Beiträge von Borah

Ich sehe keinerlei Anhaltspunkt für einen Wechsel von Sigurmansson zum Vfl. Er hatte bei den RNL nie die Spielanteile, um sein Niveau dauerhaft zu zeigen. Auch in der Nationalmannschaft zweiter Mann. Warum sollte der Vfl also ihn nehmen? Da gibt es auf dem Balkan sicher ein Haufen preiswerter Kandidaten, welche der Gummersbacher Trainer bestimmt auch auf dem Zettel hat. Und wie Alf richtig bemerkte: Auf LA gibt es das größte Angebot im Verhältnis Talent/Preis. Zum Vfl würde eher ein junger Überflieger wie Tollbring passen. Auf LA kann man ja auch verschiedene Optionen checken, z.b. einen Konterspezialisten wie Santos oder einen der auch mal auf Halb decken kann. Beides ist Sigurmansson nicht.
    Vermutlich wird man beim Vfl seine ganzen letzten Heller zusammenkratzen und einen anständigen RR verpflichten. LA ist doch Prio 2.

Wozu ein neuer RR? Ist Baumgärtner noch nicht soweit, um zumindest den Backup für Bult zu geben?

Mit der Sponsorenfindung ist es nun mal ähnlich wie bei einer "Brautschau". Wenn der "Brautsucher" zum wiederholten Male mit schicker und sündhaft teurer, aber nicht bezahlter Kleidung, einer geliehenen und weder versichertem noch angemeldeten Edelkarosse vorfährt, fällt irgendwann keine Braut mehr auf diesen Bluff herein. Lediglich die vermeintliche Schwiegermutter (HBL) lässt sich von dieser Schau noch etwas länger blenden ;( ..........

Welcher Sponsor ist denn in der jetzigen Situation so mit dem Klammerbeutel gepudert und gibt denen Geld? Der HSVH ist ja momentan ungefähr genauso vertrauenswürdig wie ein Wahrsager auf dem Istanbuler Basar. Jeder, der überlegt, sich zu engagieren, hat berechtigte Angst, daß er sein Geld letztlich in die Insolvenzmasse schmeißt. Ohne Rudoof kein Neuanfang. Und mit ihm wird es ewig so weitergehen, bis er pleite ist. Aussteigen tut der eitle Pfau nicht, ist viel zu geil, wenn er überall in den Medien als potentieller Retter hofiert wird und alle auf seinen Daumen nach oben oder unten warten.

Wenn die Mannschaft nicht augenscheinlich auf Pump finanziert wäre, könnte man glatt Hochachtung vor der Leistung haben, die die Truppe diese Saison aufs Parkett bringt.

Das ist natürlich eine erhebliche Schwächung der Kieler. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Duvnjak ohne Sperre davonkommt.

Naja, so lange die neue Regel mit dem 7m für solche Fouls nicht umgesetzt ist, ist es nunmal Usus, daß man ein Spiel gesperrt wird. Auch wenn jetzt Veszprem statt Celje davon profitiert. Es hätte schon ein Geschmäckle gehabt, wäre er davon gekommen, schließlich hat er den Slowenen die Siegchance regelwidrig weggenommen. Einzig das Wort "agressiv" in der Begründung finde ich etwas deplatziert.

Er hätte sich gegen Veszprem sowieso nur aufgerieben, ohne daß man ernsthafte Siegchancen hat. Insofern gut, daß er sich mal ausruhen kann. Der wird schließlich noch gebraucht. Und wenn Alfred mal gezwungen ist, etwas neues auszuprobieren, kommt ja manchmal tatsächlich etwas gutes bei raus. ;) Vielleicht sehen wir ja mal Klein auf Mitte, oder so.

Abseits der Stürmerfoul-Diskussion ist der Baena im Angriff ja eine richtige Waffe. Defensiv aber, daß hat er gestern eindrucksvoll bewiesen, ein echtes Sicherheitsrisiko. Die RNL haben ja echt wenig Schwachstellen diese Saison, aber eine davon sind die Situationen, wenn der nicht rechtzeitig wechseln kann.

Sprengers Vertrag läuft aus, hat aber eine eine Option eines zusätzlichen Jahres. Da der kolportierte Nachfolger Ole Rahmel seinen Vertrag in Erlangen just um ein Jahr (zufällig ;) ) verlängert hat, sieht es wohl so aus, als ob uns Sprengi noch ein Jahr erhalten bleibt und dann auch auf RA der Wechsel vollzogen wird.

Emotionen, soso. Sag nochmal ein Flensburger etwas über EIN rosa Polohemd in Kiel. :cool: Schön, dass die Ultras mal in Ihrer vollen Schaffenskraft live im TV zu sehen sind, dass sich über die Geistes Kinder jeder ein eigenes Bild machen kann.

Meine Fresse, bis auf die paar in Gelb hat da ja gerade fast die ganze Halle geschlossen die Nerven verloren. Bin mal gespannt, ob die Flensen da nochmal rankommen.

Genau das sind so Berichte wo ich mich manchmal frage ob der Schreiber noch alle Tassen im Schrank hat
    Gummerbach hat mehr für Pfahl bezahlt als der HSV der in einer Finanzikrise steckt

Und wenn man nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose?? Wieso hat der Schreiber Deiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank? Weil er für Dich und den HSVH unbequeme Wahrheiten aufzählt? Und an der nicht gezahlten Ablöse für Damgaard ist wahrscheinlich Crusty schuld, weil er den dänischen Artikel gefunden hat? Deine Denkstrukturen erinnern mich an die Leute, die immer Montags durch Dresden ziehen und etwas von der "gleichgeschalteten Lügenpresse" sächseln. :nein:

Wenn er mit den Gehaltsvorstellungen etwas runtergeht, darf er meinetwegen beim THW anklopfen. Auch wenn das sicher nicht alle Fans in schwarz-weiß so unterschreiben würden. ;)

Im neuen Jahr als Unterstützung für den zu unterbesetzten Rückraum und nächste Saison als praktischer Ausbilder von Dissinger und Bylik. :)

Realistisch, was Ambitionen UND Geld angeht, würde ich aber auch auf Vardar tippen.

Heißt also, dass jeder Verein einem Spieler, der sehr lange im Club ist, unbedingt ein Angebot unterbreiten muss, das den moralischen Ansprüchen genügt, auch wenn das Management und der Trainer nicht davon überzeugt sind und damit nicht zum Wohle des Clubs handeln würden?

Du hast es erfasst. Nach der teuflischen Logik gilt das aber auch für Spieler. Wer mehrere Jahre bei einem Verein gespielt hat, darf den Verein nicht wechseln, solange der das nicht möchte. Zur Not muss er bis zum Karriereende dort bleiben. Gensheimer dieser undankbare Wicht, die RNL halten ihm jahrelang die Treue und dann geht der einfach. :wall:

Ob es schlau ist, Klein jetzt unbedingt gegen Santos tauschen zu wollen, sei dahingestellt. Aber der Verein hat sich mal nunmal so entschieden. Und das Angebot an Klein war nicht pro forma, sondern Plan A, da der Wunschspieler noch ein Jahr vertraglich gebunden war und man im Idealfall auf eine Ablösezahlung verzichten wollte. Nun greift halt Plan B, festgeschriebene Ablöse für Santos, die ich nur fünfstellig tippen würde.

In wie vielen Threads schwurbelt der rote Teufel jetzt seine doppelmoralische Weltanschauung, nur weil sich damit die Gelegenheit bietet, dem THW ans Bein zu pinkeln, 3? 4? :pillepalle:

soll er mal machen...mal sehen wo er dann irgendwann "hinsegelt" falls er nur den Bankwärmer hinter Dahmke abgeben sollte...dass ein Spieler vom Format eines Klein beim THW nun dermassen "abserviert" wird ist bedauerlich aber auch irgendwie bezeichnend

Da sitzt der Stachel aber tief. Wer hatte noch Interesse an Santos? :cool:

Das spannende wird eher ob Santos und Dahmke miteinander auskommen...auf den Außen hat man ja selten zwei starke Spieler bzw. wenn zumindest einen von beiden der die klare Nummer 1 ist.

Klein und Lundström haben jahrelang etwa gleichstark das Duo gebildet. Sprenger und Ekberg sind ein weiterer Gegenbeleg Deiner These, und das nur beim THW.

Jaja, böser THW. :D Wo die einen von ihrem langjährigen Linksaußen die lange Nase gedreht bekommt und man als Reaktion einen knapp 40 - jährigen verpflichtet, haben die anderen dort rechtzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt mit einem jungen Top-Gespann. ;)

Aber ich geb Euch ein Stück weit recht. Verständlich von klein, das Angebot nicht anzunehmen. Tut als Fan auch ein Stück weit weh, ihn gehen zu sehen.

Tja, dann finden halt die ganzen Spiele in Kiel statt. :klatschen:;)

Frag mich allerdings, warum man überhaupt in HH nochmal die Leute gefragt hat. Bei der "Battle" mit Berlin hatten doch 65% oder so zugestimmt. Über mangelnde Bürgerbeteiligung hätte sich keiner beschweren können. Wie wohl Berlin gestern abgestimmt hätte. :cool:

Hat der THW Kiel endlich einen neuen Hauptsponsor gefunden, dass man es sich wieder leisten kann (oder will) Ablösesummen zu bezahlen?

Das mit dem Hauptsponsor hoffe ich, bekannt ist mir aber nichts. ;)

Wolff und Santos haben ja wohl beide festgeschriebene Ablösesummen. Unter Umständen kann es günstiger sein, diese zu bezahlen, als sich überteuerte Übergangslösungen für eine Saison aus dem Ärmel zu zaubern. Vom vermuteten sportlichen Mehrwert mal abgesehen.

Wohin mit Klein? In Veszprem spielen einige Kumpel und er hat mittlerweile das richtige Alter für den Wechsel dahin. ;) Wie fest sitzen Ugalde und Ivancik im Sattel dort?