Beiträge von Borah

Heute ist die Auslosung, oder? Ich hoffe auf Kiel-Kielce im Halbfinale. Mit denen hat man noch eine Rechnung offen und kann zeigen, wie solche Spiele in Köln ausgehen, wenn es noch um was anderes geht als die goldene Ananas. Und gerne im 2. Halbfinale, einfach nur damit Talant sich aufregt. :P

Sollte man die Hürde dann nehmen, kann man auf den Effekt von 2013 hoffen, sprich als leichter Underdog im Finale mit Heimvorteil die Überraschung schaffen. :) Schau wir mal.

Vergesst Rasmus Lauge Schmidt nicht ! Bei Alfred hatte er keine Chance und war in Notfällen lediglich LA. Natürlich hat Ljubo das Rad bei ihm nicht neu erfunden, aber für Lauge war es offenbar wichtig, dass man bedingungslos hinter ihm steht. Sicherlich hat Alfred mehr Talente entwickelt, aber ich denke er hat sich schon oft in den Arsch gebissen, dass er unter anderem bei Jallouz und Lauge so schnell "aufgegeben" hat. Ljubo hat seit dieser Saison endlich eine Spitzenmannschaft und auch wenn es dieses Jahr nicht zu einem Titel reicht, hat man eine klasse Saison gespielt und es fehlt nicht viel zum nächsten Schritt, vllt sogar nur etwas Glück :P

Ich finde Lauge genauso stark wie vor seiner THW-Zeit in der dänischen Nati. Der Einfluss von Vranjes wirkt imho nur deshalb so groß, weil die beiden Jahre in Kiel leistungsmäßig für Lauge ein Loch und somit verlorene Jahre waren. Lag hauptsächlich an seinen Verletzungen und der Tatsache, dass er bei seiner Rückkehr hinter den eingespielten Gespannen Duvnjak/Canellas und Jicha/Palmarsson das fünfte Rad am Wagen war. In der Abwehr war er auch beim THW schon bockstark.

Zusammengefasst: Spielerisch besonders weitergebracht hat Ljubo ihn nicht, aber das der Spielee wieder das Selbstvertrauen hat, seine Stärken voll auszuspielen, kann er sich definitiv auf die Fahne schreiben.

Na dann bin ich ja mal auf Deine Kommentare gespannt, wenn bei einem der nächsten THW-Spiele Duvnjak anstelle von Damke runter muss. :D

Das hängt ganz davon ab, wer von beiden an dem Tag die bessere Form hat. ;)

Ich unterstelle mal, Du weißt, wie ich das gemeint habe. Klar ist es eine Fehlentscheidung, wenn der falsche Spieler runtergeschickt wird. Aber in der Hektik des Betriebes ist das nur menschlich und Tatsache ist, daß das Team in Unterzahl spielt und das ist das entscheidende. Es ist nicht so schwerwiegend, wie eine Entscheidung wie 2min oder 7m fälschlicherweise zu treffen oder sie nicht zu treffen.

Ich weiß, der Namensgeber Deines Nicks war immer dankbar, wenn mal ein Mannschaftskamerad für ihn runter musste. Dann hatte er an dem Tag immer einen Hieb mehr frei bis zur roten Karte. :P

Nein die meine ich nicht. Es geht um eine Situation kurz vor Schluss, in der der Flensburger Angreifer klar von Haaß gefoult wird und Musche die 2-min. bekommt, der unbeteiligt daneben steht...

Und wo ist da die fatale Fehlentscheidung? Kommt in jedem 3. Spiel vor, dass in der Hektik der falsche Spieler runtergeschickt wird. Die haben ja blöderweise immer alle das gleiche an. Solange das Foul geahndet wird und die Mannschaft entsprechend des Regelwerkes dafür bestraft wird, ist das doch halb so wild.

Flink: Weil ich eine Meinung als "interessant" tituliere, bin ich ein HB-Männchen? Für die drei Männer, die mit ner Flasche Flens auf dem Deich sitzen, mag das vielleicht ein Wutausbruch sein, für mich nicht. Gib's zu, Du bist einer vom denen. :D

Puffin: Ich wollte nur in der Sache darüber reden. Der Elefant aus der Mücke wurde es erst um 22:24h, als mir ganz "flink" unterstellt wurde, ich könne keine andere Meinung vertragen. Egal, Haken dran.

Magdeburger: Steht die Stadt noch? :)

Richtig, nichts anderes habe ich gesagt, nämlich dass ich es "so" sehe. Da wir uns unbestritten im Konjunktiv bewegen, kann ich die Aussage natürlich nicht belegen. Ob rausgerutscht oder nicht spielt da keine Rolle, die Aussage steht, es definitiv besser zu wissen, trotz besagtem Konjunktives. Ich habe nur genau gelesen, so wie Du es forderst. Im Übrigen habe ich meinen Beitrag mitnichten als heilig angesehen, geschweige denn bezeichnet. Aber der Beißreflex funktioniert offenbar noch, trotz des anstrengenden Wochenendes, wenn Dir die Bezeichnung lieber ist als klugscheissen. :hi:

Bezieht sich das "natürlich nicht belegen" auch auf vergangene und zukünftige Behauptungen deinerseits? Das wäre dann auch "interessant". Oder kannst du einfach keinen Widerspruch ertragen zu deinen natürlichen Behauptungen?
    Wer alles liest, ist klar im Vorteil.

Guck Dir Puffins ersten Satz an ("Stimmt nicht!"), dann hättest Du Dir das Kluggescheixe mit dem erhobenen Zeigefinger sparen können. :nein:

Kannst du gern behaupten, stimmt aber nicht. Unsere Spieler waren platt und hatten neben Magdeburg eben auch noch ihre eigene Erschöpfung als Gegner. Mehr ging offenbar nicht und wäre auch mit Lauge vermutlich nicht gegangen. Heute war Magdeburg die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Deshalb: Glückwunsch nach Magdeburg!

Ich kann die Behauptung natürlich nicht belegen, aber dass Du sie mit Sicherheit ausschließt, finde ich "interessant". Zumal Du die Kraftfrage thematisierst.

Freundschaft!

Was bedeutet es an Ausfallzeit, wenn die Nichtwurfhand gebrochen ist? Das müßte doch dann schneller wieder gehen?

Spätestens nach dem Fall von Weinholds direktem Vorgänger beim THW 2013, was mutmaßlich maßgeblich zu dem bitteren CL-Halbfinalaus gegen den jetzigen Drittligisten beigetragen hat, dürfte man als Kieler dieser These skeptisch gegenüber stehen.

So ein Mist! Mich würde interessieren, wie und wo er sie sich gebrochen hat. ?( Der Artikel liest sich so, als wäre sie schon vor dem Spiel gebrochen gewesen.

Von einer zugespitzten Personalsituation bei Flensburg zu sprechen, ist schon humorvoll. Der Gelenkbus wurde nicht ohne Grund angemietet, heute braucht man ihn. Mahe und Gottfridsson werden vielleicht viel spielen, aber dass Mogensen einen Großteil des Spiels auf der Bank verbringt, mag ih nicht glauben. Und bei Vranjes' Personalrochaden würde mich auch ein Einsatz samt Initialzündung von Djordjic kaum wundern.

Nene, abgesehen von dem Aluding am Spielfeldrand kann Flensburg heute nur verlieren.

Mal ne blöde Frage: Warum bekommt bei der Sache mit dem 7. Mann konsequent immer Schmid das Leibchen an? Der Mann ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Löwen und lebt unter anderem von seiner spontanen Torgefahr. Die nimmt man ihm völlig, wenn man der Abwehr farblich signalisiert, daß der eh nicht wirft. Warum bekommt das Leibchen nicht der halbe oder der Außen auf der banknahen Seite? Check ich nicht. ?(

Sehr sehr geil. :klatschen: Nach dem Sieg letzte Woche im HInspiel, kommt das F4 ja jetzt nicht komplett überraschend. Aber festzuhalten bleibt, daß ich vor dem Hinspiel NIE damit gerechnet hätte, daß man ernsthaft eine Chance hat, weiterzukommen. Vielleicht mit Glück ein Sieg im Hinspiel und dann ein Ausscheiden mit erhobenem Haupt. Und ehrlich gesagt habe ich in der Schlußphase fest damit gerechnet, daß das Spiel entgleitet. Die Torhüter haben nix zu fassen bekommen, die Wurfauswahl war schlecht, Barca hat Oberwasser bekommen, die Fans waren da, es hat nur noch ein Tor gefehlt, man war in Unterzahl und dann kam noch das dazu, was Flensburg letztlich in Kielce zum Verhängnis geworden ist. Nämlich, daß die Schiedsrichter vermeintlich klare Sachen unter dem Druck der Kulisse doch nicht so pfeifen, wie man es unter normalen Umständen erwarten würde, sprich, einige komische Dinge. Ist auch kein Vorwurf an die Herren in Blau, aber gerade in Spanien (Barcelona und Ciudad Real) haben wir schon oft genug gesehen, wie ein Vorsprung einem zwischen Harz und Ball wegschmelzen kann, die Löwen vor zwei Jahren ja auch.

Aber dann hat man es nochmal rumgerissen und hat eine ziemlich verkorkste Saison jetzt schon gerettet, so würde ich meinen. Mindestens Platz 3 in der Liga und in Köln dabei ist schon aller Ehren Wert. Und Landin hat heute mit seinem Comeback in der Schlußphase bewiesen, daß er die 1 von Omeyer zu Recht trägt. Jetzt 'n Kölsch! :saufen:

Lass die Flensen Mitte Mai in Kiel gewinnen, dann wird der THW dritter und der Ursprungsartikel stimmt wieder, SCM oder BHC spielen Eurocup, SGF und RNL regulär CL und der THW über die obligatorische Wildcard der Buli.