Beiträge von Borah

Häh?
    Mal ab, dass es im SG-Thread nicht weiter um die Finanznöte der RNL gehen muss und mich auch nicht weiter interessiert, was für Verträge und was für Abstandszahlungen und wieviel das ist, aber der Vader hat genau so formuliert, wie du forderst: Die Abstandszahlungen sind nicht zu vernachlässigen. Storm hatte die Veträge abgeschlossen. Dies (aus Sicht des Lord) wohl dummerweise. Das sind nachvollziehbare Fakten, streiten knnt ihr euch über das "dummerweise".

Du hast mich nicht verstanden, aber der Beißreflex funktioniert nach der Sommerpause immer noch. :hi:

Aber hast schon recht, sprechen wir über das Geld in den Matratzen. ;)

... und zudem ist die Abstandszahlung wegen des dummerweise von Storm abgeschlossenen Vermarktervertrags nicht zu vernachlässigen...

Spricht nicht fürs Forum, wenn selbst der so genannte "Moderator" es mit den Fakten nicht so genau nimmt. :pillepalle:

Man mag von Storm und den von ihm abgeschlossenen Verträgen halten, was man will. Aber die Abstandszahlung wird nicht fällig, weil Storm den Vertrag abgeschlossen hat, sondern weil seine Nachfolger entschieden haben, ihn vor Vertragsablauf beenden zu wollen. So viel Genauigkeit muss sein. :cool:

Dissinger im Pech: Kompartmentsyndrom!

Wie an anderen Stellen bereits mehrfach diskutiert, leider der erste Ausfall beim THW. Christian Dissinger hat wirklich das Pech gepachtet.

Wünsche gute Besserung an Christian Dissinger, Kopf hoch! Oder wie wie im Delta sagen: Isch dess Wedda noch so drieb, imma hooch die Geelarieb!

Fehlt da ein Wort oder wünschst Du dem THW mehr Verletzungen? ?(

Dissinger sollte das mit der Nationalmannschaft wirklich sein lassen. Das soll irgendwie nicht sein. ;(

Sei es, wie es sei, ich muss ja als Journalist auch nicht immer sachlich sein.

Darauf willst Du hoffentlich nicht ernsthaft eine Antwort. :unschuldig:

Nun ist es so, dass plötzlich an mehreren ganz wichtigen Punkten ausgerechnet vor Olympia gewerkelt wurde. Das war nicht schlau, ich denke da stimmst Du mir zu. All diese Regeln hätte man auch 2017 einführen können.

Nö, da stimme ich Dir keineswegs zu. Wo liegt denn da genau das Problem? Was hätte das denn geändert, wenn man das 2017 eingeführt hätte? Zu Jahrebeginn ist gleich WM, da wärst Du oder ähnlich gesinnte genauso aus dem Busch gekommen. Für gewisse Dinge gibt es keine richten und falsche Zeitpunkte, bzw. nur letztere. Oder meintest Du 2017 zur Sommerpause? Auch dann wäre ein halbes Jahr später EM und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in einer Hinrunde eine lange angekündigte Regelreform wieder eingestampft wird, weil viele Beteiligte nörgeln. Ist ja hier auch nicht geschehen.

So ganz verstehe ich also immer noch nicht, ob Du Dich über die Regeln oder über den Zeitpunkt aufregst. Für beides gibt es gute Punkte dafür und dagegen. Und das äußern einige weniger, andere mehr tendenziös. :hi:

Dann darf ich also meine Gäste nicht mehr kritisieren und sie genießen deswegen eine Art Welpenschutz? Wenn Gensheimer also im Olympia-Finale keinen von Zehn macht und wir verlieren mit einem, dann muss ich das noch beschönigen? Ich meine das nicht respektlos, sondern durchaus sachlich. Das Spiel hat sich in den letzten 25 Jahren nicht nur aufgrund der schnellen Mitte massiv verändert! Die Spieler sind viel fitter, athletischer, schneller und austrainierter als früher. Daher finde ich das Argument durchaus angebracht, man kann das mal in den Raum werfen. Ich denke nämlich nicht, dass Manfred Prause noch aktiv Handball spielt. Er wollte übrigens gar nicht mehr weitermachen, nur wollte niemand anders dieses Amt übernehmen. Dafür wird es ja Gründe geben und ich behaupte, dass sein Alter ein wichtiger Grund ist, warum er nicht weitermachen wollte.

Gensheimer darfst Du wegen mir immer kritisieren, da gibts meiner Ansicht nach auch genug Anlässe. Aber das ist nicht das Thema. :P

Ernsthaft: Du hast Dich zum Schluss Deines Postings ja noch um Sachlichkeit bemüht, beim Beginn des Lesens habe ich noch gedacht "jetzt isser beleidigt und schlägt polemisch um sich". Aber Dein Hinweis auf das Alter von Prause war mehr als unsachlich, zärter besaitete würden hier glatt von Altersdiskriminierung schreiben. Wie Arcosh ja anmerkte, wird sich "der alte Mann" die Regeln nicht alleine ausgedacht haben, er wird mit dem einen oder anderen gesprochen haben, der in den letzten 20 Jahren einen Ball in der Hand hatten, um mal Deine Worte zu wählen.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich das mit dem 7. Feldspieler bewerten soll. Ich halte es hier mit denen, die sagen, daß so ein halbes olympisches Turnier zu wenig ist, um die Auswirkungen der neuen Regeln auf den Spitzenhandball seriös bewerten zu können. Dieser Meinung ist hier übrigens fast jeder außer Dir. Nur Du, der sich selber als im weitesten Sinne Journalist bezeichnet, bist als einziger nicht in der Lage, diese beobachtende Seriösität an den Tag zu legen. Stattdessen wetterst Du hier rum wie ein ewig gestriger. Nichts für ungut.

Hellrider: Ich glaube nicht, dass Alfred sich so weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn ihm aus persönlichen Gesprächen nicht ein grundsätzliches Wechselinteresse Arons bekannt wäre.

Ich denke aber, dass sich das für diesen Sommer erledigt hat. Zum einen ist der Kader mittlerweile in der Tat ausreichend voll. Zum anderen geht der Vertrag vom Zeitz, der auch Mitte spielen kann und quasi on top verpflichtet wurde, bis 2018. Genauso lange wie der von Aron im HU.

Ich werfe dann auch noch in den Raum, dass der Regelchef 75 Jahre alt ist und wahrscheinlich seit 20 Jahren keinen Ball in der Hand hatte.

Starkes Argument und ganz nebenbei einem ehemaligen Interviewgast von Dir ne schöne Watschn verpasst. Hast Du irgendne Wette am Laufen, wie lange es dauert, bis man Deine Einwürfe nicht mehr ernst nimmt? ?(

Schweden wurde jedenfalls in keinem Spiel abgeschossen. Wirklich deutlich wurde es nur gegen Slowenien und das war im normalen Rahmen. Ansonsten könnten sie wenn die letzten 10 Minuten minimal anders verlaufen auch mit sechs Punkten da stehen.

Allerdings sind es nun einmal 0 Punkte nach 4 Spielen und das würde auch bei uns massiv kritisiert werden.

Keine Frage. Aber krachend untergehen oder viermal mehr oder weniger knapp zu verlieren, ist schon ein Unterschied. Und von einer Blamage zu sprechen, wenn man bei einem derart stark besetzten Turnier -3, -1, -5 und -1 spielt, ist schon recht überhöht. Wie lauten noch gleich die Ergebnisse von Spanien bei diesen Spielen? :cool:

Freundschaft!

Wenn man soviele Spieler im Turnier hat, hat man auch die größten "Chancen". Was ist passiert? Habe das nicht gesehen? Eine ernste Verletzung?

Ganz merkwürdig beim zurücklaufen ausgerutscht. An einer Stelle, wo der Kommentator vorher gemutmaßt hat, es würde von der Decke tropfen. :/:

Da bin ich nicht so sicher. Wieviel Spielminuten hat Dahmke in den Spielen bekommen nachdem Dominik Klein wieder fit war? Es gibt einige Trainer in der HBL die brauchen in den meisten Fällen nicht mal 14 Spieler. 16 Spieler werden von denen auch nicht eingesetzt. Allerdings erhöhen sich die spieltaktischen Möglichkeiten.

Das Argument wird bei mantraartiger Wiederholung auch nicht besser. Es ging mir um die Möglichkeit, jungen Spielern die Möglichkeit zum Reinschnuppern zu geben, wenn das Spiel entschieden ist. Für spieltaktisches reichen 14 in der Tat meistens. Aber so ohne Not von vornherein einen Riegel davor, nu ja. Wir drehen uns im Kreis.

Dahmke hat im Übrigen regelmäßig gespielt. Klein gehörte die Rückrunde, gehört zum Sport dazu, hat aber mit der Diskussion hier wenig zu tun.

Beim Abschiedsspiel von Dominik Klein haben wegen vieler Abwesenheiten die Firnhaber-Brüder ihr Debüt beim THW gefeiert. 19 und 22 Jahre jung, halbrechts und halblinks/Kreis. Auch wenn die Gegner nicht ausschließlich noch aktive Handballer waren, haben mir die beiden gut gefallen. Möchte sogar fast sagen, dass sie aus der Rumpftruppe des THW herausgeragt haben. Um genau solche Spieler ist es sehr schade, dass es bei 14 bleibt. Gerade im Zusammenhang mit dem DV hätten diese dann nämlich wirklich die Möglichkeit gehabt, ihr Potential in der Buli regelmäßig zeigen zu dürfen. Bei dem neuen alten Regrlwerk wird man sie in der neuen Saison wohl nur selten außerhalb von Altenholz sehen.

Kneer hat sehr wenig Spielzeit erhalten. Abt als Übergangslösung (?) wird sehr wenig Spielzeit erhalten. Falls einer der drei Rechtshänder längerfristig ausfällt, wird evtl. wieder GVS in der Rückraum beordert oder eine Nachverpflichtung getätigt.

Gut ist anders. Aber noch schlechter wäre die Verpflichtung von einem "Externen" der auch nach einem Jahr gehen muss, wenn der Wunschspieler verfügbar ist.

Auf die Gefahr hin, daß ich was verpasst/vergessen habe: Ist schon jemand für 2017 in MA im Gespräch? Wenn ja, wer?