Beiträge von Borah

... zu einem Mittelfeld-Klub (eventuell VfL Gummersbach) sehen.

:D Der war auch nicht schlecht.

Die Geschichte mit Yoon ist doch nicht wirklich ernst gemeinst, oder? Ein fast 40-jähriger als einziger RR. Aber in Gummibach darf einen wohl gar nichts mehr überraschen.

Wiencek steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Kiel weil er nach dem Spiel in Nettelstedt nicht im Mannschaftsbus zurückgefahren ist, die Mannschaft spielt gegen den Trainer (auch gestern?) und alle Leistungsträger werden verkauft weil sie nach dem Abstieg keine Ablösen mehr bringen, ...

Schön zusammengefasst. :P

Nein, aber im Ernst. Der Punkt gegen Berlin war doch unter den gegebenen Umständen nicht wirklich zu erwarten. Der VfL scheint Wundertüte zu bleiben.

Dennoch würd ich keinen Cent darauf setzen, daß der Gummersbacher Kader am Ende noch genauso aussieht wie jetzt.

Über Sinn und Unsinn kann man trefflich streiten. Ob ein Linksaußen oder ein fähiger Torwart dem VfL vielleicht mehr helfen würde als ein dritter Kreisläufer laß ich mal dahin gestellt. Deine Argumentation ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Meine ursprüngliche Frage hast Du damit allerdings nicht beantwortet. ;)

In diesem Artikel ist davon die Rede, ob PW vielleicht nicht doch vorzeitig nach Kiel wechselt. Weiß jemand, ob das pure Spekulation des Autors ist, oder verhandeln die Klubs tatsächlich immer noch? Ich dachte eigentlich, die Sache wäre durch, nachdem der VfL das "Angebot" des THW abgelehnt hatte

Zitat

Vielleicht gibt es aber noch einmal Bewegung, denn am Kreis verfügt der VfL gleich über drei Akteure, eventuell entsteht durch eine vorzeitige Abgabe von Patrick Wiencek ein wenig finanzieller Spielraum um auf anderen Positionen nachzulegen.

Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Meistens finden die Trainer ja kurzfristig eine neue Anstellung. Und wenn das nicht so ist, sollte man sich vor Augen führen, daß es sich nicht um eine "Entlassung" in dem Sinne handelt, sondern um eine sofortige Freistellung von der Arbeit unter Fortzahlung sämtlicher, vertraglich geregelter Bezüge.

Und den Beruf haben sich die meisten selber ausgesucht.

@ Olaf

Habe ich irgendwo geschrieben US hat bestochen ?

US hat bis heute keine sinnvollen Nachweise für die verwendeteten Gelder gebracht - was sicher in seiner Macht gestanden hätte. Ob es für eine Verurteilung reicht ist aber eine ganz andere Baustelle.

Und genau da ist mein Kritikpunkt - US zeigt sich nicht als Ehrenmann sondern als unwissender Herr Hase der von nichts weiß. Daher mein Einwurf des fehlenden Charakters.

Er wird vermutlich weiterhin schweigen - was juristisch sein Recht ist - aber mir muss das nicht gefallen und ich darf das auch entsprechend werten

Du hast US Charakterlosigkeit vorgeworfen, weil er nicht umgehend gesteht. Damit hast Du die Möglichkeit, daß es nichts zu gestehen gibt, direkt mit ausgeschlossen, was einer Vorverurteilung gleichkommt.

Das war ziemlich deutlich und das konntest Du mit diesem Geruder auch nicht wirklich entkräften. Du bist übers Ziel hinausgeschossen und fertig.

So sehe ich das auch. 2 Minuten für Gensheimer und Omeyer wären gerechtfertigt.

Seh ich anders. Die einzig logische Sanktion, wenn sich die Schiris dazu entschieden hätten, wäre gewesen, daß Omeyer 2min wegen Schauspielerei bekommt und Gensheimer eine rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Für letztere ist es nämlich unerheblich, ob er den Gegner trifft, oder ob es beim Versuch bleibt.

Ich habe ein Beispiel gefunden, bei dem man tatsächlich statt einer 9 eine 91 lesen könnte. Von daher ist die Kritik an der Gestaltung des Trikots sicher nicht ganz unberechtigt. Aber es wurde von der HBL genehmigt, dann muß sich der Verein doch darauf verlassen können, dass er das Trikot zumindest für diese Saison so verwenden kann!?

Zumal wir hier nicht vom New York-Marathon sprechen, sondern lediglich 12 Spieler auseinander gehalten werden müssen. Und das werden die Schiedsrichter, inklusive Spielleitung doch wohl irgendwie hinbekommen. :pillepalle:

Zitat

Also ich weiß gar nicht was ihr so zu mäkeln habt.

Ohne die Praktiken des Kieler Managements gutheißen zu wollen, aber von was für auslaufenden Verträgen sprichst Du denn? Omeyer, Andersson, Narcisse und Ilic 2013? Zeitz und Klein 2014? Palmarsson 2015? ?(

Und das alles so "kurzfristig", mir wird richtig schwummerig...

Was haben die Kieler dem Herrn Elwardt in den Kaffee gemischt, dass der auf so abstruse Ideen kommt:

Plant der THW Kiel überhaupt noch langfristig mit Patrick Wiencek oder soll er nur den Lückenbüßer spielen, weil Alfred Gislason und der THW Kiel nicht mit dem Torschützenkönig und wertvollsten Spieler der dänischen Liga 2007/08 zurecht kommen und der nächste Däne erst 2012 verfügbar ist. :wall: Das sind schon fast Mannheimer Verhältnisse. Frühzeitig drei Spieler verpflichten, dann mal schauen wer sich bewährt und der Rest wird wieder abgeschoben.

In der Sache kann ich Dir tatsächlich nicht widersprechen. Aber die rot markierte Aussage von Geerken finde ich auch nicht schlecht. Frei nach dem Motto: "Joa, zu Anfang hab ich vielleicht etwas zu viel verlangt, aber sicher kann ich das nicht sagen, da war ich noch im Rosenmontagssuff." :D

Oh Mann, Kiel und der VfL streiten sich gerade um den Posten des schlechtesten Managers... :wall:

Ich hab dafür schon in der Jugend 2min gekriegt. :cool:

Daß es grundsätzlich so sein sollte, ist mir schon klar. Ich meinte die Tatsache, daß die Schiedsrichter zur neuen Saison angewiesen sind, dies auch konsequent zu ahnden. Genauso wie Omeyer gestern schonmal stellvertretend für sich, Fritz, Heinevetter, Bitter etc. die zwei Minuten wegen Meckerns bekommen hat.

Irgendwann ist auch gut mit dem Mimi Kraus-Bashing. Realistischerweise wird man annehmen dürfen, dass a) nicht durchgehend auf der Straße Aquaplaning geherrscht haben wird, sondern nur an einigen, wenigen Stellen (man nennt sie "Pfützen") und dass Mimi Kraus mit einer für nasse Straßenverhältnisse angemessenen Geschwindigkeit gefahren sein dürfte (ja, bei nasser Straße kann mehr als Schritt-Geschwindigkeit angemessen sein - nur als Beispiel, auf vielen Autobahnen gilt "80 bei Nässe"). Es kann halt passieren, dass Autos in Pfützen nicht in der Spur bleiben, wenn die Geschwindigkeit nicht auf die Pfütze, sondern auf die nasse Fahrbahn abgestimmt ist.

Was das allerdings mit den Trainingsmethoden von Gislason zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Und dass viele Teams immer mal wieder unter Verletzungssorgen leiden, ist auch keine großartige Neuigkeit. Diesen Umstand auf "verletzungsintensives" Training oder riskante Fahrweise (egal ob auf ner unebenen Strecke oder in Pfützen) zurückzuführen, ist denke ich recht weit hergeholt. Es gibt nun einmal allgemeine Verkehrsrisiken, zu denen gehören Mountaibike-Unfälle ebenso wie Autounfälle. Und dass man sich im Training eine Verletzung zuziehen kann, ist auch schon mal vorgekommen.

Es ist Dein gutes Recht, es als Zufall anzusehen, dass dies ausgerechnet Kraus passiert ist. Allerdings ist es dann auch mein gutes Recht, dies anders zu sehen. ;) Wenn Du meine flapsige Bemerkung jetzt als Bashing siehst, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Da könnte ich ganz anders. ;)

Darüber hinaus scheinen wir ja einer Meinung zu sein.