Beiträge von Borah

Zitat

Original von JA!
    zum Thema, in Bärlin wird man keine utopischen Summen zahlen, schrieb ich schon einmal, dass Heinevetter bei seinem Wechsel vor zwei Jahren sein Gehalt fast verdoppelt haben soll, obwohl der SCM bis an(bzw. schon über) die Schmerzgrenze gegangen war... also so wenig wird er auch bei den Füchsen nicht verdienen werden...

Du meinst das Jahr, in dem der SCM kurz vor dem Lizenzentzug stand? Könnt mir vorstellen, daß besagte Schmerzgrenze extrem niedrig war. Insofern ist auch das doppelte Gehalt bei den Füchsen nur noch relativ.

Zitat

Original von Schnelle Mitte
    Aber vielleichgt geht Petko ja auch nach Flensburg, die suchen ja auch einen neuen Trainer! Man weiß ja nie... :D

Tun sie das? ?(

Mehr als Gerüchte betreffend H$V und Carlén habe ich noch nicht gehört.

Zitat

Original von Schnüsch

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es sein kann, dass Herr Zeitz seinen Vertrag schon verlängert hat, auch wenn es vom Verein noch nicht bekannt gegeben wurde. Das hat nix mit besonders toll oder so zu tun.

Aber jeder versteht halt das, was er verstehen will.

Selektive Wahrnehmung. Wenn ein Kieler Tatsachen benennt, findet er sie halt immer toll. ;) Vielleicht sollte man dem orangenen Telefonscherz mal einen guten Gastroenterologen empfehlen. :D

Zitat

Original von Brooks

Dass ein Spieler keine Spiele gewinnt, ist mir durchaus klar, hab ich aber auch nach mehrmaligen Lesen nicht in meinem Post wiedergefunden. Aber diese Titelsammlung hat kein anderer RA oder LA dieser Welt und wenn du bei jedem einzelnen Spieler seinen Beitrag zu einem Titel diskutieren willst, viel Spaß dabei.

Klein hatte in der vergangenen Saison, trotz großer Durchhänger, eine bessere Feldtorquote als der hochgelobte Gensheimer. Der HSV Handball hat trotz Jansen keine wichtigen Titel geholt, die Löwen werden trotz Gensheimer und Cupic keine Titel gewinnen ;)

Aber das ist alles o.t. in diesem Thread, sorry dafür.

Hab nur sagen wollen, daß es Blödsinn ist, die Klasse eines Spielers durch die Titel bewerten zu wollen, die seine Mannschaften gewonnen haben. Das eine hat nicht zwansläufig etwas mit dem anderen zu tun und Deine Argumentation ändert nichts daran, daß Klein meist weit von seiner Bestform weg ist und leider momentan ein absoluter Chancentod ist.

Was Deine Prognose die Löwen betreffend angeht, bin ich ganz bei Dir. :D

Zitat

Original von Brooks

Schon klasse, wie sich dieser untragbare Klein zu einer Weltmeisterschaft, zwei CL-Titeln, etlichen Meisterschaften , Pokalsiegen, Weltpokalsiegen geschwindelt hat.

Sorry, aber durch unzählige Wiederholungen wird der Blödsinn nicht besser.

Ist in meinen Augen keinen Blödsinn. Erst einmal weiß man nie, ob Spiele ob oder trotz eines Spielers gewonnen werden, schließlich spielt eine Mannschaft. Die WM 2007 ist zudem lange her und er war damals nur Ergänzungsspieler. Allerdings ist er ja auch jetzt keine Graupe, er hat immer wieder geniale Spiele und hat definitiv seinen Anteil an den Titelgewinnen gehabt, aber ihm fehlt . Edie Konstanz, um ein Weltklassespieler zu sein. Er verdaddelt zudem zuviele freie. Der THW hat jetzt mit ihm verlängert, wenn sich seine besseren Leistungen häufen, habe ich damit alles andere als ein Problem. Nur denke ich, daß man, wenn man mit Klein verlängert, dies auch mit Lundström tun sollte.

PS: Was ist ein Weltpokal und wann hat Klein ihn gewonnen?? :D

Zitat

Original von HSG-Fan
    Fangen wir mal bei Szmal an: was kann bitte der Verein dafür, dass er jetzt eine solche Aussage getroffen hat?

N.M. hat ja nicht gesagt, daß der Verein etwas dafür kann, sondern daß es zur Gesamtdarstellung der RNL passt. Und gegen diese Aussage ist kein Kraut gewachsen. Ich gehe allerdings mit den Meinungen konform, daß es überflüssig ist, die Diskussion über für und wider Mäzenatentum und Handballprojekten an dieser Stelle wieder aufzurollen.

Zitat

Original von - F -

Wenn Nielsen vertraglich imstande ist, so eine Entscheidung zu treffen - und danach hört sich das letzte Zitat für mich an -, ist Stefansson doch selbst schuld.

Hatte Stefansson nicht sowieso seinerzeit einen Dreijahresvertrag in Kopenhagen, bzw. damals noch Glostrup unterschrieben. In anderen Branchen würde man sein Engagement bei den Löwen wohl als befristete Entsendung bezeichnen. ;)

Wie der shz schreibt:

Zitat

Die Anklage wirft dem früheren THW-Manager Schwenker und Ex-Coach Serdarusic vor, beim Champions-League-Final-Rückspiel am 29. April 2007 zwischen dem THW und der SG Flensburg-Handewitt manipuliert zu haben. Der THW siegte knapp. Schwenker und Serdarusic bestreiten das.

Das wird doch wohl möglich sein, den beiden nachzuweisen, daß der THW das Spiel gewonnen hat. :D

Zitat

Original von Diddi

Kann ich schwer nachvollziehen. Ich finde auf LA hat der THW das größte Steigerungspotential!

Naja, der THW hat auf der Position momentan zwei sehr gute, aber keine weltklasse Leute. Dafür ergänzen sie sich recht gut. Lundström ist allerdings in meinen Augen momentan der deutlich konstantere, insofern könnte ich ich über eine Vertragsverlängerung von ihm mehr freuen als über die von Klein kürzlich. Ich fänds gut, wenn Henke bliebe. :)

Glandorf nach Flensburg wäre schon ein gewisser Treppenwitz, hat er doch vor 2-3 Jahren dem Werben der Flensburger noch eine Absage erteilt, zu einem Zeitpunkt, als beide noch auf einem höheren Level gespielt haben als jetzt. Auf der anderen Seite war da ja seine große Liebe Nordhorn noch in Liga 1.

Die Geschichte, daß Glandorf Lemgo zur Halbzeit schon verlässt, macht aber so gar keinen Sinn für mich. Erstmal wohin? (Flensburg ist dann ja schonmal raus, diese Saison sind sie ja noch gut besetzt) Und wer soll die Lücke in der laufenden Saison schließen? Sowohl in der Offensive, dazu noch die Tatsache, daß Glandorf mittlerweile in der Deckung keine unwichtige Rolle spielt, wenn auch notgedrungen.

Zitat

Original von vorlaut
    ich muß jetzt den Schampus von den Tabletten trennen,die wollen nämlich Achterbahn mit mir fahren und ich will doch noch nach Friesene...

Hätt ich mal den letzten Satz zuerst gelesen, dann hätte ich die fünf Minuten Lebenszeit gespart, in denen ich versucht habe, einen Sinn in dem Geschwaller davor zu finden. :rolleyes:

Okay, ich konnte vorlauts Gedankengang nur insofern zustimmen, daß, je mehr Säue durchs Dorf getrieben werden, die Wahrscheinlichkeit natürlich steigt, daß auch mal ein Treffer dabei ist, ohne daß ein journalistische Glanzleistung dahinter stecken muß. Das Argument, die Quellen unabhängig voneinander zu sehen, sehe ich ein, dies ändert aber auch nichts an dem Gesamtbild, daß die Löwen in der Öffentlichkeit abbilden. Zumal man einen Informationaustauch mit beiden Blättern ja wohl genauso unterstellen darf, wie es anderswo (sei es HSV/Mopo, THW/KN, TBV/NW, etc.) sicherlich auch der Fall ist. ;)

Zitat

Original von vorlaut
    Bei zwanzig in die Zeitung gekackte Haufen ,wird zweifelslos einer mindestens anfangen zu stinken.... :D

Genau das war auch mein Gedanke. löwe: Zähl doch mal auf, welche Spieler von dem Blättchen in den letzten Jahren schon alle als potentielle Neuzugänge der Kätzchen vermeldet wurden, aber jetzt nicht dort gelandet sind. :hi:

Zitat

Original von vorlaut
    Die "Borahischen Fantasien" :D würde ich zugerne in der Realität umgesetzt sehen

Was meinst Du? ?(

Zitat

Original von heindaddel
    Aber gut, baut mal schön auf Müller und/oder gebt Stefansson noch einen Fünfjahresvertrag. Dann lasst ihr wenigstens auch Herrn Zeitz in Ruhe ... wäre ja auch "absoluter Blödsinn", wenn ihr euch für den interessieren würdet! :baeh:

Stefansson muß doch sowieso bis 2015 bleiben, solange hat doch schließlich noch der Trainer Vertrag, den er angeblich mit installiert haben soll. Oder aber er rechnet schon fest mit dessen Rausschmiss spätestens 2012. :lol:

Aber im Ernst. Ich würd mir wünschen, der THW-Rückraum hieße ab 2012 Jicha, Ilic, Palmarsson und Narcisse bei den Rechtshändern und Zeitz, Andersson, Vujin auf der anderen Seite. Traumhaft variabel und mit 7 Mann bei der heutigen Belastung definitiv niemand zuviel. Kubes' Vertrag wäre dann eh ausgelaufen. Allein der Glaube fehlt mir. Anderssons Gesundheit vorausgesetzt sagt mir mein Bauchgefühl, daß Zeitz im Sommer geht und dann entweder Vujin schon ein Jahr früher kommt (was in Veszprem mit festestehenden abtrünnigen passieren kann, hat da der Fall Sesum gezeigt), oder aber, sollte das nicht klappen, Fernandez noch ein Jahr länger bleibt.

Apropos RR: Ohne Quellen zu nennen, will ein User im THW-Forum erfahren haben, daß Carlèn Junior in Hamburg unterschrieben haben soll. Man darf gespannt sein.

Zitat

Original von Arcosh
    Mehr oder weniger. ;) Anfang 2008 verkündete der VfL Gummersbach die Verpflichtung ab Sommer 2009 und als das Datum näher rückte gab es dann doch eine Vertragsverlängerung von Vujin in Veszprem.

So, wie Du es schreibst, klingt es so, als wenn es dazwischen keine Schlüsselereignisse gab. ;)

Sollte Alfred 2012 nicht mehr THW-Trainer sein, will ich nicht ausschließen, daß sich Geschichte wiederholt. Aber momentan gehen wir wohl mal von Vujin in Kiel aus.