Beiträge von Borah

Ich warte immer noch auf den zweiten Teil des "Oh oh"s

;)

Das wird erst zu Beginn der neuen Saison bekanntgegeben, wenn die Spitzenvereine kein Bedarf mehr an den SG-Spielern haben und diese deshalb wieder zu Gehaltsverzicht bereit sind. :P

Vielleicht hängen der "Ilic-Wechsel" und der Wechsel von Toft Hansen aus
    Kopenhagen nach Kiel ja aber auch irgendwie zusammen.

Wieso sollten diese beiden Wechsel zusammenhängen? ?( Toft Hansen wechselt nach Ablauf seines Vertrages nach Kiel. Ilic hat einen laufenden Vertrag bis 2013, würde also, wenn er dieses Jahr schon nach Mannheim wechselt, dem THW eine Ablösesumme einbringen. Also eine einseitige Abhängigkeit.

Der Unterschied ist Lostopf 3 oder Lostopf 4.

In eine Hammergruppe kann man, wie man dieses Jahr gesehen hat, auch aus Lostopf 1 kommen. Angesichts der Hamburger Auslosung in diesem Jahr muß das nicht unbedingt ein Nachteil sein, in 3 oder 4 zu sein.

Vielleicht habe ich es irgendwie überlesen. Aber gibt es schon neue Infos, wohin es den kleinen Lijewski nächste Saison zieht? Der Kommentator vom Spiel Valladolid-Hamburg (ok, es war "nur" der Sabbelkopp Kahmke) erwähnte, daß Lijewski ja jetzt dänisch lernen muss, weil er nach Kopenhagen und nicht zu den RNL geht. Und das ganze definitiv ohne jegliches Fragezeichen oder Konjunktiv.

Ist das jetzt schon offiziell, oder hat der gute Mann einfach Blödsinn geredet? ?(

was soll Storm zur Zeit auch anderes machen als dementieren, a) ist in HH noch nix spruchreif b) würden die RNL dann auseinanderfallen. Erst nach Saisonende könnte da Bewegung reinkommen.

Die Frage wäre wie weit die Köpfe Rudolph und Storm zusammenpassen würden. Braucht Rudolph einen starken Mann als Statthalter oder eher eine Marionette ? Wird Rudolph jemals die Füsse still halten können und Storm die Geschäfte überlassen. Schließlich ist es ja dann immer noch sein Geld, wobei gut, schnell und viel Geld ausgeben können beide par excellence.
    Wobei Storm ja seit Nielsen bewiesen hat, sein eigenes Ego zurückstellen zu können und Statthalter für einen Handballfachmann zu spielen. Könnte also passen.

Außerdem will Rudolph immer nur das Beste und Storm ist halt oberste Kategorie Handballmanager. Der zweite Handballmanager dieser Kategorie wurde ja auch unter der Mithilfe von Rudolph mit einem "Berufsverbot" belegt und ist zur Zeit nicht verfügbar und in HH wohl auch nicht erwünscht. Insofern geht es hier um den besten verfügbaren Handballmanager.

Wer will darf in den letzten Absatz noch gerne das eine oder andere "selbsternannt" einpflechten.

Viel Zustimmung.

Was den rot markierten Satz angeht: :lol:

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass laut einem Fernsehbericht Börge Lund auch im Gespräch bei den Dänen aus Kopenhagen ist.

Wird ja wirklich spannend mit den Löwen.

Dann würde sein Statement, als er Kiel verlassen hat ("Ich freue mich, wieder bei einer Mannschaft zu spielen, die Titel gewinnen kann") ja endlich wahr werden. :D

Du könntest natürlich recht haben,denn diese Methoden gibt es schon seit Jahrzehnten
    aber ändert ja auch nichts an den Tatsachen das Kraus ständig International spielen wollte
    und Lijewski in dieser Richtung eher Rückschritte macht

Du kannst ja mal bei Gelegenheit erzählen wer die Spieler beim THW bezahlt
    wenn überhaupt möglich ;)

Verstehe ich Deine Ironie gerade nicht? ?( Die Spieler werden meines Wissens nach von der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG bezahlt. Also meiner Meinung nach die übliche Art. Daß Privatpersonen Spieler bezahlen, um sie seinem Verein zur Verfügung zu stellen, habe ich persönlich vor Kraus noch nicht mitbekommen. Aber wenn Du sagst, daß das schon seit Jahrzehnten so ist, dann glaub ich Dir das mal. Ist dann nur an mir vorbeigegangen, deshalb fand ich's ungewöhnlich. :hi:

Wie die Spielerwechsel so funktionieren ist mir auch nicht so ganz klar:
    Lijewskie hat schon vor ein paar Monaten einen Vertrag bei den RNL unterschrieben und der ist wohl bindend,würde für
    mein Rechtsempfinden bedeuten(sollte er nach Kopenhagen wechseln) eine gehörige Ablösesumme fällig ist.
    Es sei denn das er Angestellter bei Pandorra ist :rolleyes: :wall:

MfG

Verbesser mich gerne, wenn ich irre: War nicht irgendwo zu lesen, daß Michael Kraus nicht vom HSV, sondern von Andreas Rudolph bezahlt wird und demzufolge auch sein Angestellter ist und nicht vom Verein?

Könnte doch mit Lijewski und Nielsen ähnlich sein. Bei Stefansson scheint es ja eh so zu sein.

Ich möchte an dieser Stelle einmal dem lieben Handballgott dafür danke, daß der THW seinerzeit nicht die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit der Provinzial für ein paar mehr Euro (und den nun auftretenden Nebenwirkungen) aufgegeben hat. :bigok:

Das wäre doch was für dem VfL. Schließlich sind sie Abnahme-Verein für ausrangierte THW-Spieler. ;)

Wieso? Ihr habt doch mit Anic und Lützelberger zwei Top-Kreisläufer und braucht doch gar keinen weiteren. Wurde zumindest im Rahmen der PW-Kiste oft genug erwähnt. :P

Sorry, could not resist ;)

So ist es. Ahlm kann, so er körperliche Schonung braucht, die Rolle des Abwehrspezi einnehmen, der aber, im Gegensatz zu Kubes nicht ganz so überfordert ist, wenn er mal mit nach vorne soll.

Mit einer Vertragsverlängerung von Kubes über 2012 hinaus hätte ich auch vor der Hansen-Verpflichtung nicht wirklich gerechnet.

Ich finde es richtig gut, dass diejenigen die bezüglich Schwenker immer auf die Unschuldsvermutung pochten jetzt ohne Mühe Personen schwere Straftaten zutrauen :nein:

Und das wohl nur weil der Angeklagte St. Schwenker mit Dreck um sich wirft.

Weshalb hat denn das Gericht die Anklage zugelassen ? - sicherlich nicht wegen vermuteter Unschuld

Weshalb hat die Staatsanwaltschaft nichts gegen - von Schwenker - nicht namentlich genannte Personen aus dem "Löwenrudel" unternommen ?

Schwenker verflucht vermutlich heute noch den Tag als er (zumindest) ein Glas zuviel trank welches dann die Zunge löste ...

Lord Vader: Wo liegt Dein Problem? Niemand hier hat die Unschuldsvermutung für die namentlich nicht genannten Löwen-Funktionäre in Frage gestellt. Genausowenig wurde in den letzten Beiträgen US als Heiliger dargestellt. Also spar Dir Deinen reflexartig hervorgebrachten Vorwurf, die Kieler würden mit zweierlei Maß messen. :pillepalle:

Und du findest, die Zeit ist jetzt gegeben? Nicht schon (so er sich denn nichts vorzuwerfen hat) direkt nachdem die "Löwen" (es wurde ja geschickterweise niemand direkt angesprochen) ungeheuerliche Dinge vorbringen und bevor sein eigenes Lebenswerk komplett zerstört wurde?
    Die Sache hat mehr als ein "Geschmäckle"......

Was ich finde, ist doch irrelevant. Vom Zeitpunkt und vom Inhalt kann man halten, was man will und die Frage, warum er nicht vorher juristisch dagegen vorgegangen ist, ist auch berechtigt. Aber davon abgesehen hat Schwenker eine spätere Äußerung immer angekündigt und die kam jetzt. Ich sehe also keinen Widerspruch an dieser Stelle.

Steinar: Ich habe es nicht als Kavaliersdelikt abgetan. Aber ich kann mich an keine Spielsituation erinnern, die darauf hindeutet, daß der THW absichtlich einen höheren Sieg vermieden hat. Und daß man angesichts einer sicheren Meisterschaft nicht mehr Vollgas gibt, ist ja auch nicht verwerflich. Also mal nicht einen Skandal dort verorten, wo keiner ist. :hi:

Und ob beim THW immer alles aalglatt abgeht? Ich erinnere mich da nur an das letzte Spiel der letzten Saison, als Biegler kurz nach dem Abpfiff der Partie Gummersbach-Füchse zu Gislason hingeht, ihm etweas mitteilt und wenig später dann der TVG genau mit dem passenden Ergebnis für die EC-Qualifikation verliert.

Genau genommen hat er sogar drei Finger gezeigt, um darauf hinzudeuten, der THW möge bitte nicht höher gewinnen. ;) Aber Du willst eine solche Absprache in den letzten Spielminuten am Spielfeldrand jetzt nicht wirklich mit Bestechung auf Funktionärsebene vergleichen, oder?

Ich bin im übrigen weit davon entfernt, Schwenker positiv hervorzuheben. Aber einen Unterschied zwischen Schwenkers Aussagen und Rudolphs plötzlichen Gedächtniswiedergewinn sehe ich doch. Schwenker hat immer angekündigt, daß er sich zu gegebener Zeit äußern wird. Rudolph hat damals nach der HBL-Krisensitzung (wenige Wochen vor seiner berühmten Pressekonferenz) noch betont, keinerlei Zweifel an Schwenkers Aussagen zu haben. Da ist der Sinneswandel doch sehr viel deutlicher zu erkennen.

Freundschaft!

Also daß die Möglichkeit gesehen wurde, die Spieler billiger aus ihren Verträgen zu holen, war doch seit Beginn der Berichterstattung an öffentlich ein Thema. Nur war es eben Serdarusic, der dies vorgeschlagen haben soll. Daraufhin haben die Löwen den Vertrag mit Serdarusic wieder aufgelöst und von den beiden Spielern Abstand genommen. Ich sehe da gar nicht den Ansatz eines Erpressungsversuchs Seitens der Löwen. Es wurde, wenn das denn stimmt, lediglich von Serdarusic vorgeschlagen. Hätten sich den Löwen darauf eingelassen, dann hätten sie wohl kaum mehr den Vertrag mit Serdarusic wieder aufgelöst, egal ob der Versuch nun gefruchtet hätte oder nicht. Es ist dann schon logisch, daß man den Vertrag ohne einen Erpressungsversuch aufgelöst hat.

Ist es denn für einen normalen Menschen denkbar, daß Serdarusic bei den Löwen unterschreibt und dann die Löwen von sich aus auf die Idee kommen würden, die Spieler mit haltlosen Vorwürfen aus den Verträgen zu bekommen? Das entbehrt doch nun jeglicher Logik. Also wenn es überhaupt einen Erpressungsversuch oder nur die Idee dazu gegeben hat, dann ist das nicht ohne Insiderwissen von Serdarusic zu erklären. Und wenn das so ist, dann verstehe ich die Strategie der heutigen Pressemeldung nicht. Denn die würde Schwenker dann ja höchstens belasten, aber keinesfalls entlasten.

Genausogut ist aber auch die Möglichkeit, daß Nielsen und Storm auf den Zug aufgesprungen sind, den Serdarusic ihnen geöffnet hat. Nachdem Schwenker dann dennoch hart geblieben ist, hat man dann die Gelegenheit genutzt, wenigstens den THW für die (vermeintliche) Manipulation dranzukriegen. Frei nach dem Motto "Wenn wir nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt". :D

Und die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Szenario so oder ähnlich oder anders abgelaufen ist, ist völlig unabhängig von der Frage, ob die Vorwürfe stimmen, oder nicht.

Der Perlen-Kasper will bei den Löwen aussteigen und in Flense fehlen 500.000 €.
    Ganz schlimme Nachrichten für die Liga, ist natürlich alles nicht wahr... Schönes Restwochenende.

OK, die Frage nach der Quelle erspare ich mir aus Ermangelung an Erwarung einer Antwort einmal. Bleibt die Frage, wann Du, Wahrheitsgehalt vorausgesetzt, mit einer Bestätigung dieser Fakten rechnest? ?(