Beiträge von Borah

Die ARD wieder mit Glanzpunkten heute. Naß erwähnt ohne Zusammenhang die Herkunft von Mensahs Vater und wo er aufgewachsen ist (damit das Gelegenheitspublikum sich nicht über den dänischen Neger wundert) und Carstens interviewt "Thomas" Reichmann. :wall:
    Was war Eggert heute eigentlich für ein Poloch? So habe ich ihn im Flensentrikot noch nie empfunden, und das mag für mich was heißen. Schlägt Wiede, wenn auch unabsichtlich, den Unterarm ins Gesicht und steht, als der sich vor Schmerzen windet, einen Meter daneben und beachtet ihn gar nicht. Kein Fairplay-Klaps zur Entschuldigung, obwohl das noch zu Beginn war. Und dergleichen mehr, als Höhepunkt, wo er sich über seine Zeitstrafe mokiert, nachdem er Pekeler mit der flachen Hand schlägt.

Sei's drum. Die Mannschaft ist heute gegen die geschlauchten Dänen an ihre Grenzen gekommen, der phänomenale Wille hat aber den Ausschlag gegeben. Gratulation. :)

Verletzt sich beim THW ein Spieler wird natürlich sofort "nachgerüstet"..die Frage ist dann nur, wie werfe ich all den unnützen Ballast wieder ab, wenn wieder alle fit sind.....da lobe ich mir doch den Fussball Primus FC Bayern der auch bei schweren Verletzungen wichtiger Spieler immer ruhig bleibt und nicht wild "nachverpflichtet"

Sagt derjenige, der hier noch vehement gefordert hat, die Löwen sollten wegen der einmonatigen Fehlzeit (EM bereits abgezogen) von Groetzki unbedingt noch einen RA nachverpflichten, weil es "Harakiri" wäre, nur mit drei Linkshändern in die Rückrunde zu gehen...

Echt praktisch, wenn sich die eigene Meinung immer mit der Windrichtung ändert. :rolleyes:

Es gibt Menschen, die behaupten, dass im ÖR Fernsehen kein Cent für Fußballrechte ausgegeben werden sollte (dürfte), weil die Fußballübertragungen im privaten Free-TV stattfinden würden, wenn die ÖR sie nicht überbieten würden. Dadurch würde viel Geld für übertragungen anderer Sportarten frei.

Zu denen gehöre ich definitiv. Ob das Geld nun in andere Sportarten, neue Medien oder Senkung der Zwangsabgabe gesteckt wird, ist an der Stelle sogar sekundär. Aber Unsummen dafür ausgeben, um etwas zu zeigen, was woanders auch laufen würde, ist wohl nur in den Köpfen der Intendanten eine Grundversorgung. Idiotischerweise wird aber auch bei den Öffis genauso sehr auf die Quote geachtet, wie bei den privaten. Obwohl diese eigentlich nicht die einzige Rolle spielen dürfte.

Bildungsauftrag. Jedes Kleinkind nimmt einen Ball schließlich in die Hand, bevor es ihn irgendwann mal mit dem Fuß schießt. ;) Nächste Forderung ist Freibier für alle.

Im Ernst, die Forderung per se ist natürlich Quark. Free-TV wäre schön, aber ein Grundrecht gibt es dafür auch nicht. Und auf ÖR schon gar nicht. Dass diese unsere Gebühren regelmäßig für allen möglichen Schrott verpulvern (und trotzdem nicht jt viel weniger Werbung zeigen als die privaten :mad: ) und die Forderung nach einem eigenen Sportkanal sicher nicht völlig absurd ist, ist ein anderes Thema. Aber was spricht gegen RTL, Vox, ServusTV oder Arte? Sogar RTL Nitro hat EM-Quali zwischen Matlock, Chuck Norris und Trio mit vier Fäusten untergebracht bekommen. Wenn Interesse da ist, ein Produkt zu übertragen, dann ist es da. Wenn nicht, dann nicht. Und für die Lizenzbedingungen der Kataris können die ÖR nichts. Sie könnten höchstens was dafür, wenn es ein leichtes wäre, das Programm zu verschlüsseln, sie das aber nicht wollen.

ich bin kein Korintenkacker aber wenn der Insolvenzverwalter Dr.Böhm sagt das es für die laufende Saison eine Unterdeckung von 2 Millionen Euro gibt
    und er sagt das er sich bis Ende des Monats Zeit nimmt könnte sich die HBL ja auch noch diese Eine Woche Zeit nehmen die Lizenz zu entziehen

Wenn du oder die HBL zwischendurch mit dem Insolvenzverwalter oder dem Gericht gesprochen hast
    will ich nichts weiter sagen.

Mir ging es wirklich nur um den Zeitpunkt

Böhm entscheidet über "können" und "wollen" für die Zukunft. Die HBL ist Herrin über das "dürfen", was sie wegen des Lizenzbetrugs in der Vergangenheit verneint hat.

Kannst oder willst Du nicht verstehen, dass das eine mit dem anderen nullkommanull zu tun hat?

Wenn die Spiele aus der Wertung genommen werden, enteilen die Löwen im Torverhältnis um weitere fünf Tore, da sie in Hamburg nur mit +1 gewonnen haben, der THW zuhause gegen HH mit +6. Wenn der THW die zwei Punkte noch aufholen und dann mit vier Toren Rückstand Vizemeister werden sollte, lass ich mir den Slogan

"Rhein-Neckar-Löwen, Meister von Rudolph's Gnaden!"

markenrechtlich schützen. Wird ein Bombengeschäft. :D:P:hi:

Eher unwahrscheinlich, denn bei Göppingen hat man ja verlauten lassen dass man sich für die neue Saison sowieso schon mit Pfahl einig war und den Transfer nun aufgrund der Verletzenmisere und HSV Insolvenz vorziehen konnte. Also hat man für die nächste Saison anscheinend sowieso mit Pfahl/Schöngarth geplant. Das Nyokas nochmal ein Spiel für Göppingen macht darf getrost bezweifelt werden.

Zumal der SCM für die nächste Saison auch schon ein neues Gespann fix hat, auch wenn einer davon schon da ist.

Irgendwas muss da vorgefallen sein.

Irgendwie ist das ein wenig wirr.

Es geht zwar klar hervor, die Lizenz ist weg für die laufende Saison und es darf für die kommende, weder in Liga 1 noch 2 eine beantragt werden.

Doch wie genau und ob man gleich einstellen muss ist nicht wirklich ersichtlich, ob man mit der U23 weiter machen kann bis zum Saisonende.

Und wie schon geschrieben, in HH weiß man nie, da muss man mit allem rechnen, auch mit einem Einspruch oder einer Klage, weil HH und Handball muss doch sein.

Was ist daran wirr? Man dürfte bis Saisonende weitermachen aber kann man zum einen nicht (Lizenzspielerstatus, bzw. die U23 alleine darf nicht komplett hochgezogen werden) und zum anderen will man es nicht (Aufstiegschancen der U23).

Auf der anderen Seite muss sich das nicht widersprechen. Man darf keine Lizenz für Liga 1+2 beantragen. Liga 3 ginge also, unabhängig davon, ob die U23 aufsteigt, oder sehe ich das falsch.

Was den Rechsweg angeht: Wer wil den bezahlen? Wieder Matze Rudolph, diesmal im Tausch gegen die Meisterschale? :cool:

Na, dann können sie doch den nehmen, der durch Jogi Bitter ersetzt wird. Das Karussell dreht sich ...

Du sprichst nicht zufällig von einem namentlich nicht zu nennenden Spieler vom Balkan, der erst kürzlich bei einem nicht näher zu nennenden süddeutschen Verein einen längerfristigen Vertrag abgeschlossen hat? ;)

Davon wird hier gesprochen, weil Hanning gesagt hat, daß man versuchen sollte das ganze in Abstimmung mit dem EHB zu machen. Der wird sich aber kaum die CL als Geldbringer von einer privaten Organisisation wegnehmen lassen und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Vereine/Spieler gleichzeitig für beide Organisationen spielen kann. (siehe auch meine Posts 57 und 76).

Interessant, dass Du das Ergebnis der Verhandlungen mit der EHF (so heißt der Verband korrekterweise) schon kennst. Vielleicht solltest Du Hanning, Storm und Gütschow davon unterrichten, die könnten ne Menge Arbeit und Zeit sparen. :hi:

Hanning spricht doch von wochentags "Superliga" und am Wochenende Bundesliga (was im Hinblick auf einen einheitlichen Spielplan ja beim Ringen mit der EHF schonmal nie klappt). Weiß also nicht, warum hier davon gesprochen wird, dass die teilnehmenden Vereine nicht mehr am normalen Ligabetrieb teilnehmen sollten.

Aber insgesamt halte ich es für recht müßig, hier schon Details ausdiskutieren zu wollen, obgleich hiervon bislang so gut wie keine bekannt sind.

Borah:
    Wüsste ich es nicht besser, müsste ich dir jetzt vorwerfen einfach blind nachzuplappern was Kretzschmar & Co im Fernsehen vorgeredet haben ... aber das macht man ja nicht.

Dennoch erschließt sich mir nicht wie man a) nach mehrfachen Wiederholungen der Szene noch behaupten kann, dass Dissinger stehe und b) als langjähriger intensiver Handballzuschauer der Auffassung ist Siebenmeter könne es nur geben, wenn Dissinger im Kreis steht.

Zum nachplappern hätte ich nach dem Spiel den Fernseher anlassen müssen. Sorry, dass die Polemik daneben ging. ;)

Ansonsten:
    a) Wir reden von Handball und nicht von Schach, "stehen" ist relativ und auch ein Abwehrspieler bewegt sich immer ein wenig. Aber so wie Jacobsen auf ihn draufspringt, wäre eine schwere Verletzung wohl eher seine eigene und nicht Dissingers Schuld gewesen. Und in den Zeitlupen habe ich eher ein Stürmerfoul gesehen, mir war aber klar, dass das nach dem Stunt von JJ nicht gepfiffen wird.
    b) wofür denn sonst in der Situation? Wegen Verhindern einer Torchance 7m zu geben ist eine Folgeentscheidung von der Foulauslegung. Außerdem stand dahinter ja noch Wolff. :D

Aber in diesem Leben erwarte ich von Dir nicht mehr, mal nicht aus Prinzip anderer Meinung zu sein als ich. :hi: