Beiträge von Borah

Der Ellwart vom THW ist ja auch genial. Nachdem er verkündet hat, dass der Wechsel von Wiencek nicht statt findet, liefert er auch sofort eine Begründung: Wir sehen nicht ein, für einen Spieler Ablöse zu bezahlen, der eine Saison später sowieso zu uns wechselt! Das ist glaube ich an Dreistigkeit nicht zu überbieten, wenn ihn die KN richtig rüber gebracht hat! Ist doch ganz klar, dass man für einen Spieler, der noch ein Jahr Vertrag hat, eine Ablösesumme zu zahlen hat! :verbot:

Wie hoch war noch gleich die Ablösesumme, die Flensburg für Szilagyi hinlegen musste? ;)

Vielleicht musste man das Angebot auf 0 setzen, damit das in-der-Mitte-treffen eine marktgerechte Ablöse generiert. :)

Der inoffizielle THW-Chef-Kolumnist Gunter hat ein nettes Beispiel dazu kreiert: :lol:

Zitat

Nunmehr wurde Gislason zu einer Geldstrafe von 5.000 Euro verurteilt. Ursache hierfür ist die Neufassung des § 6 der Durchführungsbestimmungen der HBL i. V. m. § 25 Abs. 4 RO. Gislason hatte sich das Auftaktspiel zur neuen Saison der Bundesligakonkurrenten HSG Wetzlar und Eintracht Hildesheim via Internet im ca. 18.000 km entfernten Wellington angesehen. 47 Stunden und 58 Minuten nach Abpfiff des extrem langweiligen Spiels teilte Gislason dem taubstummen neuseeländischen Zimmermädchen in seiner Muttersprache mit, dass ihm die Schuhe des Technischen Delegierten des Spiels ganz gut gefallen haben und diese wohl auch Milutin Dragicevic, der in seinem ersten Jahr in Kiel rund 47 Kilo abgenommen habe, gut stehen könnten. "Genau dieses Verhalten können wir nicht dulden", sagte Frank Bohmann zur Begründung der Strafe. "Da geht mir wirklich das Hemd auf... äh, der Hut hoch, wenn ich das höre.

Quelle

Dieser Quelle zufolge, basteln der THW und AG Kopenhagen an einem sofortigen Tauschgeschäft hinsichtlich Dragicevic und Toft Hansen.

http://www.handball-planet.com/2011/07/toft-h…n-and-thw-kiel/

Es klappen sich mir zwar etwas die Fußnägel hoch, wenn ich daran denke, daß der THW gerade mit dem Perlenkasper am Verhandeln ist (und ich frage mich natürlich auch, wie er mit so einem Verbrecher-Verein noch verhandeln kann), aber was soll man machen. Jetzt, wo man Dragicevic quasi zum unfähigsten Spieler erklärt hat, der jemals die Trainingshalle des THW betreten hat, kann man sich wohl nur freuen, wenn der THW sich auf diesem Wege aus der Affäre ziehen könnte.

Hätte auf jeden Fall in irgendeine Richtung ein Geschmäckle gehabt, wo der THW und der VfL doch dem Vernehmen nach um jeden Euro beim Wiencek-Transfer feilschen.

Nene, der Geerken darf gerne in GM bleiben, und das nicht nur aus o.g. Grund.

Nun hat er ja immerhin 74,9% von dem laden.....

Warum macht man Schwalb nun auch noch zum Präsidenten? Damit er weich fällt, wenn der Chef mit der Leistung des Managers nicht zufrieden ist? ;) ;)

Wahrscheinlich als Ersatz für das Denkmal, was man ihm für die erste Meisterschaft setzen müsste. In Kiel weiß man die Halbwertzeit von so etwas einzuschätzen. ;)

Wer im (Torwart) Glashaus sitzt muß ja nun nicht mit (Rechtsaußen) Steinen werfen. Ok, für die KL gibt es noch einen Extrastein......

Vorbei offensichtlich die Zeiten, als man in Kiel ruhig und besonnen agierte, und die Handballwelt dann doch manchmal überraschen konnte. Ich will nicht gehässig sein, aber ein möglicher Abalo Transfer ist genauso "übertrieben" wie einst der Muratovic Transfer in FL. Ein kostspieliges Showelement, wo man lieber die dringenden Baustellen bearbeiten sollte. Aber vielleicht muß man in Kiel mal wieder positiv auf die Pauke hauen? ;)

Spontan würden mich auch noch die Meinungen von Niemayer und Grundsten interessieren. ;)

Ich hätte RA jetzt auch nicht unbedingt als dringendste Baustelle erachtet. Sollte Abalo allerdings tatsächlich auf dem Markt sein, bzw. bald darauf kommen, wäre es vom THW arg fahrlässig, sich die Chance entgehen zu lassen, Sprenger hin, Reichmann her. Die Verpflichtung von Omeyer wird man im Nachhinein auch nicht als überflüssig bezeichnen, nur weil zu dem Zeitpunkt mit Andersson und Fritz schon zwei Leute da waren. :)

Gibt es eigentlich jetzt einen vorgegebenen Spielplan, wann welche Nummer gegen wen spielen muss ?
    (z.B. 1-2 , 3-4, 5-6 am 1. Spieltag)

Oder regeln das die Gruppenteilnehmer jetzt unter sich irgendwie ? ?(

Der THW wird sich wohl dafür einsetzen, daß das Heimspiel gegen den Qualifikanten das erste Spiel ist. Dann bekommt Alfred einen Sitzplatz im ersten Rang hinter der Bank. :D

Und eines darf man an Kiel Solitär-Stellung auch nicht vergessen: in dem Moment, wo Holstein Kiel in die 2. Liga aufsteigt, fehlen dem THW direkt einige Milliönchen. Das war immer US Schreckgespenst. Zurecht.

Ne, zu Unrecht. Holzbein spielt wieder vierte Liga und alles ist in Butter. Erst recht jetzt, wo man Maulwurf Wolle Schwenke eingeschleust hat. ;)

Das es ohne Rudolph den HSV-Handball nicht geben würde ist unbestritten(zum Glück steht der Verein jetzt auch ohne ihn finanziell gut da)

Nix für ungut, aber ich weiß gar nicht, welche Behauptung in diesem Zitat die unverfrorenere ist. Die Tatsache, daß der Verein ohne Rudolph gut dasteht /dastehen würde? Oder die Behauptung, daß Rudolph tatsächlich seine Finger nicht mehr im Spiel hat. Das glaubst Du doch nicht im Ernst, daß der fast75%-Eigner keine Kohle mehr in das Projekt schießt?

David
    Nur mal so zum Nachdenken,es gibt viele Mäzene die im Leben viel Geld verdient haben und nicht alles vererben wollen und somit auch Gelder
    in Kirchen und soziale Einrichtungen/Sportvereine investieren
    und ob das Geld von einem Privatkonto oder Geschäftskonto stammt interessiert am Ende auch keinen

Ich habe noch nie von einem Großspender des Roten Kreuzes gehört, der sich im Konfetti-Regen selbst zur Schau stellt. ;) Versteh mich nicht falsch, aber der Vergleich ist echt etwas an den Haaren herbeigezogen.

Dem, was Brooks gesagt hat, ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Es macht einen Unterschied, ob man die Preisschraube mit eigenen, u.a. durch sportliche Erfolge erwirtschaftete Mittel nach oben dreht, oder durch Gelder, die einem der reiche Onkel in den Popo bläst.

Mäzene und ihre Projekte kommen und gehen. Die einen früher, die anderen später. Ob Ciudad tatsächlich ein neues Irun und Hamburg ein neues Milbertshofen wird, oder ob sich die Vereine halten, wird die Zukunft zeigen. Ich wage es nicht, eine Prognose abzugeben.

Barcelona hat finanziell aufgrund der Zugehörigkeit zum Gesamtverein natürlich andere Voraussetzungen als der Rest der Liga. Die Gretchenfrage für Ciudad Real ist, ob der Mäzen direkt aussteigt, oder langsam und stetig. Zudem, inwieweit Sponsoren die entstehenden Lücken schließen. Sie müssen dann genauso wirtschaften wie der Rest der Asobal und wo die Vereine momentan im Vergleich zu den großen zweien stehen, sieht man ja.

Zugesperrt wird dort wohl so schnell nicht. Aber daß der eine oder andere sich einen neuen Arbeitgeber sucht /wird suchen müssen, ist wohl nicht auszuschließen.

Bleib locker, so wird es eher nicht kommen. Genau deshalb schrieb ich im Konjunktiv. Nichtsdestotrotz WÄRE der glatte, weichgespülte Theo genau der Richtige für den THW. Ganz ohne Ironie.

Mach daraus doch "ein Typ wie" Theo Storm. Dann klingt das ganze nicht so absurd. ;)

Bingo, darum gehts! Kündigst du deinen Job, wenn du schwer krank wirst? Damit du zusätzlich schlimmstenfalls noch ein Krankenversicherungsproblem bekommst?
    Habe noch nie gehört, dass ein Angestellter (und ich gehe davon aus, dass Derat auch beim THW ein solcher war) freiwillig wegen einer schweren (auch langwierigen) Krankehit seinen Job freiwillig kündigt.
    Das sollten die einschlägigen Arbeitgeber, die sowieso wegen extrem mitarbeiterfreundlichem Umgang bekannt sind, doch mal zum Programm machen. Bei Krankheit wird gefälligst gekündigt!

Dass das für den THW in Person des GF nicht ganz einfach ist, weil dieser Position nicht so leicht zu ersetzen ist, das ist mir auch klar. Nur jetzt hat er gekündigt und die Nachfolgeregelung muß dennoch gefunden werden. Hätte er sich also auch erstmal krankschreiben lassen können.

Blätter mal ein bißchen im SGB V, dann wirst Du feststellen, daß man bei Krankheit Ansprüche auf Krankengeld hat, welches auch wieder zu einer Versicherung führt. War nur ein Beispiel, UD kann ja auch privat versichert sein, aber darüber musst Du Dir glaube ich nun wirklich nicht den Kopf zu zerbrechen. :cool:

Ich denke, wenn man mit Derad beim THW so derart unzufrieden war, wird man ihm eine Abfindung auf den Tisch gelegt haben, die es ihm leicht gemacht hat, den Aufhebungsvertrag zu unterschreiben.

auch wenn ein Burn-Out-Syndrom ja mittlerweile fast zur Manager-Mode-Krankheit zu werden scheint, verblüfft es mich dennoch, dass man deswegen gleich seinen Job freiwillig aufgibt.
    Ne Auszeit nehmen, na klar.
    Aber schmeisse ich deswegen meinen Job weg? Und das soll der einzige Grund sein?

Wenn Du Dir 100% sicher bist, daß es genau dieser Job war, der Dich krank gemacht hat, dann weißt Du auch, daß Du ihn sicher nicht mehr machen möchtest. Selbst, wenn Du wieder gesund wirst.

Für mich ist Kielce Favorit, was die Austragung des Wild Card Turniers angeht.

Bei der EHF müssen Regelmäßigkeiten ja nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben und können rein zufällig sein. Aber in den letzten beiden Jahren hatte immer die Mannschaft aus dem Land des Titelverteidigers Heimrecht.

Egal wie oft du es noch heraufbeschwörst: So billig werden die Kieler ihr Kreisläufer-Problem nicht lösen können. ;) :hi:

Was habe ich denn heraufbeschworen? Es war doch lediglich eine Bestandsaufnahme. :P

Mahe war mir aber tatsächlich entfallen. Dann sieht das natürlich schon ganz anders aus. ;)

David G:
    Es ging mir darum, daß die Kombination, wenn ein Trainer weder mit Talenten, NOCH mit gestandenen Stars zusammenarbeiten kann, nicht mehr viele übrigbleiben, zu denen er einen Draht hat.

Der Grund, warum Du Noka in dem Zusammenhang erwähnst, erklärt sich mir jetzt auch nicht. Außer vielleicht, weil Du gerade das THW-Logo in meinem Avatar siehst, denn außer der regionalen Herkunft fallen mir nicht viele Parallelen der beiden ein. ;)