Sehr sehr geil.
Nach dem Sieg letzte Woche im HInspiel, kommt das F4 ja jetzt nicht komplett überraschend. Aber festzuhalten bleibt, daß ich vor dem Hinspiel NIE damit gerechnet hätte, daß man ernsthaft eine Chance hat, weiterzukommen. Vielleicht mit Glück ein Sieg im Hinspiel und dann ein Ausscheiden mit erhobenem Haupt. Und ehrlich gesagt habe ich in der Schlußphase fest damit gerechnet, daß das Spiel entgleitet. Die Torhüter haben nix zu fassen bekommen, die Wurfauswahl war schlecht, Barca hat Oberwasser bekommen, die Fans waren da, es hat nur noch ein Tor gefehlt, man war in Unterzahl und dann kam noch das dazu, was Flensburg letztlich in Kielce zum Verhängnis geworden ist. Nämlich, daß die Schiedsrichter vermeintlich klare Sachen unter dem Druck der Kulisse doch nicht so pfeifen, wie man es unter normalen Umständen erwarten würde, sprich, einige komische Dinge. Ist auch kein Vorwurf an die Herren in Blau, aber gerade in Spanien (Barcelona und Ciudad Real) haben wir schon oft genug gesehen, wie ein Vorsprung einem zwischen Harz und Ball wegschmelzen kann, die Löwen vor zwei Jahren ja auch.
Aber dann hat man es nochmal rumgerissen und hat eine ziemlich verkorkste Saison jetzt schon gerettet, so würde ich meinen. Mindestens Platz 3 in der Liga und in Köln dabei ist schon aller Ehren Wert. Und Landin hat heute mit seinem Comeback in der Schlußphase bewiesen, daß er die 1 von Omeyer zu Recht trägt. Jetzt 'n Kölsch!