Beiträge von Borah

Wenn es um Bonuszahlungen bzw. Prämien geht, deren Grundlage sportlich nicht erreicht wurde, müsste Jurasik aber nicht zustimmen. Da hätte er doch wohl keinen Anspruch drauf. Also wird es wohl um vertraglich zugesicherte Festbestandteile gehen, oder wie soll man das verstehen?
    Ja und wie schon richt festgestellt, muss die Bundesliga da nicht mit Steinen werfen. Was vielleicht etwas stört, ist die Tatsache, dass der Mäzen selbst aktiv auftritt und nicht ein GF oder Manager zum Gehaltsverzicht auffordert oder bittet...sei es drum. Derartige Kunstgebilde fallen mitunter sehr schnell wieder in sich zusammen. Da gibt es genug Beispiele in der Vergangenheit - Zagreb vielleicht als aktuelles. Riesige Ambitionen und wenn der kurzfristige Erfolg ausbleibt die Lust verlieren.

Naja, ich meinte, wenn es stimmt, daß sowohl Prämien, als auch Grundgehalt bei Erfolg spontan mal erhöht werden, könnte ich verstehen, wenn der Mäzen auf Jurasik ein bißchen einen Groll hegt. Nach dem Motto: Spontante Gehaltserhöhungen nimmst Du gerne mit, aber bei den Pendants in die andere Richtung stellst Du Dich auf die Hinterbeine. Daß ich ein solches Basar-Gebaren für grenzwertig halte, ist ja eine andere Geschichte. Und was ich von Mäzenen halte, die sich zu sehr ins sportliche einmischen, naja, dazu hab ich mich ja hinsichtlich des nationalen Handballs schon hinreichend geäußert. ;)

Wenn ich richtig informiert bin, ist nur ein kleiner Teil der monatlichen Zahlungen Gehalt, der Großteil sind (steuerfreie) Prämien. Somit hält sich mein Mitleid in Grenzen. Zumal Mr. Kielce auch mal nach guten Leistungen die Brieftasche ganz weit öffnet und die Prämien und Grundgehalt spontan auch mal erhöht. Und die dabei kolportierten monatlichen Gesamtsummen sind wirklich nicht von Pappe.

Wenn das so stimmt, könnte ich den Ärger, den der BigBoss wegen des nicht erfolgten Gehaltsverzichts auf Jurasik hat, durchaus verstehen.

Immer diese Verschwörungstheorien mit der HBL! Kommt mal langsam wieder herunter. Die HBL hat mal garnichts davon, den VfL am Leben zu erhalten. Er hat halt genau das gemacht, was die HBL JEDEM Verein gewährt. Die einen nutzen es, die anderen nicht. Aber es ist doch scheiß egal - auch Geldtechnisch - ob der VfL in der ersten oder 3. Liga spielt (aus Sicht der HBL). Wuppertal oder Düsseldorf würden doch eher den Ansprüchen der HBL gefallen (Handball in großen Städten).

Gut, in Kiel sieht man sich trotz des Status als Landeshauptstadt genauso wie Gummersbach eher als gallisches Dorf gegenüber den Großstadtvereinen.

Aber wie bitte kommst Du zu der Behauptung, die HBL habe Ansprüche, daß Handball in möglichst großen Städten stattfinden soll? Entweder ist diese Unternehmensausrichtung an mir vorbei gegangen, oder aber Du spinnst genau solche Verschwörungstheorien, die Du im Halbsatz davor noch verteufelt hast. :rolleyes:

Der Linksaußen von Tremblay ist in der Tat saustark. Was der einen Wirbel gemacht hat im Rückspiel beim VFL, nicht nur auf Außen. Den würde ich auch gerne bei uns sehen, was aber unmöglich ist. Aber für den THW wäre das einer!

Krise in der spanischen Baubranche hin oder her, aber wenn der Wechsel von Ciudad schon wegen der Ablösesumme noch lange nicht unter Dach und Fach ist, sondern sich zumindest hinauszögert oder sogar noch platzt, dann wird der THW da wohl kaum bessere Karten haben. Denke, die finanziellen Reserven von CR sind noch immer großzügiger, wie man ja zuletzt an dem Rentenvertrag von Källman gesehen hat, dem der THW ja offenkundig auch ein Angebot gemacht hatte.

Nach dem Wechsel-Hickhack um Kim Andersson hat Ciudad gegenüber dem THW keine Stiche mehr gemacht. Naja, okay, doch, bei Dragicevic. :D

Diesmal kann ich Storm mal verstehen, den ganzen Mist jetzt hat ja Nielsen verursacht.
    Andererseits Frage ich mich, was Storm da für Verträge gemacht hat, dass man sich so stark den Launen des Mannes aus Dänemark mit zu kleinem ... ausgesetzt hat.

In der Tat. Schon amüsant, daß die Löwen (in dem Fall wohl Storm) parallel zu Nielsen eine Planung machen muss, weil er nicht weiß, was dieser vorhat. Unglaublich. :nein:

Auf TV2 kam übrigens eben (oder läuft vielleicht sogar noch) eine Art Homestory über Nielsen. So nach dem Motto "Ein Tag mit...". War aber dänisch, deshalb kann ich über den Inhalt nichts sagen.

Diese Setzliste ist und bleibt Schwachsinn. Es ist ja ehrenrührig, möglichst viele Landesmeister im ersten Lostopf zu haben. Aber sollten die Töpfe nicht so vermengt sein, daß sie in etwa gleichstarke Mannschaften enthalten?

Durch so was kommt es, daß eine Truppe wie Medwedi einmal ins F4 kommt und einmal fast und auf der anderen Seite sich drei der mutmaßlich 5 besten Mannschaften Europas in einer Vorrundengruppe balgen.

Eine Frage, die heute von der EHF beantwortet wurde, da eine vorläufige Setzliste für die CL 2011/2012 veröffentlicht wurde. Dort steht:

Der Sieger des kleinen Finales erspart sich also eine Runde im EHF-Pokal.
    Kurioserweise würde somit u.U. der Tabellenvierte der HBL im Vergleich zum Fünften benachteiligt, da er mit der Teilnahme am WC-Turnier das sichere Recht aufgibt in Runde 3 des EHF-Pokals starten zu dürfen. Verliert er beide Spiele beim WC-Turnier, muss er eine Runde früher im Europapokal eingreifen, als wenn er das Turnier verpasst hätte.

Der vierte wird ja nicht gezwungen, am WC-Turnier teilzunehmen, oder?

Der TWH flog nach dem Champions-League-Finale nach Mallorca und in der Liga ging es um nichts mehr. Der HSV platzierte den Kurzurlaub vor dem Final Four.

Du hast es verstanden. ;) Und ich stell mir halt die Frage, warum der HSV nicht in der Lage war, das CL-Finale noch abzuwarten, bevor man feiert.

Das letzte Saisonspiel war aber auch kein Halbfinale der Champions League. Nichts jetzt gegen die "selbsternannte Mutter aller Derbies"

Was redest Du da? ?( Es ist exakt das gleiche, Sonntag, bzw. am Wochenende CL-Finale, bzw. F4 und am Mittwoch das vorletzte Buli-Spiel bei schon gewonnener Meisterschaft. Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, daß der THW damals ja auch die CL nicht gewonnen hat.

Daß man nach der ersten Meisterschaft, auf die man teilweise jahrelang gewartet hat, geil aufs Feiern ist, kann ich ja verstehen. Aber als Profi mußt Du es doch hinbekommen, das noch so lange hinten anzustellen, bis alles geschafft ist.

Ich weiß nicht, ob es sportliche Auswirkungen auf die Leistung hatte. Ich weiß aber und jeder sieht es, dass die Aussenwirkung nun desaströs ist. Von daher hätte man das PR Desaster von Managementseite ahnen können und verhindern müssen, indem man diesen Trip erst gar nicht zugelassen/verschoben hätte. Insofern kann ich den Spielern keinen Vorwurf machen, weil ich die sportliche Sicht nur hypothetisch betrachten kann, aber dem Management ist ein Vorwurf zu machen! .... mir geht es auch so, dass ich mir partout nicht vorstellen kann, dass der THW Kiel sowas abgezogen hätte!

Der THW hat das seinerzeit etwas eleganter gelöst. Aber auf die Idee ist man beim HSV wohl nicht gekommen.

Zitat

Die Kieler werden direkt von der Ferieninsel Mallorca zu ihrem letzten Bundesliga-Auswärtsspiel dieser großartigen Saison einfliegen. Dorthin hatte es die Mannschaft direkt nach dem Final-Rückspiel in Ciudad Real gezogen, um Kapitän Stefan Lövgren gemeinsam verabschieden zu können. Am Tag nach dem Saisonfinale wäre dies nicht möglich gewesen, da einige Akteure zum Allstar-Team reisen müssen, andere wiederum sind auch nach dem Bundesliga-Kehraus gegen Flensburg noch für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Von Mallorca geht es am Mittwoch mit dem Flieger direkt nach Düsseldorf, wo der THW-Mannschaftsbus Dominik Klein und Co. einsammeln und zur Halle transportieren wird. "Eine Ausnahme, aber im Fall von Stefan Lövgren machen wir das, er hat es sich verdient", kommentierte THW-Trainer Gislason den außergewöhnlichen dreitägigen Ausflug.

http://www.thw-provinzial.de/thw/09060121.htm

Und man darf sich sicher sein, dass sich so mancher (potenzieller) Sponsor in Zukunft doppelt und dreifach überlegen wird, ob er sein Geld wirklich zum VFL tragen oder nicht doch, was viel sinnvoller wäre, verbrennen will. So ein Feuer sorgt immerhin für Wärme.

Auf Spielerseite hat man das mit dem Wiencek-Theater ja auch schon exerziert. So kann man sich nach und nach alle wichtigen Stakeholder-Gruppen verschrecken. Bis vor einem halben Jahr war mir der VfL noch ursympathisch. Nach diesen beiden Schmierenkomödien ist davon nicht mehr allzu viel übriggeblieben.

Snuffmaster:
    Danke für Deinen Versuch einer Erklärung. Ich glaube aber, erst wenn Du das Wort "naiv" durch "eiskalt berechnet" ersetzt, wird ein Schuh daraus. :cool:

Ist halt die Frage, ob man die Champions League gewinnen will oder nicht. Geht halt auch um die Außenwirkung, die man als "PROFI-SPORTLER" so von sich gibt.

Nach der gestrigen Leistung war die Malle-Fahrt ein Fehler - Ob verdient oder nicht, spielt da keine Rolle.

Seh ich auch so. Dann fällt die Mannschaftsfahrt halt mal aus, wenn man noch ein solches Highlight vor der Brust hat. Oder aber man fährt nur für zwei Tage, zwischen dem vorletzten und letzten Spieltag, wenn es wirklich um nichts mehr geht.

So hat man gegen den Angstgegner zum vierten (!) Mal hintereinander versagt und muß sich zumindest hinterfragen, nicht alles versucht zu haben.

Aber mich stört's nicht. :D

Man erkläre mir folgenden Sachverhalt, bitte:

Szenario 1 (worst case): Man hat so viele Schulden, daß man die Lizenz nicht erteilt bekommt.

Szenatio 2 (nicht schön, aber läuft noch): man schleppt Altlasten mit sich rum, der laufende Spielbetrieb ist jedoch mehr oder weniger gesichert.

Szenario 3: Der Verein ist schuldenfrei.

Angeblich hat sich der VfL ja nun jahrelang in Szenario 2 befunden. Die ominösen Altlasten waren ein Problem, aber irgendwie hat man sich immer wieder durch das Lizenzierungsverfahren durchkämpfen können. Nun war man für eine Woche in Szenario 1 und nach einer Woche ist man auf einmal schuldenfrei. Hat also das Szenario erreicht, was seit Jahren nicht hinzubekommen war??

Bitte um Erklärung von jemandem, dem dies nicht zu hoch ist. ?(

Zumindest war der viel belächelte Wüsten-Cup die deutlich bessere Vorbereitung für das F4, als Saufen auf Malle. Also war die Planung des THW doch nicht soo verkehrt, hätte man das F4 erreicht. ;)

PS: Ich bin erfüllt von Erleichterung hinsichtlich der heutigen Ergebnisse. :)

Wie ist es eigentlich möglich, daß man sehenden Auges Lizenzunterlagen einreicht, aus denen hervorgeht, daß der halbe Etat ungedeckt ist? Eigentlich gibt es doch nur drei Möglichkeiten:

• Man kennt die Lizenzierungsbedingungen nicht richtig.
    • Man beherrscht die Grundrechenarten nicht.
    • Oder aber, man hat ganz bewusst den vorläufigen Lizenzentzug in Kauf genommen, um mit der Pistole auf der Brust die Gläubiger dazu zu bewegen, auf Teile ihrer Forderungen zu verzichten. Frei nach dem Motto, friß oder wir sterben.

Die ersten beiden Möglichkeiten wären :wall: . Die dritte wäre fast schon kriminell, zumindest aber :kotzen: .

Im Übrigen finde ich es rührig, dass durch Fanklub und Sparschwein auf der Europapokalparty schon 2.100 Euro zusammengekommen sind. Jetzt muss man diese Aktion nur noch tausendmal wiederholen und schon hat man 2.1 Millionen zusammen.

Jetzt nur noch 999 Mal. ;)

Wer in den VfL investiert, legt auch nach Halloween sein Geld in Kürbisse an (Homer Simpson läßt grüßen). Warum sollte ich an eine Tankstelle fahren und das Auto nachtanken, wenn der Tank unten ein riesiges Loch hat. Auch tausend Finanzspritzen stellen kein dauerhaft tragfähiges Konzept her.

Und trotzdem ist da die Regel seit dieser Saison klar definiert. Solche Ausflüge samt Spielerberührung sind mit Rot zu ahnden.

Mag sein. Aber die Vermutung, daß er deshalb keine rote Karte bekommen hat, weil man den THW in der CL haben möchte, halte ich doch für etwas weit hergeholt. Wie gesagt, Gislason läßt grüßen... :pillepalle: