Charmante Vorstellung. ![]()
Wolff könnte dann seinen Worten von gestern Taten folgen lassen. Die Begrüßung bei seinem ersten Heimspiel dürfte im Idealfall noch etwas kräftiger ausfallen. ![]()
Charmante Vorstellung. ![]()
Wolff könnte dann seinen Worten von gestern Taten folgen lassen. Die Begrüßung bei seinem ersten Heimspiel dürfte im Idealfall noch etwas kräftiger ausfallen. ![]()
So hab ich das noch gar nicht gesehen. ![]()
Noch zwei Anmerkungen zu dem Spiel:
1. Die Füchse haben einigen Löwenfans gestern bewiesen, was sie von dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung halten. ![]()
2. Ich werd mein Leben lang kein Heinevetter-Fan mehr, aber der Assist auf Nielsen ist für mich ein Saison-Highlight. ![]()
Bei einer Meniskusentfernung ist so ein schnelles Comeback normal. Ganz im Gegensatz zum genähten Meniskusriss, siehe Rasmus Lauge.
Überrascht hat mich eher das schnelle Comeback von Ekberg. Gut, die geworfenen 7m in Barcelona sind wohl eher dem Teamgeist zuzuordnen, aber ursprünglich sind 4 Wochen Ausfallzeit prognostiziert worden und gestern, knapp drei Wochen später, hat es immerhin schon zu ca 20 Minuten Spielzeit gereicht. ![]()
Ich hoffe mal, dass die Saison des SCM nun saturiert ist und den THW zwar ein normaler Gegner mit Gegenwehr, aber ohne Messer zwischen den Zähnen entgegen tritt. ![]()
Oha, bei der Menge der Durchhalteparolen von Schmid ist gerade das Phrasenschwein geplatzt.
So ganz ausschließen möchte ich weitere Mannheimer Punktverluste nicht mehr, jetzt mal abgesehen davon, dass ich den THW definitiv noch nicht verlustpunktfrei durch die Restsaison gehen sehe.
Bin gespannt, ob Alfred durchwechselt, oder aufs Torverhältnis geht. Für letzteres sehe ich nach dem verfehlten Kantersieg gegen Nettelstedt den Zug eigentlich als abgefahren. Aber man weiß ja nie. ![]()
Es war wohl ein kleiner Unterschied zwischen einer Abstiegsmannschaft (Eisenach) und einer Mannschaft im guten Mittelfeld (Lemgo), die sich mit 22 im ausverkauften GERRY-WEBER-STADION schlachten ließ und einem Pokalsieger, der mit halber A-Jugend-Mannschaft antrat und mit 14 unterging! Das nenne ich Wettbewerbsverzerrung!!!
Nur zwei Sachen gegen den schleichenden Erinnerungsverlust:
1.hat der THW in der Folgesaison wieder mit +14 gegen die Füchse gewonnen. In Kiel haben sich schon viele Mannschaften deftige Klatschen abgeholt. Einige öfter, einige weniger oft. Einige höher, andere weniger hoch.
2. einige Tage vorher haben die RNL ebenfalls mit +13 wenn ich nicht irre, gegen Melsungen gewonnen. Seines Zeichens kein Absteiger, sondern nur einen Platz hinter den Füchsen.
Spätestens jetzt, wo die Löwen vor dem Gewinn der ersten Meisterschaft stehen, würde ich erwarten, dass einige der Hardcore-Kamellenwühler etwas gelassener werden. ![]()
Bevor Du Deine Karte verfallen lässt, melde Dich bitte bei mir. ![]()
![]()
Über die Funktionäre kann man nur den Kopf schütteln. Eines muss man ihnen lassen. Es werden nicht die gleichen Fehler gemacht wie nach dem WM-Titel 2007, der Handball ist immer für neue Dämlichkeiten gut. ![]()
Es wurde kein Betriebsrat "verboten". Die Mitarbeiter haben sich mehrheitlich gegen einen Betriebsrat ausgesprochen. Bitte bei den Fakten bleiben
Es gab offenbar die Drohung, dass bei Gründung eines Betriebsrates der Betrieb an sich nicht mehr existent gewesen wäre. Jetzt wo das vom Tisch ist, geht es weiter. Wenn das kein faktisches Verbot ist. ![]()
Zustimmung. Aber wir sprechen ja hier nicht von professionellen Strukturen, sondern von Handball. ![]()
Aber wie gerade in den letzten Jahren beim THW immer wieder Spieler eingesetzt wurden, die eigentlich nie hätten spielen dürfen, das weißt Du selbst sicher am besten.
Das "immer wieder" ist nicht zwangsläufig auf den THW bezogen.
Also, für mich hört es sich aber genauso an. ![]()
Aber auch ein Christian Sprenger, ähnlich wie ein Kim Ekdahl bei den Löwen oder Holger Glandorf in Flensburg, sind zu einem Zeitpunkt aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, als sie locker noch sportlich dazu in der Lage waren, diesen Teams teilweise massiv weiterzuhelfen.
Sei mir nicht böse, aber oben war das Thema von Spielern, die Deiner Meinung nach vom THW verheizt wurden. Mit den Beispielen, die Du jetzt aufzählst, weichst Du meiner Rückfrage insofern aus, daß Du das Thema auf Spieler lenkst, die eher in der Nationalmannschaft verheizt wurden und sich daher von dort zurückgezogen haben, um sich auf die Vereine, also ihren Broterwerb für möglichst lange Zeit konzentrieren zu können.
Also, welche Spieler wurden beim THW "immer wieder" eingesetzt, obwohl sie nicht spielen durften? ![]()
Was das Niveau der Sendung angeht, dass sehe ich nicht ganz so extrem wie Du, allerdings sei erwähnt, dass ich seit fast drei Monaten noch einen weiteren, sehr zeitintensiven Podcast betreibe. Das in einer Sportart, in die ich mich noch ein wenig einarbeiten muss. Das lässt etwas weniger Zeit für Kreis Ab. Der Grund, warum damals gewisse Journalisten, die übrigens nicht mehr in dieser Funktion tätig sind (kann man an der Stelle dann ja mal genauso hinterfragen), nicht mehr an der Sendung teilnehmen wollten, war übrigens völlig absurd. Das ist aber ein Thema, das ich Dir lieber gerne persönlich erkläre.
Gerne doch. Und schön, daß Du indirekt einräumst, die Qualität zu vernachlässigen. Ist ja auch keine Anklage, Du verdienst damit ja soweit ich weiß kein Geld und wir haben da keinen Anspruch drauf. Aber als Handballfan und Zuhörer schadet das Feedback sicher auch nicht.
... schlecht geträumt ... Albtraum?
Nur noch 61 Tore, den Löwen schlottern doch bestimmt schon die Knie. ![]()
5 Linkshänder wäre ja eigentlich schlau für Kiel. So teuer dürfte Jaanimaa ja sogar nicht sein. Und Abwehr bringt Gislason ihm dann während Olympia bei
Wünschen kann man sich viel und haben ist sicherlich besser als brauchen. Aber mit fünf Rückraum-Rechtshändern und drei Kreisläufern hat man für nächste Saison bereits einen soliden 16er-Kader am Start, da kann ich mir nicht vorstellen, daß noch Platz für jemanden weiteren ist. Zumal zum einen man den jungen Firnhaber für die nächste Saison schon hochzieht und zudem die 16 Spieler auf dem Spielberichtsbogen as far as i know noch in weiter Ferne sind.
Zunächst mal zu dem Thema, dass mir von den Vereinen her nur der BHC nicht am Allerwertesten vorbeigehen würde: Ich bin kein BHC-Fan! Das war ich nie. Du wirst mich nie jubelnd über BHC-Tore in der Halle sitzen sehen. Ich bin eher einer der größten Kritiker, was einige Dinge angeht. Für mich selbst ist es sehr positiv einen Erstligisten in der unmittelbaren Nähe zu haben, damit hat es sich aber auch. Zur Nationalmannschaft: Natürlich bin ich da Fan, alles andere fände ich auch etwas komisch, denn ich bin schließlich Deutscher, daher auch Fan der deutschen Nationalmannschaft. Für mich logisch. Und nein, Pegida finde ich nicht gut, bevor das hier missverstanden wird.
Warum habe ich das mit Weinhold so angesprochen und sehe das so kritisch? Der wichtigste Grund liegt auf der Hand, nämlich Scheinheiligkeit. Es wird darüber gesprochen, dass die Spieler völlig am Ende sind, was die körperliche Leistungsfähigkeit angeht. Es wird gejammert, dass der Spielplan zu üppig sei, die ständigen Reisen würden so schlauchen, die harte Bundesliga in jedem Spiel 100 Prozent fordern. Okay, alles schön und gut, das sehe ich exakt genauso. Aber wie gerade in den letzten Jahren beim THW immer wieder Spieler eingesetzt wurden, die eigentlich nie hätten spielen dürfen, das weißt Du selbst sicher am besten. Erkundige Dich mal beim Kollegen Filip Jicha. Wenn da nämlich die Vernunft entschieden hätte, dann würde der heute noch in Kiel spielen. Man hätte dann vielleicht ein, zwei Meisterschaften weniger und eine CL-Final-Four-Teilnahme weniger, aber der gute Mann würde nicht wie ein Häufchen Elend durch die Halle laufen und könnte gefühlt mehr als 20 cm hoch springen. Jetzt wird der gute Steffen als nächster Spieler eventuell verheizt. Es geht doch nicht nur um Olympia, es geht auch darum, inwiefern er in der Lage ist auch in den nächsten Jahren noch vernünftig Handball zu spielen. Man stelle sich vor, er bricht sich die Hand nochmal so unglücklich, dass er eigentlich zum Sportinvaliden wird. Dann will ich nicht wissen, was da los ist. Und ehrlich, wenn ein Barca-Abwehrbrocken auf Dich fällt, da hilft der Verband herzlich wenig. Das weiß ich auch ohne Abschluss eines Medizinstudiums. Es ist gut gegangen. Der Verein hat zuerst an sich gedacht und nur im Entferntesten an den Spieler. Der ist nämlich austauschbar, siehe Filip Jicha. Das können sie gerne alles so handhaben, aber dann sollen sie doch bitte das Gejammer einstellen, was die Belastung angeht (die in der Tat zu hoch ist).
Sorry, wenn ich da so vehement anderer Meinung bin (Du weißt, dass ich das nicht persönlich meine), aber es kann nicht sein, dass man so mit der Gesundheit der Spieler umgeht. Spieler wollen in wichtigen Spielen immer auf der Platte stehen.
Also vorab, ich meine es auch nie persönlich, wenn ich anderer Meinung bin als Du, auch wenn das in letzter Zeit öfter vorkommt. ![]()
Zunächst finde ich es lustig, dass Du Filip Jicha als austauschbar für den THW hinstellst. Jicha hat nämlich zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt den THW "ausgetauscht" als es ihm besser in den Kram passte. Der THW wollt ihn mindestens bis 2017 halten, wenn man das Last-Minute-Angebot ernst nimmt, sogar bis 2019.
Ansonsten hast Du recht, man jammert über die viele Belastung. Aber die rührt eher daher, dass sich die verschiedenen Institutionen (EHF, IHF, HBL, Nationalteams) sich gegenseitig das Leben so schwer machen, dass ein Konsens kaum möglich ist. Und um beim Beispiel Weinhold zu bleiben, der THW musste in einer ganz entscheidenden Saisonphase drei Monate auf ihn verzichten, eben weil er für die Nationalmannschaft seine Knochen hingehalten hat. Egoistisch ausgedrückt wollte man auch mal was von den Ressourcen des Spielers haben, bevor er in die nächste Verletzungspause geht. Das System ist das Problem, nicht wie Spieler (die wie Du zurecht sagst immer spielen wollen) und die Vereine, die das beste daraus machen müssen. Die Vereine sind im Gegensatz zu den Nationalmannschaften Wirtschaftsunternehmen und müssen mit ihren "Human Ressources" auch planen können. Und der Verein hat, da er die Spieler bezahlt (und das im Fall Weinhold nicht zu knapp) in meinen Augen das erste Zugriffsrecht auf die Spieler und es ist nicht hinnehmbar, daß mit dem Zeigefinger auf ihn gezeigt wird, wenn er seine Spieler einsetzt und sie nicht für die Highlights der Nationalmannschaft schonst.
Und im Gegensatz zu Dir und dem einen oder anderen "Hobbydoktor" hier maße ich mir nicht an, zu beurteilen, was geht und was nicht geht. Ich erwähnte hier kürzlich die "Causa Zeitz", der in einem nicht minder wichtigen Spiel, nämlich dem CL-Halbfinale 2013 mit der exakt gleichen Diagnose wie Weinhold ausfiel, obgleich die Verletzung dort schon einige Wochen her war. Da haben sich die Mediziner dagegen ausgesprochen, jetzt im Fall Weinhold dafür. Ich steck da nicht drin, Du auch nicht. Daher finde ich es schon vom normalen Fan mutig, dazu eine dezidierte Meinung zu haben. Von jemandem wie Dir, der aber von sich selbst behauptet, einen journalistischen Auftrag zu haben, erwarte ich da deutlich mehr Zurückhaltung mit öffentlichen Schuldzuweisungen. Ich finde Deinen Podcast nach wie vor unterhaltsam und hör ihn mir oft zumindest in Teilen an. Aber es ist vom journalistischen Niveau leider sehr zurück gegangen. Und was Du vor einiger Zeit hier mal eingeräumt hast, ich damals noch gar nicht so gesehen habe, ist mir die Tage wieder eingefallen. Nämlich dass ein gewisser Kieler Journalist nicht mehr in Deinem Podcast auftreten möchte, weil ihm eben jenes journalistische Niveau nicht bei Dir nicht reicht. Auch wenn Du auf seine Teilnahme pfeifen solltest, würde auch ich es begrüßen, wenn Du Dich wieder mehr so verhalten würdest, dass es Deinen eigenen postulierten Ansprüchen genügt. Just my two cents und nichts für ungut.
PS: Wen meinst Du mit "immer wieder" im Kontext mit Spielern, die der THW angeblich verheizt hat? Außer Duvnjak letzten Herbst mit seinem Knöchel fällt mir keiner ein.
Torverhältnis bitte so gestalten, dass die Löwen am Sonntag die Flatter kriegen. ![]()
Man wird ja noch träumen dürfen. ![]()
Bezüglich Jaanimaa war kürzlich zu lesen, dass sein Abschied beim THW noch nicht zu 100% fix ist, je nach Verletztensituation bei den Linkshändern. War aber kein offizielles Statement und auch nicht wirklich fundiert. Ich halte es auch für ausgeschlossen. Weinhold, Sprenger und Ekberg sind zwar momentan alle verletzt oder angeschlagen. Aber nichts davon ist, zumindest offiziell so schwerwiegend, dass man zwingend dauerhaft jemanden extra bräuchte.
Anic? Hat Berlin schon einen Nachfolger für Nielsen? Ihn könnte ich mir dort gut vorstellen, auch wenn ich es sehr bedauere, dass er schon wieder weg ist.
Flensburg meldet auf Facebook: 6 Monate Verletzungspause für Rasmus Lauge.
Weitere Detailinformationen wurden noch nicht bekannt gegeben.
Er wird sich wohl nicht die Hand beim ohrfeigen von Groetzki gebrochen haben.
Der arme Kerl hat auch die Seuche. Hoffentlich nicht wieder das Kreuzband. ![]()
Ganz ehrlich, Sascha: Ich bin eigentlich ein Freund Deiner Sendung, aber was Du da über Weinhold erzählst, finde ich nicht in Ordnung. Du hast ihn noch während der EM, nach seiner Verletzung, aber noch vor dem Titel interviewt. Da hatte er sich gerade für die Nationalmannschaft zerrissen und Du hast Du ihn gefragt, ob er zu der (damals noch obligatorisch erscheinenden) Olympiaquali wieder fit ist. Kein Wort davon, daß er seinem Verein in einer entscheidenden Saisonphase drei Monate fehlen wird, darauf musste er Dich selber hinweisen, daß er vorher noch gerne im Verein wieder spielen würde. Und jetzt, wo er sich trotz Verletzung in den Dienst der Mannschaft (von dem Verein, der ihm sein stattliches Gehalt monatlich überweist) stellt, um das große Saisonziel zu erreichen, kommt der moralische Zeigefinger raus. Klar kann man medizinisch darüber streiten, ob es schlau ist, mit einer gebrochenen Hand zu spielen. Aber wenn Du aufmerksam hingesehen hast, hast Du den dicken Spezialverband an der Hand vielleicht gesehen, mit dem er gespielt hat und Du kannst davon ausgehen, daß er selber und die behandelnden Ärzte seine Gesundheit nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt haben. Daß Du daraufhin hervorhebst, daß er ja deswegen Rio verpassen könnte, zeigt, woher der Wind weht, nämlich, daß Dir als glühender Fan der Nationalmannschaft die Belange der Vereine am Arsch vorbeigehen, solange es nicht gerade der BHC ist. Das hat nichts mit objektivem, ausgewogenem Journalismus zu tun, das ist Stammtischtalk nach persönlichem Gutdünken. Das kann nicht Dein Anspruch an Dich selber sein und das kannst Du eigentlich besser.
Wenn die Leute mitreden wollen, wird der Laden zug'sperrt. So lebt es sich in einer Monarchie. ![]()
Nee, Groetzki hat nur im Gegensatz zu Gensheimer nicht so den Drang, noch mehr Titel zu gewinnen in den nächsten Jahren. ![]()
Tja, fast wäre es zu einem Halbfinale Kielce - Kiel gekommen. Allerdings hat man zuerst Team 1 für das Halbfinale 1 und anschließend Team 1 für das HF 2 gezogen. Naja, die EHF eben.
Kielce - Paris und Kiel - Veszprem waren die Ergebnisse der Ziehung.
Die Reihenfolge der Halbfinals wird noch bekannt gegeben.
Naja, man will die Spannung wenigstens bis zur dritten Kugel halten, ist jedes Jahr das gleiche und wie jedes Jahr fallen welche drauf rein. ![]()
Dann eben Veszprem, da ist auch noch ne Rechnung offen. ![]()