Beiträge von Borah

Zitat

Original von Jenny
    Zeitz kehrt nach vier Wochen in die Mannschaft zurück und ist morgen auf der Platte ... :)

Ja, fein! :) Jeder Mann wird gebraucht, er ganz besonders, auch wenn man nach seiner Auszeit nicht gleich wieder Wunderdinge von ihm erwarten sollte. Aber trotzdem endlich mal eine gute Nachricht. Ich wage die Behauptung, daß man in Kiel mit einem in den letzten Wochen fitten Zeitz einen CL- und mindestens einen BL-Punkt mehr, sowieso diverse graue Haare weniger hätte.

Zitat

Original von Schnüsch

HP THW:

Warten wir es mal ab...

Unabhängig davon, daß man sich gerade zweimal in der CL getroffen hat, eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison und zusätzlich das drohende Szenario vor Augen, Hamburg 4 Punkte weggezogen zu sehen. Wenn die beiden da nicht am Mittwoch mit Tapes, Voltaren und Gottes Hilfe (;)) auf der Platte stehen, muß es ihnen schon sehr schlecht gehen...

Zitat

Original von Schwedenhappenhttp://www.handballecke.de/addreply.php?a…e&postid=641115

Dann schau Dir die Szene nochmal an (ca.55 Min.).Reichmann kommt sogar zum Abschluss, Gensheimer im Kreis mit Kontakt zu Reichmanns Fuss. Wenn das Deiner Meinung nach korrekt war, sollte man Gensheimer immer so angehen.

Zumal er Wiederholungstäter war. Als Reichmann sich in der 1.HZ an der Hand verletzt hat, war er auch im Sprung völlig unnötig von Gensheimer mit der ausgestreckten Hand angepackt worden, ohne Chance für diesen, an den Ball zu kommen (hier bei ca. Minute 36:00 des Films, vor allem in der Zeitlupe, sehr deutlich zu sehen).

Ich sag nicht, daß der Schubser die Verletzung verursacht hat, aber was soll sowas?? Gensheimer ist, bei aller spielerischer Genialität, leider auch immer wieder für solche Aussetzer gut. Ich erinnere mich noch an letzte Saison, als er den in Richtung Auswechselbank laufenden Zeitz im vollen Lauf vom Spielfeld geschubst hat. :pillepalle:

Komisch, mein erster Gedanke war, wenn die Methes pfeifen, Vorteil RNL. Ist so ein Phänomen bei den beiden. :D
    Zu den beiden Szenen. Es war nicht eindeutig angeschossen, aber auch nicht auffällig zum Ball gegangen, sondern er macht den Schritt in dem Moment, wo der Ball kommt. Insofern keine Absicht, aber eine Szene, wo man sich über 2min nicht beschweren darf. Was die Reichmann-Szene angeht, ist es völlig wumpe, ob er den Ball fängt. Wenn man dem 2 Meter in der Luft stehenden Spieler an den Fuß fasst, gehört man für mindestens 2min runter. :pillepalle: Bei den Schiris dürfen sich die Löwen ganz sicher nicht beschweren, auch was die fehlenden Zeitstrafen in den Schlußminuten angeht. :nein:

Zitat

Original von Steinar
    Wenn jemand dermaßen seine Linie ändert, dann ist das für mich glatt 6, zumindest kann man es nicht mehr als ausreichende Leistung bezeichnen.

Solang sie's auf beiden Seiten tun, bleibt das Ergebnis davon zumindest relativ unberührt.

Hab ich da Pfiffe nach Schlusspfiff gehört? Ich glaube, Nielsen sollte darüber nachdenken, ob der Trainer noch seinen Ansprüchen genügt. ;)

Zitat

Original von schwarz-weiss

Ob diese Aussage nun stimmt?

Das Wörtchen "vermeintlich" ist Dir schon aufgefallen, oder? ;) Muß ja nicht tatsächlich so sein, aber was die Favoritenstellung angeht, sind die beiden Weltklasseprojekte halt eindeutig vor den Flensen. Und daß der THW es zusätzlich auch de facto ist, darüber sind wohl zumindest wir uns einig. :D

Zitat

Original von SSV-AH

Das zieht sich durch, wie ein roter Faden - siehe THW derzeit mit der Alilovic-Meldung.
    Klappern gehört scheinbar irgendwie doch zum Handwerk .. :(

Moment, die Heinevetter-Meldung kam vom Verein, die Sache mit Alilovic von den KN. Aber auf der anderen Seite: Die Sache, daß Heinevetter nicht kommt, war ja ein Fakt, stimmt das mit Alilovic etwa auch? ;)

Mal ne Frage an die RNL-Anhänger: Weiß jemand was über einen möglichen kurzfristigen Cupic-Ersatz, bzw. ist in Eurer Presselandschaft davon die Rede? Die KN hatten dieser Tage darüber spekuliert, ohne aber etwas konkretes zu nennen. [SIZE=7](Ja, ich weiß, die sind bei den meisten hier nicht wohlgesonnen, deshalb frag ich ja hier nach )[/SIZE] ;)

Zitat

Original von Süden
    Der Eurosport-Kommentator von Flensburg - Zagreb hat gemeint, dass dass Glandorf und Kaufmann die Verträge von Bosen und Carlen übernehmen, also keine finanziellen Mehrbelastungen auf die SG zukommen.

Aber die laufen doch aus. Dann wirds wohl demnächst in Flensburg Vertragsverlängerungsverhandlungen geben. :D

Zitat

Original von wintermute
    Gislasson übrigens wieder gewohnt unsouverän - der einzige Trainer, der es nicht schafft, ein Interview für die Halle zu geben.

Oha, da nutzt aber gerade jemand die Gelegenheit, seinen THW-Frust mit breiter Brust abzulassen, wo er sie denn endlich mal haben kann.

Kann mich nach dem Spiel am 22. Mai an keine einzige H$V-Stimme am TV erinnern. Wenn Du schon mit (gewohnter :lol:) Souveränität anfängst... :rolleyes:

Zitat

Original von Jenny

Echt nicht ? Die Feierei in Hamburg sah irgendwie danach aus ;)

In Hamburg hat man sich in der letzten Saison ja nach der Kieler Niederlage in Balingen schon als Meister gefühlt. Soll mir recht sein, je früher sie anfangen zu feiern, umso besser für den THW. ;)

Den Schiris geb ich übrigens keineswegs die Schuld. Der THW hats wie schon gesagt wurde selber verdaddelt (7m), aber angesichts der Personaldecke hatte ich eher mit einer Klatsche gerechnet, als mit so einem Finish. Ärgerlich natürlich trotzdem.

Schade schade, aber Zeitz war dann am Ende tatsächlich der eine Ausfall zuviel. In der Schlußphase auch deswegen zu ausrechenbar, einige Aktionen zu unüberlegt. Wobei man Jicha und Ilic auch zugute halten muß, daß ihnen zum Ende wohl auch etwas die Kraft ausging, was sich natürlich auch auf den Kopf auswirkt.

Wat solls, das Spiel entscheidet die Saison noch nicht, am 22. Mai war es sehr wohl der Fall. Insofern kann ich mit der Punkteverteilung in diesen beiden Spielen insgesamt sehr gut leben. :D

Zitat

Original von Alphadex

Bitter nach den Leistungen in dieser Saison einen so langen Vertrag zu geben finde ich mutig.

Hens wurde doch auch bis 2015 verlängert und spielt derzeit unterirdisch. Insofern nur konsequent. ;)

In der Ostseehalle tauchte diese Woche in unserer Runde die Frage auf, ob Bielecki und Tkaczyk nach ihren roten Karten in Kielce gegen den THW spielberechtigt sind. Mein Bauchgefühl: Bielecki nein, Tkaczyk ja. Aber kann das jemand verifizieren, bzw. widerlegen? ?(