Beiträge von Borah

Ich könnte ja jetzt noch erwähnen, daß der THW auch unter Noka oftmals mehrere Verletzte gleichzeitig hatte und daß auch die RNL und der HSV derzeit am Stock gehen. Aber die Tatsache, daß Handball nunmal einfach ein Sport mit hohem Verletzungsrisiko ist, gerade auf Topniveau, würde ja Eure schöne Theorie kaputtmachen. :rolleyes:

Mal ganz ehrlich, es liegt mir fern, die Trainingsmethoden von AG zu verteidigen (die ich im übrigen gar nicht kenne). Die genannten Diagnosen könnten aber gar nicht unterschiedlicher sein, daher ist das ganze schlicht Pech. Ich würde im Gegensatz zu Arcosh noch am ehesten die Verletzung von Zeitz der Vorbereitung anlasten, denn eine Mountainbiketour auf unebenem Gelände ist ein genauso unnötiges Risiko, wie bei Aquaplaning Geschwindigkeitsrekorde zu brechen.

Du hast vergessen: "Wenn er in Kiel spielen würde."

Keineswegs. Das Angebot hat er seinerzeit ja abgelehnt, weil ihm andere Dinge wichtiger waren. :saufen:

In dem Fall ging es nicht gegen Hamburg (kannst Dich also wieder beruhigen), sondern nur gegen den in meinen überschätzesten Spieler des Landes. Die Meinung hatte ich von ihm auch schon, als er noch in Lemgo spielte.

Vielleicht tue ich ihm unrecht und die Straße war tatsächlich urplötzlich überraschend nass ( :cool: ), aber es passt halt alles gut zu dem Ruf, den er sich in der Vergangenheit "aufgebaut" hat.

Wenn er als 27-jähriger nicht mit einem Porsche, sondern mit einem Audi o.ä. den Unfall gehabt hätte und nicht in der Vergangenheit mit Bravo-Castings, Partyeskapaden, wochenendlichen Heimfahrten nach Göppingen und anderen Undiszipliniertheiten aufgefallen wäre, würde man einen solchen Unfall wahrscheinlich auch ganz anders einordnen als so.

Ich halte gerade den zitierten Absatz für nicht stimmig. Rahmel hatte sehr wohl Einsatzzeiten..und das genügend. Hat diese aber mehrfach nicht genutzt. Und dazu wird wieder eine unnötige Trainerdiskussion angestoßen. Namen wie Teppich, Eisenkrätzer oder Multhauf, die com Trainer mehrfach eingesetzt wurden, die auch spielentscheidend eingesetzt worden, werden unter den Teppich gekehrt. Dafür wird dann wieder gesagt, dass der Trainer denen niemals das Vertrauen schenken würde. Da bleibt mir aber gerade auch das Spiel gegen den TBV lemgo ind er letzten Saison aber stark im Kopf, wo diese jungen Spieler gerade einige Nationalspieler aus dem Spiel nahmen. Dazu kamen sie dann in der laufenden Saison mehrfach zum Einsatz. Und auch dieses Jahr wird auf LA auf Teppich gesetzt, der seine Chance bekommen wird.

Stell mir das gerade bildlich vor. :D

Aber wegen Betrug steht kein Funktionär der Vereine vor Gericht. Oder?

Falls Du jetzt von mir hören möchtest, daß sich die "Kleinkriminellen" in Gummersbach sich geschickter verhalten haben als die mutmaßlich großkriminellen in Kiel, bestätige ich Dir das gerne.

Hat nur leider wenig miteinander zu tun und ist auch kein besonders kreativer Einwand von Dir.

Sorry, aber Handball-Pleiten à la Essen, Nordhorn, Gummersbach haben überhaupt gar nichts mit dem Gewinn eines Europapokals zu tun, sondern ausschließlich mit einer unseriösen Finanzierung und schlecht arbeitenden Verantwortlichen!

Den Zusammenhang kann man eher umgekehrt ziehen. Unseriöse Finanzierung sorgt dafür, daß man zwar mit einer starken Mannschaft antreten und Erfolge erzielen kann, aber dafür bricht das Konstrukt dann auch über kurz oder lang zusammen. Dann bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder man steigt 1-2 Mal mit entzogener Lizenz ab, oder man erpresst seine Sponsoren. ;)

Oh man...
    Ja man liest nur das, was man will, und bezieht sich nur auf Stellen, die einem gefallen... :pillepalle:

Wenn, dann sollte man sich die Sachen schon richtig durchlesen. Dazu gehört auch der Bezug. Aber oh das könnte ja einem nicht so passen!

Demnächst schreibe ich EXTRA für dich dick und fett dazu noch IRONIE! Aber nur für dich, damit du das auch verstehst.

Um es nochmal für DICH zu erläutern:
    es geht mir hier einfach nur darum, dass der Pessimismus, den hier einige an den Tag legen, schon etwas übertrieben ist. Diese Art wird im ürbigen jedes Jahr zur neuen Saison an den Tag gelegt...jedes mal die gleiche Leier. also etwas mehr Optimismus würde hier einigen auch gut tun.
    Meine Aussage war jedoch der absolute Optimismus auf die Aussage davor..die ich für absolut pessimistisch halte. Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du die wahre Möglichkeit, wo der VfL am Ende stehen wird, auch lesen können. Dann hättest du dir diesen Kommentar sparen können.
    Aber wie gesagt: Für dich werde ich demnächst solche Posts extra hervorheben und kennzeichnen, damit du das auch verstehst!

Warte, ich zitier Dich noch einmal:

Klar ist das im Bereich des Möglichen...
    Der VfL gewinnt überraschend das ein oder andere Spiel, man gewinnt zum 4. mal den internationalen Pokal in Folge, man spielt um die ersten Plätze und die Halle ist zum Bersten gefüllt. Die Sponsoren werden dadurch angezogen, und schwupp hat man mal einige 100k Euro mehr in der Tasche.
    Das ist nicht mit der blau-weißen-Brille gesehen noch total optimistisch, sondern durchaus im Bereich des Möglichen.

Das soll Ironie sein? Bei den traumtänzerischen Einlagen bzgl. des VfL, die Du zu jeder Gelegenheit einlegst, ist die in der Tat schon sehr gut versteckt.

Also eigentlich ist das schon im Bereich des Möglichen, denn nur Flensburg ist ein richtig harter Brocken auf dem Weg dorthin. Und die müssen auch erstmal bis ins Finale kommen und/oder gegen uns gewinnen. Bis dahin weiß keiner, wie sich die Mannschaften entwickelt haben werden.

Das ganz große Problem ist, dass wir leider nicht im Fußball sind. Wenn eine Mannschaft 3 Mal in Folge den Europapokal gewinnt (Europaleague), hat sie deutlich gesteigerte finanzielle Möglichkeiten, und zwar wegen sehr hoher Fernseheinnahmen, dicker Preisgelder und beeindruckten Neusponsoren. Leider ist von all dem im Handball nichts vorhanden. Ich kann mich noch an die Aussagen von Zouzou erinnern, dass "alles einfacher" werden sollte nach dem ersten EC-Sieg. War's nur nicht. :/: :(
    Da fällt mir noch die Aussage von (ehemals) Ciudad Reals Geldgeber ein, dass seine Mannschaft nach einer hammer Saison, in der sie fast alles gewonnen hatte, trotzdem kein Geld verdient hat. Er musste sogar noch deutlich zu viel Geld selbst bereitstellen..

Naja, woran misst sich denn Gewinn und Verlust? Könnte ja vielleicht nicht nur an den zu wenigen Einnahmen, sondern auch an den unverhältnismäßig hohen Ausgaben liegen. Wenn die Mannschaft nicht kaufmännisch gegenfinanziert ist, ist es halt ein Minusgeschäft, egal, wie erfolgreich man ist. Und dies ist eine der seltenen Gelegenheiten, wo man den VfL mit Ciudad Real in einem Atemzug nennen kann, wenn auch auf unterschiedlichen Ebenen.

Eben, sie dürfen nicht lügen, da sie nicht angeklagt sind. Sie dürfen allerdings schweigen, wenn sie sich durch wahrheitsgemäße Antwort selbst belasten würden. Und wenn auf eine Frage antworten, daß dies der Fall wäre, hat das Gericht, bzw. die Staatsanwaltschaft zumindest ein weiteres Indiz in der Beweisführung.

Ich musste irgendwie gerade an Lionel Hutz denken. :rolleyes:

Du willst wohl einfach nicht verstehen, woran sich das Gros der User und der Öffentlichkeit stört, oder? Es sind die fehlenden Grenzen, die durch das unscharfe formulieren zutage treten. Das öffnet der diktatorischen Willkür der HBL Tor und Tür, wenn sie gerade mal Lust haben, jemanden zu bestrafen. Spieler A sagt zu Spieler B etwas über die Schieris (egal ob positiv oder negativ), die Tür ist nur angelehnt, Stemberg läuft grad an der Tür vorbei. So, was jetzt? Strafe oder nicht? Auslegungssache, je nachdem, wie es den Urteilenden gefällt.

Außerdem ist es m.E.n. per se der falsche Weg. Findige Beteiligte werden in Spielanalysen dann halt von "nicht zu beeinflussenden Dingen" o.ä. sprechen, wenn sie die Schiri-Leistung als Grund für die Niederlage sehen. Absolute Verbote machen kreativ, spontan muß ich an die Stallregie in der F1 denken.

War eigentlich etwas davon zu lesen, daß Journalisten die Beteiligten nicht mehr nach ihrer Meinung über die Schiedsrichter befragen dürfen? Ich habe nichts derartiges vernommen. Das heißt dann wohl, wir können uns auf die eine oder ander PK freuen, in dem der fragende Journalist die Aggressionen von wutschnaubenden Trainern abbekommt, da sie sich ja nicht, wie gewohnt, an den Schiedsrichtern entladen dürfen. :D

Wiencek könnte bei dem Kreisläufer-Bingo des THW zunächst einmal der große Verlierer sein, dadurch, daß er noch ein Jahr in GM bleiben muss. Ahlm wird wohl nochmal ein Jahr verlängern, so daß er sich übernächste Saison gegen Ahlm und Toft Hansen wird bewähren müssen (ggf. spielt letzterer dann sogar auch schon ein Jahr in Kiel). Käme er noch vor der nächsten Saison, könnte er direkt hinter Marcus Ahlm Spielpraxis sammeln.

Aber schauen wir mal. In Gummersbach war ja auch nicht zu erwarten, daß er sich gegen die vorhandene Konkurrenz so deutlich durchsetzen wird. :)

Nur als Randnotiz, Flensburg hat keine Ablöse bezahlt im Gegenteil..

Danke, genau darauf wollte ich nach dieser Behauptung

Das ist glaube ich an Dreistigkeit nicht zu überbieten, wenn ihn die KN richtig rüber gebracht hat! Ist doch ganz klar, dass man für einen Spieler, der noch ein Jahr Vertrag hat, eine Ablösesumme zu zahlen hat! :verbot:

auch hinaus. ;)