Beiträge von Borah

Wäre eine Nicht-Qualifikation für Olympia wirklich so schlimm? Dann gibt es zumindestens die Möglichkeit, den "älteren Semestern" z.B. Hens, Roggisch, Sprenger(?), Bitter mal den wohlverdienten Ruhestand zu verordnen und mit jüngeren Leuten neu anzufangen. Noch eine Quälerei wie in Österreich und jetzt Schweden ist ja unerträglich.

... Brand!

In meinen Augen die Schwachpunkte dieser Mannschaft am heutigen Tag:

• Gensheimer hat Mini heute als "Chancentod auf LA" abgelöst. Ist halt noch nicht alles Gold(gas) was glänzt vom Zauberhandgelenk
    • Hens ist eine Karikatur von einem Kapitän. Mal abgesehen von der grundsätzlichen Schande, daß einer wie er, den manch Zyniker manchmal als einen der weltbesten RL bezeichnet, nicht mal auf Halb decken kann (hat ja auf Außen schon seine liebe Not), kommt vorne auch Null Spielwitz oder Dynamik. Außer Schema F oder vielleicht noch G läuft nicht viel.
    • Kraus in der Abwehr siehe Hens. Im Angriff gehen wenigstens die 7m rein. Ansonsten auch peinlich bis frech, was der abliefert. Wenn der sich nochmal als Führungsspieler bezeichnet, hört's aber auf.
    • Größter Schwachpunkt meiner Meinung nach aber der Trainer. Seine Auszeiten immer gleich ("denkt mal an Riesa", etc), glaube, die hören ihm teilweise gar nicht mehr zu, wie Blacky ja neulich auch sagte. Konfuse Wechsel schon zu Beginn des Spiels, als es gerade begann zu laufen. Und sich hinterher rausredend, er wäre wegen Substanzverlust zum Wechseln gezwungen gewesen. Also bitte, er hat einen vollen Kader, gestern war Ruhetag, da will er mir doch nicht erzählen, daß Leistungssportler nach 10-15 Minuten platt sind. Und wenn doch, sollte er vielleicht mal seine Trainingsmethoden hinterfragen, ebenso, wenn er eine geistig fehlende Frische analysiert. Notwendige Wechsel, beispielsweise die drei o.g. Totalausfälle mal länger von der Platte zu nehmen, unterlässt er hingegen. Stattdessen wird er wieder auf die bösen Buli-Vereine schimpfen, daß die Deutschen hinter echten Handballern keine Chance bekommen.

Ich bin natürlich per se für die deutsche Mannschaft. Dennoch hoffe ich insgeheim ein bißchen, daß die Olympia-Quali verpasst wird, damit die Chance besteht, daß dieses Abziehbild eines Bundestrainers vielleicht erkennt, daß seine Zeit abgelaufen ist. :wall:

Nimmt man sich allerdings als Zielsetzung die Olympia-Quali, dann müssten wir hoffen, dass ESP u. FRA ihre restlichen Spiele gewinnen.

Und genau das sollte das Ziel sein, alles andere ist Spinnerei. Die Deutschen haben die letzten beiden Spiele alles andere als gewonnen und bevor das nicht geschehen ist, nützt alle Schützenhilfe der anderen nichts.

Platz 4 in der Gruppe ist realistisch. Platz 3 ist durchaus auch noch drin und sollte auch die Zielsetzung sein, um sich ein Endspiel um die Olympia-Quali zu ersparen. Nach den Leistungen in der Vorrunde würde ich einen solchen Fall sogar als recht respektablen Erfolg bezeichnen.

Ist das denn die Aufgabe des Sportlers oder vnicht viel mehr die Aufgabe des Journalisten ?

Üblicherweise stellt der Journalist die utopischen Fragen und der Sportler/Trainer/Offizielle relativiert die großen Erwartungen. Ob man diese gängige Praxis gut findet, ist eine andere Frage.

Nix weltbewegendes. Der Reporter fragte sinngemäß, ob man jetzt, nachdem man sich nach dem Frankreichspiel aus der Weltspitze verabschiedet hatte, nun dort wieder angekommen sei und Heinevetter hat nicht besonders fest auf die Euphoriebremse getreten, um es mal vorsichtig auszudrücken. ;)

Ohne Diskussionen über olle Kamellen unnötig lange am Leben erhalten zu wollen, aber hat nicht gerade Vertragsverlängerung auch eine Ablösesumme eingebracht, die ohne nicht fällig gewesen wäre? ?(

Gut, über die Verbalakrobatiken von wechselwilligen Spielern (gute Luft, neue Sprache lernen, etc.) müssen wir uns in der Tat nicht unterhalten. :cool:

Ist das eigentlich Zufall, daß Brand Henning Fritz mal für gefühlte 3,5 Tage für den WM-Kader in Betracht gezogen hat und jetzt vor und nach den Halbzeiten immer ein Goldgas-Spot läuft, in dem er seinen Pfirsich in die Kamera halten darf. Fehlte halt ein Torwart-Farbklecks, der eh indirekt bei Goldgas unter Vertrag steht, da bei den Löwen spielend. Und ich dachte schon, seine Nominierung hätte sportliche Gründe gehabt. :nein:

Wenn ich da an die WM 2009 zurückdenke, wo der "Handball-Experte" Marco Schreyl ( 8o ) mit dem ihm zur Seite gestellten Experten Marcus Baur moderierte, seh ich das momentane ziemlich gelassen. Da wurde Thorsten Jansen am Schluß zu einem Bier vor laufender Kamera eingeladen und Baur guckte den jeweils zum Interview erscheinenden deutschen Spieler fast schon entschuldigend an, als dieser ob der dümmlichen Frage des Moderators leicht irritiert guckte.

Dazu dann noch Carsten Przxiyczcycycyxxa als Kommentator, der zwar den ehrbaren Versuch unternahm, auch handballfernen Zuschauern den Sport näherzubringen, sich dabei allerdings regelmäßig zum Horst machte.

Alles (mit Recht) nur noch recht verschwommene Erinnerungen und die Bericherstattung der ÖR sind so (schlecht) wie erwartet. Aber um auf das Ausgangspostig von Lothar einzugehen, zur schlechtesten Übertragung aller Zeiten fehlt noch so einiges. ;)

Ach ja, und an alle, die den Kommentatoren eine zu große Nationalitätsfokussierung vorwerfen: Schonmal südamerikanischen Fußball-Kommentatoren zugehört? :D

bräuchte mal gerade Nachhilfe:

Ist denn der Krystof Lijewski so stark verletzt, dass mit ihm noch nicht mal in fünf, sechs Monaten zu rechnen wäre?????

... und nun auch noch nach Einsteins Rechnung Pfahl bei den RNL dazukommen soll und Müller bleibt und Petersson und Stefansson und und und...?????

Ja, hast Du denn noch nie Tennis gesehen? Ein Spieler läßt sich vorm Aufschlag drei Bälle zuwerfen, testet sie einmal kurz an und läßt den schlechtesten dann wieder fallen, damit er von jemand anderem (in demFall der Balljunge) aufgesammelt werden kann. Bei den RNL ja nix neues, frag mal in Lübbecke und Celje nach. ;)

sollten aber US und NS im Verlaufe des Prozesses nichts nachgewiesen werden können (und wenn sie schlau waren sollte dies auch eigentlich nicht der Fall sein ;) ), heißt das ja nicht automatisch dass Nielsen oder Rudolph gelogen haben......Die haben eben auch sehr schnell bemerkt, dass im Handball irgendwie doch alle zusammen halten müssen....... :cool:

Wenn die das schnell bemerkt hätten, hätten wir alle wohl nie was davon bemerkt. :P

vorlaut:
    Was meinst Du wohl, warum der THW auf einmal Interesse an Tvedten haben sollte? Der Mann passt wie gemacht in diesen korrupten Sumpf in Kiel. :rolleyes:

Nein, im Ernst, Leute. Jede Reaktion auf das Geblubber dieses Trolls, was trotz einer gewissen Kreativität an Dumpfsinn nicht zu überbieten ist, ist wohl überflüssig und jeder weiß es. :hi:

@DO:
    Habe ich auch zuerst gedacht. Aber auf der anderen Seite lauteten die Vorwürfe gegen Vereinsseite dann definitiv, warum man sich denn nicht äußert. Geht dem Verein das ganze etwa am Popo vorbei, haben sie vielleicht nichts davon mitbekommen. Wie unfähig ist die Geschäftsleitung eigentlich, daß sie ein solches Bild in der Öffentlichkeit abgibt, etc.

DAß der THW reagiert, halte ich prinzipiell für richtig, allerdings hätte man die PM vielleicht von den extra im Zuge der Affäre mit großem Tamtam engagierten und vorgestellten Anwälten einmal querlesen lassen sollen. So lautet das Fazit mal wieder: Gut gemeint (also das Gegenteil von gut)!

Aber als leidenschaftlicher Zyniker sage ich einmal ganz trocken: Lieber eine ungeschickte Geschäftsführung, als eine kriminelle. :cool:

Matze hat sich in seiner THW-Zeit als außerordentlich geeignet auf CL-Niveau gezeigt. Sowohl vor der Omeyer-Verpflichtung, als auch danach, wenn auch mit naturgemäß sinkenden Spielanteilen. Er muß, was das angeht, niemandem mehr etwas beweisen, nur weil er mal drei Jahre Pause gemacht hat.

Unter dem Strich muß man sagen, daß die Flensburger bei der Torwart-Rochade das beste Geschäft gemacht haben.

Vertragsverlängerungen - gerade bei langfristigen Verträgen - sind daztu da, um noch einmal Asche in Form einer Ablösesumme zu machen. Das istdoch selbst von den Vereinen mit einkalkuliert.

Naja, aber wenn man als Spieler ablösefrei ist, kann man ggf. noch auf ein nettes Handgeld hoffen. Wenn die gleiche Kohle in eine Ablösesumme fließt, guckt der Spieler bei einem solchen Transfer in die Röhre. Insofern halte ich einen Wechsel von Tobbe, so die Meldung über die Verlängerung stimmt (habs nicht kontrolliert) für höchst unwahrscheinlich. Es sei denn, er ist entweder finanziell sehr schlecht beraten oder aber er ist so altruistisch eingestellt, daß er der SG nach seinem Gehaltsverzicht noch ein zweites Geschenk machen möchte. ;)

Tauschpartner ist ja wohl nicht im positionsgetreuen Sinne gemeint, nur halt, daß ein Leistungsträger für den anderen wechselt. Numerisch haben die RNL ja auf RR in der nächsten Saison einen zuviel, wenn Stefansson bliebe (die fragliche Gesundheit beider Spieler plus Müllers Leistungsfähigkeit mal außen vor gelassen), dafür braucht man einen starken Rechtshänder, wenn Tschatschick geht.

Übrigens gibt es Spieler denen die WM/EM-Teilnahme gut tut, weil sie aus den Erfolgen mit der Nationalmannschaft neue Motivation schöpfen. Daher verstehe ich nicht, dass sich Fans darüber freuen, wenn die Spieler ihrer Lieblingsvereine in der Vorrunde ausscheiden und mit hängenden Köpfen zurückkehren.

Meinst Du das ernst? ?( Früheres Ausscheiden, weniger Belastung. Narcisse soll sich letztes Jahr angeblich in den letzten Minuten des EM-Finales am Knie verletzt haben. Ich glaube zwar eher, daß es ein Robben-ähnliches Durchschleppen war und man zuviel Risiko gegangen ist. Aber glauben wir einfach mal die offizielle Version, so ist es in meinen Augen zumindest nicht ganz verwunderlich, wenn man seinen Spielern ein frühes Ausscheiden wünscht. Daß es ein zweischneidiges Schwert ist und der Kopf auch leistungssteigernd sein kann, da geb ich Dir recht, wollte nur Deine Frage beantworten. ;)

Leider haben wir am Ende keinen punkt geholt, die Mannschaft hätte es für ihren sensationellen Kampf verdient gehabt. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was sich die kieler jetzt über die Schiris so aufregen, eigentlich hätten wir allen Grund gehabt uns aufzuregen, da am Ende noch mehr als 2 Sekunden für den letzten Wurf zu spielen waren. Das waren noch mindestens 5 Sekunden zu spielen und ich wette, wir hätten den kielern bei 5 sekunden noch einen reingehauen. Insgesamt gesehen müssen wir allerdings nicht so furchtbar traurig sein, da die Mannschaft alles gegeben hat.

Blödsinn! Es gab ein Foul, dafür gab es Freiwurf. Ob es dafür hätte 7m geben müssen, ist eine andere Frage, aber gab's nunmal nicht. Es musste nicht gewischt werden, also bestand keine Veranlassung, die Uhr anzuhalten. Hätte Lübbecke den Freiwurf schnell ausgeführt, hätt's vielleicht gelangt, aber man hat die Schiris erwartungsvoll angeguckt und das Spielen eingestellt, bis diese dann doch noch die Uhr angehalten haben, warum auch immer. Insofern habt Ihr quasi diese dramatische Schlußphase und somit die Möglichkeit zum Ausgleich geschenkt bekommen.

Worüber sich Gislason aufregt ist mir allerdings auch ein Rätsel. Schiedsrichter nach einer schwachen Leistung als parteiisch anzugehen, geht gar nicht. Bei der letzten Szene hatte man sogar Glück (s.o.), und selbst wenn es im Spiel eine Heimtendenz gab, dann ist das halt so. Kein Grund, solche Geschütze aufzufahren. Er sollte lieber an sich selber arbeiten. Die Mannschaft mit dem ewigen Gemosere durch eine 2m-Strafe so zu schwächen, hat ein Mann seines Formates gar nicht nötig. Genauso wenig, wie hinterher weiter jede Entscheidung lautstark zu kritisieren (hab schon auf die rote Karte gewartet) oder die eigenen Spieler vor laufender Kamera und dem Publikum zusammenzufalten. :verbot: