Verkaufsangebot über Eintritskarten wurde in den Bereich Kleinanzeigen verschoben
Und die ganzen folgenden Beiträge, die jetzt ohne Kontext dastehen, vielleicht mit zu verschieben, oder zu löschen, wäre zuviel von Dir verlangt gewesen, ja? ![]()
Verkaufsangebot über Eintritskarten wurde in den Bereich Kleinanzeigen verschoben
Und die ganzen folgenden Beiträge, die jetzt ohne Kontext dastehen, vielleicht mit zu verschieben, oder zu löschen, wäre zuviel von Dir verlangt gewesen, ja? ![]()
Verstehe die ganze Aufregung hier ehrlich gesagt überhaupt nicht ...
Tatsachenverdrehung, starker Tobak, bewusste Täuschung. Die Grenzer regen sich über nen Kieler Schreiberling auf. Ist auch einfacher, als sich mit den eigenen gewaltbereiten, strunzbesoffenen Fans auseinanderzusetzen, die offenbar zum wiederholten Mal Karten aus dem Vereinskontingent erhalten haben. Würd ich auch nicht drüber reden wollen, aber deshalb gleich Doppelmoral...? ![]()
Ich denke, es besteht Einigkeit darüber, dass dieses Tor nicht spielentscheidend war. Darum geht es mir auch nicht. Hier wurde dem gegnerischen Torwart eine ganz bewusste Täuschung unterstellt ( "... dass ein klarer Kieler Treffer nicht gegeben wurde, weil Andersson den Ball geschickt und ungesehen wieder vor die Linie schob."). Ich lese nur gelegentlich auf den Homepages von anderen Vereinen, deshalb kann ich mir kein umfassendes Urteil erlauben, aber ich kann sagen, dass ich Vergleichbares auf der SG-Seite noch nicht gefunden habe. Nebenbei: Wäre es so, dann würde ich mich darüber genauso aufregen.
Komm mal wieder runter und freu Dich doch einfach über den Sieg.
Totalausfälle wie auf Kieler Seite Vujin und Canellas. Was ist denn mit den beiden Spielern los? Scheinbar zerrte und ackerte nur Duvnjak 100%ig und das reicht nicht.
Willkommen in der Kieler Fanseele. Das von Dir beobachtete ist ein Spiegelbild der Saison und dass Dule noch heil ist, gleicht einem Wunder, so wie der sich zwischen den beiden Stehgeigern aufreibt. Canellas war im Heimspiel gegen die Löwen die Triebfeder und in Barcelona der Matchwinner, aber abgesehen davon weint ihm kaum einer in Kiel eine Träne nach. Und bei Vujin bleibt nur die Hoffnung auf die Rückbesinnung auf seine Stärken, wenn seine Nebenleute fixer auf den Beinen sind. Gefühlt war das immer schon der Fall, wenn Dissinger mal für Canellas gespielt hat.
Aus Füchsesicht ist es wohl die letzte Chance, dass Platz 5 noch zu einem EHF-Cup-Platz wird...
Die B.Z. hat bei der EHF nachgefragt und die sagen:
Von daher werden meine Sympathien heute (natürlich nicht ganz uneigennützig) bei den Franzosen sein...
Muss man nicht verstehen, oder? Wieso kann der DHB dann einen weiteren Platz anfragen? Hat das irgendeinen sportlichen Hintergrund, den ich grad nicht verstehe, oder ist das einfach nur eine weitere Wildcard-Regelung? Twittert Bob dann wieder "Back in business"? ![]()
Ja, ich weiß, daß der THW auch auf eine Wildcard angewiesen sein wird. Aber wenn man sieht, wer die vorher schon so alles bekommen hat. ![]()
Gar nichts, ich habe offenbar deinen ersten Post falsch verstanden, da ich dir eigentlich zustimmen wollte. Die beiden Herren hauen das halt immer raus, egal was das gelbe Leibchen macht und wie die Abwehr darauf reagiert.
Ob ein Spieler wirft scheint mir auch meist nicht der Sinn zu sein, sondern eher Spielzüge einleiten bzw. eine Kette in diesen zu bilden. Einige Report meinen aber eben das es nur Sinn macht wenn derjenige wirft. Fragt sich eben warum so viele Trainer diese Taktik dann stets benutzen, wenn es so nutzlos ist.
@Mahé
Ist der wirklich für seine Theatralik bekannt? Für seinen Übermut vielleicht, aber ich kann mich eigentlich an nichts erinnern wo er mal durch Schauspielerei aufgefallen wäre. Die Situation war allerdings recht eindeutig, auch wenn Dissinger hier ebenfalls eher übermütig als alles andere war.
Nichts für ungut, Du hast mich glaub ich immer noch nicht verstanden. Es ging mir überhaupt nicht um die Frage, ob der 7. Spieler statistisch gesehen hilfreich ist, oder nicht. Ich halte ihn in gewissen Fällen für ein probates Mittel. Wenn Du eine wissenschaftliche Diskussion darüber führen möchtest, empfehle ich Dir Dr. Brack als Ansprechpartner.
Und ich bin auch mit keiner Silbe auf die beiden am Mikro eingegangen. Ich bezog mich einzig auf das Posting von Baloo, der der Meinung war, die THW-Deckung hätte Glandorf weiter kurz genommen, wenn dieser sich das Leibchen angezogen hätte. Das halte ich nämlich für ziemlich kurz gesprungen, eben weil der Mann im Leibchen in 99% der Fälle eh nicht wirft und Glandorf dann keine so große Torgefahr mehr ausgestrahlt hätte, daß es eine Manndeckung gerechtfertigt hätte. Dann wäre wahrscheinlich Mogensen (oder wer grad daneben gespielt hat) kurz genommen worden.
Zu der Geschichte mit Mahe und Dissinger musste ich auch an den "Vranjes-Effekt" denken. Der hat ja selber diverse 2-Minuten-Strafen für den Gegner gezogen, nicht weil diese besonders unfair gespielt haben, sondern weil sie, platt ausgedrückt, die Hand nicht rechtzeitig weggezogen haben, als auf der unerwarteten Höhe auf einmal ein Kopf angeflogen kommt. Dann landet halt eine Hand im Gesicht oder ein Arm am Hals und man hat 2 min Pause. Regelkonform, aber für Abwehrspieler immer extrem ärgerlich. Diese von der Norm abweichenden Körperdimensionen sind vergleichbar mit dem ehemaligen Boxer Nikolai Walujew, 2,13m groß. Kann mich an einen Kampf erinnern, wo sein Gegner wegen wiederholtem Tiefschlag disqualifiziert wurde. Allerdings auch hier nicht, weil er ein unfairer Kämpfer war, sondern weil er im Kampfgeschehen zu oft vergessen hat, zu realisieren, dass die Gürtellinie bei diesem Hünen ein ganzes Stück höher ist und seine sonst normale Schlaghöhe gegen ihn ganz schnell ein Tiefschlag ist. Shit happens, solche Sachen muss man wohl mit Humor nehmen. ![]()
Götz und Kretzschmar haben hier meiner Meinung nach bei allem was man sonst von ihnen halten mag, auch einfach nen blinden Fleck. Seit Anno dazumal der erste mal mit nem Leibchen die Unterzahl irgendeiner Mannschaft aufgefüllt hat, labern die davon wie ineffektiv für den Angriff und offensichtlich für die Abwehr das ist. Sie lassen sich da auch von Statistik und Realität wenig beeindrucken.
Und was willst Du damit andeuten? Dass ih mich in meiner Meinungsbildung von den beiden Schwaflern beeinflussen lasse. Nicht der Fall, dafür gucke ich viel zu oft ohne Ton. ![]()
Fakt ist, dass der Spieler mit Leibchen in der Regel nicht wirft, es also wenig Sinn macht, ihn wegen besonderer Gefährlichkeit kurz zu nehmen. Aber wir streiten um des Kaisers Bart und mit der Regeländerung nächste Saison ist das ganze ja eh obsolet.
Warum Ljubo nicht einfach dem kurzgedeckten (und direkt vor der Bank stehenden) Glandorf das Leibchen übergezogen hat, bleibt sein Geheimnis. Der hätte zum Wechseln nur einen Schritt raus machen müssen und alle anderen hätten ungebremst Wirbeln können
Ich bin kein Prophet und habe das Spiel auch nicht gesehen. Aber mein Handballsachverstand sagt mir, dass er ab dem Moment nicht mehr kurz gedeckt worden wäre, wo er das Leibchen anhat. So ganz plemplem ist man in der Landeshauptstadt nun auch nicht, auch wenn man momentan den schlechteren Handball spielt. ![]()
Glückwunsch nach Flensburg. Ich distanziere mich allerdings explizit von Lelle, Bilbo und Co. Mir ist es völlig egal, wer jetzt den Titel holt. ![]()
![]()
Hört sich bei einigen ja wie ein beleidigtes Kind an...mir doch egal, wer gewinnt...
noch dazu bei einem Spiel gegen den Erzrivalen, wo es letztlich auch darum gehen wird, wer am Ende vor dem anderen steht
![]()
also von den drei Meisterschaftsaspiranten sind die RNL nun auch die, die ich da als letzte oben sehen will, aber bei den Heimspielen gegen Kiel und Flensburg war mir das mal sowas von schnurzpiepscheiXXegal und das, obwohl es für die eigene Tabellensituation absolut unerheblich war.
Uneingeschränkte Zustimmung. Ich halte eine Niederlage heute zwar für sehr realistisch. Aber ich fände sie trotzdem richtig kacke und hoffe, dass die Mannschaft heute ihr Gesicht von den Spielen gegen die RNL und gegen Barca zeigt.
Ich tröste mich doch nicht mit ner SG-Meisterschaft über eine Derbyniederlage hinweg. Wo sind wir denn hier? So! ![]()
Wenn das vor der Morddrohung war, geb ich Dir recht. Anderenfalls war es wohl nur dem Überlebenswillen geschuldet. ![]()
Ich sehe ein normales Foul, für das Grafenhorst zu Recht 2 Minuten bekommt und auch folgerichtig ein Strafwurf für den THW ausgesprochen wird. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.Übrigens fand ich das Schlagen von Janimaa gegen Musche viel hinterfotziger.
Aber lassen wir die Toten ruhen, das Spiel ist Geschichte.
Das mit Jaanimaa war eine Dusseligkeit, bei der er irgendwie dachte, noch an den Ball kommen zu können. Völlig zu Recht zwei Minuten. Die Viel größere Strafe für den THW waren allerdings nicht sie 2min, sondern die Tatsache, dass Alfred ab da Vujin hat durchspielen lassen. ![]()
Wenn Du das Foul von Grafenhorst als normal wertest, haben wir unterschiedliche Maßstäbe, was Fairness im Sport angeht. Da kann ich aber mit leben. Rot mit Bericht wäre in meinen Augen die korrekte Entscheidung gewesen. Und das sage ich nicht in irgendeiner Form als schlechter Verlierer, o.ä, der THW hätte davon ja keinen weiteren Vorteil gehabt. Ich sage das einfach nur, weil ich das so sehe. Das Spiel hat der THW wegen eines Fehlerfestivals und zuletzt wegen des final verworfenen 7m verloren. Und wer solche Spiele nicht gewinnt, wird nicht deutscher Meister. Punktum.
Außerdem ist der Uwe Gensheimer doch auch gar nicht mehr der unbeliebteste Linksaußen der Liga.
Das ist doch jetzt Grafenhorst. Der hat sich doch tatsächlich getraut. einen Kieler Spieler zu foulen und damit das mögliche Remis verhindert. Eine Aktion, die ein Kieler Spieler in ähnlicher Situation natürlich nie begehen würde.
Normale Fouls kommen überall vor. Es gibt allerdings Unterschiede. Und einen Außen, den man schlecht gedeckt hat und deshalb nicht verteidigen kann und auch mit dem Arm nicht mehr erreichen kann, noch schnell mit dem Fuß in der Luft ein Bein zu stellen, finde ich schon eine Nuance dreckiger als ein normales Foul. Wenn Du Dir die Szene nochmal anguckst und es schaffst, die SCM-Brille mal für ne Sekunde abzunehmen, wirst Du es hoffentlich genauso sehen, auch wenn ich weiß, dass Du es nie zugeben würdest. ![]()
Wie mir scheint haben einige Altforisten Schwierigkeiten damit, das es sich hier um eine Oberligamannschaft handelt
die gerade erst in die 3.Liga aufgestiegen ist.
Dieser Thread ist im Erstligaforum, da diskutieren die "Altforisten" halt mit. Nutz den entsprechenden Drittliga-Thread und es krähen deutlich weniger Hähne danach. ![]()
Ob Kiel oder Flensburg Meister wird, wird den Kieler Spielern doch eher egal sein.
Das glaube ich eher nicht. ![]()
Entscheiden wird meiner Meinung nach sein, wie sehr den THW die Pleite in Magdeburg tatsächlich aus der Bahn geworfen hat.
Hat man tatsächlich Lust, die letzten Körner der Saison für ein Spiel zu verbraten, mit dem man den süddeutschen Konkurrenten zum Meister machen kann? Wäre dem THW vielleicht ein Meister aus SH lieber? Liegt die Konzentration seit gestern tatsächlich auf der CL? Zwei mal noch zusammenreißen - dann wäre der größt mögliche Vereinstitel eingetütet und keiner würde mehr von den RNL reden.
Ich bin gespannt....
Ziel ist die Vizemeisterschaft und die damit verbundene direkte Quali für die CL ohne Wildcard-Gedöns. Wen man damit zum Meister macht, ist völlig wumpe. Und soo viel unsympathischer als die Flensen sind die Löwen jetzt auch nicht, als dass man ne Derby-Heimniederlage willentlich herbeiführt, nur um die gelben als Meister zu verhindern. Zumal sie es ja mit einer hohen Wahrscheinlichkeit trotzdem würden.
Wudertüte trifft es ganz gut. Ich wage keine Prognose. ![]()
Was ich persönlich ja viel skurriler und sehr bescheiden finde, andere mögen es amateurhaft nennen: Die Löwen könnten an dem Tag Meister werden, an dem die gesamte Handballwelt auf das Finale der Champions League in Köln schaut, wo vielleicht Kiel triumphiert. Das kann es echt nicht sein...
Inhaltlich gefällt mir der Gedanke. ![]()
Ansonsten:
"Hammer" ist in der Tat leicht übereuphorisiert, selbst wenn wir das ganze aus Zweitligasicht betrachten. ![]()
Die 2min gegen Quenstedt waren absolut berechtigt. Der hat sich doch nur im Stile eines Defensw-Footballers an Wienceks Beine gehängt. Da der Ball zu dem Zeitpunkt schon im Tor war, war die Aktion auch maximal dämlich. Ganz im Gegensatz zu der letzten Aktion von Grafenhorst. Das war einfach nur Link und gefährlich, eigentlich hatte ich mit dem dreckigen Linksaußen neulich Gensheimer gemeint. ![]()
Glückwunsch nach Mannheim und nach Magdeburg. Wie Götz schon prophezeihte, hat der gewonnen, der weniger Fehler macht. Ärgerliche Niederlage, aber so kann man die Meisterschaft wenigstens jetzt schon abhaken. Im Gegensatz zur Saison 2013/14 (wo man zur Winterpause ja schon fünf Punkte Vorsprung hatte, das hat man bei dem knappen Endergebnis ja ganz verdrängt) wäre eine Meisterschaft für den durchwurschtelnden THW nicht wirklich verdient gewesen.
Der Gedanke, dass man, um am Sonntag Platz 2 zu festigen, wahrscheinlich die RNL zum Meister macht, ist gewöhnungsbedürftig. Aber nutzt ja nix. ![]()
Laut Vranjes ist das ja das "Duell um den Dritten Platz", sogesehen kann man sich da andererseits also zurücklehnen
Hat er das wirklich gesagt? Na wehe, der Bob wird jemals wieder von der dänischen Grenze aus für sein Understatement verspottet werden. ![]()
![]()
Wolffs Bärendienst - Sport aus der Region - mittelhessen.de
HSG Wetzlar verliert, Wolff schießt scharf - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Wolff schießt mal wieder, gegen seine Mitspieler und diesmal gegen den Coach! So langsam wächst Ihm "sein Erfolg" über den Kopf.
Ich hoffe Kai reagiert und Niko beginnt Morgen im Tor. Sorry, aber langsam nervt mich Wolff nur noch
Bist ihn ja bald los.
Mir persönlich ist es ja lieber, wenn jemand fair auf der Platte agiert und spontan vor dem Mikrofon mal, auch dem Ehrgeiz geschuldet, die political correctness fallen lässt, als jemand, der vor dem Mikrofon everybodys darling ist und dafür auf dem Feld dreckige versteckte Fouls begeht. Und ich sag nicht, an wen ich jetzt denke, aber es ist ein Linksaußen. ![]()
Wolff sollte sich in solchen Situationen noch besser zusammenreißen. Aber mit der Attitude, von Niederlagen so angepestet zu sein, passt er in der Tat gut nach Kiel. ![]()