendwie wuppen. Also keine Ausreden bei den pipifarbenen bitte. :)

Ich habe Andreas Thiel (andere nennen ihn den Hexer) für ein Interview angefragt. Es kann relativ schnell zur Aufzeichnung kommen. Es kann aber auch erst in zwei, drei Wochen zum Gespräch kommen. Aber haut eure Fragen mal raus, bevor es zu spät ist! :)

Vorab an die Uwe-Jünger, bitte Blutdruck wieder runterfahren, es geht mir nicht um den Vorfall an sich, aber meine Frage an Andreas Thiel bezieht sich auf seine Reaktion auf die Geschichte mit Gensheimer und Toft Hansen. Er wurde sinngemäß zitiert mit der Aussage, nach dem Vorfall in der 15. Minute hätte RTH ja noch 45 Minuten Zeit gehabt, sich zu revanchieren und dann hätte die Sache ja auch gut sein können.

Frage: Sieht er das immer noch so? Ruft er Spieler allen Ernstes dazu auf, ungeahndete Tätlichkeiten im Spielverlauf mit Revanchefouls selber zu "ahnden"? Wie bringt er das zum einen mit dem Grundsatz des Fairplay zusammen und zum anderen mit seiner Tätigkeit als Justiziar, wo er für die Einhaltung von Regeln (vereinfacht ausgedrückt) zuständig ist? Fürchtet er keinen schlechten Einfluss auf die Jugendklassen, wenn diese Einstellung durch einen Offiziellen kundgetan wird?

Ich dachte, Rivera wäre schon deutlich sicherer in Barcelona, als Santos in Kiel? ?(

Ich kanns immer noch nicht verstehen, was genau der THW für ein Konzept mit Santos verfolgt, wenns nicht für Red Bull ist. Zwei gleich junge LA mit ähnlicher Qualität. Und ich bin nicht wirklich ein Kleinfan. Vor allem, was macht man, wenn Klein das letzte Jahr nicht machen möchte? Die Schnecke Oprea noch ein weiteres Jahr behalten? Oder wird Jansen doch noch wieder fit und verschiebt somit seine Aushilfssaison um ein Jahr? Ablöse für Santos wäre die schlechteste Managerleistung des Jahrhunderts, wo man jeden Euro für einen ordentlichen Rückraumspieler gebrauchen könnte. :pillepalle:

Ist Vranjes jetzt schon Däne? ;)

Ich kann die vielzitierte SG-Seele schon verstehen, dass es richtig schmerzen würde, wenn Vranjes zum THW ginge. Aber deshalb ist es noch lange nicht objektiv sinnlos.

Klar, ist noch lange hin und Vranjes müsste auch erstmal liefern, um ein Kandidat für den THW zu sein. Eine Meisterschaft ist nunmal der wertvollste Titel. Bislang hat er nur drei Pokale geholt und davon war einer überfällig, einer von den "Umständen" begünstigt und einer nur der Pipicup ((C) Crusty ;) )

Vielleicht ist Vranjes ja in zwei Jahren schon längst entlassen. :)