Beiträge von Borah

Liebe THWler, bitte nicht persönlich nehmen. Mein ganz großes MegaTOP für die Saison gönne ich eurem Supermanager. Wie lange ist es her, dass Kiel eine Runde ohne Titel war? Nun ja, jede Serie geht mal zu Ende. Schön, dass es mit ihm klappte. :D

Lieber Bull. Schlechte Gewinner sind manchmal schwerer zu ertragen als gute Verlierer und gerade von Dir hätte ich im Angesicht des größten Erfolges Deines Lieblingsvereins sowas nicht zugetraut. :hi: Storm hat wohl einen großen Anteil an dem Erfolg der Gelben nach der Demission des irren Dänen. Und das Gegreine bei Storms Abgang kam ja nicht von ungefähr, insofern hat so ein Nachtreten schon ein bisschen was beleidigtes.

Darüber hinaus halte ich diese Saison des THW beispielsweise für erfolgreicher als 2011, auch wenn da noch der Trostpreis in HH bei rungesprungen ist. Vor allem wenn man die grob überschlagenen 40 Monate Verletzungsausfall bedenkt.

Ansonsten halte ich es mit der ehemaligen Lichtgestalt aus Bayern: Tut's mir die Schale gut putzen, denn im nächsten Jahr kommtse wieder nach Hause (sinngemäß) :D

Frankreich wird glaube ich nicht mehr als zwei Teilnehmer bekommen. Nantes würde die denke ich erfüllen. Die Final4-Vergabe eine Etage tiefer, scheint mir jedenfalls drauf hinzudeuten. Ist nur die Frage ob die EHF anfangen will diesen Schritt zu gehen und deutlich sichtbar den sportlich besseren Verein (St. Raphael) benachteiligen wollen. Wenn ich mich richtig erinnere hat man das letztes Jahr noch vermieden.
    .

Wiederer hat sich diesbezüglich beim Thema Melsungen und THW recht weit aus dem Fenster gelehnt. Wäre ziemlich scHecht zu rechtfertigen, jetzt bei den Franzosen das sportliche weniger zu werten als anderswo.

Auf der anderen Seite reden wir immer noch von Handballfunktionären. :cool:

Ich hab mir das Ganze ja nicht angeschaut aber wie kommt Sport 1 auf die Idee so ein Spiel zu übertragen??? nur um den Programmplatz zu füllen?? da wäre wahrscheinlich eine Wiederholung der letzten Dart WM spannender gewesen :P

Das war wegen einer Bitte der HBL. Damit die Eisenacher nicht mehr behaupten, aus ihrer Halle würde eh nie übertragen werden und man müsse keine Halle haben, die den TV-Standards entsprechen. ;)

Hat denn wirklich jemand ein Handballfest erwartet? Die einen 130 Minuten auf Top-Niveau in den Knochen und froh, dass die Saison zu Ende ist, die anderen auch dezimiert und können es halt ab einem bestimmten Punkt nicht besser. Für Not gegen Elend fand ich es nicht sooo schlimm.

Wirklich neue Informationen gab es nicht. Aron vermisst Einiges in Kiel, hat viele Freunde hier. Er sagt: "Aber es liegt nicht an mir, ich habe noch zwei Jahre Vertrag in Ungarn und konzentriere mich vol auf Veszprem." Laut KN-Prognose "trägt Aron Palmarsson im Juli beim Traininingsauftakt des THW Kiel wieder das Zebra auf der Brust."

Schorle Roth hat sich gestern im Kommentar auch überzeugt davon geäußert.

Heinevetter - Linksaußen, Drux, Fäth, Wiede, Rechtsaußen, Schmidt

Eine erste Sieben komplett mit Nationalspielern, wenn wir die Außen mal vernachlässigen. Vor allem die meisten jung und entwicklungsfähig.

Elisson, Lindberg und Zachrisson sind doch auch Nationalspieler. Nenadic, Tönnesen und Kozina mindestens auch. ;)

Prima Idee! Blöd nur, dass die Antwort von Sport1 lautet "Okay, dann übertragen wir Euch halt nicht" Cui bono?

Und genau das ist der Moment, in dem man Eier zeigen könnte und mal auf eine Übertragung verzichtet aus Respekt vor der CL. Tut man aber nicht und somit ist es dann doch wieder die HBL als Veranstalter, die für die Terminkollision verantwortlich ist. Handball halt. :wall:

Veszprem darf sich nach dem Spiel gestern ja nun wirklich nicht über Schiedsrichter beschwerden, die extrem gegen sie gepfiffen haben. Aber das Spiel heute wirkte in der Endphase sehr verschoben in Richtung Kielce, bzw. zumindest in Richtung eines spannenden Endes. Am krassesten an zwei Situationen zu sehen. Das Stürmerfoul von Sliskovic, der den Ball schon längst weitergespielt hatte. Und noch viel krasser ein Tor von Jurecki, ich meine, es war zum 31:31. Schaut es Euch nochmal an, er stand deutlich im Kreis, der Torschiedsrichter hatte schon das Kreisab-Zeichen gezeigt, als der Ball reingeht, hebt er doch den Arm zum Tor. Wenn das kein totaler Blackout war vom Schiri, dann war da irgendwas unkoscher.

Naja, insgesamt hatte ich es Veszprem schon eher gegönnt, außer Tobi erkenne subjektiv ich keine besonderen Sympathieträger bei Kielce. Aber die beiden Spiele gegen Paris und Veszprem muss man erstmal gewinnen, insofern ein verdienter Titel.

Mal was anderes: War Zeitz verletzt? Sabate wurde auf hw ja zitiert, daß er nur draußen ist, weil man einen Spieler zuviel hat. Da frage ich mich, warum man einen Chema und Gulyas die ganze Zeit draußen lässt, Nagy aber 70 Minuten durchspielen lässt. Wenn Zeitz wirklich fit war, ist das Sabates zweitdämlichste Entscheidung nach der Ernennung von Terzic als 7m-Schütze. ;)

PS: Was ne Klatsche für Kielce...

Hab nix gesagt. :unschuldig:

Dreifaches Deja-vu:
    - Kielce mit einer Aufholjagd wie der THW 2010 (sogar noch größer)
    - Veszprem mit einer Mischung aus Barcelona 2014 im Halbfinale (zu früh abgeschaltet) und dem THW in Balingen (Viertelstunde ohne Tor)
    - Gleiche Situation am Ende wie gestern im Halbfinale, nur dass das Pendel jetzt gegen Veszprem zurückgeschlagen hat.

Nun, das Stuttgart-Spiel sollte ja eigentlich gar nicht am Sonntag stattfinden, das ist auf Wunsch von Sport 1 dahin verlegt worden. Ich denke hier ist also auch Quotendenken dieses Senders verantwortlich und mal nicht nur HBL.

Also zum einen ist es in meinen Augen etwas billig, den schwarzen Peter dem Sender zuzuschieben. Da sollte man als Liga die Eier haben, auf den Saisonhöhepunkt in der Sportart hinzuweisen und sich nicht dem übertragenden Sender gegenüber zu prostituieren.

Ach ja, und die kolportierte finanzielle Schieflage von sport1 braucht keine weiteren Erklärungen, wenn man "aus Quotendenken" ein Spiel parallel zum CL-Finale angesetzt haben möchte. ;)

PS: Was ne Klatsche für Kielce...

Paris und Kiel sollten heute ihre mutmaßlichen Olympiateilnehmer schonen.

Also fast alle. Warum? Die eigenen Ziele zurückstecken, damit sich die Spieler dann ausgeruht wieder bei der Nationalmannschaft verletzen und zur neuen Saison fehlen? Paris hat es zwar nicht nötig, aber es geht immerhin noch um ein höheres Preisgeld. Vom Bronzerang und dem versöhnlichen Abschluss mal abgesehen.

Halte eine Niederlage ja für geringfügig wahrscheinlicher als einen Sieg, aber gleich abschenken...

Heijjj !

Einer der größten Tage der Sportgeschichte!!!!!

Ich gratuliere den Sprotten zum Erreichen des Quali-Platzes zur CL 2016/17!

Huahaaaa! :hi:

Oha, so was kommt dabei raus, wenn der Beamte zu später Stunde Zugriff auf Alkohol UND Computer hat. :rolleyes:

Aber zur Regelkunde hat es nicht gereicht. Der THW hat nämlich mitnichten die CL-Quali oder einen solchen Platz inne. Ohne die obligatorische Wildcard für den BL-3. spielt man nächste Saison EHF-Cup.

So ist das im Leben. Den Flensen haben 7 Meter zur Glückseligkeit gefehlt, dem THW 7 Sekunden. ;)

Du solltest - wenn du schon zitierst - meine Aussage nicht aus dem Kontext reißen! Meine Aussage bezog sich auf das erste Halbfinale :verbot:

Und bei mir war es nur ein Mosaik der Gesamtaussage. Bitte das "Mädchen" mit dem vor lauter Freude feuchten Höschen nicht zitieren. Wozu hat man die Igno-Funktion... :P

Ich glaub, in Kiel beißt man sich gepflegt in den Allerwertesten, dass man Palmarsson nach Veszprem hat gehen lassen...

Man hat ihn nicht gehen lassen. Man wurde schlicht überboten von einem Konkurrenten, der neben den deutlich größeren Scheinen in Verbindung mit Lohnfortzahlung im Verletzungsfall noch mit einer deutlich weniger belastenden Liga, aber mit gleich großen Chancen auf den CL-Titel gelockt hat. Vermissen tun wir ihn die ganze Saison schon, nicht erst seit heute. Gucken wir mal, laut KN von heute spielt er nächste Saison vielleicht wieder auf der richtigen Seite.

Eine Mischung aus eigenem Unvermögen, starken Gegnern, Schiedsrichtern mit zweifelhafter Linie hat das ganze sehr schwer gemacht, obwohl man gegenüber den letzten Spielen eine deutliche Steigerung in der eigenen Leistung hatte. Aber als man es dann nicht geschafft hat, den Vorsprung am Ende über die Linie zu bringen, hat dann in der Verlängerung die Kraft gefehlt. Sehr bedauerlich, aber dabei sein war in diesem Fall wirklich schon ein Erfolg.

Mit dem diesjährigen CL-Sieger kann ich in jedem Fall sehr gut leben. So traurig ich über das Ausscheiden des THW bin, so erleichtert darüber, dass die Öl-Truppe aus Paris es ebensowenig ins Finale geschafft hat.

Man kann sich nun streiten ob 2018 oder 2017 missverständlicher formuliert ist, da er ja nicht zur nächsten Saison schon nach Deutschland will. Präzise und am verständlichsten wäre wohl "zur Saison 2017/2018". ;)

Nö, darüber kann man kein bißchen streiten. 2017 ist nächstes Jahr, ohne wenn und aber. Alles andere ist unlogisch.