Beiträge von Borah

Da steckt Lamade dahinter.
    Der hat sich doch beklagt, dass die Konkurrenz sich mit Ex-HSV'lern verstärkt und es damit für die Löwen in der Rückrunde schwerer wird.
    Jetzt hat er den Skopje-Mann vor dem CL-Spiel am 11.02. weggelotst - der ist ganz schön clever ...

Wie jetzt? Ich dachte, CL wird von den Löwen eh abgeschenkt. :hi:

richtig geil finde ich den Kommentar von Martin Strobel aus dem Artikel bei n-tv:

"Deutsches EM-MärchenJunge Wilde krönen ihren Handball-Rausch"
    Von Felix Meininghaus, Krakau

Zitat Strobel:
    "Wir haben vor allem das Kreisspiel zerstört, das die Spanier so stark macht", analysierte Mittelmann Martin Strobel, der es mit Genuss beobachtete, wie der Gegner langsam aber sicher verzweifelte: "Du siehst, sie suchen und suchen, aber sie finden keine Lösungen. Das pusht dich unheimlich."

Noch treffender finde ich den O-Ton von Fabian Wiede bei Sascha, sinngemäß man habe alles zerstört, was bei 9m angekommen ist. ;)

Ich bin wahrlich kein Freund vom Spree-Napoleon, gerade zuletzt seine beharrliche Weigerung, den Spitzenklubs mit den Spielern 15 und 16 auf dem Spielberichtsbogen entgegen zu kommen, hat mir sauer aufgestoßen. Aber dass er an diesem Aufschwung der Nati einen großen Anteil hat, kann man nicht wegdiskutieren. Und dass nicht nur, weil er seinen "eigenen" Trainer für den DHB geopfert hat, obwohl das natürlich im Nachhinein fast seine größte Leistung war. Er bringt einen frischen Wind in die Führungsstrukturen und das ist gut so. Lange genug hat da eine Hand die andere gewaschen und alles hat stagniert. Dass man maximal lange an dem Bundesschnauzer festgehalten hat, ist ob seiner vormaligen Verdienste ja verständlich. Aber dass man das tote Pferd danach noch mit Heuberger drei Jahre weiter geritten hat, mag einem im Nachhinein fast als Zeitverschwendung vorkommen. Auf der anderen Seite: Wahrscheinlich musste man erst so tief fallen, damit sich was ändert.

Was ich nur sagen wollte: Lasst dem kleinen Profilneurotiker doch eine Medaille und ein Foto mit der Salatschüssel. Er hat es sich tatsächlich verdient. :D

Es ist ja viel hätte, wenn und aber dabei. Hätten Dahmke, Kohlbacher und Pekeler nicht die 5 100%igen so kläglich verdaddelt, würde es diese Diskussion nicht geben und die Mannschaft hätte 10 Minuten weniger in den Knochen. Dafür haben sie in den selbigen jetzt jede Menge Adrenalin nach dem Zittersieg. Diese Euphorie aus dem Halbfinale war 2007 im Finale auch nicht schädlich.

Unabhängig davon ob hier Freaks oder Feuilletonisten diskutieren, ging mir um die immer mehr verfestigende Meinung, dass ein absichtliches Handeln von Ernst (bzw einem Auftraggeber von der Bank) die einzig plausible Erklärung ist. Es spricht genauso viel dafür wie dagegen und alles, was darüber hinausgeht, geht schon fast in die Richtung üble Nachrede und sollte tunlichst vermieden werden.

Ich drück den Jungs heute natürlich die Daumen. Allerdings halte ich einen Vizetitel für wahrscheinlicher und auch dies hätte langfristig einige Vorteile ggü dem Sieg. :)

Die Unschuldsvermutung war in diesem Forum ja noch nie besonders en vogue, aber wenn ich hier so richtig mitlese, scheint eine Intention ( ob nun von Sigurdsson, Ernst, den Cos oder sonstwem) ja weitestgehender Konsens zu sein. Finde ich ehrlich gesagt leicht daneben.

Wie soll Simon Ernst dass denn vollends aufklären. Solange er keine unfaire Aktion zugibt, wird es immer Zweifler geben und keiner weiß wirklich, was er in dem Moment gedacht hat. Soll er also eine unfaire Aktion zugeben, auch wenn er gar nicht böswillig gehandelt hat, damit man ihm glaubt?
    Ich finde es interessant, dass hier so deutlich Absicht unterstellt oder mit hoher Wahrscheinlichkeit für möglich gehalten wird. Gibt es irgendeinen Beleg? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ernst aus Freude über das Tor einfach losgelaufen ist. Und solange ich nichts anderes weiß, hüte ich mich, was anderes zu behaupten. Es gibt genug Beispiele, das solche Vermutungen zu einem waren Spießrutenlauf für die Beschuldigten geführt haben. Als Trainer oder Spieler würde ich sehr verärgert, wenn mir so etwas zugetraut wird. Würdet Ihr das denjenigen das auch direkt ins Gesicht sagen?

Wenn Absicht, dann höchstens aus dem Affekt heraus. Einen Plan kann man von vorneherein ausschließen, denn dann wäre man nicht so bescheuert gewesen, den zusätzlichen Spieler mit signalfarbenen Leibchen auf das Feld zu schicken. Ich bin da ganz bei dir. Das war schlicht Freude, die aus ihm rausmusste, idiotischerweise ein paar Sekunden zu früh.

Naja, für Jaanima sieht THW in der Vita besser aus als arbeitslos.

Und der THW hat einen dünn besetzten Rückraum, da ist jede Verstärkung willkommen. Weinhold hat oft Mitte gespielt diese Saison. Er könnte nach seiner Rückkehr hauptsächlich dort spielen und man hätte immer noch zwei Leute für halbrechts. Das Transferfenster schließt bald und so wie die Saison verläuft, würde es an ein Wunder grenzen, wenn sich keiner mehr verletzt. Insofern nur vernünftig.

Bob ist und bleibt ein oller Schwätzer. Würde mich interessieren, in welchem Teil des Rundfunkstaatsvertrages festgehalten ist, dass ARD und ZDF verpflichtet sind, die Handball-WM zu übertragen. :wall:

Ja, das war die Szene, wo dann das Tor der Deutschen abgepfiffen worden war und der Vorteil flöten ging.

Ne, die Szene war deutlich früher. Übrigens ist es nur den halben Weg gesprungen, wenn man dem Tor hinterher weint. Schließlich gibt auch Landin mit dem Pfiff der Schiris seine Körperspannung auf. Ist wieder so eine Fahrradketten-Argmentation.

Ne, das behauptet eine isländische Quelle, die oben bereits genannt wurde und die nicht nur von Deiner, sondern auch von diversen anderen Medien, u.a. handball-world weiterverwurstet wurde.