Aber wenigstens bleiben eure "kreativen" Witze die gleichen ...
Wenn die Grundlage bleibt, kein Wunder.
Über Angela Merkels Schablonenfrisur wurden auch keine Witze mehr gemacht, als sie endlich weg war. ![]()
Aber wenigstens bleiben eure "kreativen" Witze die gleichen ...
Wenn die Grundlage bleibt, kein Wunder.
Über Angela Merkels Schablonenfrisur wurden auch keine Witze mehr gemacht, als sie endlich weg war. ![]()
Was für eine Argumentation:
War das jetzt eigentlich eine Einladung an die HBL, durch Nicht-Kooperation Brand die Motivation wegzunehmen, damit er geht?
Quasi eine Vertrauensfrage.
Dann wollen wir mal hoffen, daß die Vereine sich Brands Unverschämtheiten wie in dem SZ-Interview nicht länger gefallen lassen wollen.
Was die DHB-Herren angeht, ist dem Wunderlich-Zitat in der Tat nichts mehr hinzuzufügen. ![]()
Der Fritze kennt das ja aus Kiel bereits. Da er aber (zumindest derzeit) stärker ist als Stojanovic, muss dieser halt den Torwarttrainer machen ...
Nee - jetzt mal ernsthaft. Das Duo Nielsen/Storm haben zwar in Vergangenheit oftmals nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen getroffen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die 3 Goalies als Löwen-Trio in die nächste Saison gehen. Da ist doch der erste Zwist schon vor dem 1. Spieltag vorprogrammiert ...
Es wird folgendermaßen ablaufen. Fritz wird in Kürze von Storm und Nielsen, u.a. über die Medien, mitgeteilt bekommen, daß man mit ihm nicht mehr plane, er nicht mehr im Kader stehe und mit viel Gnade mittrainieren darf. Fritz wird daraufhin darauf pfeifen und auf seinen Vertrag bestehen. Dann wird ihm von einigen Löwen-Fans Söldnermentalität vorgeworfen werden, warum er in seinem jugendlichen Alter denn nicht Perspektive und Spielanteile einem gut dotierten Vertrag vorziehe. Dann wird Storm anbieten, für die Gehaltsdifferenz aufzukommen, sollte (beispielsweise) Melsungen ihn zur kommenden Saison verpflichten, aber das Perlengehalt nicht komplett aufbringen können. Nach viel hin und her wird er dann im letzten Moment einen Vertrag anderswo unterschreiben und Storm kann sich wieder für seine weit- und umsichtige Personalpolitik feiern lassen.
Wie ich darauf komme? Nur so ne Ahnung. ![]()
Man kann nicht erwarten das junge Handballer aus Deutschland in jungen jahren ihre ausbildungen jeglicher Art aufgeben und ins Ausland gehen.]Es ist was anderes ob ein Tschechischer oder Isländischer spieler nach Deutschland kommt um dort Profi-Handballer zu werden als wie wenn ein 17 Jähriges Deutsches Handballtalent, der wohlmöglich noch nur Schule geht, ins Ausland wechselt.
Wo liegt der Unterschied?
Handball spielen wollen sie alle. Und gegen eine Ausbildung werden sie auch nichts einzuwenden haben.
Bist du auch so ein Ewiggestriger?
Dein Zitat bezog sich auf die Vergangenheit, ohne daß diese darin zeitlich eingegrenzt war. Und soo lange ist das mit Alvanos ja nun auch noch nicht her. ![]()
Bisher hat sich noch kein Spieler bei den RNL beschwert und freiwillig gegangen ist meines Wissens auch noch Keiner, auch wenn man versucht hat ihn, wie deine alten Latschen, nach hinten zu schieben.
Auf Griechisch hört sich das glaub ich anders an. ![]()
Was genau ist jetzt eigentlich plötzlich in Wetzlar ausgebrochen? Wohlstand oder Größenwahn?
Über Timo Salzer wurde schon öfter in Lemgo diskutiert, wäre natürlich mit Martin Strobel ein ideales Gespann auf RM. Aber Timo hat doch bis 2012 Vertrag, oder?
Beim TBV stehen derzeit noch viele Fragezeichen, wichtig wäre erstmal die Vertragsverlängerung von Lütti!!
Baustellen sind dann noch RL (Patrail kommt definitiv, Verträge von Schneider und Datukashvili laufen aus).
RR fehlt noch ein Glandorf-Ersatz und auf RA ist Flo auch noch ohne Vertrag.
Da der Vertrag von Galia aufgelöst werden soll müßte auch noch ein zweiter Keeper geholt werden.Grundsätzlich sollen nächste Woche laut Zerbe erste Ergebnisse folgen, warten wirs ab!
Zusammengefasst kann man sagen, nach dem Umbruch vor dieser Saison wird nun Kontinuität Einzug halten. ![]()
Darüber, ob Brand der richtige ist, nach dieser WM weiterzumachen, kann man ja geteilter Meinung sein. Ich persönlich halte ein solches Desaster ja für einen guten Zeitpunkt, den Hut zu nehmen. Aber wenn andere das anders sehen, bitte.
Wie man beim DHB jetzt aber ernsthaft auf die Idee kommen kann, über eine Verlängerung des in drei Jahren auslaufenden Vertrages nachzudenken, finde ich haarsträubend. Erstmal sollte man sich darüber im klaren sein, ob er für den Moment noch der richtige Mann ist, bevor man darüber nachdenkt, ob er es in drei Jahren noch ist. Hat fast so ein bißchen was von "oh, er könnte ja zurücktreten, wenn wir ihm einen Rentenvertrag anbieten, bleibt er vielleicht".
Daß Brand aufgrund des WM-Titels nie gegen seinen Willen gefeuert werden würde, finde ich zwar falsch, aber auf eine gewisse Weise logisch. Dennoch würde er sich keinen Zacken aus der Krone brechen und auch nicht den Handball im Stich lassen, wenn er zurücktritt. Der deutsche Handball ist mehr als nur Brand!
Ich persönlichi fände eine Tandemlösung Brack/Schwarzer beispielsweise sehr interessant. ![]()
Ist die Situation im deutschen Handball nicht vergleichbar mit dem Fußball in England?Stärkste nationale Liga, aber eben schwer für einheimische Spieler, sich dort durchzusetzen. Mit der Folge einer eher dürftigen Erfolgsquote bei der Nationalmannschaft. Finden wir als Konsequenz denn jetzt viele englische Fußballer in den anderen starken Ligen Europas? Und das Leistungsgefälle der Ligen ist im Fußball deutlich geringer, als im Handball.
Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Ja!
Der Vergleich ist sogar sehr passend. Der englische Fußball bewegt sich, verglichen zum Weltniveau, in ähnlichen Sphären wie der deutsche Handball. Man ist in der erweiterten Weltspitze, mit gelegentlichen Außreißern nach oben und ebenso peinlichen Blamagen nach ganz unten. Für die Spieler ist es auch ähnlich. Die Chancen, sich gegen die ganzen Ausländer durchzusetzen, sind nicht hoch. Aber wer es trotzdem schafft, der hat es echt drauf.
Und ja, das Beispiel Premier League bestätigt die Meinung in diesem Thread, die für den Auslandsaufenthalt plädieren, denn die englischen Fußballer wagen es ja ebensowenig wie die deutschen Handballer. Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen: Heimeligkeit, Bezahlung, etc.
Mir fällt da spontan das Beispiel Owen Hargreaves ein. Der ist mit 16 zu den Bayern gegangen, dort zum Weltklassespieler einschließlich Champions League-Erfahrung gereift und spielt jetzt bei ManU. Beim Primus der 3-4.stärksten Liga für das Stahlbad zuhause vorbereitet. Könnte also für Handballer für ein Engagement bei Montpellier oder in Dänemark sprechen. ![]()
Zitat von DiddiIch plädiere für Umbennung des Threads in "Kieler Schmollecke"
Sorry an die vielen tollen THW- Fans, aber die Spitze konnte ich mir bei dem Lesen des Threads und vor allem der Eröffnung nicht verkneifen.
Entschuldigung angenommen (
), aber das ist doch Blödsinn. Ein Kieler überspitzt die Hamburger Zickzackpolitik. Ist zwar überflüssig, dafür einen Extra-Thread zu eröffnen, aber davon abgesehen erkenne ich nur zwei weitere Kieler Kommentare und davon erklärt einer ausschließlich, wie man Abendblatt-Artikel online lesen kann. Insofern kann ich diese "Gummersbacher Übertreibung" nicht ganz nachvollziehen. ![]()
Zitat von ojessenIch würd das nicht so negativ interpretieren, was Borah geschrieben hat. Wessig hat halt beim THW nicht überzeugt, aber als Dritter hinter Jicha und Karabatic fällt das ja auch nicht leicht. Und wenn jetzt Brack meint, er könne aus diesem Talent was machen, dann kann man sich doch nur freuen, das er eine neue Chance bekommt, sich in der ersten Liga zu beweisen, was die Voraussetzung dafür sein dürfte, das er für Topmannschaften interessant wird (und eben für die Nationalmannschaft).
Danke, genauso hab ich's gemeint. Wessig ist ein gutes Beispiel für jemanden, der die Chance beim THW bekommen hat, sie aber nicht nutzen konnte. Im Vergleich zu anderen aber nicht wegen mangelndem Einsatz (wär mir zumindest neu), sondern weil es einfach eine Nummer zu groß war.
Er hat definitiv Talent und ich freue mich für Daniel, daß er wieder in der der 1. Liga ist. Daß er in die 2. Liga zurückgegangen ist, fand ich schade für ihn. Ich glaube, das mit Balingen und ihm, das könnte passen. ![]()
Hast Du Dich im Thread vertan? ![]()
Er hat ja immerhin schon ein Champions-League-Tor erzielt. Karabatic war verletzt und Jicha brauchte mit 39°Fieber mal eine Verschnaufpause. ![]()
Damit hat Kiel zur neuen Saison wohl nichts besseres bekommen.
Richtig, zumindest nicht zu akzeptablen Konditionen, würd ich meinen.
Wenn der erhoffte Fall eintritt, daß Stranowsky ab 2012 in Kiel spielt, ist die Verlängerung mit Lundström das beste und zudem wirtschaftlichste, was man machen konnte.
Ich habe selber im Ausland studiert, ohne die Sprache des Landes zu sprechen. Es gibt Crash-Kurse, deutsche Schulen und zunehmend internationale Unis, die auf Englisch dozieren. Die Frage einer Ausbildung parallel zur Handballkarriere ist also ein Stück weit vorgeschoben. Deutsche Handballer wollen es anscheinend einfach nur ein Stückweit weniger als Altersgenossen im Ausland. Wo liegt denn das Problem, es einfach mal zwei Jahre in Kroatien, Ungarn, Frankreich, Dänemark oder der Schweiz zu probieren (um mal unterschiedliche Liga-Niveau-Stufen zu nennen)? Wenn es nicht klappt, kann man immer noch wieder zurückkehren und eine anderweitige Ausbildung starten. Negativ in Lebenslauf oder Karriere wird sich diese Zeit, selbst wenn sie nicht von dem gewünschten Erfolg gekrönt ist, nicht auswirken. Stattdessen gibts vielleicht die Chance, in Schaffhausen, Silkeborg, Chambery oder Szeged Champions League zu spielen.
Den Schwanz einziehen und in Deutschland bleiben, um sich hinterher über zu wenig Chancen in der stärksten Liga der Welt zu beklagen, ist ein wenig verlogen.
ALF:
Bosman ist kein Pseudo-Argument, sondern Fakt. Sie allein verhindert eine Reglementierung, wie sie hier teilweise gefordert wurde. Aber abgesehen davon, mit meinem Schwenk auf damals wollte ich nur andeuten, daß es mal bessere, mal schlechtere Zeiten für die Nationalmannschaft gab und gibt, mal mit Ausländerbeschränkung (Zeiten der Zweit- und Drittklassigkeit versus WM-Titel 78), mal ohne (2004+2007 versus heute). Insofern schwaches Argument.
Und das Argument:
ZitatUnd deshalb muß man feststellen, daß die Ausgangsituation heute für deutsche Talente nun einmal wesentlich ungünstiger ist, als für ihre gleichaltrigen Kollegen in anderen Ländern.
treibt mir jetzt auch keine Tränen in die Augen. Es hält die deutschen Spieler niemand davon ab, in die ungarische, dänische oder französische Liga zu wechseln, wenn man sich dort angeblich so gut entwickeln kann.
Zitat von »Borah«
Bemüh doch mal das Archiv um zu gucken, auf welchen Platzierungen die deutschen Nationalmannschaften gelandet sind, als es Ausländerbeschränkungen gab.
bis sowas ansatzweise Wirkung zeigen mag, vergeht seine Zeit ... Geduld wäre gefragt für eine nachhaltige Entwicklung!
Was möchtest Du mir jetzt damit sagen?
Meine Aussage war, daß eine Beschränkung auch nicht das Allheilmittel ist, weil in Zeiten vor dem Bosman-Urteil D teilweise zweitklassig spielte. Die guten Deutschen wachsen doch daran, sich mit den besten zu messen. Und das Argument von Tix, daß die armen guten Deutschen wegen der fehlenden Beschränkung in niederen Vereinen und Ligen versauern, ist doch ausgemachter Blödsinn. Sie versauern dort, weil sie nicht gut genug sind. Wären sie es, wären THW, HSV und Co die ersten, die sie sich unter den Nagel reißen würden.
Das einzige, was ich als halbwegs akzeptabel bezeichnen würde, wäre eine Regelung wie in der ASOBAL, maximal 9 Ausländer auf dem Spielbericht, wenn ich nicht irre. Allerdings ändert das nichts an den vorhandenen Mengen an guten deutschen Spielern und vermindert effektiv nur die Konkurrenzfähigkeit und somit die Wirtschaftlichkeit der deutschen Vereine, wenn sie auf den einen oder anderen guten Ausländer zugunsten eines mittelmäßigen Deutschen verzichten müssten.
Bemüh doch mal das Archiv um zu gucken, auf welchen Platzierungen die deutschen Nationalmannschaften gelandet sind, als es Ausländerbeschränkungen gab. ![]()
Nene, es sind genug deutsche Spieler vorhanden. Nur weil 3-4 Vereine keine Deutschen auf Schlüsselpositionen haben, ist kein Grund, von der mangelnden Trainerleistung abzublicken.
Sehr amüsant fand ich, wie sich Mini Klein, wie er es aus den vorherigen Spielen gewohnt war, in der Abwehr auf Halb stellen wollte und Kaufmann ihn auf Außen schubst, nach dem Motto: "Hallo, ich steh hier, nicht der blinde Hens!" ![]()