Beiträge von Borah

Dass die Ultras eine "Fangruppe" sind, hat doch wohl noch nie einer in Frage gestellt. Ein "offizieller Fanclub" sind sie auf jeden Fall nicht. Wie ist also das "Augenrollen" in diesem Fall zu verstehen?

Ich stelle es in Frage. Nach persönlichen Erfahrungen und Hörensagen sind sie für mich eher eine Ansammlung von xxx xxx, die unter dem Dach der SG eine schöne Basis für ihr Treiben haben.

Daß sie kein offizieller Fanclub mehr sind (bis vor kurzem waren sie es noch), geschenkt. Distanzieren von dem Völkchen sieht anders aus, da stehen die übrigen Fans mit dieser Meldung der Vereinsführung in nichts nach.

Sei's drum. Im übrigen finde ich es übrigens schön und lobenswert, daß die Fans eine solche Aktion starten, um den Handball in der eigenen Halle zu behalten.

Beleidigungen entfernt durch Mod

Und auf einmal sind die Ultras wieder eine offizelle Fan-Gruppierung. So schnell kann das gehen. :rolleyes:

Was die Diskussion um eine Halle In Dänemark angeht. Ich wüsste nicht, wie man das der SG verbieten sollte. Bedingt durch die geographische Lage halbiert sich nunmal der umliegende Radius, wenn man nur im Inland bleiben dürfte. Nicht umsonst ist die Wirtschaftsregion Flensburg zu einem großen Teil DK-lastig. In Zeiten der EU doch eigentlich kein Problem.

Ich glaube, dass ist die Sichtweise eines einzelnen Dithmarschers und des Kieler Zirkels rund um die weniger schöne Förde. Der Rest der Republik, behaupte ich mal, sieht das etwas anders.....

Die Frage ist nur, ob dies in der Ethik der Beobachter begründet ist, oder in der Tatsache, daß ein THW mit Schwenker gestärkt würde.

Natürlich werden alle sagen, es sei ersteres. Aber ob das so ehrlich wäre, laß ich mal dahingestellt.

Die schreiben,das Pfahl einen Annschlussvertrag ab 2013 unterschrieben hat, aber gerne früher gehen würde. Allerdings schreibt die Blöd eben nicht wie die Rundschau, dass über die Ablöse Einigung erzielt worden ist. Und die bedarf es ja bei einem vorzeitigen Wechsel 2012. Allerdings wird diese EInigung kommen, das ist so sicher wie der VfL nächstes Jahr keine Lizenzprobleme bekommen wird.

Nur daß ich Dich richtig verstehe: Du bezeichnest letzeres also als sicher? :P;)

So wird also die Rückkehr vorbereitet - vergiß nicht, die Verwendung der Gelder wurden bis heute nicht glaubhaft erklärt. Und das betrifft Schwenker und nicht Noka.

Aber das dürfte in Kiel kaum noch einen interessieren, sollte es nicht mit einem Schuldspruch enden.

Wer bereitet was vor? Ich? Oder der gesamte Prozess? Was meinst Du konkret?

Schwenker hat sich ausführlich polizeilich geäußert, hat dabei sowohl die 92TEUR für Scouting an Volarevic, sowie 60TEUR für ein Darlehen an Serdarusic benannt. Die Aussage hat er vor Gericht abgenickt und ansonsten weitestgehend sein gutes Recht des Schweigens wahrgenommen.

Daß Du das nicht glauben magst, ist allein Dein Problem. Es macht seine Ausführungen dadurch objektiv nicht zwingend "nicht glaubhaft". Sie können gelogen sein, sind aber in sich schlüssig und sind bislang nicht glaubhaft von der Anklage widerlegt worden.

Ich weiß auch nicht, was ich von einer Rückkehr Schwenkers zum THW halten sollte, sollte es zum Freispruch kommen. Daß der THW damit auf der derzeit schwächelnden GF-Position wieder gestärkt wäre und das Deinem Verein und somit auch Dir nicht behagt, kann ich gleichwohl auch verstehen.

Es geht nicht immer um etwas Neues - eine eventuell belastende Aussage muss vor Gericht erfolgen.

Und diese Aussage wurde von einigen hier einfach so abgetan als sei sie nicht erfolgt - ob man ihr folgt ist etwas anderes, aber zunächst steht diese Aussage eines außerhalb der THW-Welt neutralen Zeugen im Raum

Wenn Thorsten Storm ein neutraler Zeuge ist, dann erzählt der Papst auch von seinem ersten Mal. :rolleyes:

Aber mal abgesehen von den offenkundigen Eigeninteressen von Storm, Rudolph und Konsorten: Gesehen haben kann man viel. Es heißt deshalb nicht gleich, daß es existiert, je nach Glaubwürdigkeit des Zeugen. Und selbst, wenn es existiert, heißt es noch lange nicht, daß es echt ist. Und wenn sich diesbezüglich nicht einmal der Zeuge, der dieses Dokument gesehen haben will, darüber sicher ist, wird das Gericht noch viel eher einen Teufel tun und auf einem solchen Indiz eine Verurteilung fussen.

Schnüsch hat es schon recht. Unter dem Strich ist Storms Aussage nix.

Meine Meinung dazu ist, daß dieses eigentlich positive Ansinnen schon nicht durchsetzbar war, als es darum ging, die Gesundheit der Spieler zu schützen, die bei dem Spielplan ungleich höher belastet sind als die Schiris. Insofern ein schöner Gedanke zu einem nachdenklichen Zeitpunkt, aber mehr auch nicht.

Dieses, lieber Borah, ist wie jeder nachvollziehen kann, ein völlig aus dem Zusammenhang genommenes Zitat - auf die EHF bezogen - und das verbitte ich mir. Dass Du im weiteren nach "seriösen" Einschätzungen fragst, darüber lächle ich. In Richtung Kiel.

Naja, aus dem Zusammenhang reißen kannst Du ja anscheinend auch ganz gut. Ich habe dies bei Dir absichtlich getan, weil Du erst behauptet hast, Rudolph und Nielsen hätten gar keinen Grund, die Unwahrheit zu sagen und anschließend, wenn auch in anderem Zusammenhang, das Wort "Eigeninteressen" erwähntest. Damit hast Du Dir die erste Frage auch schon schön beantwortet. Vielleicht hätte ich erläutern sollen, warum ich diese beiden Zitate untereinander geschraubt hatte, aber ich war davon ausgegangen, daß dies selbsterklärend ist.

Und ja, ich habe die Juristen unter uns nach einer seriösen Einschätzung gefragt. Darf man das als Kieler nicht mehr, nur weil hier ein Prozeß stattfindet? Daß ich von Dir keine Antwort darauf zu erwarten habe, war mir klar und darauf war ich auch nicht aus. Also lächle ruhig weiter.

- Leute wir Nielsen und Rudolph sind gestandene Unternehmer, sie hätten es nicht nötig, sich selbst oder die von ihnen unterstützten Vereine mit falschen Beschuldigungen oder gar folgenden falschen Aussagen zu profilieren.

Und ohne eigene Interessen hier.

Die sportlichen Ambitionen der genannten spielt natürlich keine Rolle... :rolleyes:

Aber mal was anderes. Vermag jemand seriös einzuschätzen ob das nun doch unerwartet frühe Prozeßende eher für oder gegen eine Verurteilung spricht?

Der Bundesheiner gibt ebenfalls durch die Blume zu verstehen ,dass er an Unschuld nicht glaubt..... :smokin:

Und nebenbei noch wortwörtlich sagen, daß irgendein Bundesligaverein schon so "egoistisch" sein wird und auch einen veruteilten Schwenker einstellen würde, um davon einen sportlichen Vorteil zu erlangen.

Der Typ ist echt der Meinung, er kann sich alles erlauben. :pillepalle: Und leider scheint er ja recht zu haben.

Es stellt sich die Frage, ob GVS überhaupt eine Ablöse kosten würde. Er ist ja mehr oder weniger als Rekonvaleszent nach Dänemark gegangen. Könnte ja sein, daß er sich das Wagnis, nach Dänemark zu gehen, mit einer Ausstiegsklausel für ein BL-Angebot abgesichert hat.

Edit@Lord Vader bzgl. "Pleite"-Kieler: Wenn die Trauben in Mannheim noch so hoch hingen wie zuvor, würde Ilic jetzt bei Euch spielen. :P

Es gibt hunderte Artikel über den Prozess. Meist basierend auf den Grundinfos, die über dpa verbreitet werden. Also: einer wie der andere.
    Was sich davon abhebt, ist die Berichterstattung von Erik Eggers und die der Kieler Nachrichten.

Einen Artikel, der sich mit den juristischen Aspekten und Schwierigkeiten des Prozesses eingehend befasst, habe ich noch nicht gelesen. Da die rechtliche Seite aber durchaus eine wichtige Rolle spielen könnte (unabhängig von dem, was ausgesagt wird), fehlt ein solcher Artikel.

Wenn Du die Zeit fändest, wäre ich bestimmt nicht der einzige, der sich über Deine Bewertung darüber freuen würde. :hi:

Also, in dem HW-Artikel steht:

Zitat

Zuletzt spielte er in seiner Heimat für den Spitzenklub RK Zagreb, wo er bereits zwischen 1997 und 2001, sowie zwischen 2002 und 2004 aktiv war.

Warum sich das Gerücht, er sei vereinslos gewesen, so hartnäckig hält, leuchtet mir nicht ein.

Das Geschmäckle bezüglich einer spontanen Nachverpflichtung bei einem Verein, der gerade erst dem Lizenzentzug von der Schippe gesprungen ist, dürfte aber wohl bei allen Beteiligten, so sie nicht gerade die Vereinsbrille aufhaben, automatisch ein wenig vorhanden sein. Egal, ob es berechtigt ist, oder nicht. Wenn die Finanzen stimmen und man es sich leisten kann: Warum nicht. Wenn er noch Leistung bringt, sicherlich eine sinnvolle Verstärkung.

Das würde Sinn machen, aber dann bräuchte ich wiederum keine Option, sondern könnte gleich wieder einen neuen Vertrag abschließen.
    Man gut das ich kein Jura studieren musste! :P

Ich erinnere mich noch an einen ehemaligen deutschen Nationaltorhüter beim T'HW, der seine Option zog, als er sich gerade im absoluten Formtief befand, um einen Vertrag zu verlängern, der abgeschlossen wurde, als er gerade zum Welthandballer gekürt wurde. Sein damaliger Trainer war davon nicht begeistert. Ich denke, es reicht, wenn einer die Option zieht.

Was Kubes angeht: Wer weiß, ob die Option vor Gericht standgehalten hätte, hätte der THW sie gegen Kubes Willen gezogen.

... oder der THW bildet Rücklagen damit eine mögliche Saison ohne 400.000 Euro vom Super Globe und gut 100.000 Euro vom DHB-Final-Four kein neuerliches Loch in den gewohnt konservativ geplanten Etat reißt. ;)

Auch möglich. :P Ich finde meine Theorie dennoch besser. Sollte die von mir genannte Summe nicht ausreichen für einen vorzeitigen Wechsel, könnten wir noch einen ablösefreien Kreisläufer mit einer hervorragenden Reputation (u.a. mehrfacher MVP in Dänemark) drauflegen. Ist das nix? ;)

Dem Vernehmen nach hat man das Eigenkapital aufgrund des o.g. Defizits um 600000€ angehoben. Macht eine Differenz, die einen gehörigen Schritt auf die VfL-Verantwortlichen zumacht. ;)