Beiträge von Borah

Daß die Möglichkeiten bei Fortschreiten einer Auslosung geringer werden ist klar. Aber dem THW hätte genausogut Sarajevo zugelost werden können, dann hätten die Russen einen anderen Gegner bekommen können. Insofern ist Deine Aussage irreführend, daß der Modus schuld sei, daß Tschechow keinen anderen Gegner bekommen konnte.

Anders ausgedrückt: Ein Blick auf das Prozedere, wenn schon 2/3 absolviert sind, ist nicht seriös. ;)

Hätten halt beide Mal in der Gruppenphase ne bessere Platzierung geholt. Tschechow konnte ja angesichts des Modus kein anderes Los mehr bekommen - Montpellier schnappte sich die Kadetten, der THW nahm sich Kolding und dann durfte Ciudad Real ja gar nicht mehr gegen Sarajevo spielen. Und ohne Leistung kommt man auch in der Gruppe nicht auf Platz 1.

Kannst Du mir die Logik erklären, warum den Russen nicht die Kadetten oder Kolding zugelost hätte werden können? ?(

Na, die Löwen müssen sich ja nicht grämen, durch den THW-Sieg in Kielce wär es mit dem Gruppensieg eh nix geworden. Die einzige Frage ist, ob man sich in Celje unbedingt Freunde gemacht hat. ;)

Was das THW-Turnier in Katar angeht: Die Belastung ist sicher extrem. Allerdings wird außer Ciudad Real wohl kaum ein ernstzunehmender Gegner dabei sein. Da macht es dann wohl in der Tat keinen Unterschied, ob man stattdessen gegen Bordesholm spielt, oder aber trainiert. Wenn mein Kalender richtig ist, hat man danach noch 4 BL-Spiele, sowie im Idealfall das CL-F4. Also im schlimmsten Fall 6 Spiele auf dem Zahnfleisch. Allerdings hat man (Klopf auf Holz) dann mit Andersson und Narcisse UND deren Ersatz Fernandez wieder einen recht breiten, hochwertigen Kader zur Verfügung, kann also auf hohem Niveau durchwechseln. Und der finanzielle Aspekt des Turniers könnte evtl. dafür sorgen, daß man sich diesen im nächsten Jahr auch leisten kann (Stichwort Vertragsverlängerung Fernandez?).

Gleichwohl bleibt es ein Drahtseilakt, keine Frage... :/:

Auf der anderen Seite spielt der TBV in der Bundesliga, das sollte ihn doch eigentlich weiterbringen als die Schweizer Liga. Daß eine Topleistung in einer kleineren Liga nicht zwingend reichen muß, um in der BL eine große Rolle zu spielen, hat man ja bei Dragicevic gesehen.

Ob 10-12 Spiele in der CL ausreichen (sollten sich die Kadetten überhaupt in den Folgejahren auch qualifizieren) um mit einem Jahr Top-Niveau in der Buli zu konkurieren, kann ich schlecht beurteilen.

Verharmlosend kann man auch sagen:

die Katze lässt das mausen nicht
    oder auch gesagt: Geschichte wiederholt sich doch?!?!

2009 - Tobias Reichmann
    2011 - Patrick Wiencek

Deine Liste von Bundesligaspielern, die vorzeitig einen Anschlußvertrag bei einem anderen Verein unterschreiben, ist aber arg unvollständig. :rolleyes:

Kann ja nicht jeder Verein Spieler immer einen Tag vor Ende der Wechselfrist verpflichten... :baeh:

Ich dachte, das mit Lemgo sei schon fix? ?(

Selbst wenn der Wechsel für 2013 zum THW mehr oder weniger eingetütet ist, für Kiel kann es nur von Vorteil sein, wenn er schon zwei Jahre Bundeliga gespielt hat. Wenn er nicht vorher suspendiert wird. ;)

Ich streite doch überhaupt nicht ab, dass Wiencek in der Hinrunde sehr gut gespielt hat. Nicht umsonst ist er von beiden Teams fürs Allstar-Game ausgewählt worden und der THW Kiel an einer Verpflichtung interessiert. Aber es ist auch albern die Niederlage in Wetzlar am Fehlen von Patrick Wiencek festzumachen. Wiencek dürfte von mir aus gerne noch einige Jahre beim VfL spielen. Da ein Wechsel aber absehbar ist bleibe ich dabei, dass es richtig ist jetzt verstärkt Igor Anic Spielzeiten zu geben. Sollten die Gespräche zwischen den Vereinen über einen vorzeitigen Wechsel im Sommer 2011 zu keinem Ergebnis führen, dann kann und muss man die Situation sicherlich neu überdenken, aber das ist Zukunftsmusik.

Man sollte dem Spieler die größten Einsatzzeiten geben, der der Mannschaft am meisten Erfolg verspricht. Das war in der Hinrunde Wiencek, ein Zweitligaspieler, der mal eben den frisch gebackenen (und daran maßgeblich beteiligten) Champions League-Sieger Anic in den Schatten gestellt hat und das von Anfang an (oder ab dem 2. Spieltag). Genausowenig, wie man in Gummersbach davon ausgehen sollte, daß PW ohne sportlichen Grund so viele Spielanteile bekommen hat, sollte man sich jetzt einreden, Anic wäre momentan gleichwertig. Wäre er es, hätte er in der Hinrunde mehr gespielt. Die Suspendierung ist Blech und bleibt Blech, egal, wierum man es dreht. Einen Spieler auf der Bank lassen und ggf. fünf Minuten vor Schluß nur noch einzuwechseln, ist die eine Sache. Aber ihn komplett vom Spiel- und Trainingsbetrieb auszuschließen, eine andere.

Mit viel Augenzwinkern hier eine Theorie über einen möglichen Masterplan des THW aus dem THW-Forum: ;)

Zitat von Cappuccino

Jetzt ergibt alles Sinn. Der THW will den Wiencek gar nicht verpflichten, daher auch nur diese Handschlag-Vereinbarung. Aus der kommt man ja schnell wieder raus, wenn der Theo davon erfährt. Mit diesem Schachzug wollte man nur die Suspendierung Wienceks bewirken, damit Igor bis zu seiner seit jeher geplanten Rückkehr zum THW im Sommer 2012 endlich Spielanteile bekommt in Gummersbach.

Nicht, daß ich Dir das jetzt unterstelle. Aber wenn man anfangen sollte, sich die Suspendierung schön zu reden (Wiencek kann eh nix und Anic war nicht viel schlechter, das purer Zufall, daß die Spielanteile so verteilt wurden, man hat ja eh drei Kreisläufer, das einer von denen auch als LA-Backup eingeplant war, ist ja irrelevant), wird es langsam gefährlich. Ändert nichts an der Tatsache, daß sich Gummersbach völlig unnötigerweise einen sportlichen, finanziellen und nicht zuletzt Imageschaden selber zufügt.

Der letzte Ball von Barca war definitiv im Tor, bevor die Bildschirmanzeige auf 30:00 war. Frag mich, warum der nicht gezählt hat. ?( Vermute mal, die Anzeige war nicht synchron.

Aus 7 gegen 4 hätten die Löwen aber durchaus mehr machen können.

Ganz schön infam, einem Spieler vorzuwerfen, sich nicht mehr für seinen Noch-Verein einzusetzen, wenn dieser gleichzeitig für das Oberliga-Team aufläuft. :verbot:

So, wie geht's jetzt weiter? PW hat ja anscheinend eingeräumt, daß er einen Fehler gemacht hat, was die Kommunikation gegenüber dem VfL angeht. Was braucht dieser jetzt noch, um die Suspendierung wieder aufzuheben? Außer einem Scheck aus Kiel... :rolleyes:

Arcosh:
    Nichts anderes wollte ich damit gesagt haben. :hi: Schwalb hätte ich jetzt nicht bemüht. Ich denke, daß es bei einem solch einem engen Spiel schon verzeihbar ist, daß man nach den Bällen hechtet. Bei ein paar Sekunden mehr auf der Uhr oder einem Tor weniger Vorsprung hätte keiner was gesagt. Daß ein Instinkthandballer wie Zeitz dies nicht so mathematisch zusammensetzt wie wir auf der Couch, kann ich schon verstehen. Daß es für die Szene eine Zeitstrafe gibt, hätte nicht zwingend sein gemußt, ist aber vertretbar. Damit sollte es aber auch gut sein, ohne noch auf den Bösewicht Zeitz einzuprügeln.

PS:
    Hab mich heute (gestern) gefragt, warum Chambery Barachet noch einsetzt. Hätten die ihn nicht längst suspendieren müssen? Der hat doch schließlich für 2012 schon bei Ciudad Real unterschrieben. :P

Wäre die Situation in der 20. Minute passiert, dann hätte ich mich auch nicht weiter darüber aufgeregt. Aber in den letzten Sekunden? Das Spiel war entschieden, das Torverhältnis gegen Chambery ist irrelevant und dann musss man meiner Meinung nach nicht so in den Gegner hineingehen. Dass du in der Situation kein Foul gesehen hast, kann ich allerdings selbst unter Berücksichtigung der Fanbrille nicht glauben. Er kommt nicht an den Ball und trifft dann mit seinem Knie das Bein des Gegenspielers und bringt ihn zu Fall.

Und von Dir erwarte ich eigentlich auch etwas mehr Objektivität. Zeitz geht instinktiv dazwischen, als er sieht, daß er den Ball abfangen kann. Hätte er vorher nochmal auf die Uhr gucken sollen, ob die Zeit noch für zwei Tore reicht, oder nicht? Sicher ist sicher. Er kommt einen Tick zu spät und trifft den Gegner. Aber nicht mit Absicht, er ist mit dem Versuch beschäftigt, den Ball zu bekommen. Man kann Zeitz ja öfter das vorwerfen, was er selber Ettwein vorwirft, aber sicherlich nicht in diesem Moment. M.E.n. wäre auch keine Zeitstrafe eine vertretbare Entscheidung gewesen.

So, nun darfst Du mich gerne einer Fanbrille bezichtigen. :cool:

Was soll denn auch passieren Borah? Ein Admin schmeisst ihn raus und er meldet sich mit neuem Namen wieder an. Nutzt also nichts! Am besten nicht ärgern lassen! ;)

Was hab ich denn damit zu tun? ?( Ich bin weder der, der von ihm angegangen wurde, noch hab ich die Konsequenzen gefordert. Lies nochmal, wer was gesagt hat. :hi:

Was die Eingangsfrage anging, war es genau das Beispiel mit Essen und Stralsund, woran ich mich erinnern konnte. Dann ist der 10-Tore-Sieg im Dezember gegen den DHC ja doch nicht ganz wertlos. Zugegeben, vergleichsweise kleine Sorgen. ;)

Mal ne Frage an Regelkundler: Bleiben die Punkte des DHC in der Wertung, wenn die Saison zu Ende gespielt wurde? Als bei Insolvenzeinreichung das Szenario gezeichnet wurde, daß der Spielbetrieb mit sofortiger Wertung eingestellt würde, wurden hier ja diverse Punktrechnungen durchgeführt...

Zitat von »Oliver«

200.000

Für 25.000€ Ablöse? ?(
    Kaum zu glauben dass da nur so wenig Vereine Interesse zeigen.

Wieso? Zieh von 18 Bundesligavereinen doch mal die Anzahl derer ab, die keinen Bedarf auf der Position haben. Und die, die sich das Gehalt eines WM-Shootingstars (+Handgeld) nicht leisten können. Da ist die Anzahl derer, die übrigbleiben, mit 4 schon recht realistisch, würd ich meinen. :hi:

Das erscheint mir eines der großen Probleme mancher THW-Fans zu sein - kann man Fehlverhalten nachweisen? Wenn nicht ist gut - da habe ich andere Ansprüche als Fan :nein: :nein: :nein:

Wenn Du die Diskussion etwas verfolgt hast, weißt Du, daß es auch um die Rechtmäßigkeit der Supendierung (oder wie auch immer es jetzt genannt wurde) ging. Und dafür spielt es schon eine Rolle, ob es offensichtlich so war, oder nur im Hinterzimmer beim Allstar-Game so beschlossen wurde. Daß ich es dann gut fände, habe ich nicht gesagt.

Ansonsten kann ich über Deinen Kommentar nur den Kopf schütteln, wenn du ein generelles Problem der THW-Fans kreierst. Vielleicht gehörst Du auch zu denen, die die Unschuldsvermutung als Running Gag bezeichnet, aber sie existiert nunmal, um objektiv Schuld festzustellen. Würdest Du wohl erst dann einsehen, wenn zu Unrecht mit dem Finger auf Dich gezeigt würde. :cool:

Arcosh: Danke, das war mir so nicht klar. :hi:

Da ich den Link zu dem Vfl-TV-Beitrag nicht öffnen konnte und dementsprechend den Wortlaut von Hasanefendic und Geerken nicht kenne, mag ich da eine Lücke haben. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, stört sich der VfL also an dem Wörtchen "spätestens" 2012, weil sie unterstellen, daß THW und PW eigentlich die ganze Zeit von einem Wechsel 2011 sprechen und das ganze über die Brücke Anschlußvertrag 2012 mit anschließenden Verhandlungen über einen frühzeitigem Wechsel umschiffen wollen. Wenn dem so ist, würde das Jaulen des VfL, welches bei einem Wechsel 2012 ja zu Unrecht erfolgen würde, weil Vertrag abgelaufen, also doch berechtigt sein, da es sich doch um ein Herauskaufen handeln würde und der THW somit den VfL hintergangen hätte.

Nur:
    Lässt sich das nachweisen? Wenn THW und PW stringent und konsequent verlauten lassen, daß es stets um einen Wechsel 2012 bei den Gesprächen ging und ein vorzeitiger Wechsel nie Thema war, wäre offiziell kein Recht des VfL verletzt worden und er wurde auch nicht hintergangen. Demnach läge es also wieder einmal an dem System, was derartige Kontaktaufnahmen langfristige Anschlußverträge erlaubt und nicht am Fehlverhalten des THW. Demnach bleibt es rechtlich gesehen, und darauf pocht man ja im Fall Schindler auch immer wieder, dabei, daß der VfL diesmal vom System benachteiligt wurde und dies offenbar nicht wahrhaben will. Eine Mischung hieraus und der generellen Enttäuschung darüber, ein junges Talent, welches Eckpfeiler der zukünftigen Mannschaft werden sollte, nicht hat halten zu können, führt zu dieser beleidigten Reaktion. Sowohl von den Vereinsverantwortlichen, als auch von einigen Fans hier im Forum, nichts für ungut. Im VfL-Forum ist ja sämtliche Objektivität verloren gegangen und PW wird in 9 von 10 Postings als Söldner beschimpft. :nein: