Die Diskussion, ob Persson oder Nyokas mehr verdient, erinnert mich an eine Diskussion unter Blinden, welche Farbe die Wand vor ihnen wohl habe. ![]()
Beiträge von Borah
-
-
Freundschaft!
Vernünftige Schiris hätten damals schon geholfen. Ich bezweifle, daß der THW das Halbfinale gewonnen hätte, wenn nicht der Fleischer von Pilsen ungestraft den Gull aus der Luft geflückt hätte. Danach war ist Ciudad Real mit Abalo Halbrechts weggebrochen.
Und dass Schiedsrichter eher zögern mit einer eigentlich fälligen Strafe wird in eigener Halle gerne mit einem gewissen Heimvorteil begründet. Du magst recht haben, es widerlegt aber nicht den ursprünglichen Punkt. Es war ein umkämpftes Spiel mit besserem Ende für den THW. Die Stimmung war auf jeden Fall bombastisch.Grundsätzlich gilt aber, daß eine einzige Erfahrung keine Studie widerlegt. Wenn es heute kalt ist, sagt das auch nichts über den Klimawandel aus.
Richtig. Aber die Erfahrungen zeigen eine gute Wahrscheinlichkeit, daß es kalt sein kann, oder dass der THW sich vom Publikum beflügelt zum Titel spielt. Ggf. sogar beides am gleichen Tag.
Du siehst das m.E.n. etwas zuu wissenschaftlich. Bilbo (?) hatte doch nur angemerkt, daß man die Halle tendenziell eher auf seiner Seite hat. Das hat dem THW bislang fast immer geholfen, die Niederlage letztes Jahr gegen Veszprem war die erste gegen eine ausländische Mannschaft in Köln. Und auch die Siege von Hamburg (2013) und Flensburg (2014) gegen Barca waren sicherlich, zumindest zu einem kleinen Teil auch dadurch begünstigt, dass die gesamte Halle wie ein Mann hinter den Mannschaften stand (außer mir 2013
)Die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsbilanz des THW diese Saison ist zudem ein weiteres Indiz, dass eine gefühlte Heimathmosphäre für den THW sicherlich nicht von Nachteil ist.
-
Wahrscheinlich, weil man ihn sonst nicht bekommen hätte. Wie schon gesagt wurde, der VfL spielt Risiko, in der legitimen Hoffnung, dass es klappt.
-
Das ist natürlich Pech für Kielce und Glück für den THW. So wird jetzt ein dritter Platz wieder möglich!
So sehr sehe ich Kielces Chancen nicht sinken. Sind doch allesamt hinter Jurecki, Lijewski und Szmal nur Ergänzungsspieler.Die billige (vorauseilende) Häme passt übrigens gar nicht zu Dir. Ich fände auch einen vierten Platz in der Endabrechnung einen Erfolg. Wie weit waren die Löwen als kommender Champion in der Champions League gleich noch gekommen?
-
Lieber Borah,
der Vergleich würde passen wenn ich ein UG Hasser wäre, bin ich aber nicht. Auf meinen Zeitzi lasse ich nichts kommen - also ganz und gar nichts. Da es ihn später eh wieder Richtung Ostsee zieht sehe ich fast keine Chance auf einen Zwischenstop bei uns.
Er möchte doch nur noch Christian genannt werden.
Wieso zieht es ihn Richtung Ostsee? Sind da schon post-karrierräre Planungen bekannt? Obwohl, ein Zeitz von de Ultras Flensburg angefeuert, hätte auch was.

-
Zeitzi würde ich sofort von Vesprem abholen wenn er noch etwas bei uns spielen wollte. Es hätte für die typischen Löwenhasser gleich auch den Vorteil, dass sie von UG lückenlos auf CZ umschwenken könnten.

Du scheinst ja auch ein ziemlicher Zeitz-Hasser zu sein, wenn Du Vergleiche anstellst, die für ihn soo uncharmant sind.

-
aber arg vieler länger dürfte die Saison nicht gehen...
Kann man aus Kieler Sicht nur bestätigen.

Da kann man wohl dieses Wochenende doch noch einer schwarz-gelben Mannschaft zum Titel gratulieren. Das Imperium wird aber bestimmt zurückschlagen, spätestens übernächste Saison.

-
Xavier Naidoo hätte jedenfalls nicht schlechter abgeschnitten.
Das etwas skurill wirkende Manga-Mädchen hat sicherlich sein Bestes gegeben. Aber nach ihr, der schon in Vergessenheit geratenen Vorjahresletzten Ann-Sophie und dem bärtigen Zausel der letztes Jahr den Vorentscheid gewann und dann nicht antrat, stellt sich die Frage ob nicht wirklich mal ein Profi nominiert werden sollte, statt namenlose Nachwuchskräfte.
So einen Profi wie Roger Cicero selig, Cascade oder die No Angels? Joa, wär ein Versuch wert.
Ich glaube, kaum jemand namhaftes würde diesen Karrierekiller freiwillig übernehmen. Naidoo wäre da eher eine Ausnahme gewesen, da er ein Stck über den Dingen schwebt.
Mir persönlich wäre das Ding ziemlich scheißegal, wenn man nicht genau wüsste, dass das großzügig von dem Fuffi mitfinanziert wird, den ich jedes Quartal abdrücken darf.

-
Und weil sich der dritte auch verletzen könnte, hält man sich lieber gleich vier. Ach was sag ich, fünf oder sechs ist noch sicherer, man weiß ja nie.
Du bist echt renitent.

-
Der Spielplan macht die Flensen für eine Nacht zum Tabellenführer. Wird in jeder Hinsicht die Meisterprüfung für die Löwen morgen, vor allem nervlich.

-
Borah, Kreisläufer ist eine Position, auf der wirklich nur gelernte Kreisläufer spielen können. Im Rückraum können auf den Halb Positionen, besonders auf links, auch Spieler von der Mitte spielen und umgekehrt. Auf außen kann man zur Not auch mal einen Rückraumspieler hinstellen. Aber am Kreis können wirklich nur Kreisläufer spielen!
Sorry, aber das ist Quatsch. Ohne größeres Nachdenken fallen mir Jicha, Rutenka und Wislander ein, die passabel bis Weltklasse am Kreis gespielt haben, weil die Situation es verlangt hat. Selbst mit einem Flo Kehrmann am Kreis (als die etatmäßigen Kreisläufer verletzt waren) hat Lemgo in Kiel mal einen Punkt geholt. Sicher ist es ggf ein Punkt, dass ein anderer Feldspieler nicht die Qualitäten eines gelernten Kreisläufers hat. Aber das gleiche gilt auch, wenn Du einen Rückraumspieler auf Außen stellst, die können ihren Job nämlich im Zweifel auch besser. Ich behaupte, Djordjic trifft nicht aus so spitzem Winkel wie Eggert, nur mal so als Beispiel.Ich wiederhole mich: Nice to have, aber einen Zwang, unbedingt dort drei Leute zu haben, weil es ansonsten Harakiri ist, so wie Du, sehe ich nicht.
-
Spricht viel für die MT. Beim THW könnte sowohl können (siehe die letzten beiden Spiele gegen SCM und SGF), als auch wollen (bevorstehender Saisonhöhepunkt) dafür sprechen, nicht alles für dieses Spiel rauszuhauen. Außer der Tatsache, dass der THW diese Saison immer dann überrascht hat, wenn man keinen Pfifferling auf ihn gesetzt hat, kann ich mir kein gutes Argument vorstellen, warum man Punkte aus Melsungen mitnehmen sollte. Und das ist jetzt kein Understatement.

-
Meiner Meinung nach sind zwei Offensivkreisläufer zu wenig. Verletzt sich einer, steht man dumm da.
Komische Logik. Wenn sich einer verletzt, spielt halt der andere, wieso steht man dann dumm da? Wenn sich beide verletzen, steht man dumm da. Gilt aber auch für Rechtsaußen, Linksaußen, Torhüter, etc.pp. Eine grundsätzliche Dreifachbesetzung auf fast jeder Position konnten vielleicht Vereine aus Ciudad Real und Hamburg. Aber die sind ja nicht ohne Grund nicht mehr existent.
-
Für drei Wettbewerbe braucht man drei Kreisläufer. Einer verletzt sich sowieso irgendwann und schon hat man nur noch zwei.
Was Du beschreibst, ist ein schönes nice-to-have, aber nicht gang und gäbe. Die wenigsten Vereine aber leisten sich drei Kreisläufer, wenn nicht einer von ihnen nebenbei noch der "Abwehrchef" ist (freundliche Formulierung für "im Angriff nicht wirklich zu gebrauchen"
) Dafür habt Ihr ja aber noch Tobbe. Auch beim THW ist die Situation nächste Saison zwar vielversprechend am Kreis, aber auch vielmehr auch nur der Tatsache, daß nicht sicher ist, daß RTH nur Vorbereitung wieder fit ist. Und da läuft es m.E.n. darauf hinaus, daß entweder Brozovic 2017 wieder geht, oder aber, wenn alle bleiben, RTH in die oben beschriebene Rolle als Abwehrchef hineinwachsen wird, denn die personifizierte Torgefahr war er eh nie.Aber bevor ich hier off-topic werde.
, ich denke, daß man Kozina schweren Herzens gehen lässt und Heinl als Back-up behält. Sei es wegen der emotionalen Verbundenheit und zum anderen weil man nicht verlieren kann. Sollte er wieder fit werden, kann man immer noch weiter planen. Wenn nicht, ist es zwar traurig, aber dann hat man immer noch zwei starke Leute. -
Wie es aussieht, hat Papa D am schnellsten überlegt

Allerdings sind wohl auch Kiel, Barcelona und Veszprém interessiert.
Ich rate vom Aufrufen des Links ab. Bei mir kam die nicht wegzudrückende Viruswarnung auf dem Handy.
Der THW hat Interesse an Dujshebaev?
Da hätte man ja gleich einen Türöffner für die Gislason-Nachfolge 2019 
-
Dir scheint ja echt mal ein Norddeutscher die Frau ausgespannt zu haben.
-
Wieso sollte die Handball-Pleite Auswirkungen auf die Hallenmiete gehabt haben? Die haben zwar nach der Insolvenz keine Miete mehr gezahlt, vorher ja aber auch nicht.

-
@ Lelle und Borah:
Ich bin ja auch parteiisch, wenn es um "meinen" Verein geht. Aber ihr müsst doch ertragen können, wenn ein "Kieler Schreiberling" (Zitat Lelle) von mir kritisiert wird, ohne gleich mit "aaaber ihr habt ..." zu kommen.
Naja, ich habe mittlerweile mit mehreren Leuten aus der Halle gesprochen, die das genauso gesehen haben, wie der Schreiberling. Perspektiven können halt unterschiedlich sein. Ob man es so auf die HP schreiben muss, ist eine andere Sache und ich gestehe Dir zu, dass Du das nicht gut findest. Aber wieder den moralischen Zeigefinger zu zücken und dann auch noch zu sagen, es könne nicht sein, sowas machen vielleicht andere Torhüter, aber nicht unser Matze, ist genauso starker Tobak, wie Du es selber bezeichnest. Und das andere hat nichts mit "aaber Ihr habt" zu tun. Es ist vielmehr eine Relativierung dessen, was wirklich wichtig ist, und worüber man sich im Kontext dieses Spiels aufregen kann. Und ich frag mich, was auf Dauer den Handball mehr schadet, tendenziöse Berichterstattung auf Vereins-Homepages oder Eure Randalebrüder.Auf unsere ungehobelten Fans habe ich persönlich nur wenig bis gar keinen Einfluss, weiß aber, dass sowohl von Vereins- und Fanclubseite sehr wohl immer wieder versucht wird, Einfluss zu nehmen.
Wenn ich diese Ausflüchte schon wieder höre. Der Verein stellt den Jungs regelmäßig Kartenkontingente für F4 oder Bundesliga zur Verfügung. Dies nicht mehr tun, ist doch nur ein Verwaltungsakt, zwei bis drei beleidigte "Flaschenposten" ertragen und Problem gelöst. Und in der eigenen Halle sind die doch auch immer dabei und haben sich mehr als einmal so benommen, wie man es eigentlich nur vom Fußball kennt. Haben die anderen Fanclubs schon mal offene Briefe verfasst, man möge den Jungs Hallenverbot erteilen? Lese mir gerne entsprechende Beispiele durch. Euch ist das Hemd näher als die Hose, da die Ultras nicht ganz unbedeutend für die Simmung in der Halle sind. Das gute möchte man gerne behalten und hofft stattdessen, dass sie sich weitestgehend benehmen, damit man nicht in Rechtfertigungsdruck kommt. Wenn dann doch mal ein Vorfall kommt, dann heißt es "Guck doch in Beitrag #63, da hab ich doch bedauert. Thema beendet".
Sei es drum, das Thema wird seit Jahren durchgekaut und es ändert sich nichts, weil man es nicht genug will. Aber mit dem Finger in der Wunde müsst Ihr leben. So, der Shitstorm der üblichen Verdächtigen darf beginnen.

-
Ilic, Sliskovic, Palmarsson, Lekai, Terzic und jetzt auch noch Karacic? (Chema geht, nehm ich an?) Da dürfte doch mittlerweile sogar Veszprem leicht überbesetzt sein. Momentan ist die 24 beim THW noch besetzt.

Die Löwen dürften insgesamt nächste Saison auf LA stärker aufgestellt sein als jetzt. Und das ist jetzt ausnahmsweise mal nichts gegen Gensheimer.

-
Ich empfehle # 63 noch einmal zu lesen.
Nebenbei @ Lelle: auch hier hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun!
Deinen Beitrag habe ich wohl zur Kenntnis genommen. Ich nehme Fans wie Dich ja auch nicht in Sippenhaft. Ich bin nur der Meinung, dass hier von der Seite der SG mehr dagegen getan werden könnte. Und da haben andere Fanclubs bspw. ja auch einen Einfluss drauf. Daher bin ich der Meinung, Ihr habt vor der eigenen Haustürt wichtigere Sachen, über die Ihr Euch echauffieren könnt, als über eine zu überschwänglich tendenziöse Formulierung auf der THW-HP. Stichwort Souveränität des Siegers.Und die Dinge haben vielleicht nicht unmittelbar miteinander zu tun. Aber wie ich schon sagte, ist es Doppelmoral, das eine zu geißeln und über das andere nur einmal mehr den Kopf zu schütteln und dann passiert bis zum nächsten Derby wieder nichts.