Beiträge von Borah

Zurück zum Thema :P

Oh ja, bitte. Seit einer Seite wird man bei der Erwartung auf interessante Wechselgerüchte enttäuscht, weil den Füchsen wegen der gerade verdaddelten EM völlig grundlos der Vorwurf gemacht wird, eine freiwerdende Position nicht umgehend mit einem Deutschen zu besetzen. :nein:

Da steht immer noch nicht, dass nicht bestochen wurde. Es wird hier schon wieder Legendenbildung betrieben mit Behauptungen die einfach nicht stimmen.

Nochmal für Dich: Mit Manipulation ist nichts anderes als Bestechung gemeint. Ergo: Keine Manipulation --> keine Bestechung. Die Schiris waren laut Gericht glaubwürdig und das Finale nicht verschoben. Die Zweifel des Gerichts beziehen sich darauf, daß der Richter Schwenker seine Version der MIttelverwendung nicht ganz abkauft und sich nicht sicher ist, ob er doch THW-Gelder veruntreut hat. Ob er diese nun verhurt, versoffen oder anderweitig auf den Kopf gehauen hat, kann er nicht sagen, an Schiris sind sie definitiv nicht geflossen.

Mir sind Schwenker und Serdarusic persönlich egal, aber die Art und Weise, wie Du Dein Rechtsverständnis anwendest, ist schon in die Nähe des Rufmordes zu setzen. Wenn ich jetzt sagte, wintermute ist ein Kinderschänder, er hat schließlich nicht einwandfrei bewiesen, was er den ganzen Tag so anderes macht, dann würde Dir das auch nicht gefallen.

Komm einfach damit klar, daß die Sachen anders liegen, als Du es Dir erwünscht hättest, anstatt hier weiter mit Schmutz zu werfen.

Nach Crusty werde auch ich mich jetzt aus dieser Diskussion zurückziehen. Zum Thema Legendenbildung fiel mir angesichts der zu erwartenden Investitionen im kommenden Sommer nur noch spontan dies hier ein:

Zitat

Und ja, der Verein könnte auch unabhängig von mir gut existieren.

Welt

Das hat er vor zwei Jahren gesagt, also müsste er sich doch langsam wieder daran erinnern. :lol:

Schnickschnack. Ich akzeptiere selbstverständlich das Urteil des Langerichtes und bin genau wie der vorsitzende Richter der Meinung: „Die Kammer ist nicht von der Schuld der Angeklagten überzeugt, aber auch nicht von deren Unschuld“.

Wie kam es eigentlich, daß die SG Mitte des letzten Jahrzehnts Meister und dreimal Pokalsieger werden konnte? Sind vielleicht die Immobilien-Geschäfte, mit denen Sparkassen-Frerich die SG subventionierte, für Schiedsrichterbestechung genutzt worden?

Stimmt, es gibt keine Beweise dafür. Aber da es auch keine Beweise dagegen gibt, lasse ich das jetzt einfach mal so im Raum stehen. :pillepalle:

Da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben. Meines Wissens hat das Gericht nur angemerkt, dass bei dem Spiel alles in Ordnung ablief. Dass es keine Bestechung gab, wurde keineswegs vom Gericht festgestellt.

Dann weißt Du nicht genug.

Zitat

Als gesichert gilt aber, dass „das Champions-League-Finale 2007 fair war und nicht manipuliert worden ist.“

KN

Mal abgesehen davon, daß diese nachweislich beim Volarevic-Flug nach Warschau gar nicht dort waren. Aber die "es kann nicht sein, was nicht sein darf"-Taktik, die damals den THW-Fans bei den aufkommenden Gerüchten vorgehalten wurde, wird jetzt in Perfektion von denen hochgehalten, die sich ein anderes Urteil gewünscht hätten. Aber auch ein noch so sauberes BGH-Urteil könnte die wintermutes und Crustys dieser Welt nicht überzeugen. Insofern, was soll die Mühe.

Wenn die dortigen Fanclubs auf dem Höhepunkt der Bestechungsaffäre Banner mit "Uwe wir danken Dir" hochziehen, muß man sich nicht weiter wundern.....

Ach, Du meinst den Tag, an dem eine bestimmte Flensburger Fangruppe lautstark während der emotionalen Verabschiedung von THW-Spielern in die stille Halle gepöbelt haben. Ja, an den Tag erinnere ich mich auch noch. :rolleyes: An dem gleichen Tag wurden auch die Schwenker-Dollar geworfen. Ist die offizielle Entschuldigung eigentlich schon in Arbeit? Schließlich hat Schwenker, egal, wofür er Vereinsgelder verprasst hat, juristisch abgeklopft, keine Schiedsrichter bestochen. Gerade von Usern, die das Rechtsverständnis anderer anprangern, müsste man eine andere Haltung verlangen.

Nur zur Verdeutlichung: Ich möchte Schwenker auch nicht mehr in offiziellen Amt und Würden beim THW sehen. Aber es beschleicht mich das Gefühl, daß diejenigen, welche den moralischen Finger heben, dies vielleicht auch aus der Tatsacher heraus motiviert tun, daß ein THW mit Schwenker für sie gefährlicher wäre als ohne ihn. Daß das keiner zugeben wird, ist mir aber auch klar.

Lustig wird die Argumentation bestimmt dann, wenn doch Noka Trainer in Hamburg wird. :P

Wenn Goos jetzt schon von einem nachvollziehbaren Freispruch spricht, halte ich es für unwahrscheinlich, daß er Revision einlegen wird. Wie will er die auch begründen, wenn er keine weiteren Beweise vorlegen kann. Lange genug Zeit hat er sich für die Anklage ja genommen.

Daß Schwenker und Serdarusic in irgendeiner Form Dreck am Stecken haben, ist naheliegend. Aber der Richter hat keine Zweifel daran, daß das Finale 2007 sauber war, darum ging es uns Handballfans ja in der Hauptsache.

Edit: Goos sagte noch, daß für ihn die Bestechung aus der Welt ist, der Punkt mit der Untreue zulasten des THW aber überprüfenswert ist. Auf den Punkt bezieht er auch das Vorgehen, erst das Urteil in schriftlicher Form abzuwarten, bevor er über eine Revision entscheidet.

@Fördefuch:
    Was weißt Du denn, was Staatsanwaltschaft und Gericht nicht wissen? Hättst Dich ja als Zeuge melden können. Hast es ja nicht weit.

Heiner Brand? Ich lach mich tot. Da müsste er sich dann doch seinen eigenen, jahrelang gepredigten Ansprüchen stellen und konsequent auf den deutschen Nachwuchs setzen. Und kommt jetzt bitte nicht mit den Auslaufmodellen Hens, Toto, Mimi oder Schrödi, die wären nur für die Quote. Er würde damit grandios scheitern, erst recht mit der Erwartungshaltung in Hamburg. Das erste, was er fordern würde, wäre eine Abschaffung der jährlichen Endrunden für Nationalmannschaften.

Nene, der wird weiter auf seinem weichen DHB-Sessel sitzenbleiben, sich gelegentlich präsidial zu Wort melden und die Rente abwarten.

Nein. Hens kam meist dann, wenn Kaufmann mehrere Minuten lang vollkommenen Käse spielte (man kann auch wohlwollend sagen, "eine Pause brauchte").

Das stimmt. Man darf aber nicht vergessen, dass dies daher kommt, weil in der NM die Rechtsaußen nicht gut decken können. Das ist beim HSV mit Flohr und Jansen definitiv anders. Man könnte Heuberger fragen, warum er Hens überhaupt mitgenommen hat, als er sich für Gensheimer und Klein entschieden hat. Aber hätte, wäre, würde, wenn...

Ist das nicht ein bißchen das Vertauschen von Ursache und Wirkung? Wäre Hens in der Lage, wenigstens auf Halb zu decken (als Halblinker bei seiner Statur müsste er eigentlich MIttelblock können), müssten nicht sämtliche Linksaußen, mit denen er zusammen spielt, in der Deckung auf Halb spielen.

Selbst wenn Andersson aus Kiel weggehen würde, haben die doch mit Vujin und Zeitz 2 Halbrechte verpflichtet. So ein Quatsch. Aber irgendwo muss der "arme" Zloty ja unterkommen. Da hat er sich ein wenig verpokert. Abwarten was beim Ausverkauf der Löwen noch so abfällt.

Kiel hat momentan 4 Linkshänder für die nächste Saison unter Vertrag, wobei Andersson und Vujin eher für halbrechts und Sprenger und Zeitz eher für RA eingeplant sind. Insofern würde ein Transfer von Lijewski durchaus Sinn machen, sollte Andersson gehen. Daß diese Konstellation, Zeitz als RA einzuplanen, vielleicht nicht die beste ist, steht ja auf einem anderen Blatt.

Die Tatsache, daß Andersson ggf. bereits vor der neuen Saison geht, ist ja neu. Bislang war immer nur die Rede vom Wechsel nach Vertragsende. Wenn Nielsen dem THW eine Ablöse für Andersson zahlt, wäre ja theoretisch auch widerrum eine Ablöse für Lijewski drin. Wobei die Frage wäre, ob die überhaupt fällig wäre. Gab es nicht vor kurzem das Gerücht, daß die RNL ihn ab Januar 2012 nicht mehr finanzieren können?

Das schreit zumindest schonmal nach einer "verlorener Sohn"-Headline in den Hamburger Medien. ;)

Landin sollte mal noch ein Jahr in Dänemark bleiben und dann 2013 gucken, ob irgendwo ein interessanter Platz im Tor frei ist. :D

Man weiß ja nicht, ob alles relevante auch an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Bei der umfangreichen Berichterstattung gehe ich aber mal davon aus. Demnach würde ich nicht glauben, daß etwas anderes als ein Freispruch dabei herauskommt. Was spricht denn für eine Verurteilung? Die Zeugen widersprechen sich gegenseitig, sofern sie sich ans Geschehene erinnern können. Die Verteidigung hat vielleicht keine glaubhaften, aber zumindest in sich stimmige Erklärungen für die Vorgänge geliefert. Erschüttert wird sie nur von zwei Dingen. Eines davon ist eine Selbstbezichtigung eines ausländischen Managers, der nicht persönlich erschienen ist, dessen Echtheit angezweifelt wird und was wahrscheinlich als Beweismittel nicht zugelassen ist. Das andere, also das einzige, was übrig bleibt, ist ein Fax-Entwurf, von dem nicht sicher ist, ob es je gesendet wurde. Und selbst, wenn es die Verteidigung erschüttert: Es ist ja nicht Aufgabe der Verteidigung, hieb- und stichfest die Unschuld des Angeklagten zu beweisen, sondern die Anklage muß heb- und stichfest die Schuld beweisen. Und davon ist man beim jetzigen öffentlichen Kenntnisstand meilenweit entfernt.

Aber in dieser Posse würde mich nichts mehr überraschen. Warten wir's ab.

@frn_alischa4

Allerdings hätte ich einen der drei RL (wahrscheinlich Lars Kaufmann) auf der Tribüne gelassen. Sehr riskante Taktik des Bundestrainers. Sollte sich beispielsweise Haaß früh im Auftaktspiel verletzen, dann bliebe nur Christophersen als halbwegs brauchbarer Ersatz für RM, denn weder Hens, noch Kaufmann, Glandorf oder Pfahl taugen für die Rolle des Spielgestalters.

Dann bringt man das Spiel irgendwie zu Ende und ab dem 2. Spiel ist dann Strobel wieder dabei.

Heute kommt die Bonusmeilen dazu. Die Welt hat heute aucht die Fragen und Antworten an Wulffs Anwälte.

Im Nachhinein kann man Angela Merkel nur dafür beglückwünschen, daß Ihr Plan aufgegangen ist. Nachdem der Quereinsteiger Köhler beim ersten richtigen Gegenwind hingeschmissen hat, war es ja ihr Ziel, wieder einen "echten" Politiker in dem Amt zu haben, der mehr aushält.

Dies erfüllt Wulff wohl zur Genüge. Ob Merkel so zum Feiern zumute ist, sei mal dahingestellt. :D

Ich denke auch, daß die Chance lediglich 50:50 ist, daß dieses Papier tatsächlich belastend sein wird. Abgesehen davon, ob es als Beweis zugelassen wird, kann es sich ja genausogut als Fälschung herausstellen und somit die Aussagen von Nielsen, Storm und Wiegert nicht verifizieren, sondern sogar abschwächen.

Abgesehen davon ist es mir immer noch nicht klar, in welcher Sprache es verfasst ist, wenn Storm und Nielsen es gelesen haben wollen, es aber von Volarevic verfasst worden sein soll, der m.W.n. der deutschen Sprache nicht mächtig ist. ?(

Welchen Sinn eine solche Selbstbezichtigung aus V.'s Sicht macht, frage ich erst gar nicht. :rolleyes: