Beiträge von Borah

Haaß wollte ihm nur hoch helfen. Reines Fairplay. ;)

Hat Krätzmar sich eigentlich mit irgendjemanden beim SCM überworfen? Ich hab den gefühlt noch nie bei einem Spiel mit Magdeburger Beteiligung so objektiv gesehen.

Flensen jetzt gerne auf Kielce und "HH" konzentrieren und am 15.5. ein netter Gast sein. :P:hi:

Freundschaft!

Habe ich doch gar nicht geschrieben. Lies mal genau.

Du sagst, der Kielce-Faktor könnte das Spiel eng machen ich sag, der Göppingen-Faktor hebt das wieder auf. Wenn Du was anderes ausgedrückt haben wolltest, existiert die Bedeutung nur in Deinem Kopf, bzw Du müsstest andere Worte wählen.

Freundschaft!

Das eine hängt aber eng mit dem anderen zusammen. Weil diese Truppe keiner mehr ernst nimmt, spielt auch keiner mehr am Limit. Jetzt hat Flensburg Kielce vor der Brust. Ist wieder so ein Faktor, der das Spiel eng machen kann. Ändert aber nichts daran, daß die SG ein ganz anderes Kaliber ist.

Wieso sollte der Kielce-Faktor das Spiel eng machen? Maggiburch hat Göppingen vor der Brust. Unter dem Strich sollte der Europapokal also kein Faktor werden.

Oh, der Teufel spuckt wieder Gift und Galle, garniert mit nem Spritzer Rassismus. Wie immer, wenn ein Spieler den Verein verlässt, von dem er ja gar kein Fan ist. :D

Der Verein hat sich hier schlicht verzockt, würd ich sagen. Ausstiegklausel für den Sommer eingebaut, für den Fall, dass man einen besseren TW findet. Jetzt ist der gute Mann auf einmal saustark und macht seinerseits von der Klausel Gebrauch, die, wie wir spätestens seit Narcisse wissen, immer beidseitig sein muss.

Dumm gelaufen für die Löwen. Hier schwirrte doch vor kurzem der Name Palicka rum. Nur ne Nebelkerze, oder was dran?

Jetzt ist der Götz wieder bei Dir zu Gast und spielt Dir den Ball zu hinsichtlich Handball und Medienpräsenz und Du fragst ihn wieder nicht nach sport1 und der Rechtesituation. Gerade wo sport1 vor kurzem die Exklusivrechte an neuen Verhandlungen aufgelöst hat, wär das doch interessant geweswn. Verstehe ich nicht. Wurde Dir das untersagt?

Der Druck war, wie einige Spieler nach durchzechter Nacht gestern erzählten, zuletzt sehr groß geworden. Das ganze Wohl und Wehe des Vereins hing davon ab, die Meisterschaft zu erringen.

Warum eigentlich? Fürs Ego? Für die Sponsoren? Es hieß doch immer, dass man auch ohne Aufstieg in Liga 3 hätte starten können, weil der Lizenzentzug nur für Liga 1 und 2 galt. Oder hab ich falsch verstanden gehabt? ?(

BigRick: Du verlangst also von der HBL, sie soll sich eine Auflage aus den Fingern saugen, wo keine nötig ist (da mit der 4. Tribüne die Auflagen formal erfüllt sind), um damit den Verein im Kampf mit der Kommunal- und Landespolitik zu unterstützen? Ist doch nicht Dein Ernst, das als Fehlleistung zu bezeichnen, weil die HBL nicht den Steigbügelhalter spielt, oder?

Sorry, aber mir drängt sich auch langsam der Verdacht auf, dass man es einigen, aber zumindest Dir nicht wirklich recht machen kann.

Da der VfL ja eine regelmäßige Finanzspritze vom THW erhält, ;) wäre Kühn ja auch ein geeigneter Nachfolger von Lackovic, dessen Vertrag 2017 ausläuft. Jung, deutsch und vom Spielertyp eher ein Haudraufundschluss. Würd zum derzeitigen THW passen. Ich würd sagen, Anschlussvertrag ab 2018 abschließen und dann ein Jahr um die Ablöse feilschen. :hi:

Aber mich würde eher interessieren, was an dem Palicka-Gerücht dran ist. Gewöhnungsbedürftiger Gedanke, aber man hat ja auch Matze als Leistungsträger im SG-Trikot überstanden, von dem her. ;)

Mit dem von mir angesprochenen Produkt meinte ich weder Pay-TV, noch Sky. Aber gut, ruhig direkt mal lospoltern. ;)

Dann sag doch, was Du meinst.

Wie TCLIP für 16,99€ Handball auf Sky guckt, bleibt mir schleierhaft. Hab grad am Freitag nen Prospekt gewälzt, für den Preis gibt's nur das Grundpaket, da ist weder das SportPaket, geschweige denn Fussball-Buli mit bei.

Handball2105 schreibt:

Ich könnte auch nachvollziehen, wenn die Dänen sagen würden - nein, Samstag nicht ;) (dafür gäbe es auch eine Argumentation, die unmittelbar vor so einem für die Dänen immens wichtigen Turnier nachvollziehbar wäre)

Die werden aber am Samstag spielen...

Ja und? Wenn die Dänen absagen, findet das Spiel nicht statt. Eventuelle Regressforderungen von Dänen, Zuschauern, Sponsoren, etc. wird der DHB milde lächelnd an das Henkelmännchen weiterleiten und auch medial keine Gelegenheit auslassen, dass man selber alles versucht hat, aber Hallenbetreiber und Gegner nicht mitgemacht haben. Die Dänen haben das größere Interesse an dem Spiel, an einem solchen Härtetest vor der Olympia-Quali.

Aber eines muss man Dir lassen: Es ist nicht die sinnloseste Theorie von Dir in diesen Tagen. Der Titel geht eindeutig an die Theorie, dass Flensburg als deutscher Starter in der CL ja nicht von Terminkollisionen mit der Olympia-Quali betroffen ist. Weil ja auch so viele deutsche Spieler und keine ausländischen bei der SG spielen. :rolleyes:

Saisonaus kann sein, muss aber nicht. Ich habe zwei Monate nach meinem Meniskusriss wieder gespielt.

Er könnte bis zum vorletzten Spieltag wieder fit sein...

Und das hat nichts mit den Terminen zu tun, da er vergleichsweise wenige hatte...

Nein, hat nichts mit Terminen zu tun. Er hat ja nur nach zwei Monaten Verletzungspause direkt drei Spiele in 7 Tagen gespielt und ist danach, anstatt zu regenerieren, direkt wieder zur Nationalmannschaft gefahren.

Und wenn Du nach zwei Monaten wieder gespielt hast, wird er das sicher auch, jede Verletzung ist schließlich gleich. :wall::wall:

Die Favoritenrolle gegen Barca, die das Forum dem THW nachwirken, sollte wohl obsolet sein. CL-Viertelfinale und Platz 3 in der Liga sind bei der Verletzenmisere absolut annehmbar, alles darüber hinaus gern genommener Bonus.

Jammerschade, der Jung ist echt bärenstark zurückgekommen

Ich finds okay, dass ein bisschen gepoltert wird, das erleichtert zukünftige Pteisverhandlungen. ;)
    Aber: Funktionärsgezank, Mustafa, Schiedsrichterbestechung, Wildcard, für Laien teilweise schwer nachvollziehbare Regeln und Turniermodi, etc pp. Für ein Imageproblem des Handballs bedarf es nun wirklich keines Fehlers eines Kölner Hallenbetreibers. :cool:

Irgendjemand hat geposted, dass Eishockey nicht verschoben werden konnte, weil 48 Stunde Pause zwischen den Anstoßzeiten vorgeschrieben sind. Wie gut, dass die Handballer solche Schutzfristen nicht haben und regelmäßig am nächsten Tag ihre Knochen hinhalten. Da war die Verlegung auf Samstag dann kein Problem. :cool:

Obwohl mit Internet pipapo ausgestattet, aber ohne SKY, erlebe ich aktuell, dass mir die Handball CL schnuppe ist.

Es war anders, als diese CL Spiele anders zu empfangen war, da freuten wir uns auf Flensburg vs whoever oder RNL vs whoever!

Das retro Erlesen der Spiele ist eine Sache, aber das Interesse ist IMHO immens abhängig vom live Verfolgen via TV abhängig.

SCHADE!

Kann es sein, dass Dir der EHF-Cup seit Beginn der Gruppenphase auch Schnuppe ist? ;)

Hat er aber so gesagt, wird selbst auf der eigenen Homepage so zitiert:

LANXESS arena : Handball Länderspiel Deutschland - Dänemark >> Tickets 02.04.2016

Zitat

„Wider Erwarten ist es uns trotz erheblicher Anstrengungen und unter Mithilfe der Kölner Haie nicht gelungen, den Freitagstermin für das Handball-Länderspiel zu realisieren?

Wie ist das denn zu verstehen? Hat man die Haie zum Ausscheiden gegen die Eisbären überreden wollen? :lol:

Du hast wohl eine extreme Leseschwäche. Wo habe ich denn die Favoritenrolle weggeschoben? Ich habe geschrieben, dass die Löwen die bessere Mannschaft sind.
    Steinhauser ist Nummer zwei, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass er eine gute zwei ist. Heißt das im Umhekrschluss, dass man die Nummer drei oder vier auf einer Position streichen kann?
    Ich glaube, dass das was Du mir vorwirfst, du selber machst.

Die ersten beiden auf einer Position zählen nun in der Regel zum Stammkader, weil sie auch immer mit auf Spielberichtsbogen und Bank stehen/sitzen. Steinhauser hat mir während Groetzkis Verletzung jetzt auch nicht sooo schlecht gefallen. Davon ab, wenn wir jetzt anfangen, Spieler aus dem Kader rauszurechnen, weil sie "nicht gut" sind, bin ich hin und wieder geneigt, das bei Vujin und Canellas auch zu tun. ;)

Insgesamt ne müßige Diskussion, aber den Quatsch mit dem deutlich breiteren Kader des THW konnte ich so nicht stehen lassen.