Beiträge von Borah

Abgesehen davon sprechen wir ja von der Saison 2019/20. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber es besteht zumindest eine reelle Chance, dass es hierfür noch zu einer sportlichen Qualifikation kommen kann. ;)

Seit der Gründung des Vereins in der heutigen Form zuverlässig alle 14 Jahre Deutscher Meister. Glückwunsch ;)

Hätte ja nicht damit gerechnet, dass die Flensen mit der Tabellenführung auch die weichen Knie der Löwen übernommen haben. Hab mit einem klaren Sieg gerechnet, ein knapper Sieg mit latenter Schiri-Unterstützung ist natürlich schade. Aber da fragt in ein paar Tagen schon niemand mehr nach.

Woher weißt Du das denn? Gehst Du davon aus, daß der THW in der kommenden Saison unter die ersten zwei kommt? Bei dem Umbruch?

Das war weder prophetisch, noch perspektivisch, sondern einfach Status quo. "Erstmalig" wäre wohl der neutralere Terminus gewesen. :)

Davon ab seh ich für die nächste Saison nicht wirklich schwarz. Der Kader hat genau wie diese Saison definitiv das Potential, um den Titel mitzuspielen (auch ohne Weinhold), erst recht ohne CL-Belastung. Die PS müssen nur konstant auf die Straße. Sollte Alfred das Problem sein, wird der die Saison auch nicht auf der Bank beenden. Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.

Wolff ist ja durch. Ob der jetzt noch ein Jahr bleibt oder durch eine passable Nr 2 ersetzt wird, ist letztlich wurscht. Wenn's ne Ablöse bringt, umso besser.

Dahmke hält sich zwar hartnäckig das Gerücht. Aber ich kann es mir kaum vorstellen. Papi im Aufsichtsrat, Werbegesicht als Kieler Jung, spielen beim THW ein wahr gewordener Kindheitstraum, etc. Da macht es irgendwie keinen Sinn, bei einmaligem CL-verpassen gleich das weite zu suchen. Zumal er diese Saison auch selten CL-Niveau hatte. :cool: Höchstens Missstimmungen a'la vom Landin-Transfer überrumpelt worden o.ä. könnten plausibel sein.

Weinhold würde am meisten weh tun. Ein Tausch mit Reinkind wäre nicht direkt eine Verstärkung. Auf der anderen Seite ist das Nutzen-Delta zwischen einem fitten Reinkind und einem ständig verletzen oder angeschlagenen Weinhold nicht mehr soo groß. Zumal er ja auch nicht auf die Idee kommt, mal n Turnier auszusetzen. Die Zukunftsfähigkeit des THW steht und fällt sowieso mit dem Vujin-Ersatz nächsten Sommer. Da sollte schon ne größere Nummer kommen. Ein Duo Reinkind/Semper würde bspw nicht gerade für große Schweißausbrüche beim Gegner sorgen, bei allem Respekt.

Kaum ist Vranjes gewechselt, wird die SG das erste Mal nach 14 Jahren Meister und Veszprem das erste Mal seit 11 Jahren kein Meister. So ein Drehbuch kann man doch gar nicht schreiben. Eine personifizierte Vize-Garantie. :D Reicht nächste Saison noch Platz 2 für die CL? Dann sollte der THW vielleicht Vranjes für ein Jahr unter Vertrag nehmen. ;)

Wie praktisch für die Löwen, dass sie auf der Zielgeraden noch drei Heimspiele haben. Wie auch immer das zurechtgetauscht wurde, im Fussball würde das nicht passieren. Man stelle sich vor, die Kiste wäre tatsächlich noch spannend.

Durch diese Konstellation werden die Löwen mit 6 Punkten durchgehen. Aber wenn sie doch nochmal stolpern, dann wohl in diesem Spiel. Bin gespannt.

Ich kenne einen Verantwortlichen bei einem größeren Sponsor vom THW, der mir sagte, dass nach den letzten Jahren nur die CL wichtig für den Sponsor ist. Ob EHF-Cup oder nur Bundesliga spielt so gut wie keinen Unterschied! So viel zum Milchmädchen-Rechnen. Zudem ist es aus meiner Sicht hinsichtlich der Aufmerksamkeit für ein Jahr ziemlich egal. Wer interessiert sich in Kiel schon für den EHF-Cup...

Du bist doch so ein Zuschauerzahlen-Fetischist. Deiner Logik zufolge wird die Halle ja dann in den EHF-Cup-Spielen leer sein. :rolleyes:

Zu der Relevanz Deiner Quelle äußere ich mich lieber nicht...

Das weiß ich leider nicht. Dazu habe ich nichts gelesen.

Ob ich nun 20.000€ Plus oder Minus mache spielt bei den Topvereinen auch keine Rolle.

Aber ob man international spielt oder nicht, macht schon einen Unterschied. Gerade wenn man mit einem Zweit- oder ggf sogar Erstligisten im Balltreten um Sponsoren und Aufmerksamkeit kämpft. Übersteigt Deine Fähigkeiten im Milchmädchen-Rechnen vielleicht. :wall:

Ist "hey xxx hey" nach einem erzielten Tor schon Stimmung ? Oder reicht es wenn das Rentnerpublikum nicht einschläft ?

Helmut Kohl hat mal Wolfgang Thierse als den wenigsten neutralen Bundestagspräsidenten seit Goebbels bezeichnet.

Du bist doch immer noch Moderator hier, oder? Dann halt Dich bitte mit dieser Hetze zurück. Danke.

Wenn Du da unterscheidest, hast Du Dich vor vier Jahren offenbar noch nicht für Handball interessiert. Da war doch eine Mannschaft für eine hohe Niederlage in einen Shitstorm geraten. Welche war das noch gleich? ;)

Jede Mannschaft hat drei Auszeiten und kann die nehmen wie sie lustig ist. Dieses ewige Gezeter über angebliche Unsportlichkeit ist mindestens genauso lästig.

2015 Szeged, 2016 Zagreb. Und letztes Jahr war es eher die eigene Dämlichkeit im Hinspiel den Vorsprung zu verspielen (und dann Zu Hause zu verlieren) als die absolute Stärke des THW. Redet Euch das mal weiter schön, aber die CL-Historie der RNL ist nun jüngst kein Ruhmesblatt.

Weiß gar nicht, was hier amüsanter ist. Dass ein User, der dafür bekannt ist, kaum ein ortographisch sauberes Posting abzusetzen, sich bei anderen über Schreibfehler amüsiert, oder dass hier über den Ausgang des Viertelfinals Skopje-Kiel spekuliert wird, obwohl der THW heute noch ein nicht ganz selbstlaufendes Auswärtsspiel vor der Brust hat.

Ach ja, und Kielce muss ja immerhin auch noch auswärts antreten. :P

Oje, die Löwen müssen beide ARD-Spiele machen? Mir kommen die Tränen. Ich erinnere da an die ganzen substanzlosen Diskussionen über die sport1-Übertragungen hier, wo gefühlt jeder zu kurz kam. Jetzt sind die Löwen als aktuelle nationale Nr 1 zweimal zur besten Sendezeit im ersten deutschen Fernsehen zu sehen und es ist wieder nicht recht.

Wo ist das Problem? Donnerstagabend nach dem Spiel oder Freitagfrüh per Charter nach Kiel, Abschlusstraining, genug Zeit für Taktikbesprechung (im Rhythmus ist man ja, habe ich gelernt) und dann spielen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Aber der Wille ist offenbar nicht da.

Aber man hat heroenhaft die Stirn geboten, der deutsche Handball wird es danken. :irony: Ich weiß, es lässt sich alles schönreden, mein Verständnis hält sich dennoch in Grenzen.